Mr Big.....oder doch nicht????? Scheinbar Bindungsangst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Liebes Forum,

Ich war vor über 1/2 Jahr hier schonmal online mit meiner Geschichte, in der mich der Vater meines Kindes nach über 8 Jahren verlassen hat. Diese Geschichte hatte kein Happy End. Wir sind und bleiben getrennt, mit der Frau, für die er mich verlassen hatte, baut er sich gerade ein neues Leben auf.

Ich habe mich in der Zwischenzeit in einem Flirtportal angemeldet und vor 5 Monaten dort einen Mann kennengelernt. Ich bin 37, alleinerziehend und habe 2 lange Beziehungen hinter mir von 9 und 8 Jahren. Er ist 39, kinderlos, auf der Suche nach der Frau fürs Leben und möchte eine Familie gründen. Er war jetzt 4 Jahre allein, hat unglaublich viele Frauen gedatet, nie das gefunden was er suchte und seine vorherigen Beziehungen gingen nie länger als 1-2 Jahre. Nach eigener Aussage war er dann immer unglücklich und hat sich getrennt, weil es wohl einfach nicht die richtige Frau für ihn war.

Als wir uns vor 5 Monaten kennenlernten, hatten wir uns erst 2 Wochen intensivst geschrieben. Unsere Ansichten vom Leben, unser Lebensstil, unsere Interessen, unsere Wertvorstellungen, unsere Ziele und Pläne im Leben passten wie Arsch auf Eimer. Wir trafen uns das erste Mal, ich war erst noch skeptisch und wollte eigentlich nach meinem vorherigen Beziehungsaus noch mehr Zeit ins Land gehen lassen. Aber es kam anders. Ich habe noch nie von vornherein bei einem Menschen so ein warmes, vertrautes Gefühl verspürt. Wir verstanden uns blendend, die Zeit verflog wie nix, wir waren uns unendlich sympathisch und es machte bei beiden sofort klick. Er hielt damit auch nicht hinter dem Berg und begann sich so dermaßen liebevoll um mich zu bemühen, es war die schönste Zeit meines Lebens. Anfangs wollte ich die Gefühle noch nicht richtig zulassen, weil ich Angst hatte, nur so zu empfinden, weil ich eine Lücke, die mein Ex hinterlassen hatte, füllen müsste. Aber wir trafen uns und es entstand ein wahnsinnige s Gefühl der Vertrautheit. Er wollte auch mein Kind kennenlernen.

Nach etwa 2 Monaten schliefen wir auch miteinander und es war der grandioseste Sex ever...für uns beide. Er begann immer mehr Zeit mit uns zu verbringen, übernachtete bei uns, begann eine Bindung zu meinem Kind aufzubauen. An diesem Punkt begann ich wiederum dann, mich ihm emotional zu offenbaren. Ich gestand ihm, wie ich empfand und versuchte seinerseits Bestätigung für seine Gefühle zu bekommen und unseren Status zu erfragen. Und ab diesem Punkt begann für mich ein Dilemma. Ich merkte, wie er meinen Nachfragen auswich, sich nicht festlegen wollte, sich Zeit erbat, weil er ja so lange allein war und einfach die Frau fürs Leben sucht und nicht leichtfertig eine Beziehung eingehen möchte und ich einfach mal entspannt sein sollte und warten sollte, wie es sich entwickelt. Das fiel mir unglaublich schwer. getigert durch meine negativen Erfahrungen der vorherigen Beziehungen, begann ich, mir Sorgen zu machen, Worte zu interpretieren, sehnsüchtig auf Nachrichten zu warten. Und er wich meinem Druck aus. Er hatte mir bis dahin auch nicht gesagt, wie sein Nachname ist (das tat er dann auf mein Drängen irgendwann) oder wo er wohnt. Er war immer bei mir und hatte Ausreden dafür, warum wir nicht bei ihm waren. Er schob mein Kind vor und die Tatsache, dass er seine Singlewohnung auch einfach gerade nicht ordentlich und sauber hält und dass sich die Gelegenheit schon noch ergibt. Das alles machte mir natürlich noch mehr Sorgen. Die ersten 2-3 Monate unserer gemeinsamen Zeit war er auch immer mal wieder auf der Datingplattform online, danach dann nicht mehr.

Ich liess es so laufen und es lief eigentlich hervorragend. Wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander, er war dann echt so 4-5 Tage die Woche bei uns, wir lebten sogar ein richtiges Familienleben, obwohl ich ihn immer darauf hinwies, dass er bitte nur eine Bindung zu meinem 4-Jährigen aufbaut, wenn er sich halbwegs sicher ist. Wir hatten tollen Sex. An Tagen, an denen er nicht hier war, schieben wir uns ganz liebe Nachrichten, Guten Morgen Küsschen und Gute Nacht Küsschen, wir teilten unseren Alltag miteinander, interessierten uns füreinander, waren sehr eng. Aber alle paar Wochen rappelte es mich und ich versuchte wieder einen Status und seine Gefühle zu erfragen. Er reagierte darauf genervter, wies mich zurück, wich aus, erfand Ausflüchte, um sich nicht äußern zu müssen. Ich legte ihm mein Herz zu fußen, gestand ihm immer wieder, was ich fühlte. Teilweise ging er darauf ein, teilweise ignorierte er das. Unser sonstiges gemeinsames Leben verlief konstant so weiter. Auf seinen Wunsch hin lernte er seit September fast meinen ganzen Freundeskreis kennen, unser Familienleben wurde noch enger.

Ab Ende September begann er plötzlich, sich sehr um seine Gesundheit zu sorgen und reagierte wie ein Hypochonder. Er diagnostizierte via Google die merkwürdigsten Symptome, fühlte sich nach eigener Aussage ganz elend, Kopfschmerzen, schlapp, dauermüde, machte merkwürdige Diäten, verwendete seine komplette Zeit und Energie in sein Gesundheitsbefinden. Er war zwar da aber wirkte teilnahmsloser, suchte zwar weiterhin meine intensive Nähe, kuschelte, war liebevoll und genoss Emilen Streicheleinheiten, aber leidenschaftliche Küsse wurden rar und unser Sexleben schlief ein, er klagte über verschwundene Libido. Er begann, Verabredungen an Wochenenden oft spontan abzusagen, arbeitete unglaublich viel, zusätzlich zu seiner eigentlichen Arbeit als Ingenieur half er Freunden bei Umzügen, baute bei seiner Oma, baute bei seidenen Eltern auf dem Grundstück, verlor sich in der Arbeit. Er war trotzdem noch 4-5 Tage die Woche da aber immer nur abends zum kuscheln, fernsehen und kuschelnd im Bett einschlafen. Ich machte mir Sorgen. Generell stellte sich heraus, dass er kaum einen Freundeskreis hat und die meiste Zeit seines Tages nach Arbeit bei und mit seinen Eltern verbrachte....täglich.

Im Oktober ging es ihm gesundheitlich noch schlechter. Er konsumierte Nahrungsergänzungsmittel und machte sich Sorgen um sich und zog sich zurück und gestand mir, dass er nach 25 Jahren nun das erste Mal einen Arzt aufsuchen muss. Er wurde durchgecheckt und es stellte sich ein Hormonungleichgewicht heraus...er geht der Sache noch nach. Der Arzt warf angeblich auch Depressionen und Burnout in den Raum. Trotzdem riss unsere Beziehung nicht ab. Er war ständig hier, war liebevoll und verkuschelt, wir schliefen wieder selten miteinander. Weiterhin bekam ich liebevolle Nachrichten, er vertiefte die Beziehung zu meinem Kind weiter, lernte noch mehr meiner Freunde kennen. Wir hatten sogar am Wochenende Ausflüge zu zweit. Bis auf die Tatsache, dass er es immer noch nicht Beziehung nennen wollte und ich ihn weiterhin regelrecht bettelte, doch endlich über seine Gefühle zu sprechen, da es mich seelisch mittlerweile extrem belastet, nicht zu wissen, was er fühlt, lief alles sehr gut weiter. Er öffnete sich immer mehr, erzählte auch viel persönliche Dinge von sich und seiner Familie. Nichtsdestotrotz vertröstete er mich mit dem klärenden Gespräch auf "wenn es mir gesundheitlich besser geht und ich wieder Kraft haben und mir endlich mal Gedanken machen kann und in mich hineinhorche". Und seine Wohnung kannte ich immer noch nicht. Es tat mir weh aber weil ich ihn so lieb habe, wollte ich diesem Menschen, der für mich auch einen ganz verletzten und kaputten Eindruck machte, auch den Raum und die Chance geben. Und er sprach von Dingen über uns in der Zukunft. Die Sauna im Haus seiner Eltern, die wir jetzt im Winter mal zusammen benutzen könnten und ich seine Eltern kennenlerne, gemeinsamer Urlaub nächstes Jahr, ein Festival gemeinsam besuchen....er sagte Dinge wie "du brauchst diesen Winter nicht frieren, du hast ja jetzt mich zum kuscheln immer bei dir".

Durch einen Zufall hörte ich ein Telefonat von ihm. Es rief jemand von Ebay Kleinanzeigen an und erkundigte sich nach der Abholung eines Artikels. Er ging zwar zum Telefonieren vor meine Wohnzimmertür aus Glas, aber ich hörte, wie er seine Adresse nannte. Ich behielt das allerdings für mich.

Zeit ging ins Land, unsere Beziehung vertiefte sich weiter. Letzten Montag hatte er Geburtstag. Ich backte ihm eine Sachertorte, mein Kind bastelte ihm eine Geburtstagskerze, ich schenkte ihm eine Höhlenexkursion im nahegelegenen Gebirge für nächstes Frühjahr...Zeit zu zweit. Er wirkte sehr glücklich, kam nach Arbeit sofort wieder her und wir aßen zu dritt von seinem Geburtstagskuchen und feierten gemütlich. Die Woche verlief harmonisch. Er war bei uns, wir genossen die Nähe. An einem Tag öffnete er sich sogar sehr emotional und sprach davon, dass sein Lebenswandel ihm Angst macht und er für sich unbedingt etwas ändern müsste. Dass er sieht, dass er sich gar nicht mehr entspannen kann, dass er sich wie getrieben fühlt, permanent arbeiten muss und Projekte braucht und sich darin permanent verliert. Dass er sich sehr an seine Eltern geklammert hat die letzten Jahre, weil er sich so sehr eine Familie gewünscht hat, die er umsorgen kann und um die er sich kümmern kann und diesen Wunsch auf seine Eltern projiziert hat. Und dass das sicher nicht von heute auf morgen geht aber er das ändern will. Ich war glücklich, ihn so reflektiert zu erleben. Und wir hatten immer darüber gesprochen, dass wir gerne, wenn unsere Beziehung klappt, eine Familie sein wollen und wir noch ein gemeinsames Kind haben wollen.

Das Wochenende verlief toll, außer dass er tagsüber wieder spontan einen Rückzieher machte und mich versetzte, weil er völlig fertig war und sich ausruhen wollte. Aber spätnachmittags kam er zu uns, lernte noch meine beste Freundin kennen, kuschelte und spielte mit meinem Kind, suchte meine Nähe, wir kuschelten, fingen noch eine neue Serie bei Netflix an zu gucken, schliefen Arm in Arm kuschelnd ein, er küsste mich liebevoll auf die Stirn, streichelte sein Gesicht, ich massierte ihn. es war absolut idyllisch.

Gestern früh, nach kuscheln und küssen beim Aufwachen, ging ich in die Küche und machte uns unseren Morgenkaffe. Er packte - wie immer wenn ermaß eine Nacht wieder zuhause bei sich schlief - Pyjama und sein Nackenkissen ein. Ich fragte, ob er abends zuhause schläft und er meinte, ja. Wir tranken zusammen unseren Kaffe, umarmten und küssten uns zum Abschied, er wünschte uns einen schönen Tag und bis später. Es war wie immer. Ich brachte mein Kind in den Kindergarten und kam nach hause und ging ins Bad, um mich fertig zu machen. Da fiel mir auf, dass seine Zahnbürste weg war. Gut, die war total zerschrubbelt und ich dachte, er tauscht sie halt einfach mal aus. Im Wohnzimmer dann wollte ich meine Laptop aufräumen. Wir hatten die letzten 2 Monate immer mit seinem HDMI-Kabel,w as er bei mir immer ließ, Netflix auf dem TV geguckt. Plötzlich war auch das Kabel verschwunden. Da überkam mich ein ganz übles Gefühl. Ich versuchte ihn anzurufen, er war aber noch unterwegs mit dem Rad. Ich schrieb ihm, er solle mich mal zurückrufen oder mir Bescheid geben, wenn er telefonieren kann. Tat er und ich rief mit einem Kloß im Hals an. ich fragte ihn, ob es einen Grund gebe, dass diese Dinge verschwunden sind...nach einer kurzen Pause bejahte er. Ich fragte, ob er Gegengen ist und nicht wiederkommt...auch das bejahte er. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg. Ich versuchte mit ihm zu sprechen. Er war plötzlich total kalt und abgeklärt, sagte, er wäre einfach nicht glücklich gewesen, die Gefühle von Anfang wäre weg gewesen und hätten sich nur noch freundschaftlich angefühlt und er musste jetzt gehen, weil es sonst für uns beide nur noch grausam ist. Ich wäre jetzt sicher eine Woche traurig aber das verginge auch und dann wär alles wieder gut und ich finde sicher jemanden, der besser zu uns passt. Ich drängte und wollte ihm seine Geburtstagskarte vorbeibringen, hatte gestern frei. Er verneinte das, ich sollte das behalten, er könnte damit nichts anfangen und wollte es nicht haben. Da ich ja nun aber seine Adresse wusste, fuhr ich los. Er war ja eh auf Arbeit. Ich kam zu einem wunderschönen Grundstück mit einem hübschen gepflegten Singelbungalow. Aber am Namensschild am Briefkasten stand ein ganz anderer Name. Also lief ich die Straße auf und ab auf der Suche nach dem Nachnamen, den er mir genannt hatte, fragte sogar die gerade dort beschäftigte Postfrau aber diesen Namen gab es auf der Straße nicht. Ich dachte schon, ich hätte mich vielleicht einfach verhört und lief wieder Richtung Auto, bis ich von der anderen Seite kommen auf dem Grundstück ein Carport mit seinem Auto entdeckte. Ich fiel aus allen Wolken...er hatte mich auch noch mit seinem Namen belogen eiskalt. Er hatte mich die ganze 5 Monate nie in sein Leben gelassen sondern einfach an unserem Leben teilgenommen und geschaut, ob das für ihn passt und wie es IHM geht. Ich schrieb ihm und stellte ihn zu Rede, nachdem ich meine Dinge in den Briefkasten eingeworfen hatte. Er wurde pampig, fühlte sich ertappt und in die Enge getrieben. Rechtfertigte sich, dass er Frauen nunmal nur persönliche Informationen preisgibt und sie in sein Leben lässt, wenn er sich sicher ist, dass es die richtig ist. Er unterstellte mir Kontrollgang, ein extremes Sicherheitsbedürfnis, zu viel Forderungen, zu viel Druck. Ich fühlte mich ausgenutzt und belogen...auch mein Kind belogen und verletzt, weil sein Verhalten bis zum Schluss kein Stück darauf hingedeutet hatte, dass er sehrt zweifelt, keine Gefühle mehr hat, keine Liebe und Verliebtsein mehr spürt wie beschrieben und er total feige und Hals über Kopf davongelaufen ist. Das ganze hat sich via WhatsApp nun seit gestern so sehr hochgeschaukelt, dass er nun nicht mal mehr mit mir reden möchte. Ich habe mich wiederum für meine Vorwürfe, die auch echt unter die Gürtellinie gingen entschuldigt und möchte eigentlich gerne nochmal ein persönliches Gespräch in 1-2 Wochen. Er hat jetzt komplett dicht gemacht und sein Entschluss stünde fest. Und da sitz ich nun, am Boden zerstört. Heute in meiner Mittagspause habe ich mal wieder von Stefanie Stahl das Buch "Vom Kein zum Ja - Bindugnsängste erkenne und verstehen " hervorgekramt und quer gelesen und uns da 1:1 drin erkannt. Was tu ich jetzt? Ich habe das Gefühl, durch mein Einfordern, mein Seelenleben offenbaren und ihm mein Herz zu Füßen werfen und den ausgeübten Druck habe ich alles zerstörtet....und eigentlich ist mir dieser Mensch gerade alles. Wir passen wie Arsch auf Eimer und er sollte mein Deckel für mich sein. Was tu ich jetzt? Was glaubt ihr, ist das passiert? Bitte helft mir.....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach herrje :cry

Liebe Evelyn, das ist doch der Mann aus deinem Strang im Kennenlernforum ,bitte kopiere deinen post dorthin, danke ! - leider handelt es sich um ein gescheitertes Kennenlernen - auch wenn es sich für dich nach kurzer Zeit schon wie eine Beziehung angefühlt hat...-das ging wohl zu überstürzt mit der schnell eng gelebten Nähe und dem Wohnen bei euch -

das tut mir leid ! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.194
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben