Meine Geschichte. Der Neue ein Rebound? Zum zweiten Mal?

Chiefstobs

Neues Mitglied
Registriert
25 Juli 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich brauche euren Rat.

Ich war 2016 bis Januar 2019 mit meiner Ex zusammen, es ging dann auseinander da wir unterschiedliche Vorstellungen hatten, was den Kinderwunsch angeht. Sie wollte voran kommen in dem Thema, Kinderwunsch ist groß bei ihr bzw war es damals. Ich schob es mehr oder weniger vor uns her da ich mir generell in der Thematik nicht sicher war ob das ein Ziel in meinem Leben ist. Unsere Beziehung war in den ersten Jahren sehr intensiv und gefühlsmäßig sehr durch Verbundenheit geprägt.

Es ging auseinander, auch weil sie plötzlich die Pille absetzte um da voran zu kommen. Es ging einfach nicht mehr und plötzlich war Schluss.

Sie lernte 2 Monate später jemanden neu kennen und unternahm sehr viel mit ihm. Ich merkte dann, dass ich sie zurück will. Ich kannte ihn entfernt bzw über Dritte und wusste, dass er, auch weil er schon Anfang 50 ist, keinen Kinderwunsch hat. Sie ist jetzt heute 35. Trotzdem blieben die beiden zusammen. Wir hatten durch unseren gemeinsamen Freundeskreis immer mal wieder Kontakt und ich ließ sie wissen, dass ich sie wahnsinnig zurück will. Ich fragte sie auch, was denn mit ihrem Kinderwunsch ist, wenn er keine möchte. Sie sagte, dass das Thema plötzlich nicht mehr so wichtig für sie ist und dass er in ihrem Leben nun eben wichtiger ist wie ich. Ich kämpfte um sie, ließ sie wissen dass ich sie zurück will, dass ich sie liebe und dass ich der Meinung bin dass wir zusammen gehören, denn unsere Trennung hatte sich immer falsch angefühlt, wie ein seelischer Riß. Ich sah sie ständig im Fitness und dadurch war immer irgendwie Kontakt da, wenn auch nur ein paar Sätze.

November 2019 schlug sie mir plötzlich vor, dass wir uns auf eine Freundschaft Plus einlassen bzw eben eine Bett Beziehung. Ich war total geflasht, denn ich dachte dadurch kommt alles wieder ins Lot. Die Bett Geschichte wurde im Laufe 2020 zu einer Freundschaft Plus, wir unternahmen mehr, trafen wieder zusammen unsere Freunde und der Andere von 2019 war nie Thema bei uns.

Septembers 2019 offenbarte sie mir dann dass sie mich wieder ganz zurück will, dass es geklickt hat bei ihr. Natürlich ging ich darauf ein, denn ich genoss unsere Aktivitäten und unsere Freundschaft Plus und hatte sie immer noch auch gefühlsmäßig auf dem Schirm.

Aber eben nicht mehr ganz so wie ganz am Anfang. Die Tatsache dass da der andere war, die Tatsache dass sie mir in der Zeit in der ich ihr monatelang hinterher gerannt bin auch oft weh getan hat und mich hat runterlaufen lassen, und die Tatsache dass sie sich meldete um mich anfangs einfach nur fürs Bett zurück zu haben (was mich vermuten lässt dass sie das einfach nicht mehr von ihm bekam oder es schon Mitte 2019 zwischen den beiden nicht mehr so gut lief) haben bei mir Narben hinterlassen. Sie haben wohl den Kontakt irgendwann eingestellt, eben weil das Thema Kinder bei Ihnen ebenso nicht voran ging wie damals bei uns beiden!

Wir haben September 2020 nochmal versucht zusammen zu kommen, wir waren es auch irgendwie, bis Mai 2021. Aber wir sagten uns nie dass wir uns wieder lieben. Wir haben einfach Zeit miteinander verbracht und ich habe mir rausgenommen, dass ich für mich herausfinde, was ich nun wirklich will. Immerhin bin ich ihr nach der ersten Trennung viele Monate hinterher gerannt, das war eine schmerzhafte Zeit.

Nun, in der Zeit von September 2020 bis jetzt im Mai 2021 wollte sie immer mal wieder wissen was das jetzt zwischen uns ist. Ich habe ihr gesagt dass ich das nicht genau benennen kann und dass es doch gut mit uns läuft, auch wenn ich ihr nicht sagen kann das ich sie liebe momentan. Dass da bei mir noch was blockiert. Sie müsste das am besten verstehen, immerhin nahm sie mich erstmal nicht zurück während wir ne Freundschaft plus hatten, sie sagte da auch dass sie etwas blockiert.

Nun haben wir uns im Mai 2021 wieder getrennt. Zuerst "einvernehmlich" weil "irgendwie kommen wir nicht voran und das ist ja keine richtige Beziehung gerade aus ihrer Sicht", dann habe ich ihr 2 Wochen später gesagt dass sich das doch nicht gut anfühlt und ich weiterhin mit ihr zusammen sein will.

Problem: 2 Tage nach unserer einvernehmlichen Trennung war sie schon wieder bei dem Anderen!

Eine Woche später hat sie wieder bei ihm übernachtet, und nun sind sie wieder zusammen. Ich habe Sie dann nochmal per WhatsApp versucht zur Rede zu bringen, dass ich vermute dass die beiden sich schon vorher getroffen und das Ganze reaktiviert haben, sonst würde sie nicht gleich wieder bei ihm sein. Darauf hat sie ziemlich allergisch reagiert, mir gesagt ich solle es einfach akzeptieren und das mit uns ist nun endgültig zu Ende. Dann haben wir uns getroffen kurz danach, ich wollte mit ihr Reden und ihr nochmal persönlich sagen dass ich nicht will dass es wieder zu Ende ist, und dass ich mit ihr eine Zukunft möchte, auch mit allem was dazu gehört. Auch da meinte sie, wenn wir es jetzt nochmal probieren ein drittes Mal, wie oft soll das noch so laufen? Auf das Thema mit gemeinsamer Zukunft und Kind ist sie gar nicht eingegangen. Danach war jetzt Wochen Kontaktsperre.

Beim ersten Mal hat sie mit dem Anderen nicht gerade hausiert, sondern hat ihn eher aus unserem gemeinsamen Freundeskreis raus gehalten, man durfte sie auch nicht ansprechen auf ihn oder mich.

Diesmal... War sie mit ihm schon bei einem gemeinsamen Freund von uns... Das habe ich erst gestern erfahren. Sie würde ihn auch zu gemeinsamen Treffen mitbringen sagt sie wohl... Tut es aber wohl nicht weil sie mir damit gerade noch nicht weh tun will...


Nun: Er will keine Kinder, sie schon. Ich denke sie schiebt das Thema "Er will keine Kinder" genauso wie beim ersten Mal mit ihm vor sich her. Sie war sofort wieder bei ihm im Mai diesen Jahres. Er ist ein komplett anderer Typ wie ich. Man munkelt auch dass die beiden sich auf eine offene Beziehung geeinigt haben, um dem Thema Kinderwunsch aus dem Weg zu gehen. Bzw von anderer Seite habe ich gehört dass sie "einen Kompromiss gefunden haben". Was auch immer das heißt!

Sie war letzte Woche bei mir, noch ein paar Sachen austauschen bzw zurück bringen. Sie war viel länger da als nötig und wir haben nach den paar Wochen Kontaktsperre ein bisschen Smalltalk betrieben.

Ich verstehe das alles nicht wirklich. Ich beim ersten Mal die große Liebe (das waren wir wirklich), dann Ende, dann er, mit dem es eigentlich nur schief gehen konnte weil Kinder kein Thema. Dann wir Bett, dann Freundschaft Plus, dann Versuch einer erneuten Beziehung, dann wieder Ende und jetzt wieder er... Und auch diesmal bei ihm kein Kinderwunsch nehme ich an. Ich habe ihr am Ende gesagt dass ich da jetzt mit ihr voran kommen möchte damit wir gemeinsam eine Zukunft haben! Und ich hätte das auch gemacht, und auch von Herzen. Mein bester Freund ist Vater geworden und das hat mir was das Thema angeht schon dass Herz geöffnet.

Und jetzt?

Jetzt wieder alles Aus, er ist wieder total bei ihr angekommen, sie sehen sich so gut wie jeden Tag, haben natürlich alles miteinander und... Die Zukunft? Was ist das? Hat sie ihn je aus ihrem Kopf gestrichen? Wollte sie es nur nochmal mit mir probieren und als sie merkte dass ihr das beim zweiten Mal wieder zu lange geht, ist sie sofort wieder zu ihm zurück? Diesmal scheint es "ernster" zu sein. Wegen dem Kompromiss?

Ich fühle Ohnmacht, Wut, auch auf mich weil ich es beim zweiten Mal nicht besser gemacht habe. Und auf sie, weil sie einfach so den Schalter umlegt und zack, ich draußen, er drin.

Manchmal denke ich sie ist sehr egoistisch und dreht sich sie Dinge und die Menschen so, wie es ihr grad am besten rein läuft.

Ist das Liebe zwischen den beiden? Er will keine Kinder, keine Heirat und ist dafür bekannt dass er gerne flirtet etc... Und eher lieber mehr wie zu wenig Frauen um sich hat. Naja das würde ja zur offenen Beziehung passen die die beiden möglicherweise jetzt haben...

Was denkt ihr über all das?
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Hi Chiefstobs,

Ich bin auch recht neu hier, wollte die aber mal eine Antwort da lassen , weil noch keiner geantwortet hat.

Ich würde es als aussenstehender so beurteilen, dass sie vielleicht gerade nicht weiß was sie möchte und den Drang verspürt sich auszuleben , in der Hoffnung ihre Lebenswünsche damit zu verdrängen.

Sie nimmt sich ja nicht mal die Zeit sich zu reflektieren , so wirkt es. Ich glaube sie ist in so einer Art Selbstfindungsphase.

Mit dir konnte sie nicht ihre Planungen vollziehen und jetzt reagiert sie sich ab und wird aber bald merken , dass ihre Wünsche noch präsent sind , wenn sie es je waren.

Ich glaube , dass nur wenn sie zur Vernunft kommt es eine Chance für euch gibt. Aber da kann man leider nichts machen , wenn Menschen sich nicht mit sich selbst beschäftigen, sondern lieber ablenken.

Besinne dich auf dich und überlege , ob du sie in dem jetzigen Zustand überhaupt willst.

VG yinyang
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben