Er ist unfähig sich zu entscheiden

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
97
Ich denke, das ist eine Art Aufmerksamkeit zu bekommen, aber auch zu geben. Kleine Beweise von "Ich denke an dich und ich vermisse dich. Man schreibt es nicht direkt, möchte aber, dass der andere es weiß.
Als ich zu meinem Mann damals zurück bin nach wenigen Tagen Trennung wollten mein AM und ich eigentlich keinen Kontakt mehr. Aber wir haben es nicht geschafft und anfangs einfach sehr viel über den Status kommuniziert.
Man weiß, dass der andere nachschaut, was man tut, postet selbst besondere Dinge etc. Hauptsache der andere vergisst nicht, dass man ihn liebt.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
206
AM ist wieder im Game “kryptische indirekte Kontaktversuche”.
Das ist ja ein Ding :thumbsup: Ich glaube der weiß nicht recht, wo er bei dir steht. Und alte Dinge zu liken ist da der erste Tastschritt. „Nur mal sehen, ob sie drauf reagiert und ich noch aktuell bin“ :lach:
Meiner Meinung nach ist er mindestens so verunsichert wie du zu ihm stehst, wie du es umgekehrt bist in Bezug auf ihn!

Toi toi toi für heute Abend! Lass es krachen und genieß den Auftritt :coolwink: Ich sehe dich vor meinem geistigen Auge: die Tür geht auf und eine strahlende Destiny läuft rein. Alle müssen erst mal schauen wer da kommt. :Kuss:
Berichte wie es war :smile:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Liebe Destiny,

Du schaffst das. :laola:

Bleib bei so gut es geht bei Dir.

Und ich bin mir sicher, dir wird das auch gut gelingen.


Wie es dir eben die letzten Wochen auch gelungen ist. Du bist eine unheimlich starke Frau. Mach weiter so.

Alles Liebe :herz:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Ich wäre gerne ein Mäuschen bei deinem heutigen Termin:popcorn:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Mein Kopf zerbricht, muss mich sortieren. Schreibe morgen ein Update.

Hoffe Wolfgang schimpft nicht so viel - am Ende war ich nicht mehr ganz in meinem Frame, die Dinge haben sich ergeben…:cry
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Update:

Der erste Teil des Abends...

Ich ging gestern etwas verspätet zum Quiz relativ sicher ihn dort anzutreffen wenn auch mit Restzweifeln. Fühlte mich innerlich gut gewappnet - natürlich war ich trotzdem sehr aufgeregt. Und dann saß er da - einziger freier Platz ihm schräg gegenüber. Wir waren damit auch in einem Quizteam (bestehend aus 5 Personen). In seinem Gesicht sah ich direkt, dass er mich nicht erwartet hab und alles von ihm abfiel. Seine Versuche, die Fassade aufrecht zu halten und den fröhlichen Blacky zu spielen haben vielleicht bei den anderen geklappt - bei mir nicht. Habe ihn sofort durchschaut, seine Gefühle gespürt - seine Unsicherheit, Angst und Überforderung mit allem. Trotz allem ist es mir weitestgehend gelungen in meinem Frame zu bleiben - fröhlich, auf die anderen eingehend - auch mit ihm habe ich versucht locker zu sein. Die Anspannung war allerdings spürbar und ich konnte es schwer ignorieren - es fühlte sich nicht leicht an auch wenn es mit Sicherheit nach außen hin so rüber kam. Für die anderen waren wir höchstwahrscheinlich "wie immer" - extrovertiert, lustig, raumeinnehmend (er vor allem).
Der Abend lief soweit gut - am Ende gab es eine Runde Schnaps für alle - da musste ich das erste mal schlucken: Blacky kippte sich alle übriggebliebenen rein... Im Anschluss holte ich meine Jacke und wollte einen schnellen Abgang hinlegen "Muss jetzt schnell heim, den Babysitter ablösen" - verabschiedete ich mich dann schnurstracks in Richtung Auto...und nahm aus dem Augenwinkel wahr, dass Blacky mir folgte.

Nun der zweite Teil...

Er folgt mir ein paar Meter und lief dann neben mich:

B: "Ist es okay, wenn ich hier laufe oder soll ich die Straßenseite wechseln?"
D: "Ja, geh' bitte auf die andere Seite. Und duck dich, wenn du an den Autos vorbeiläufst - will dich nicht sehen" (Achtung, nicht ernst gemeint - so necken wir uns gerne)

Er lief eine Weile auf der anderen Straßenseite und kam dann wieder zu mir.

B: "Willst du noch was sagen?"
D: "Nein. Willst du denn was sagen?"

Und dann kam es wie es kommen musste...wir redeten. Und redeten. Und es wurde emotional. Tatsächlich habe ich beim reden hin und wieder an Wolfgang gedacht - aber es war mir nicht möglich, die Emotionen auszuschalten und cool zu bleiben. Es hat sich zu falsch und unnatürlich angefühlt. UND VOR ALLEM: Blacky ist wirklich ein kaputter und gebrochener Mann! Die Strategie der letzten 3 Monate hat ihn denke ich am Boden ankommen lassen - da ist nicht mehr viel Luft nach unten. Er ist unglaublich depressiv, abgemagert, isst kaum, schläft nicht, macht zu viel Sport und trinkt definitiv im Moment zu viel. Durch mich habe er erstmals Gefühle wahrnehmen können, die er vorher sein ganzes Leben - ausgelöst durch eine sehr lieblose Kindheit - ignoriert hat oder einfach nicht fühlte. Alles prasselte auf ihn ein - Probleme mit seiner Familie - im Job - und ganz allgemein mit allem. Er kommt absolut nicht klar - und möchte eine Therapie machen (bekommt aber keinen Platz). Seine Liebe und Kristallisation war gestern gefühlt bei 200% - er hat die letzten Wochen immer an mich gedacht. Ich war sein erster und sein letzter Gedanke am Tag. Das Leben bereitet ihm ohne mich keine Freude - er hofft jeden Tag, mich irgendwo beim Radfahren zu treffen und haben uns wohl schon ein paar mal knapp verpasst (er postet das nicht mehr öffentlich).

Alle strategierten Nachrichten haben ihn ins Mark getroffen und er hat sich den Kopf zerbrochen, was ich damit meine...Insbesondere die Silvesternachricht war ganz schlimm. Er hat das Gefühl, der Flow ist komplett weg und er kommt einfach nicht mehr an mich ran - vermisst mich unendlich. Dazu hat er dem vermeintlichen Willi schlimme Eifersuchtsszenen am Telefon gemacht. Ihn beschuldigt und ausgehorcht - wollte wissen, was da zwischen uns ist. Der Willi war dann auch nicht freundlich und habe ihn ziemlich zurecht gewiesen...zudem er Blackys KK noch bestärkt indem er angedeutet hat, dass er es ja dann erfahren wird (und somit seine Eifersuchtsgedanken nicht so abwegig waren). Da war ich übrigens sehr sauer auf den Willi - wie der denken kann, er habe eine ernsthafte Chance bei mir (der Willi denkt, dass Blacky ein Vollpfosten ist und keine Eier hat, aber er quasi der Retter ist, der mir alles geben kann was ich von Blacky nicht bekomme). Den Zahn mit dem Willi habe ich ihn gezogen - habe mich fast selbst "geekelt" es offen zu lassen, dass er von dieser Seite Konkurrenz habe.

Blacky offenbarte mir auch, dass er im November nach einem wunderschönen gemeinsamen Tag sich für mich entschieden hatte. Und dann am nächsten Tag passierte leider ein ziemliches Drama, wo ich leider nicht gut bei wegkomme...das hatte einiges zerstört...ich habe mich dafür gehasst. Und es nagt schwer an mir, das zu verzeihen. Aber ich tröste mich damit, dass es vermutlich auch ohne das Drama nicht geklappt hätte und er vermutlich dann eingeknickt wäre. Weil er aktuell nicht soweit ist!!!

Wir standen eine Weile auf der Straße bis ich spontan zu ihm meinte, dass ich ihn heimfahre. Ob das eine gute Idee aus strategischer Sicht war, weiß ich nicht - aber es erschien mir in dem Moment richtig, diesen emotional völlig zerstörten Menschen, der zudem ziemlich angetrunken war, nicht alleine mit der Bahn nach Hause zu lassen.

Ich hielt auf der Straße, um ihn rauszulassen. Er bliebt sitzen. Wir redeten. Ich nahm seine Hand (er tut sich allgemein schwer von sich aus Körperkontakt einzufordern). Dann wollte er aussteigen, seine Lippen spitzten sich...wir umarmten uns und dann küssten wir uns. Und dann redeten wir. Das wiederholte sich ein paar Mal. Die Küsse waren von tiefstem Gefühl - keine erotischen Zungenküsse oder dergleichen. Es war Liebe und Sehnsucht. Er fragte mich immer wieder, ob wir uns dann wiedersehen und in Kontakt bleiben. Ob ich ihm schreibe - weil es ihm so weh tut, dass ich mich gar nie mehr melde und wenn er sich meldet, immer nur kurze unemotionale Antworten kommen, die ins Nichts laufen. Dann stieg er aus...wir gaben uns Kusshand und sehnsüchtigen, traurigen Blick. Und dann fuhr ich heim.

Was kann ich zu mir sagen? Ja, ich habe ihm gesagt, dass er die Liebe meines Lebens ist! Und angedeutet, dass es mir nicht super und ausgezeichnet geht. Und ich ihn bisher nur ein einziges mal angelogen habe...als er mich letzte Woche fragte, wie es mir geht und ich "ganz gut" geantwortet habe. Aber er meinte, er wusste es - er hat es mir angesehen. Er weiß, was ich fühle, egal wie cool meine Maske ist. Genau wie ich es fühle. Wenn wir schreiben, haben wir ganz viel KK - wenn wir uns sehen, können wir uns nichts vormachen. Es geht einfach nicht!

Trotz allem habe ich ihm immer wieder gesagt, dass ich mich schützen muss. Und loslassen will. Und versuche mein Leben weiterzuleben und drüber hinweg zu kommen. Habe ihm auch mehrmals gesagt, dass ER sich so entschieden hat. Er das so wollte... seine Antwort: Er wollte das nicht. Aber er weiß nicht, was passiert ist - nur dass ich plötzlich da war und nicht mehr verschwinde. Er liebt mich mit jeder Faser seines Körpers und es ist ihm ein Rätsel, wie er das abstellen soll. Und gesagt, dass ich mich nicht emotional drauf einlassen kann, wenn ich dann wieder aufs Wartegleis komme und quasi 2 Tage nach einem unserer schönsten Momente verlassen werde. Das will ich nicht.

Und ja: In einem Moment habe ich ihm auch tief in die Augen geschaut und gesagt, dass bei mir noch ganz viel ist und wir es zusammen schaffen können, wenn er zu mir kommt. Sorry Leutz :cry

Im Moment muss ich das alles verarbeiten. Und sacken lassen. Fakt ist: Wir lieben uns bis ins tiefste Markt. Aber er ist psychisch am Ende und braucht Hilfe. Er KANN es einfach NICHT. Nach wie vor bin ich quasi tagtäglich Thema bei EF und ihm. Ich verschwinde nicht aus ihrem Leben...es ist keine heimliche Affäre, war es nie. Es ging nie um Sex oder den besonderen Kick, der in der abgelaschten Ehe fehlt. Wir wollten uns nie unter diesen Umständen verlieben, doch es ist passiert und zwar hoffnungslos. Ein Leben ohne ihn erscheint mir trist...und ihm umgekehrt. Vermutlich gab und gibt es bei ihm zuhause jetzt wieder Diskussionen - nicht das erste mal, dass er mitten in der Nacht betrunken heimkommt, emotional am Ende und EF ihn drangsaliert, die Wahrheit zu erzählen. Was er zumeist auch tut. Für Eherettung ist er gar nicht in der Lage. Dieses KK kann ich mir im Prinzip abschminken (auch wenn ich weiß, es wird mich trotzdem verfolgen).

Wie will ich weiter vorgehen? Ich habe keinen Plan! Wolfgang - ich brauche irgendwann deinen Rat.
Er ist so am Boden - halte es ehrlich gesagt gerade für wenig sinnvoll, ihn noch mehr runterzuholen. Das geht kaum. Aber ich werde ihm ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie er sich Hilfe suchen kann. Das ist eine ernste Angelegenheit - mache mir wirklich Sorgen, dass er einfach zusammenklappt und eingewiesen wird.

Was mir sehr hängen geblieben ist...er hat sich für den Moment für die Familie entschieden - aber er will eine Zukunft mit mir. Kann aber im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Eigentlich sind mir diese Nachrichten zu “privat” um sie hier zu teilen, aber der Strang soll ja schlüssig sein… ich weiß aktuell nicht wie ich weiter “strategiere”. Habe jetzt auch etwas alleine agiert.

Wie ich ihm versprach, schickte ich ihm ein paar Links und Adressen inkl. Sprachnachricht mit kurzer Erläuterung (kenne mich in den Bereichen ganz gut aus) - dabei habe ich alles von gestern ausgeklammert und nicht angesprochen - es war nur informativ bzgl. der Links.

So und nun unseren Chat (evtl. lösche ich das später wieder):

(von mir geschickte Links)
B: Danke

D: Gerne!!

B: Ich habe 1mio Gedanken...
B: Und bin gerade aufm Rad um mich zu sortieren
B: War gestern unfair
Ich war angetrunken und du stocknüchtern


D:Das kann ich mir vorstellen...und das ist auch gut bei dem schönen Wetter
D: Ich hatte einen Schnaps, habe mir eingeredet, dass uns das auf Augenhöhe bringt

B: Die ersten Gedanken sind dass ich mir hätte das 1/4 Jahr voller Depressionen, posttraumatischer Belastung, Schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, übermäßigem alkoholkonsum und ein Meer voller Tränen hätte sparen können


Ich stehe jetzt wieder genau wo ich am 27.11. gestanden habe

B: Ich bin zwar psychologisch um einiges gereift und verstehe mich mehr und mehr selbst und warum du so eine zentrale Rolle in meinem Leben eingenommen hast


Aber all die Krisen die ich in diesen 3monaten durchlebt habe, waren so unnötig


Ich hab es zu keinem Zeitpunkt geschafft, abzuschalten


Es zerstört mich und frisst mich auf

B: Ich war überzeugt du kommst schnell über mich hinweg und findest dein Glück wenn ich dich endlich "frei" lasse und du nicht mehr nur eine Wahl sondern eine Entscheidung für mich sein würdest!




Ich weiß noch nicht, wie und ob ich darauf reagiere. Würde ihm sowas schreiben, dass die 3 Monate sicher nicht umsonst waren, weil er ja “gefühlt” hat….
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Ich habe es mir jetzt mehrmals durchgelesen.
Ich glaube du brauchst hier unseren Wolfgang!

Ich habe das Gefühl, dass wir uns jetzt in deinen AM reinversetzen müssen und ihn in deine gewünschte Richtung schieben.
Ich lese aus seinen Zeilen seinen Frust raus und leider auch etwas an dich gerichtet zum Thema Alkoholereignis. Dabei ist er genauso dafür verantwortlich und sollte Verantwortung übernehmen.

Schlagworte wären: Mio Gedanken, sortieren, unfair, sparen können, unnötige Krisen, keinen Zeitpunkt, war überzeugt
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Destiny,
ich halte mich für eine ausgewogene und stabilde Persönlichkeit.
Deine Geschichte würde mich voll überfordern.

Mein Eindruck ist ebenfalls, dass da jetzt ein guter Rat von außen hilfreich ist!

Ich an deiner Stelle würde jetzt ebenfalls Wolferl kontaktieren.

In jedem Fall erst mal NICHTS tun! Du willst nicht die vergangenen drei Monate aus Versehen mit dem Arsch einreißen.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
206
Dem schließe ich mich an. Ich bin gespannt, was Wolfgang dazu raten kann. Das ist echt tricky :::
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Liebe Destiny, ich weiß gar nicht, ob deine Reaktion abends nicht doch eher gut war ! Der klebt an Dir, an EUCH!

Aber ich bin tatsächlich nicht in der Lage, dir was sinnvolles zu raten und rufe auch nach Wolferl!

Aber ich denke an Dich!!!! :Kuss:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich hab’s nur kurz überflogen.
Wenn er Dich freilässt. Für mich ist er immer noch keinen Schritt weiter.
Ich würde da jetzt nichts ohne Wolfgang antworten.
Gruß sammys
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Liebe Destiny,
deine Reaktionen waren menschlich und authentisch, aber "schlechter" wird es ihm jetzt wohl erst einmal nicht gehen.
Ich interpretiere sein "ich war überzeugt" so, dass er sich ja jetzt erst einmal entspannt zurück lehnen kann weil du eben NICHT so schnell über ihn hinweg bist wie er dachte. Das war jetzt sehr überspitzt ausgedrückt, aber was gibt es denn Schöneres als den anderen immer noch in seinem Orbit zu wissen. Das hast du jetzt für dich erkannt - und er eben auch für sich.
Richtig oder falsch verhalten will ich jetzt garnicht beurteilen, es ist eine Frage seines Charakters wie es für ihn weitergeht. Wie hoch ist sein Leidensdruck oder anders gesagt: wie hoch MUSS er sein dass es für dich zu einem guten Ergebnis führt. Oft geht es leider nur über die harte Tour - du warst jetzt gestern eher weich. :zwinkern:
Bin gespannt... denke schon dass da jetzt eine etwas "gesalzene" Antwort nicht die schlechteste Idee wäre.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Was denkst du denn wie man den Satz dass alle Krisen in den letzten 3 Monaten unnötig waren, interpretieren sollte?
Dass es unnötig war weil er dachte du bist weg, und jetzt bist du es garnicht ?!
Denn wenn er all seine Sätze darauf abmünzt dass er sich "unnötig" Kummer gemacht hat, dann war das gestrige Endergebnis ja leider völlig konktraproduktiv. Vielleicht verstehe ich seine Nachrichten aber auch völlig falsch?!
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Was denkst du denn wie man den Satz dass alle Krisen in den letzten 3 Monaten unnötig waren, interpretieren sollte?
Dass es unnötig war weil er dachte du bist weg, und jetzt bist du es garnicht ?!
Denn wenn er all seine Sätze darauf abmünzt dass er sich "unnötig" Kummer gemacht hat, dann war das gestrige Endergebnis ja leider völlig konktraproduktiv. Vielleicht verstehe ich seine Nachrichten aber auch völlig falsch?!
Ich tendiere leider auch ein wenig zu diesem Gedankengang.
Warten wir auf Wolfgang und seinen zauberhaften guten Ideen
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Ihr lieben, ich danke Euch allen für die Rückmeldungen des doch komplexen Themas (mir brummt auch der Kopf).

Ich glaube, Wolfgang hat gerade viel um die Ohren, aber ich hoffe trotzdem auf eine baldige Rückmeldung.

Wenn er Dich freilässt. Für mich ist er immer noch keinen Schritt weiter.
Ich würde da jetzt nichts ohne Wolfgang antworten.
Was denkst du denn wie man den Satz dass alle Krisen in den letzten 3 Monaten unnötig waren, interpretieren sollte?
Dass es unnötig war weil er dachte du bist weg, und jetzt bist du es garnicht ?!
Denn wenn er all seine Sätze darauf abmünzt dass er sich "unnötig" Kummer gemacht hat, dann war das gestrige Endergebnis ja leider völlig konktraproduktiv. Vielleicht verstehe ich seine Nachrichten aber auch völlig falsch?!
Verstehe genau, dass es so wirkt - und bin mir diesbezüglich unsicher, wie sehr er etwas vorspielen kann. In puncto Taten ist er nicht einen Schritt weiter, das stimmt. In seinem Kopf ist seit 3 Monaten Krieg - denke das ist nicht übertrieben. Was er erlebt hat, ging weit über normalen Liebeskummer hinaus - er hat massive psychische Probleme und zwar gewaltig.

Sein Denken ist durch und durch schwarz und negativ - kann mir gerade im Traum nicht vorstellen, dass er aus diesem Negativismus irgendeine Energie ziehen kann, etwas zu ändern. Selbst wenn ich ihm gestern offenbart habe, dass er nach wie vor meine große Liebe ist und Tür und Angel für ihn offen stehen - habe ich ihm mindestens so oft zu verstehen gegeben, dass ich mich emotional schütze und nicht mehr auf die Nummer 2 Position rutschen werde. Zumal die Parameter bei uns etwas anders verteilt sind - es gibt keine "Affäre" in die wir zurückfallen können im klassischen Sinne. Die EF weiß von mir, kennt mich, wir haben gemeinsamen Freundeskreis - sie weiß genau, dass er mich liebt. Er hat ihr nie vorgespielt, dass er den Kontakt abbricht o.ä.

Er ist zudem psychisch so labil (genauere Einschätzung würde ich auch an Wolfgang geben), dass ein kleinster Trigger reicht, dass er ins tiefste Loch fällt. Kann mir gut vorstellen, dass alleine der Umstand er könnte den "Verlust von mir" noch einmal erleben - was ja nicht so unwahrscheinlich ist - ihn halb in Wahnsinn und Verzweiflung treibt.
Nein, ich sehe gerade nicht, dass er AKTUELL etwas ändern kann.

Aber - ich bin auch nicht der Affärenflüsterer - vielleicht kennt Wolfgang ja das "schwere Depression"-Muster und es ist doch "ganz normal" insoweit man das sagen kann...
Dieser Mann hat vor über einer Woche während einer Gruppen-Sportaktivität geweint - und es haben welche mitbekommen außer mir. Bei dem ist gerade kurz vor 12.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Liebe Destiny,

Ich würde diese Aussage „war umsonst“ so interpetieren: er hat gelitten und ihm gings schlecht und jetzt ist er trotzdem noch kein bisschen weiter oder über dich hinweg. Also drei Monate leiden wären ok, wenn sich dabei was tut und man danach weiter ist als vorher, aber er ist genau gleich von dir abhängig wie davor.
Das finde ich jetzt nicht schlecht. Ist auch in gewisser Weise unabhängig davon, ob du dich jetzt entliebt hast; allerdings wird es ihm wohl etwas besser gehen, wenn er weiß: hast du nicht.
Ist vielleicht nicht schlecht: irgendwann kommt auch immer der Zeitpunkt, wo man die Kurve beim AM wieder ein bisschen nach oben treiben muss, sonst glaubt er irgendwann, die Chance ist tatsächlich verstrichen und versumpert in seinem Jammertal. Aber da würde ich auch eher auf Wolfgang warten :smile:

Sein psychischer Zustand klingt bedenklich. :(
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Ich möchte zu dem Thema Depression etwas zur Anregung geben. Es sind leider sehr viele Menschen davon betroffen und nicht jeder weiß damit umzugehen. Ich glaube sogar, so richtig gut wird sich keiner damit auskennen. Ihr hattet von mir einmal darüber lesen können, das ich mich u.a. mit Frequenzen und Schwingungen beschäftige. In diesem Feld arbeitet nach meinem Wissenstand leider kein Therapeut, außer die, die EMDR oder Resonanz praktizieren.

Depris sind wirklich fürchterlich. Besonders, wenn der Mensch sich von ihnen beherrschen lässt oder keine Hilfe von außen bekommen kann. Ob fehlender Notfalltermin beim Psychologen bzw. Psychiater/Tagesklinik Platz/EMDR Technik. Und selbst wenn ein Platz wäre, vielleicht ist die erhaltene Anlaufstelle nicht passend und dann war es der nächster Griff ins Klo. Ich kenne einige Menschen die mir berichtet, die Patienten in der Tagesklinik hatten keinen gemeinsamen Flow und die Wirkung war gleich Null. Die Behandlung wurde dann auch sehr zügig abgebrochen.

Ich meine aus deinen Berichten liebe Destiny rausgelesen zu haben, dass er neben seiner Psyche auch mehrere Baustellen hätte, die er bewältigen muss. Auch diese Punkte können sehr krank machen, wenn es zu viele auf einmal sind und die Psyche in den Keller des Grauens schicken.
Erst wenn sich eine gewisse Menge an Baustellen auflöst, erfolgt gewöhnlich eine langsame Verbesserung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben