Suchergebnisse

  1. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Hallo Heuer, vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich betrachtete ich ihn als wichtigsten Menschen in meinem Leben, denn ich habe mich selbst für ihn zurück gestellt. Das wurde mir gerade heute Morgen noch einmal bewusst, als mir sozusagen etwas vor die Füße fiel, auf das ich wegen ihm...
  2. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Danke, Ponygirl für deine Antwort. Im Grunde ist es auch meine Befürchtung, dass es zur Trennung kommen wird. Die Auszeit vor dem Urlaub wäre eine Findungsphase und sollte es doch noch zu einem gemeinsamen Urlaub und dann auch Neubeginn kommen, dann mit neuen Regeln. So wie er Regeln aufstellt...
  3. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Nun ist es fast einen Monat her, da ich zuletzt hier war. So will ich ein kurzes Update schreiben. Nachdem mein EM seine Quarantäne beendet hatte, "zog" er wieder bei mir ein. Nach und nach ohne Maske, dann komplett. Für mich war das eher eine Farce, denn ich wusste, gehe ich wieder zu meiner...
  4. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Liebe Aura, vielen Dank für deine Antwort. Vieles ist richtig, was du schreibst. Tatsächlich sieht er mich in der Verantwortung, dass die Situation bei uns so ist. Reflektieren ja, jedoch nicht seinen Anteil, der maßgeblich dazu beiträgt, dass die Situation genauso ist, wie sie ist. Das ist...
  5. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Liebe Mailin, danke für deine Antwort. Es mag sein, dass mir eine eigene Therapie, um die Beziehung zu meiner Mutter aufzuarbeiten, viel bringen mag, sehe das aber als völlig eigenen Strang, der mich in der Partnerschaft nicht viel weiter bringen wird. Egal was dabei heraus kommen würde, es ist...
  6. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Kurzes update von mir... Seit einigen Tagen praktiziere ich es nun so, wie ich geschrieben hatte, berichte keine Kontakte mehr, er muss mir vertrauen, dass die, die ich habe sicher sind. Natürlich beharrt er darauf, dass speziell der Besuch bei meiner Mutter NICHT sicher ist und somit Grund, die...
  7. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Liebe Moora, liebe Acacia, danke für eure Antworten. Tastsächlich sehe ich auch den Zwang und die Kontrollsucht meines EM, aber erst seit Corona. Die Ansätze waren vorher da arteten aber nicht aus, so dass ich gut damit leben konnte. Mit Corona mussten wir alle Sanktionen hinnehmen aber mit...
  8. Anne1966

    Bin ich ihm egal? Partner redet nicht mit mir

    Liebe Flower, mich würde interessieren, wie lange dieses "Desinteresse" bei deinem Freund bereits anhält. Bei mir erweckt es den Eindruck als wäre das so ziemlich von Beginn an eurer Beziehung so gewesen. Er fährt IMMER ohne dich in Urlaub, redet nur über allgemeine Themen mit dir, dein...
  9. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Liebe Morgentau, lieben Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir und deinem Partner erstmal gute Genesung, einen möglichst milden Verlauf und natürlich keine Coronafolgen. Es ist einfach schlimm und mittlerweile durch fehlende, unzureichende Testung, keine Maskenpflicht etc. völlig...
  10. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Hallo Aura, das ging mir bereits auch durch den Kopf, dass er sich längst distanziert hat und eigentlich gar keine Beziehung mehr möchte. Er betont auch, wie gut es ihm jetzt geht, wenn er durch die Natur fährt und hier und da sich erfreuen kann. Er radelt stundenlang durch die Gegend, isst auch...
  11. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Liebe Aura, danke für deine Zeilen. Ich möchte direkt bei deinem PS beginnen, denn mein Partner bekommt es sofort mit, wenn ich zu meiner Mutter, die gegenüber wohnt, gehe. Wenn ich mit ihr etwas unternehmen wollte, bekäme er es auch mit, da mein Auto dann nicht da stünde. Er "kontrolliert" das...
  12. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Guten Morgen, meine Wut von Montag schlug gestern ins völlige Gegenteil um (die klassische Achterbahnfahrt also). Seit Montag hatte ich auch nichts mehr von meinem Mann gehört, bis er gestern darum bat, zu mir hochkommen zu können. Natürlich nur mit Maske und 5 Metern Abstand, wir könnten uns ja...
  13. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Ich sehe es genauso - von beiden Seiten ist es Erpressung. Normalerweise bin ich ein eher starker Mensch, der bei Freunden auch gerne mal als Fels in der Brandung bezeichnet wird. Je mehr ich über die Situation nachdenke, desto trauriger und wütender werde ich. In dieser Situation fühle ich mich...
  14. Anne1966

    Zuückstecken, Zugestehen, sich Selbst behaupten

    Hallo Hanna, mich würde noch interessieren, wielange ihr ein Paar seid und wie alt ihr seid. Es hört sich für mich an, als seid ihr noch eher in jüngeren Jahren und auch noch nicht so lange zusammen. Was den Urlaub betrifft, so wäre ich wahrscheinlich zum genannten Termin gefahren, auch um...
  15. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Guten Morgen, nachdem ich am Samstag meinem Mann noch einen langen Brief schrieb, indem ich versuchte, aus meiner Sicht die Dinge zu erklären, wie ich mich fühle und wie es mir geht - ohne ihn dabei anzuklagen oder etwas von ihm zu fordern, kam am Sonntag eine telefonische Antort von ihm. Wir...
  16. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Hallo Moora, aus dieser Sicht ist es sogar sehr sinnvoll, die Beziehung therapeutisch versuchen aufzuarbeiten. Meine Mutter musste immer um Liebe betteln und bekam sie letztlich doch nicht (außer bei mir). Ich musste nie darum betteln, mache es aber unbewusst vielleicht doch, da ich kein anderes...
  17. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Guten Morgen, nach einer weiteren schlaflosen Nacht und etwas wirr im Kopf (so langsam macht sich der Schlafentzug bemerkbar) sind trotzdem neue Ideen entstanden und Argumentationsansätze, die ich bisher noch nicht bedachte. Diese werde ich ganz sicher in einem der nächsten Gespräche einbringen...
  18. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Hallo Hira, danke auch für deine Antwort. Nein, auf die Schnelle lässt sich dieser Konflikt sicher nicht lösen. Richtig ist auch, er würde nur gehen, wenn ich die Beziehung löse. Er selbst wird sie nicht lösen. Das sagte er bereits. Ich möchte die Beziehung auch nicht aufgeben aber so kann es...
  19. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Hallo Moora, tatsächlich finde ich die Idee, für mich die Beziehung zu meiner Mutter therapeutisch aufzuarbeiten gar keine schlechte Idee. Ich sah bislang die Notwendigkeit nicht. Wenn ich mir aber meine eigenen Zeilen durchlese - wären sie von jemand anderem - würde ich auch in diese Richtung...
  20. Anne1966

    Drei sind einer zuviel... langer Text

    Hallo Moora, danke für deine Antwort. Ich bin für jede Antwort dankbar, auch wenn im Moment kein Rat gegeben werden kann. Bin mir der Komplexität der Geschichte bewusst. Und das ist nichtmal alles, würde aber zuweit führen. Zu deiner Frage, nein ich habe die Thematik nicht therapeutisch...

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben