Suchergebnisse

  1. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Vielen Dank für deine Gedanken! Ja, das ist vielleicht schon möglich... Aber jetzt schon wieder die Stelle zu wechseln wäre echt auch nicht gut für meine innere Stabilität. Gerade ist mein Freund tatsächlich nochmal rausgegangen und ich habe die Wohnung nur für mich!!!!!!!! () Es ist ein Traum...
  2. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Vielen Dank hira, dass du dir die Zeit nimmst meinen Text zu kommentieren.
  3. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Ich denke schon, dass ein Knackpunkt die soziale Integration ist, die mir hier extrem fehlt. Wenn ich mit Freunden bin und mich gut "aufgehoben" fühle merke ich einfach auch eine Zufriedenheit die sich dann auch auf meine Beziehung überträgt.
  4. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Mein Partner war eigentlich mittendrin, hatte anregende Gespräche mit besagtem Kumpel... Ich hatte vermehrt Zeit um mit den anderen ins Gespräch zu kommen. Es war einfach schön, dass jeder quasi auf seine Kosten gekommen ist und wir es dann doch gemeinsam erlebt haben. Wir haben uns danach...
  5. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Ich denke, dass ich mit unserer gemeinsamen Wohnung einfach auch eine Einsamkeit verknüpfe. Wir haben nicht wirklich oft Besuch. Meine Freunde wohnen weit weg. Auch wenn sie uns 1x im Jahr besuchen. Seine Freunde kommen selten vorbei bzw sind wir "regelmäßig" bei einem befreundeten Ehepaar von...
  6. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Ich denke, dass es sicher die Kombi war... Also zuhause zu sein und ihn quasi in "meine Welt" mitzunehmen... wir waren dann mit der Clique auf einem tollen Weihnachtsmarkt. Ich fand es einfach schön, dass ich es mit ihm teilen konnte.... Also das was mir wichtig ist (meine Freunde und die...
  7. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Hallo zusammen, jetzt mal wieder eine Nachricht von mir. Seit Freitag wohne ich nun wieder in unserer gemeinsamen Wohnung. Mein Freund und ich sind dann von gestern bis heute zu meiner Familie gefahren. Ich habe mich sehr auf das Wochenende gefreut, vor allem auch, weil mein Freund mit dabei...
  8. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Hallo Winniepeg, mein Freund befindet sich auch immer wieder im Rückzugsmodus. Er ist dann im Büro und ich im Wohnzimmer. Er braucht also schon auch deutlich seine "me time". Ihm reicht dann auch der Raum nebenan um bei sich zu sein bzw um sich abzugrenzen. Was meintest du mit der Frage ob er...
  9. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Hallo Jenna, vielen Dank für deine Nachricht. Momentan fühlt es sich nicht gut an, wenn ich mir vorstelle, dass er mit zurück ziehen würde. Ich spüre eine Last, wenn ich daran denke. Vor allem auch, weil dann sein Fokus noch stärker auf mir läge....
  10. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dass ich diejenige bin die die sozialen Kontakte in die Beziehung bringt. Bzw weil er von sich aus nie alleine auch mal etwas draußen unternehmen würde. Er ist immer dabei wenn ich etwas vorschlage. Er schlägt auch selbst Sachen vor.... Die machen wir aber...
  11. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Vielen Dank, für deine ausführlichen Kommentare, und die Gedanken die du dir dazu gemacht hast! Du hast meine Gedanken gut wiedergeben. Die Frage inwiefern ich das Gefüge nicht verlieren möchte ist wirklich gerechtfertigt. Das weiß ich leider noch nicht. Mein Gefühl schwankt deswegen häufig hin...
  12. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Hallo Hira, Irgendwie beruhigt es mich total, dass es auch anderen so geht. Ich bin dann auch immer wieder raus gegangen, oder eben in ein anderes Zimmer, was aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Da kann die Ferienwohnung doch mehr.... (). Ist eure Beziehung damals an der...
  13. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Doch das Thema haben wir auch oft schon durch gekaut. Er ist seit 16 Jahren bei demselben Arbeitgeber und sehr zufrieden. Er wird demnächst eine Weiterbildung machen. Der ursprüngliche Gedanke war, dass er sich dann langfristig nach Jobs in meiner alten Wahlheimat umschaut. Da er mich in den...
  14. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Ja ich bin in einer psychotherapeutischen Behandlung (Verhaltenstherapie). Allerdings habe ich oft, das Gefühl, dass mein Gesagtes nicht wirklich bei der Therapeutin ankommt, oder sie mir oft ausweicht. Zum Beispiel auch meine Panikattacken, die aufgetreten sind...irgendwie habe ich mich nicht...
  15. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Hallo Mod Hira Eth, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es tut irgendwie total gut, dass sich jemand meinem Thema annimmt. Ich weiß leider noch nicht recht wie ich unter deine Fragen meine Antworten schreibe. Deshalb versuche ich es einigermaßen übersichtlich zu gestalten...
  16. Barbarella82

    Trennung unumgänglich? Oder steigere ich mich nur hinein?

    Hallo karlchen, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich selbst befinde mich auch gerade in einer ähnlichen Situation (siehe meine Fragestellung im Forum). Ich habe den Schritt gewagt und mir eine Ferienwohnung für zwei Monate angemietet und es hat etwas Zeit gebraucht, bis ich hier...
  17. Barbarella82

    Nähe-Distanz Problem oder doch grundlegendes Beziehungsproblem?

    Hallo zusammen, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe mich in einigen Beiträgen wiedergefunden. Auch die sachliche Art der Kommentare fand ich ansprechend. Jetzt zu meiner Thematik. Ich bin 40 Jahre alt und seit 4 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Vor 3 1/2 Jahren bin ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben