Suchergebnisse

  1. Gardeness

    Meine emotionale Affäre, oder "gefangen im Gefühlschaos"

    Liebe BK, entscheidend ist doch, was für dich okay ist und ob du das so kannst. Du könntest dir die Frage auch selbst beantworten, indem du überlegst, ob du während der Zeit, die du mit deiner Familie verbringst, auch vom Kopf und den Gefühlen ganz bei deiner Familie bist. Oder ob deine...
  2. Gardeness

    Meine emotionale Affäre, oder "gefangen im Gefühlschaos"

    Ich werde es nie begreifen, warum manche so eine halbgare Beziehung nicht nur weiterführen, sondern sich noch tiefer verstricken, mit Kind Nummer zwei und Co. Weil man dann vielleicht keine aktive Entscheidung treffen muss und alles auf die schwierigen Umstände (kleine Kinder etc.) schieben...
  3. Gardeness

    Will Ex Affäre als Affäre zurueck

    Liebe AK! Ich freue mich über die neuesten Entwicklungen bei dir und hoffe, dass ihr einen akzeptablen Weg für euch beide findet! So eine lange Love-Story ist nicht von heute auf morgen vorbei, davon bin ich überzeugt. Ganz liebe Grüße Gardeness :herz:
  4. Gardeness

    "Affäre" mit der Jugendliebe

    Hallo liebe LaPazza, versuch doch einfach, es positiv sehen! Das ist eine hervorragende Gelegenheit zu lernen, hinter deinem AM zu bleiben. Und wenn er grundsätzlich auf die Strategie anspricht, wird dieser Abstand seine Gefühle eher beflügeln als erkalten lassen. Vorausgesetzt, da ist noch...
  5. Gardeness

    Will Ex Affäre als Affäre zurueck

    Hey Liebes, beziehe sein Nicht-Melden bitte nicht auf dich! :trost: Ich bin mir sicher, dass er ähnlich stark für dich empfindet und dich niemals benutzen oder verletzen wollte. Er weiß sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen und hofft, dass er seine Gefühle ohne Kontakt besser händeln kann...
  6. Gardeness

    Es wird spannend mit dem Zebra

    Alles gut, liebe ZF! Lenk dich ab mit deiner Freundin und schreibe nur, wenn es dir guttut. Hier geht es nur um dich :trost:.
  7. Gardeness

    Es wird spannend mit dem Zebra

    Liebe ZF, ich war bislang stille Mitleserin bei dir und würde jetzt gerne mal ein paar Worte dalassen. Erstmal, du machst das großartig - Respekt! Die Worte deines AMs würden mich wütend machen. Es war doch alles besprochen und der Cut auch zu deinem Selbstschutz gedacht. Die Strategie...
  8. Gardeness

    Will Ex Affäre als Affäre zurueck

    Liebe AK, ich war bislang stille Mitleserin in deinem Strang und möchte dir nun auch mal einen Gruß da lassen. Habe meinen Jugendschwarm nach + 30 Jahren zufällig wiedergetroffen und kann daher sehr gut nachempfinden, wie es sich für dich nach all den Jahren anfühlen muss(te). Ich muss auch...
  9. Gardeness

    "Affäre" mit der Jugendliebe

    Liebe LaPazza, ich lass dir jetzt auch mal einen Gruß da. Als Jugendliebe-Geplagte verfolge auch ich deinen Strang und drücke dir für den weiteren Fortgang deiner AF feste die Daumen. Da ich meiner ersten Liebe mit Ach und Krach widerstehen konnte, habe ich keinen eigenen Strang, aber einige...
  10. Gardeness

    Verliebt in Affäre

    Okay, dann fühlt er aber doch viel mehr für dich und bremst sich und seine Gefühle nur aus Selbstschutz und um deine Ehe nicht zu gefährden. Zumindest lese ich das so raus. Warum wäre es denn eine Katastrophe, wenn ihr zusammenkommen würdet? Klar, erstmal schlagen die Wellen hoch, auch im...
  11. Gardeness

    Verliebt in Affäre

    Liebe LPS, in diesem Punkt verstehe ich dich total. Man ist jung und unsicher und schafft es mangels Beziehungsskills irgendwie nicht, mit dem Jungen, auf den man total abfährt, zusammen zu sein oder - wie in meinem Fall - überhaupt zusammenzukommen. Und obwohl die Gefühle nicht weg sind, geht...
  12. Gardeness

    Verliebt in Affäre

    Dasselbe ging mir auch durch den Kopf, als ich deinen Strang gelesen habe. Ihr seid alle noch recht jung und könntet die Weichen neu stellen. Warum schließt dein AM eine Beziehung von vornherein aus, wenn er mit seiner derzeitigen Partnerin nicht glücklich ist? Weil es in der Vergangenheit mit...
  13. Gardeness

    Meine emotionale Affäre, oder "gefangen im Gefühlschaos"

    Oh Mann, so war es bei mir/uns auch! Nur, dass wir uns ganze 30 Jahre nicht gesehen hatten. Das war wie ein Blitzeinschlag und irgendwie auch eine bittere Erkenntnis. Die Gefühle waren wohl nie richtig weg. Hab danach sogar festgestellt, dass die (wenigen) Partner nach ihm alle irgendetwas an...
  14. Gardeness

    Muss ich zwei Menschen lieben?

    Hallo Schrödingers Katze, wie du in meinem Thema in der Plauderecke nachlesen kannst, habe ich mit einem ganz ähnlichen Problem zu kämpfen, wobei ich nicht gebunden bin. Würde daher - wenn es die Forenleitung gestattet - hier auch gerne etwas beitragen. Ich bin nach über 30 Jahren meiner...
  15. Gardeness

    Zweite Chance für die Jugendliebe?

    Habt Ihr über die Jahre immer mal wieder an Eure erste Liebe / Jugendliebe gedacht? Sie wiedergetroffen oder sogar kontaktiert? Erzählt doch mal Eure Geschichten, die initialen und ihre Fortsetzungen (sofern es dazu kam).
  16. Gardeness

    Zweite Chance für die Jugendliebe?

    Allen, die erneut mit ihrer Jugend- oder ersten Liebe konfrontiert werden, und wie ich die Welt nicht mehr verstehen, weil all die Gefühle von damals plötzlich wieder da sind, möchte ich die Bücher und Artikel von Nancy Kalish empfehlen - einer amerikanischen Psychologin, die sich intensiv mit...
  17. Gardeness

    Zweite Chance für die Jugendliebe?

    Alles klar und danke, Hira! :smile: Ich hätte zwar auch gerne kommentiert, insbesondere in den Strängen, in denen es um "Lost Love" geht, verstehe aber auch, dass ich mit meiner Geschichte nicht ins Affärenforum passe.
  18. Gardeness

    Thema vom Strangersteller edidiert

    Liebe Johannisbeere, du bist nicht allein mit dieser Geschichte! Ich habe das in ganz ähnlicher Form auch gerade durch und versuche wie du nach vorne zu schauen. Sage mir auch ständig: wer liebt, lässt los ... Diese wiedererwachte Jugendliebe schlägt ein wie der Blitz und ist echt obsessiv...
  19. Gardeness

    Zweite Chance für die Jugendliebe?

    Nachdem ich schon sehr lange in diesem Forum gelesen habe und heute den Beitrag von @Johannisbeere entdeckte, muss ich nun auch etwas beitragen. Da ich wie Johannisbeere ziemlich früh die Reißleine gezogen habe und alles vorbei war, bevor es überhaupt begann, darf ich hier allerdings keinen...

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.743
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben