Suchergebnisse

  1. nevertheless

    Meine 3 Antagonisten Selbstzweifel, Unsicherheit und Sicherheitsbedürfnis

    Liebe Miaow, es tut mir sehr leid, dass er jetzt anderweitig unterwegs ist. Diese PB sind dahingehend durchaus delikat. Du weißt nie, wie viele Eisen der andere gerade parallel im Feuer hat. Das pusht Unsicherheit und Selbstzweifel logischerweise immens. Durch Tinder & Co. ist das noch extremer...
  2. nevertheless

    Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

    Vielen Dank für das ausgesprochen anschauliche Beispiel, Wolfgang. Ich weiß es zu schätzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich vermute jedoch, dass es nicht allzu viele „Übeltäter“ mit Einsicht in das eigene Fehlverhalten geben wird. Oder es war tatsächlich nur eine Verbalstrategie, um aus...
  3. nevertheless

    Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

    Von diesem Wikipedia-Zitat „Die idiolektische Gesprächsführung kann in erkenntnis- und forschungsorientierten Settings Anwendung finden. Daneben auch in angespannten Alltagssituationen, da die idiolektische Gesprächsführung stark deeskalierend wirkt.“ würdest Du also den zweiten Satz nicht...
  4. nevertheless

    Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

    Wolfgang, hast Du konkrete Tipps, wie man rhetorisch genau das üben kann, sich zur Wehr zu setzen, Grenzen zu ziehen, ohne den Gegenschlag zu provozieren? Die üblichen Rhetorik-Angebote helfen da nicht wirklich weiter, finde ich. Und gewöhnliche Therapeuten kennen sich m.E. zu wenig mit Sprache...
  5. nevertheless

    Fragen an Wolfgang

    Lieber Wolfgang, danke für die Möglichkeit, Dir Fragen zu stellen. Dein Forum ist auch nach vielen Jahren noch genauso spannend und aufregend wie am Anfang ;) 1. Arnie schrieb mal bei Resi, dass er oft Probleme mit Frauen hatte, weil sie seine „gesunde und zuverlässige Art zu lieben...
  6. nevertheless

    Machtausgleich wie stellt man das an?

    Kann mir einer der Kerle an dieser Stelle bitte kurz erklären, warum es häufig genau so abläuft? Das macht Beziehungsenden so grausam. Ein Part wird kalt, unfreundlich und kurz angebunden - und das tut fast noch mehr weh als die Trennung an sich. Könnte es nicht auch respektvoller und ohne...
  7. nevertheless

    Noch Chancen?

    Täusche ich mich oder bist Du übern Berg, liebe Klari?
  8. nevertheless

    Noch Chancen?

    Keep my fingers crossed.
  9. nevertheless

    Noch Chancen?

    Liebe Klari, gut, dass er sich gemeldet hat. Wenigstens hat das blöde Warten jetzt ein Ende. Für heute Abend drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Stell' Dir beim Telefonat vielleicht einfach bildlich vor, dass Du nicht alleine bist, sondern viele Leute gedanklich hinter Dir stehen. Ein...
  10. nevertheless

    Noch Chancen?

    Man kann nie wissen, was im Kopf des Anderen passiert. Von außen betrachtet hat er keinen Leidensdruck, aber vielleicht sieht das innen ganz anders aus. Manchmal denke ich, dass wir mit der ganzen Strategie, so sehr sie hilft und nützlich ist, eben auch sehr schnell Einteilungen machen. Der...
  11. nevertheless

    Noch Chancen?

    Ach Klari, das ist ja blöd. Jetzt sitzt Du auf heißen Kohlen, oder? Möglicherweise spielt er ja das gleiche Spiel wie Du und verschiebt das Telefonat, um nicht subi zu wirken. Traust Du ihm strategieren zu?
  12. nevertheless

    Noch Chancen?

    Liebe Klari, gibt's Neuigkeiten? Es ist so still bei Dir...
  13. nevertheless

    Noch Chancen?

    Ich frage mich, weshalb er das Gespräch mit Dir sucht? Dir mitzuteilen, dass er eine Neue hat, ist ja überflüssig. Wenn er jetzt super happy mit seiner neuen Uschi wäre, würde er sich bei Dir auch nicht so ohne Weiteres melden. Könnte mir vorstellen, dass seine Neue bestimmte Bedürfnisse...
  14. nevertheless

    Ex zurück trotz Neuer???

    Was meinst Du mit schlimmem Gefühl? Spielen ist nicht einfach, wenn man emotional so involviert ist, so viel ist klar. Aber Sternchen hat völlig Recht, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, dass er Dir irgendwas krumm nehmen könnte. Er selbst forderte Dich auf, bissiger zu werden. Darauf...
  15. nevertheless

    Hinterher weiß man immer mehr

    Danke, liebe Klari, liebe Uma für Eure Einschätzung. @Klari: eigentlich bin ich derselben Meinung wie Du. Momentan komme ich sowieso nicht an ihn ran, dafür muss wohl noch mehr Zeit vergehen. Und eigentlich müsste ja auch er sich melden... und nochmal so eine Abfuhr hole ich mir sicher nicht...
  16. nevertheless

    Ex zurück trotz Neuer???

    Clarissa, er schreibt Dir mit "antworte auf meine Frage" im Imperativ. Das ist domi. Eigentlich hat er jetzt eins vor den Latz verdient. Ähnlich wie Sternchens Vorschlag "Ay ay, Herr Kapitän" Mehr nicht. Das wird ihn irritieren. Zuletzt modifiziert von nevertheless am 13.03.2014 - 15:01:48
  17. nevertheless

    hold on hope

    Liebe Uma, das glaube ich beim besten Willen nicht, dass das ein Abschiedskonzert wird - so wie er schreibt. Praktisch daran ist, dass Du Dir die Interpretation sparen kannst, weil er sie ja gleich selbst mitliefert. Er sitzt auf Kohlen und wartet auf eine Nachricht von Dir. Das ist ja...
  18. nevertheless

    hold on hope

    Shittest-Alarm, liebe Uma. Zuletzt modifiziert von nevertheless am 12.03.2014 - 22:46:45
  19. nevertheless

    Noch Chancen?

    Hast Du Dir schon überlegt, wie Du bei Eurem Telefonat nächste Woche agieren wirst? Stellst Du Fragen zu seinem Urlaub oder zu seinem Befinden? Oder wirst Du versuchen, um diese Fragen drumherum zu kommen?
  20. nevertheless

    Noch Chancen?

    Es tut sich was! Hervorragend, Klari!

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.611
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben