Suchergebnisse

  1. halbgoettin

    Euer Rat

    Dein Partner scheint ein Problem zu haben. Vielleicht kann er selbst nicht so genau einordnen, was jetzt eigentlich mit ihm los ist. Für mich klingt es, als würde er versuchen durch Kontrolle Sicherheit gewinnen wollen. Nur funktioniert das nicht, wenn man jemanden ständig verunsichert, klein...
  2. halbgoettin

    Erfahrungen mit Schlaflabor - wart ihr schon mal in einem?

    Ja, schau dir das genauer an und triff dann eine Entscheidung, die sich gut für dich anfühlt. Mein Freund musste sich ja zuerst auch überwinden, hat dann aber wirklich gute Erfahrungen mit dem Rudolfinerhaus gemacht. Und er schläft jetzt nach der Behandlung wirklich sehr viel besser als vorher...
  3. halbgoettin

    Wenn ich so weitermache, vergraule ich meinen Freund

    Ich finde das super, wie sehr du das reflektierst und versuchst in dir selbst eine Lösung zu finden, ohne deinen Freund einzuengen. Das Bedürfnis nach Kontrolle haben, glaube ich, viele. Weil man das Gefühl hat, dass Kontrolle Sicherheit verschafft. Das ist üblicherweise aber nur eine...
  4. halbgoettin

    Erfahrungen mit Schlaflabor - wart ihr schon mal in einem?

    Das Rudolfinerhaus ist eine Privatklinik in Wien, also in Österreich. Das Haus hat aber schon eine lange Tradition und auch regelmäßig Patientinnen und Patienten aus aller Welt. Ist also nicht selten, dass da extra jemand zur Behandlung anreist. Wir leben allerdings in der Gegend und deshalb war...
  5. halbgoettin

    Erfahrungen mit Schlaflabor - wart ihr schon mal in einem?

    Dass man in fremden Betten nicht direkt gut schläft, geht wahrscheinlich den meisten so. Im Schlaflabor im Rudolfinerhaus, in dem mein Partner zur Beobachtung und Diagnosestellung war, ist es deshalb das Standardprozedere drei Nächte dort zu schlafen. Eine Adaptionsnacht zur Eingewöhnung, dann...
  6. halbgoettin

    Fernbeziehung, Kind und kein Geld

    Mit 35 musst du die Hoffnung auf eine eigene Familie noch nicht aufgeben. Ich sehe es aber auch so, dass eine Zukunft mit diesem Mann wahrscheinlich schwierig sein wird. Weil Liebe alleine eben nicht genug ist, Luft und Liebe macht nicht satt und Stromrechnungen kann man damit auch nicht zahlen...
  7. halbgoettin

    Erfahrungen mit Schlaflabor - wart ihr schon mal in einem?

    Ich selbst kenne zum Glück nur vorübergehende Schlafprobleme, die aber in den meisten Fällen selbst wieder vergangen sind. Bei meinem Partner ist das ein bisschen anders, der bemerkt zwar selbst keine Probleme, aber er schnarcht sehr laut und hat dabei selten aber doch mal Atemaussetzer. Er hat...
  8. halbgoettin

    Ich bin schon wieder unsicher

    Ich denke nicht, dass du lernen musst dich an irgendwelche Spielregeln zu halten. Du willst ja auch jemanden, der dich so liebt, wie du bist, und nicht so, wie du dich verstellst. Das ist alles verständlich, aber noch kennt ihr euch ja gar nicht richtig gut. Mach, wenn es geht, gedanklich...
  9. halbgoettin

    Sport als Motivator nach der Trennung?

    Meine letzte Trennung ist zum Glück schon eine Weile her, aber ich habe die Zeit danach auch genutzt, um wieder Boden unter den Füßen zu kriegen und um mir selbst etwas Gutes zu tun. Cellulite hatte und habe ich selbst auch unterschiedlich stark ausgeprägt, bei mir spielen da verschiedene...
  10. halbgoettin

    strategisches Verhalten ungewollt

    Für mich klingt es auch nach dem, was dein Bauchgefühl dir sagt. Er beschwichtigt und bemüht sich so zu sein, wie er glaubt, dass du ihn gerne hättest. Damit er noch ein Weilchen in deiner Nähe sein darf und du vielleicht doch noch Gefühle zu ihm entwickelst. Auf Knopfdruck kann sich niemand...
  11. halbgoettin

    Anti-Alltags-Oasen gesucht

    Ja, waren wir schon. Aber bislang noch nicht zusammen :) War richtig nett und wohltuend, fast wie ein richtiger Urlaub! Hatten ein Hotel in der Innenstadt und von dort aus ist ja so gut wie alles zu Fuß zu erreichen. Haben in einem Thai Restaurant gut zu Abend gegessen und dann ein paar Museen...
  12. halbgoettin

    Kennenlernphase von 100 auf 0

    Hallo Ralf! Ich möchte dir gerne Mut machen, nicht unbedingt dass aus dieser Geschichte von dir etwas wird, aber ich verspreche dir: es geht auch alles ganz unkompliziert. Ohne taktieren, ohne Drama. Wenn die zwei Richtigen zusammen finden. Wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle auch...
  13. halbgoettin

    Anti-Alltags-Oasen gesucht

    Yasni, das was du schreibst klingt, ganz, ganz zauberhaft. Und ich wünsche euch beiden aus tiefstem Herzen, dass das so bleibt :herz: Mit meinem Partner bin ich jetzt ein gutes Jahr zusammen und ich muss sagen, ich bin jeden einzelnen Tag sooo froh in gefunden zu haben, jemanden der für mich...
  14. halbgoettin

    Neuer Mann?

    Das denke ich auch, er ist ein bisschen vorsichtiger und zurückhaltender geworden. Ich denke, du könntest bei der nächsten Verabredung auch einen vorsichtigen Schritt auf ihn zugehen :) Von Zeitplänen halte ich nicht soo viel. Die funktionieren zwar, wenn man irgendeine Beziehung will, aber...
  15. halbgoettin

    Anti-Alltags-Oasen gesucht

    Aus vergangenen Beziehungen weiß ich, dass es gerade im Alltag schwierig sein kann sich ganz bewusst Zeit als Paar zu nehmen. Wenn man sich nicht um gemeinsame Zeit bemüht, geht man irgendwann im Alltag unter. Einfach so. So weit möchte ich es in meiner jetzigen Beziehung nicht kommen lassen...
  16. halbgoettin

    Beziehung ohne Sex

    Sehe ich ebenso. Die sexuelle Komponente, das gegenseitige Begeheren ist es doch, was eine Beziehung von einer innigen platonischen Freundschaft unterscheidet. Und da fängt es auch schon an komplizierter zu werden, die sexuellen Bedürfnisse sind von Mensch zu Mensch nun einmal unterschiedlich...
  17. halbgoettin

    Ist er verliebt?

    Vielleicht weiß er selbst noch gar nicht, ob er wirklich verliebt ist? Manchmal getraut man sich selbst das ja gar nicht so schnell einzugestehen. Nachdem wie du die Situation schreibst, will er dich aber gerne näher kennenlernen. Er genießt die Zeit mit dir, was er bei eurem ersten Treffen...
  18. halbgoettin

    Soll ich Schluss machen??

    Puh, klingt ziemlich heftig und von Seiten deines Freundes dir gegenüber (meiner bescheidenen Laienmeinung nach) zumindest ein wenig nach emotionalem Missbrauch. Du und er, ihr habt dich da schön in eine Abhänigkeitssituation hineinmanövriert, dazu kommt noch der gewohnte Alltag.. Wäre es...
  19. halbgoettin

    1x begegnet, wie schreibe ich Nachricht?

    Schöne Geschichte! :) Ich würde dir raten dich nicht davon abschrecken zu lassen, dass er eine Person des öffentlichen Lebens ist. Das mag ein Teil seiner Persönlichkeit sein, aber sicher nicht der einzige. Vielleicht magst du einfach mal anfangen eine Nachricht an ihn zu verfassen, ohne den...

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.075
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben