Suchergebnisse

  1. Mod BrianBrian

    Besteht noch Hoffnung?

    Hallo Kear, Licht und Schatten begleiten Deine Reise da, mein Lieber. Am Anfang schwappte es wie in einer Wanne hin und her. Ihre ambivalente Phase hat sie aber nun hinter sich gelassen und sich auch psychisch an die neue Situation angepasst. Für Mitlesende vielleicht interessant: Du...
  2. Mod BrianBrian

    Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

    Das ist grds. gut. Man sollte dabei nie Insider aus oder versteckte Andeutungen zur Beziehung machen. Das als grundsätzliche Bemerkung (Hast du ja nicht gemacht) Und das Postingverhalten sollte sich nicht zu plakativ ändern. Wenn man sonst alle zwei Wochen ein Foto seines aktuellen Buches...
  3. Mod BrianBrian

    Als Rebound nochmal eine Chance?

    Hi Häschen, Hira und Moora haben Dir schon hervorragende Beratung leisten können. Es geht ja hier nicht um ein klassisches Ex-Back, eher um ein verkorkstes Hin-und-Her auf der Startrampe. Er findet Dich sicher attraktiv, aber wenn der Start als Rebound erfolgt und man dann noch mit schneller...
  4. Mod BrianBrian

    Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

    Hallo Melope, mache Dich da bitte nicht zu sehr verrückt. Alle hier können sich vorstellen bzw. daran erinnern, dass jeder Tag in der KS endlos ist und tonnenschwer wiegt. Aber schau mal, Du bist ihm satte drei Monate hinterhergelaufen. Bei der Kommunikation mit seinem Kollegen warst du leider...
  5. Mod BrianBrian

    Bindungsangst, Religion, eine Neue - trotzdem will ich ihn zurück

    Liebe Warpantrieb, abwerten wollte ich Eure Beziehung nicht. Ich glaube, Beziehungen kann man auch gar nicht abwerten. Der Wert entspringt ja alleine aus dem, welche die Involvierten ihnen zusprechen - vor allem aber eben durch ihr Handeln und Verhalten zeigen. Auch sind alle hier in diesem...
  6. Mod BrianBrian

    Brauche Hilfe in der „alles oder nichts“ Phase

    Top von der Kaffetante :) Taschenlampe, Du machst das grundsätzlich schon ganz gut.
  7. Mod BrianBrian

    Bindungsangst, Religion, eine Neue - trotzdem will ich ihn zurück

    Promiskuität ist für Männer ein im Sinne der Evolution sinnvolles Verhalten. Es bringt also nicht viel, darüber zu sinnieren, warum ein Mann so handelt, wie ein Mann programmiert ist. Dass er dem Honig immer wieder trotz seiner großen Affinität zu seiner religiösen Gruppe und der auferlegten...
  8. Mod BrianBrian

    ...und auf einmal ist alles aus.

    Ich kann das schon nachvollziehen. Es ist auch ein wohlig warmes Narrativ, was einen in ruhiger Stunde umarmt, dass es da draußen jemanden geben soll, mit dem man eine besondere Zeit und Erlebnisse sowie (zumindest einen Abschnitt weit) die selben Schwingungen geteilt hat. Das ist alles so...
  9. Mod BrianBrian

    ...und auf einmal ist alles aus.

    Die Frage ist ernsthaft wohl nur dann zu beantworten, wenn ihr Beide in neuen glücklichen Beziehungen zu neuen Partnern seid und dann ohne Bitterkeit noch Interesse an einer Freundschaft habt. Tendenziell ist sowas eher selten der Fall. Ansonsten sind das, so viel Ehrlichkeit muss an dieser...
  10. Mod BrianBrian

    Liebesaus nach 25 Jahren mit scheinbar unauflösbarem Dilemma

    Hallo Alfred, ich kann mir vorstellen, was das Ganze emotional mit Dir macht. Diese Sätze lies Dir bitte immer wieder laut vor, wenn Du den Drang verspürst, ihr Deine Gefühle und Ängste zu zeigen. Ich weiß, Du hast gerade am Anfang gefleht, dass sie die Beziehung nicht beendet - Das machen...
  11. Mod BrianBrian

    Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

    Hallo Hank, schön, von Dir zu lesen. Das ist sicher eine gute Idee, so nach den letzten Erlebnissen. Grausam, wenn man zwischen Hoffnung und Havarie gehalten wird. Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie Dich bei einem ihrer eventuellen nächsten Stimmungsumschwüngen eher nervt. Wenn ich hier...
  12. Mod BrianBrian

    Ich möchte sie zurück..

    Wie würdest Du das Gespräch bewerten, wenn ihr die Plätze getauscht hättet: Wäre da Potential gewesen, dass Du da etwas eifersüchtig geworden wärest? Also direkt gefragt: War die Kommunikation mit den Kolleginnen (so sie denn ein passendes Alter hatten) im Entferntesten etwas flirty? Auf dem...
  13. Mod BrianBrian

    Ich möchte sie zurück..

    Das darf auf keinem Fall sein bzw. so weiterlaufen. Sie kommt, wann sie will, um sich einen Schluck Sicherheit zu holen, um dann wieder fröhlich ins Single-Sein zu hüpfen. Das ist ein Entlieben auf Raten. Ich möchte Dich damit nicht verunsichern oder gar verletzen, aber es muss klar gestellt...
  14. Mod BrianBrian

    Abschlussgespräch…

    Das wird nicht funktionieren. Das ist der süße Honig, ihre Aufmerksamkeit und eine Konfliktfreiheit ohne kognitive Dissonanzen, den man gerne löffelt, aber der einem letztlich das ExBack vergiftet. Freundschaft ist nicht-erotische, nicht-sexuelle Verbundenheit. Darin lässt sich ein männlich...
  15. Mod BrianBrian

    Rebound Beziehung oder doch ernst?

    Puh, das ist schon eine emotional harte Situation. Da fühle ich und alle anderen hier im Forum sicher sehr mit Dir mit. Leider sind 4 Jahre so ein Bereich, in dem das romantische Potential bei den meisten Beziehungen weitgehend aufgezehrt bzw. verschüttet ist. Das relativ junge Alter ist...
  16. Mod BrianBrian

    Mein Ex verwirrt mich...

    Naja, Hoppla-di-hopp vor der Türe aufzukreuzen, das ist jetzt nicht so nach Lehrbuch ;) Schlaflos hat jetzt den richtigen Rat gegeben: Am besten jetzt abtauchen. Er wird sich wohl sehr wahrscheinlich wieder melden.
  17. Mod BrianBrian

    Ist das Märchen zu Ende...

    Vergangenheit zählt leider nicht so erheblich viel, wie man es sich wünschen würde. Klar, man erinnert sich gerne daran, ist froh, dass man diese Zeit erlebt hat. Relevant für eine Beziehung ist aber die Prognose: Wie sehr wahrscheinlich ist es, dass ich meine Bedürfnisse, die eben nicht nur...
  18. Mod BrianBrian

    SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

    Dass sie nicht direkt zurückgeschrieben hat „klar, schick mir zu“ oder „ach nicht wichtig, hau es in die Tonne“, würde ich nicht als negativ sehen. Über diese kleinen oder größeren Hürden muss sie dann schon springen, wenn es ein Exback werden soll und kein Bummelzug ins Friendzone-Land ;)...
  19. Mod BrianBrian

    Ist das Märchen zu Ende...

    Ich finde das Anmelden des Verlassers auf Dating Apps nicht weiter schlimm für ein Ex-Back. Zeigt irgendwie auch, dass gerade keine ernsthafte Alternative greifbar ist. Gerade für Frauen sind Tinder und Co ja auch kostenfreie Ego-Pushing-Maschinen, da alle Männer fast alle Frauen liken. Klar, da...
  20. Mod BrianBrian

    SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

    Davon ab: Ich finde den Ansatz von Kaffeetante gut.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben