Suchergebnisse

  1. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, ich würde an Deiner Stelle das Kind schon beim Namen nennen. Du hast das thematisiert, da solltest Du in Deiner Kommunikation auch eindeutig bleiben. Das zeigt ihm noch mal Deine Klarheit in der Sache. "Hallo F., hast Du schon neue Erkenntnisse zum Thema Scheidung?" Ich würde ihm die...
  2. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Er gibt sich wie immer. Er möchte keinen Fehler machen und ein "guter" Ex sein, korrekt aber keine Nähe.
  3. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Das schöne an einem Anruf ist ja, dass man ihn ganz spontan einfach einseitig abbrechen kann. Wenn Du also Ihre Nummer nicht sehen kannst und sie deshalb in der Leitung hast, kannst Du ganz spontan ohne Worte auflegen. Wenn Dir das zu unhöflich scheint, würde ich sofort, wenn Du sie erkennst...
  4. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Ja, ich würde das in dem Zusammenhang machen und ihn nicht extra deshalb kontaktieren.
  5. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, ich würde ihn bei Deiner Nachfrage bezüglich seiner Fortschritte mt der Scheidungnach nach dem anderen Ordner fragen, wenn Du dann das Gefühl hast, dass Du das zeitnah klären möchtest. Ich nehme nicht an, dass Du das Geld vor der Scheidung bekommst, da könntest Du mit der Rückfrage...
  6. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, ich finde es auch nur fair, ihm sachlich mitzuteilen wann Du zuletzt da warst und dass Du nicht vorhast, in nächster Zeit nochmal hinzufahren. Es gibt in einem Haus doch immer etwas, was erledigt werden muss, mal ganz von den Kosten abgesehen. Eigentum verpflichtet, sagt man bei uns...
  7. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, vielleicht fühlte er sich auch nach der Geschichte um sein Geburtstagsgeschenk an Deine Mutter irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt. Wie auch immer... entspann Dich :namaste:
  8. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Hallo Joan, das hast Du wirklich sehr gut gemacht. Auch, dass Du ihn noch mit zu Dir gelassen hast, war sehr gut, um einen "normalen" ungezwungenen Umgang Deinerseits mit ihm zu zeigen. Ich glaube, er sagt Dir, dass es ihm schlecht geht auch, um Dir zu zeigen, dass er Dich nicht einfach so...
  9. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Hallo Joan, ich seh das mit den Aufgaben gar nicht so dramatisch. Ihr habt noch nicht alles auseinander dividiert und er tut ja auch was für Dich, z.B. die Regelung Deiner Blitzgeschichten. Ich glaube nicht, dass er mit den Aufgaben in der Form etwas bestimmtes im Sinn hat, sondern dass es eben...
  10. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Warum nicht der Oma Grüsse ausrichten lassen. Ich würde das allerdings auch erst kurz vor der Reise am Donnerstag machen.
  11. Miri

    25 Jahre und wieder ersetzt

    Liebe Magnolie, ich glaube nicht, dass er mit einer solchen Ansprache wirklich ernsthaft das Thema angehen wollte, Er war halt irgendwie mit sich unzufrieden. Griechenland war ja auch irgendwie gut und auch nicht das Ende der Welt ;). Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass für eine solche...
  12. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Soweit ich weiß, muss man/ frau den Fahrzeugschein auch immer wie den Führerschein dabei haben. Der Brief liegt meist gut verwahrt im Tresor. :smile:
  13. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Ich kann mir vorstellen, dass für ihn Auto und Haus das gleiche Kaliber sind. Beides seins. Er hat das für das Auto geschrieben, ich denke, da sieht er das beim Haus erst recht so. Wie gesagt, kann ich mir gut vorstellen....
  14. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Ich glaube, das ist keine Kleinigkeit. Du hast die Versicherung gerade auf Deinen Radar bekommen, weil er von dieser Versicherung die Zusage für einen Rechtsstreit erhalten hat. Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn Probleme gibt, wenn er im laufenden Rechtsstreit mit der Zusage unter Eurer...
  15. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Das ist richtig, dass Du Dir ganz sicher sein willst. Und es treibt Dich ja niemand. Du hast einen wachen Kopf und weisst, worauf Du Dich einlässt. Aber Du hast auch ein Herz und ich glaube, der Schritt zur Scheidung und was damit verbunden ist, wird emotional noch mal eine schwere Zeit. Da...
  16. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, ich glaube, diese 9 Monate mögen für Dich eine lange Zeit gewesen sein, aber nicht für ihn. Ich glaube ihm, dass es ihm schlecht geht und er wird Eure Ehe nicht leichtfertig verspielt haben und Dich nicht nur aus einer Laune heraus verlassen haben. Er fühlt sich belastet von was auch...
  17. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Hallo Joan, vielleicht ist es gar nicht schlecht, die Nutzung des Hauses jetzt zu besprechen, wo es noch zwischen Euch beiden ist und ihr nur wenig persönlichen Kontakt habt. Da sieht es noch am ehesten danach aus, dass es Dir um das Haus geht. Allerdings solltest Du eine dritte Person da...
  18. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, wenn ich so etwas lese, wie es Dir gestern passiert ist, fühle ich trotz all der Jahre noch immer meine eigene Erschütterung in den Momenten der Erkenntnis recht körperlich. Ich fühle mit Dir und verstehe, wie Du Dich jetzt fühlst. Allerdings ist ja eigentlich nichts weiter passiert...
  19. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, ich finde die Idee gut, wenn Du Dich da jetzt komplett lösen möchtest. Eventuell kannst Du bei seiner Versicherung mit niedrigeren Prozenten starten, weil sie Dich ja als Fahrerin "kennen" und gerne neue Kunden haben möchten. So war es jedenfalls bei mir vor X0 Jahren als ich mein...
  20. Miri

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Nun, wenn es so ist, wie Du vermutest und er ist mit einer Frau in Eurem Haus, hat er Deine Spuren gefunden und wird zumindest mal auch ein "Störgefühl" gehabt haben :smile:.

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.883
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben