Suchergebnisse

  1. Danodolo

    Die Trennung steht im Raum...

    Arnie ;-), eine wunderbare Schlussfolgerung! Man muss sich ja nicht immer "voll und ganz fallenlassen können". Ohne Frage macht man auch ab und an Dinge mit sich komplett alleine aus. Und man teilt dem Partner einfach nur Quintessenzen mit - oder verhält sich eben anders. Aber, und da kann das...
  2. Danodolo

    Die Trennung steht im Raum...

    Hi Girlwithnoname ;-), hab über die Suche nachgeschaut, aber nix Konkretes gefunden. Kannst Du mir einen Link senden?
  3. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Wolfgang, was meinst Du mit Lösungen zweiter Ordnung?
  4. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Kleines Wunder, was meinst Du bei dir mit Verhaltensweisen des Partners? Magst du es erzählen? Und woher dann die Scham? Für was?
  5. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Naja, mittlerweile denke ich ja (und deswegen auch mein "Deckel vom Topf nehmen" Ende Nov/Anfang Dez), dass es eben nicht tragfähig ist, wenn Konflikte oder Fragestellungen nicht gelöst werden. Ebenso bin ich ja mit meiner Denke an Punkte gekommen, wo dass es eben anscheinend nicht möglich sein...
  6. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    BTW: Wenn man keine Ahnung von Boderline oder narzisstischen Zügen hat, weiß doch ein normaler Mensch überhaupt gar nicht, was da aufkommen oder sich entwickeln oder verstricken könnte. Wer sich ein bisschen mehr mit "Spiegeln" beschäftigt, wird erahnen können, was da eben aufkommen könnte. Das...
  7. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Ich denke, Ja
  8. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Kleine Wunder, das würde heute Bücher füllen, die ich mir hier vorerst aus Platzgründen und letztendlich auch aus Respekt vor ihr erspare. Mir bekannte Vita + Verhaltensweisen und - momente, in gewissen Situationen, die mir nach Lesen von x Studien und Blogs auf einmal Dinge in ihren...
  9. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Nein. Mitgefühl. Ich weiß da sehr wohl zu unterscheiden
  10. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Lili ;-) SIE hatte mir dieses "Konstrukt" vorgelegt. Trotz aller "Verliebt- und Verleibtheit" ;-), war ich trotz solchen Aspekten doch schon nach 3-4 Monaten recht bedacht. Es spielten ja diese zuerst angesprochenen "Stimmungsschwankungen bzgl Wechelsjahren" mit rein. Aber man kannte sich ja und...
  11. Danodolo

    Die Trennung steht im Raum...

    Hab jetzt noch nicht den ganzen Strang gelesen, aber das pingt mich echt an. Also, ich weiß ja mittlerweile eben so bei mir nicht so recht. Dieses ganze "Evolutionäre" hat ja einerseits seine logischen Schlussfolgerungen. Mag sein in Aspekten, vlt ;-) Nein, ein Mann, der seinen Stand hat muss...
  12. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Da magst Du recht haben. Hätte ich nicht dieses bemerkenswerte "Lebensgefühl" zu ihr gehabt (eben dieses "man kennt sich aus Kindheit und Jugend und Twens"; und damit sone Verbundenheit und auch Vertrauen), so hätte ich wohl nachm halben Jahr vor Zusammenzug schon die Reißleine gezogen und hätte...
  13. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Kein Ding. Deine Fragen treffen zwar iwie n bisi in Mark, aber ich differenziere da ja 3 Themenbereiche;-) - erstens - und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Die aufgekommenen Suchtverhalten sind "nur" Symptom einer tieferliegenden Lebensproblematik. Das weiß ich ausm Arsch und eben...
  14. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Ja, habe ich doch beschrieben. Nachdem ich n gutes Jahr damit zu tun hatte, habe ich die NLP-Stunden gehabt. Seitdem war es seit letzten Sommer bitwise nicht mehr beeinträchtigend und ich schlafe seit langem recht gut. Das mit der Bettkante war in 2017 und im Winter/Frühjahr 2017/2018. Aus...
  15. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Nicht ganz so Wolfgang. Die Nähe-Distanz-Nr war zwar ein aufgekommenes Thema bei uns, aber wir haben ja auch nur zur Hälfte zusammen gelebt; bzw. ich bei ihnen, verlängerte WEs oder auch mal 1-2 Wochen durch. Aber immer mit Tagen der Pausen zwiwchendurch. Ich habe mir ja seit Sommer zum...
  16. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Das ist es ja, was ich im Guten mit Triggern meinte, was sie/es/die Liebe ;-) bei mir ausgelöst hat. Ich habe noch nie - trotz vorab eigentlicher gedachter großer und guter Liebe zu der Mutter meiner jüngsten Tochter (19) - so eine Intensität an Emotionen und Gefühlen gehabt. Manchmal dachte ich...
  17. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Ja, ich kenne den einstigen Strang von Arnie. Glaub das Lesen fing im Winter 2014/2015 an und ging für mich bis Winter 2016/2017; iwann eher sporadisch. Hatte ja vor meiner jetzigen/letzten Beziehung eine andere über 10 Jahre, die aber grob beschrieben im 8./9. Jahr ins Trudeln kam. Iwie kam ich...
  18. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Habe ich es aus dem einstigen Arnie-Strang richtig in Erinnerung, dass du ausm Prenzlberg kommst?
  19. Danodolo

    Trennung Borderline Narzissmuss?

    Nene, diese "Schlafstellungen" haben sich seit letztem Sommer und den NLP-Stunden ganz klar geändert. Habe da auch keine wirksamen Trigger mehr. Vlt habe ich mich da nicht konkret genung ausgedrückt gehabt. Manchmal gibt es zwar noch so Triggermomente (bestimmte Geräusche), aber die gehen vor...

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.278
Mitglieder
10.852
Neuestes Mitglied
Kiki25
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben