Suchergebnisse

  1. Blaumeise

    Wollten einen Neuanfang. Aber es stockt.

    Hallo Hulahoop, danke für Deine Antwort. Ich habe es hier geschrieben, weil, wir eigentlich wieder zusammen gekommen sind. Das Problem ist nun, dass er nichts mehr tut um diese neue Beziehung aufzubauen, das alte aufarbeiten um die alten Fehler nicht zu wiederholen. Und dass er ziemlich...
  2. Blaumeise

    Wollten einen Neuanfang. Aber es stockt.

    Hallo. Ich habe schon ein Thema im "Ex zurück". Irgendwann konnte ich nicht mehr, glaubte nicht mehr, wollte nicht mehr. Er überzeugte mich aber dass es ihm ernst ist mit einem Neuanfang mit mir. Meine Bedingung war, absoluter Kontaktabbruch zu der Kollegin (sie ist seit einigen Monaten und...
  3. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Reflektiert hat er zwar schon, er sieht selber ein dass er durch sein Lügen vieles zerstört hat. Das hatte er wohl auch dem Berater so erzählt. Aber, um an den Problemen die wir hatten erfolgreich arbeiten zu können, doch zu wenig Reflektion seinerseits. Ich weiß nicht ob und wie viel er jetzt...
  4. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Hallo Lady Flower Power! Vielen Dank für Deine Antwort! Ich war in der Zeit als ich hier nichts mehr geschrieben hatte, leider auf seine Versprechen und seine Zuneigung reingefallen. Er versprach nun zu handeln damit unserem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege steht. Auch dass er am...
  5. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Seine Kollegin ist JETZT in einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Davor war sie lange mit einem Mann verheiratet. Unsere Schwierigkeit in der Ehe fingen damit an, dass ziemlich am Anfang (davor Fernbeziehung) es sich herausstellte dass er spielsüchtig war. Dadurch viel gelogen und verheimlich...
  6. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Ildiko, auch Dir danke!
  7. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Hallo Lady FlowerPower, vielen Dank für Deine Antwort! Es hilft mir ein Stück aus dem Nebel herauszukommen. Ich sehe also keine Gespenster... Er hatte mal in einer von vielen unserer Diskussionen gesagt: "Ich will nicht mehr von ihr als nur Freundschaft. Außerdem würde es auch nicht gehen. Sie...
  8. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Ich bin so hin und her gerissen. Manchmal frage ich mich, ob so jemanden wirklich zurück haben möchte. Aber mein Herz schreit ganz laut: "Versuch es!" Ich weiß nicht ob ich ihm vertrauen könnte. Sie arbeiten eng zusammen (nicht weil sie es müssen, sondern weil es das arbeiten angenehmer...
  9. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    ...Mein mann war ziemlich fertig. Wollte mit ihr reden, sie hat ihn ausgelacht. Einige Tage später sagte er zu mir dass er jetzt weiß wer wie ist. Wie dumm er doch war. Dass das alles ihn jetzt wachgerüttelt hat. Er hat mir geschworen nie wieder mit ihr näheren Kontakt zu haben. Als ich das...
  10. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Vielleicht weil ich strickt gegen diese "Freundschaft" bin? Ich setze das Wort Freundschaft in "", weil es zu viel vorgefallen war in einem Jahr dass ich an eine harmlose Freundschaft glauben könnte. Ich nenne mal so ein paar Beispiele und versuche so gut es geht keine eigene Beurteilung da mit...
  11. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Er begründet es damit, dass er ja meine Bedingung kennt: ich oder sie. Und da er weiß das wenn ich erfahre dass sie wieder mehr Kontakt haben, es wieder Streit gibt. Somit fühlt er sich unter Druck gesetzt und zieht sich damit unbewusst zurück von mir, sagt er.
  12. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Ich fahre nicht. Er aber auch nicht, es wurde verschoben, aus anderen Gründen.
  13. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Vor ein paar Monaten hatte ein anderer Mann Interesse daran mich näher kennenzulernen, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen (ich hatte das abgelehnt weil ich kein Interesse daran hatte jemanden kennenzulernen (habe ich auch jetzt nicht) weil ich noch starke Gefühle für meinen Mann habe). Mein...
  14. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Hallo Lady FlowerPower, vielen Dank für Deine Antwort. Er sagt dass er sie nicht liebt, mit ihr keine Beziehung möchte. Dass sie nur befreundet sind und fast ausschließlich auf der Arbeit was zu tun haben. Dass sie sich privat nur selten sehen. Dass er diese Freundschaft nicht beenden möchte...
  15. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Ja, sehr schwierig. Leider schauen die Berater hier nicht rein.
  16. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Mein Nochehemann sagt auch dass das alles für ihn nicht leicht ist, dieses Hin und her gerissen sein. Dass er auch ständig am grübeln ist wie und was er tun soll. Deswegen auch zur Beratung hingegangen ist in der Hoffnung dass sie ihm dort weiter helfen. Nur, handeln, sich entscheiden, muss ER...
  17. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    ZuBunt, trotzdem danke für Deine Meinung. Mit Sicherheit kann ich nur von mir sprechen dass ich Gefühle für ihn habe. Bei ihm weiß ich es nicht. Er sagt er liebt mich, sein Verhalten ist jedoch widersprüchlich...mal so, mal so.
  18. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Danke Dir für Deine Meinung, Ildiko. Dass er mich vermisst, sagt er auch so. Auch dass er mich liebt, dass er denkt dass wir zusammengehören...Nur bringt uns das alles leider nicht weiter.
  19. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Was meint ihr was wäre besser, die Fahrt in seine Heimatstadt mitmachen, dort schönen Tag verbringen (es ist Besuch bei seiner Mutter angesagt. Sie mag mich sehr und gibt ihm zu wissen dass sie sich sehr wünschen dass wir wieder zusammen kommen und bleiben) aber körperlich auf Distanz bleiben...
  20. Blaumeise

    Wir möchten beide wieder, er aber nicht so wirklich?

    Heute hat er unser Kind fürs Wochenende abgeholt. Als er rein kam und mich sah, sagte er immer wieder: "Gut siehst du aus!" Kam auf mich zu und drückte mich. Dann waren wir zusammen einkaufen. Bevor er fuhr, sprachen wir kurz über's Wochenende und ich sagte ich werde evtl zum Fest in die...

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben