‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo Ihr Lieben,

heute stehe ich an dem Punkt, dass ich ohne Unterstützung und neutralen Rat von Euch es alles nur verschlimmern kann :PP

Vor über 2 Jahren habe ich über eine SB einen Mann kennengelernt. Er 2 Kinder (9 und 11), 44 und geschieden, ich 42, 1 Kind (5) und auch Single seit 3 Jahren. Da bei ihm und auch mir alles sehr früh nach Trennung war, habe ich ihm nach mehreren Dates gesagt, dass er mir zuviel wurde. Er war ständig präsent und ‚forderte‘.

Wie das Schicksal es so wollte, behielten wir gegenseitig unsere Handynummern. Vor einem halben Jahr schaute er regelmäßig meinen Status an. Ich fragte mich schon, wer das ist. Bis ich herausfand, dass ich ihn damals nicht gelöscht habe und er mich nicht. Er schrieb mich regelmäßig an und wir kamen über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu intensiveren Gesprächen, viele Telefonate. Fragen zu unserem Leben, den Kindern, den Job etc.

Es fragte dann nach einem Treffen und das fand recht schnell statt. Wir waren uns recht schnell einig, dass weitere Treffen folgen sollten. Es lief recht gut über 2 Monate. Er sagte, dass er nach 3 Jahren Singledasein eigentlich keine Frau mehr in seinem Leben wollte, aber plötzlich lief ich ihm über den Weg. Ich habe seine Pläne verändert und er denkt über eine Beziehung mit mir nach und will die Zeit entscheiden lassen. Klang gut, mir erging es auch so und ich freute mich über diese Chance, die wir uns geben wollten.

Plötzlich meldete er sich nicht mehr bei mir. Hatte mir Sorgen gemacht und das nicht zu unrecht. Er hatte einen Motorradunfall und schrieb mir am nächsten Morgen nach der Not OP. Bein musste mehrfach genagelt werden, Schulter auch kaputt.

Krankenhausaufenthalt von 4 Wochen waren geplant, er wollte aber wegen der Kinder (50% Wechselmodell) nach Hause. Völlig unfähig, sich zu bewegen. Aber es musste sein, sagte er.

Ich war ab und zu bei ihm im Krankenhaus, und dort begann er, sich auffallend zurückzuziehen. Er hat sich immer riesig gefreut, war aber extrem schwach und hat viel geschlafen. Als er nach 2 Wochen raus ist, ging es mit Distanz weiter. Es gab 1x Sex bei ihm daheim, es war schön und leider schnell vorbei. Wir sehen uns seit Juli 1 x wöchentlich für wenige Stunden. Es gab letzte Woche eine Übernachtung bei mir. Aber ihm geht alles zu schnell.

Ich bin ich und habe mich immer recht ausgewogen verhalten. Mal initiativ geschrieben, aber eben auch mal 1-2 Tage gar nicht gemeldet. Lebe und plane mein Leben, bin mittendrin und fokussiere mich nicht auf ihn.

Gestern habe ich ihn das erste Mal direkt angesprochen, wohin die Reise geht, weil ich das Gefühl habe, dass ihm durch die Umstände scheinbar der Kontakt zu mir eine zusätzliche Last ist. Er hat gerade eben viele Themen, die ihm aufs Bett kommen. Dafür habe ich absolutes Verständnis.

Ich bin blockiert! Ich will dich nicht verlieren, bitte geh nicht ganz. Ich will dich auch als Mensch nicht verlieren. Ich will es so wie bisher, aber eben langsam. Ich will mehr mit dir, aber auf keinen Fall weniger!

Wir haben uns heute gesehen. Ich war unbeschwert und locker. Als ich nach wenigen Stunden wieder gefahren bin, fragte ich, ob wir uns dann nächste Woche sehen. Klar, habe die nächste Woche noch nichts auf dem Plan, gern. Als ich fragte, ob er dann die Nacht bleiben möchte, lachte er und ging spürbar sofort einen Schritt zurück.

Ich habe das Gefühl, dass ich an einen klassischen ‚Ich bin noch nicht bereit‘ Typ geraten bin :blush:. Ich spüre, dass ich mich verändere und herumeiere, um ihn nicht zu verletzen bzw. zu nahe zu treten.

Das darf ein Ende haben und ich wollte mal hier fragen, ob ich eine gute Basis habe und ihr mir helfen könnt, es nicht zu versauen :coolwink:. Zumal ich spüre, dass ich mich leicht verschließe und es nicht mehr fließen lassen kann, wie ich möchte. Angst, mich fallen zu lassen :::

Freue mich über Eure Ratschläge und Tipps von außen betrachtet.
 

Black Devil

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
22
Hallo Herzdame!

Eigentlich klingt es bei dir gar nicht soooo schlecht. Wenn ich da hier andere Stränge dagegen lese.
Du verhältst dich auch richtig soweit.

Ich hab die Erfahrung gemacht das einige Männer sich nach Unfall oder Krankheit verschließen. Teils vor den eigenen Ehefrauen.
Wie siehts bei ihm jetzt mit Arbeit aus nach diesem Unfall?
Zukunftsängste ist bei Männern tatsächlich ein grosses Thema.Dazu Verpflichtungen den Kindern usw.

Das nehmen Männer anders auf als Frauen.
Von daher würde ich es ohne Druck oder Fragen nach der Zukunft erstmal locker weiterlaufen lassen.

Versuch locker und entspannt zu bleiben.

Viele Grüße erstmal:brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Herzdame,

schön dich hier im Kennenlernen zu sehen. :smile:
Da hast du dir ja was ganz Unkompliziertes ausgesucht.... ;)

Na schauen wir mal von vorne...

Vor über 2 Jahren habe ich über eine SB einen Mann kennengelernt.

Und jetzt wieder in Kontakt..

Vor einem halben Jahr schaute er regelmäßig meinen Status an. Ich fragte mich schon, wer das ist. Bis ich herausfand, dass ich ihn damals nicht gelöscht habe und er mich nicht. Er schrieb mich regelmäßig an und wir kamen über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu intensiveren Gesprächen, viele Telefonate. Fragen zu unserem Leben, den Kindern, den Job etc.

Soweit alles prima.

Dann sein Unfall

Ich war ab und zu bei ihm im Krankenhaus, und dort begann er, sich auffallend zurückzuziehen. Er hat sich immer riesig gefreut, war aber extrem schwach und hat viel geschlafen.

Wollte er von alleine, dass du ihn besuchst?

Als er nach 2 Wochen raus ist, ging es mit Distanz weiter. Es gab 1x Sex bei ihm daheim, es war schön und leider schnell vorbei.

Das nach einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt ist schon sportlich....

Vielleicht wäre es besser gewesen, Herzdame, ihn sich erst mal selbst um sich kümmern zu lassen?
Wenn ich mich nicht wohl fühle, dann ist mir meine Ruhe auch meistens lieber.

Zumal ihr euch ja eigentlich frisch (wieder) kennen gelernt habt und dann möchte er sich sicher auch nicht so vor dir präsentieren. (Das ist eine Vermutung)

Wir sehen uns seit Juli 1 x wöchentlich für wenige Stunden. Es gab letzte Woche eine Übernachtung bei mir. Aber ihm geht alles zu schnell.

Wahrscheinlich geht es ihm nach eben diesem Unfall zu schnell.
Er möchte ja auch erst mal gesund werden... so kann er dir ja auch nicht viel bieten, an Unternehmungen oder auch überhaupt die Lust dazu.
Kann ich verstehen, ich war auch monatelang außer Gefecht gesetzt. Das war alles schwierig..

Ich bin ich und habe mich immer recht ausgewogen verhalten. Mal initiativ geschrieben, aber eben auch mal 1-2 Tage gar nicht gemeldet. Lebe und plane mein Leben, bin mittendrin und fokussiere mich nicht auf ihn.

Ok.
Aber warum dann deine Frage

Gestern habe ich ihn das erste Mal direkt angesprochen, wohin die Reise geht,

Hm, meinst du nicht, dass das aufgrund der ganzen Situation etwas zu früh war?

Wir haben uns heute gesehen. Ich war unbeschwert und locker. Als ich nach wenigen Stunden wieder gefahren bin, fragte ich, ob wir uns dann nächste Woche sehen. Klar, habe die nächste Woche noch nichts auf dem Plan, gern. Als ich fragte, ob er dann die Nacht bleiben möchte, lachte er und ging spürbar sofort einen Schritt zurück.

Herzdame, hier kommen wir langsam näher...
Schau, er schreibt, er ist blockiert und möchte das alles - aber LANGSAMER

Du fährst zu ihm und beim Wegfahren fragst du gleich wieder nach dem nächsten Treffen, on top, wie es mit einer Übernachtung aussieht...
Ja, da geht er einen Schritt zurück - Genau das wollte er wohl nicht...
Vermutlich versuchst du ihn doch irgendwie fest zu zurren bzw. ihn zu mehr Verbindlichkeit zu bewegen.

Das möchte er jetzt nicht. Hat er auch deutlich gesagt.

Liebe Herzdame, bleibe mehr hinter ihm und überlasse ihm die Entscheidungen, wie und wann ihr euch sehen wollt.
Ich gaube, er hat noch sehr mit seinem Unfall zu tun... kann auch noch nicht so, wie er möchte, muss sich aber auch um Kinder kümmern etc. Und du möchtest nun auch noch was von ihm.
Das wird ihm wohl alles zu viel.

Es geht nicht gegen dich, nur muss er erst wieder mit sich selbst zurecht kommen.
Lasse ihm diese Zeit auch, Herzdame.

Wir sind ja hier und können schrittweise versuchen, da wieder etwas mehr Leichtigkeit rein zu bringen.
Ok? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich hab die Erfahrung gemacht das einige Männer sich nach Unfall oder Krankheit verschließen. Teils vor den eigenen Ehefrauen.
Wie siehts bei ihm jetzt mit Arbeit aus nach diesem Unfall?
Zukunftsängste ist bei Männern tatsächlich ein grosses Thema.Dazu Verpflichtungen den Kindern usw.

Das nehmen Männer anders auf als Frauen.

Danke Black Devil für deine Worte. Genau das habe ich auch vermutet...diese Bürde des Unfalls und der Inaktivität. Er hat sich gestern mega gefreut, dass er mir bei sich daheim etwas zu essen kochen konnte, was mir dann auch geschmeckt hat :smile:. Wie ein kleiner Junge.

Locker bleiben klingt gut. Dafür brauche ich euch ()

Hallo liebe Herzdame,

schön dich hier im Kennenlernen zu sehen. :smile:
Da hast du dir ja was ganz Unkompliziertes ausgesucht.... ;)

Findest du? ::::PP Na wenigstens erstmal einen Single. Gute Voraussetzung :coolwink:
Hallo liebe Venus. Danke für deine herzliche Begrüßung.


Wollte er von alleine, dass du ihn besuchst?

Ja. Ich habe ihm gesagt, dass ich gern zu Besuch kommen möchte, er aber bestimmen darf, wann ihm danach ist. Er hat mich immer gefragt und wenn es ihm schlecht ging, hat er es klar kommuniziert, ohne dass ich böse auf ihn war. Das klappte gut. Hat ihn Überwindung gekostet, weil er schwer nein sagen kann. Lernt er gerade durch mich, ohne Vorwürfe zu bekommen.

Das nach einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt ist schon sportlich....
:blush:Er hat alles gegeben :PP

Vielleicht wäre es besser gewesen, Herzdame, ihn sich erst mal selbst um sich kümmern zu lassen?

Wie kann so etwas aussehen? Ich eiere, weil ich das gesunde Maß nicht erkenne zwischen ‚Wann ist es zuviel?‘ und ‚Wann geht noch was?‘

Zumal ihr euch ja eigentlich frisch (wieder) kennen gelernt habt und dann möchte er sich sicher auch nicht so vor dir präsentieren. (Das ist eine Vermutung)

Das trifft es ganz gut. Er ist da Mann...durch und durch. Er hat mir erzählt, dass er gern mit mir seine Freunde anfahren will, sobald er wieder fahren kann. Entschuldigend schiebt er hinterher, dass er aber selber fahren will und ich solange Geduld haben soll.

Ok.
Aber warum dann deine Frage

PMS, Gerichtsstermin und emotionales Tief :blush:

Herzdame, hier kommen wir langsam näher...
Schau, er schreibt, er ist blockiert und möchte das alles - aber LANGSAMER

Wie kann das aussehen? Mich überfordert es ein wenig, weil mein Temperament eher impulsiv und emotional gesteuert ist. Mich überfordert dann so eine Situation. Aber ich will es lernen, mich zurück zu nehmen. Hier habe ich in der Geschichte mit Ex AM durch das Forum einiges lernen dürfen.

Liebe Herzdame, bleibe mehr hinter ihm und überlasset ihm die Entscheidungen, wie und wann ihr euch sehen wollt.
Ich gaube, er hat noch sehr mit seinem Unfall zu tun... kann auch noch nicht so, wie er möchte, muss sich aber auch um Kinder kümmern etc. Und du möchtest nun auch noch was von ihm.
Das wird ihm wohl alles zu viel.

Stimmt, da gebe ich euch recht. Ich spüre das. Leider erst dann, wenn ich zu weit gegangen bin. Voll blöd und deshalb brauche ich Euch, um hier die blöden Fragen stellen zu können :lach:

Wir sind ja hier und können schrittweise versuchen, da wieder etwas mehr Leichtigkeit rein zu bringen.
Ok? :smile:

Danke, das klingt traumhaft. Denn ich schreibe schon mal gar nichts mehr von mir aus, weil ich Angst habe, zu weit zu gehen. Aber gerade am Anfang ist es toll zu hören, wie toll man ist. Aber auch das verkneife ich mir :zwinkern:. Dabei fährt er voll drauf ab und fühlt sich dann immer geschmeichelt. Dann kommt ein schelmisches Grinsen und es hört nicht wieder auf.

Na dann, helft mir doch mal auf den richtigen Weg! Ich bin bereit. Darf ich ihm lockere Grüße schicken und ihm nochmal für den gestrigen Tag danken? Wenn ja, wie kann eine solche SMS aussehen?

Ich bin eher der freche, direkte Typ :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ja. Ich habe ihm gesagt, dass ich gern zu Besuch kommen möchte, er aber bestimmen darf, wann ihm danach ist. Er hat mich immer gefragt und wenn es ihm schlecht ging, hat er es klar kommuniziert, ohne dass ich böse auf ihn war. Das klappte gut. Hat ihn Überwindung gekostet, weil er schwer nein sagen kann. Lernt er gerade durch mich, ohne Vorwürfe zu bekommen.

Liebe Herzdame,

an diesem Absatz oben bin ich hängen geblieben, denn hier zeigt sich wie ich meine die grundsätzliche Problematik. Ich denke, er fühlt sich schon unter Druck, deinen Erwartungen gerecht zu werden, selbst wenn du ihm gleichzeitig versicherst, dass alles natürlich seine Entscheidung ist und du ihm nicht böse bist, wenn er nicht will. Deine Erwartung bleibt im jeden Fall im Raum stehen, verstehst du? Und führt dazu, dass er sich dir dann in anderen Situationen lieber komplett entzieht.

Ich denke, es wäre besser, du würdest häufiger seine Initiative abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Wenn du dich für den Abend bedanken willst, dann nur kurz ein "Danke für den schönen Abend und das leckere Essen".

Liebe Grüße
lilli
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja. Ich habe ihm gesagt, dass ich gern zu Besuch kommen möchte, er aber bestimmen darf, wann ihm danach ist. Er hat mich immer gefragt und wenn es ihm schlecht ging, hat er es klar kommuniziert, ohne dass ich böse auf ihn war. Das klappte gut. Hat ihn Überwindung gekostet, weil er schwer nein sagen kann. Lernt er gerade durch mich, ohne Vorwürfe zu bekommen.

Es wäre besser gewesen, ihn da von alleine auf dich zukommen zu lassen.
Wenn jemand nett fragt - und es eben auch gut meint - dann mag man nicht so richtig absagen, obwohl man doch lieber seine Ruhe gehabt hätte.

Zudem seid ihr (noch) nicht in einer Beziehung, Herzdame.
Da ist es schon etwas zu viel, was du für ihn tun willst.

:blush:Er hat alles gegeben :PP

Hm, vielleicht hättest du hier abwinken und ihm lieb sagen sollen, dass er erst mal wieder richtig gesund werden soll. ;)
Wahrscheinlich wollte er es dir recht machen...

Wie kann so etwas aussehen? Ich eiere, weil ich das gesunde Maß nicht erkenne zwischen ‚Wann ist es zuviel?‘ und ‚Wann geht noch was?‘

Und hier ist dein Fokus auf ihm überhaupt zu viel.
Schau mal, wie sehr du immer wieder auf ihn zu gehst...
Besuche im Krankenhaus und dann bei ihm... das nächste Treffen gleich wieder festmachen wollen und gerne mit Übernachtung bei dir...
Es geht alles von dir aus.
Da ist auch ein bisschen Einfühlungsvermögen gefragt, Herzdame.
Ihm geht es nicht gut und er möchte sicher auch gerne für sich sein, sich erholen - in Ruhe.

Nehme dich da etwas mehr zurück und lasse ihn doch fragen, ob ihr euch sehen könnt.
Du musst jetzt nicht alles festlegen wollen.

PMS, Gerichtsstermin und emotionales Tief :blush:

Nicht so gut, sich dann von seinen Gefühlen leiten zu lassen.
Seine Situation ist zudem eine andere.

Wie kann das aussehen? Mich überfordert es ein wenig, weil mein Temperament eher impulsiv und emotional gesteuert ist. Mich überfordert dann so eine Situation.

Wie ich schon weiter oben schrieb, dich einfach mehr zurück nehmen und ihn mal von alleine agieren lassen.

In euren nächsten Nachrichten können wir da sicher besser helfen. ;)

Na dann, helft mir doch mal auf den richtigen Weg! Ich bin bereit. Darf ich ihm lockere Grüße schicken und ihm nochmal für den gestrigen Tag danken? Wenn ja, wie kann eine solche SMS aussehen?

Jetzt warte bitte mal ab, bis er sich bei dir meldet!
Lasse ihm da auch mal den Raum dazu....;)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke für Eure Antworten. Okay, im Kontext mit Euren Begründungen verstehe ich, was ihr meint.

Hallo Lill und willkommen in meinem Strang. Schön, dass du mich mit deinem Weitblick unterstützen willst.

Ich habe es aus einem anderen Blickwinkel gesehen und es einfach nur gut gemeint (fürchte, mir steht oft mein Helfersyndrom im Weg!). Mir war nicht klar, dass es an seiner Situation liegt sondern habe befürchtet, es liegt an mir. Es war auch für mich zu viel...

Wenn ich ehrlich sein soll: meine Ex Affäre hat mich doch stärker verändert, als ich je vermutet habe :cry. Es kommen verschiedene Dinge hoch, die ich auf ihn projiziere und im Nachhinein stelle ich fest, dass es die völlig falsche Adresse war.

Den Sex nach dem Krankenhaus war seine Initiative. Ging null von mir aus. Ehrlich gesagt habe ich mich da benutzt gefühlt :blush:. Es war schnell vorbei und anschließend sagte er mir, vielleicht können wir uns nächste Woche treffen (8 Tage lagen dazwischen und in meinem Kopf ratterte es). Da kam ExAM hoch...Sex und weg. ‚„Vielleicht melde ich mich ja bald bei dir :cry‚„. In meinem Kopf saß: der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Diese Verletzungen trage ich in mir und hatte sie gut verpackt. Jetzt werden diese Punkte getriggert...Daran möchte ich arbeiten und ich bin froh, dass ich das überhaupt erkenne, es ist ein für mich wichtiger Schritt.

Das Spiegeln meines Verhaltens durch euch hilft mir gerade, mich zu sortieren. War doch ganz gut, mich hier zu melden ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Jetzt warte bitte mal ab, bis er sich bei dir meldet!
Lasse ihm da auch mal den Raum dazu....;)

Beim SMS schreiben habe ich bisher viel gelerntes gut umsetzen können. Da bin ich sehr ruhig. Antworte nur auf ihn und warte, bis er sich mal meldet. Dieses Verhalten ist verinnerlicht, gut antrainiert. Allerdings habe ich hier auch gelesen, dass man gerade beim kennenlernen nicht strategieren sollte.

Tja...mit wenig Einfühlungsvermögen meinerseits und diesen vielen verschiedenen Infos stehe ich auf dem Schlauch :nanu:::::blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, Herzdame, ich kann mich gut an deine Affaire erinnern.

Es fällt da auch schwer, aus alten Mustern raus zu kommen und natürlich auch, diese Verhaltensweisen von Ex-AM und dem OdB hier nicht zu vergleichen.
Dein OdB hier ist sozusagen neu. ;)

Allerdings habe ich hier auch gelesen, dass man gerade beim kennenlernen nicht strategieren sollte.

Da hast du recht.
ABER
Du hast jetzt hier nicht so das typische, unbefangene Kennenlernen.
Ihr hattet schon mal Kontakt, was es erstens schon vertrauter macht und man wahrscheinlich auch genau so agiert - so, wie du jetzt, Herzi.

Hinzu kommt jetzt seine veränderte Situation und das Zusammenspiel bis jetzt, was von deiner Seite ein "zu viel" war - er dementsprechend reagiert hat.

Heisst, jetzt sollten wir hier nicht strategieren aber schon dein Verhalten an seine Situation anpassen. :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ja, Herzdame, ich kann mich gut an deine Affaire erinnern.

Es fällt da auch schwer, aus alten Mustern raus zu kommen und natürlich auch, diese Verhaltensweisen von Ex-AM und dem OdB hier nicht zu vergleichen.
Dein OdB hier ist sozusagen neu. ;)



Da hast du recht.
ABER
Du hast jetzt hier nicht so das typische, unbefangene Kennenlernen.
Ihr hattet schon mal Kontakt, was es erstens schon vertrauter macht und man wahrscheinlich auch genau so agiert - so, wie du jetzt, Herzi.

Hinzu kommt jetzt seine veränderte Situation und das Zusammenspiel bis jetzt, was von deiner Seite ein "zu viel" war - er dementsprechend reagiert hat.

Heisst, jetzt sollten wir hier nicht strategieren aber schon dein Verhalten an seine Situation anpassen. :smile:

Klingt gut! Ich bin dabei. Ich lerne ja nie aus :coolwink:

Also vorerst alles hier reinstellen, was er schreibt mit Lösungsvorschlag und ihr segnet ab oder verbessert?!
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich habe einen Status drin:
du rackerst dich Tag für Tag bei einem Job ab, bei dem du innerhalb einer Woche ersetzt werden würdest, wenn du tot umfielest.

Achte gut auf Dich! Du hast nur dieses eine Leben!

Er schreibt:
:smile: Kenne ich den?

Er ist derzeit krank geschrieben und sein Chef macht ein wenig Stress.

Vorschlag:
Ja ;)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Habe geschrieben:

;) Möglich

Da konnte ich wohl wenig mit falsch machen :blush:?!?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Herzi...
Genau das ist doch so durchschaubar

Ich habe einen Status drin:
du rackerst dich Tag für Tag bei einem Job ab, bei dem du innerhalb einer Woche ersetzt werden würdest, wenn du tot umfielest.

Achte gut auf Dich! Du hast nur dieses eine Leben!

Ist doch völlig klar, dass dieser Status für ihn sein soll...
Und damit möchtest du natürlich, dass er dich anschreibt.

Das ist aber nicht das, was wir wollten.
Er soll sich melden, weil er das möchte und eben mal ganz ohne dein Zutun. ;)

Habe geschrieben:

;) Möglich

Das war jetzt in Ordnung so. :smile:

Lasse mal deinen Status jetzt stehen und ihn von alleine agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich bin ja so gar kein Freund von diesem wa Status, hab nie einen drin. Eben weil mich Status-meldungen "stressen", auf jemanden reagieren zu sollen. Mach ich deshalb auch grundsätzlich nicht bzw. guck mir diese Status-Meldungen erst gar nicht an.
Dein status wirkt im weiteren Sinne bedürftig, daher lass das lieber bzw. setz da nur positive Dinge rein, wäre mein Rat! Das ist nur wieder so eine versteckte Erwartung, die du damit zum Ausdruck bringst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen Mädels :grins:

das mit dem Whattsapp Status werde ich mir vor den Kopf an die Stirn nageln.

Denn so, wie ihr es empfindet oder es bei dritten rüberkommt, ist es natürlich nicht gemeint. Allerdings klingt es absolut logisch und nachvollziehbar, wie ihr es beschreibt.

Habe ihn vorhin gleich aus meinen Status raus genommen und werde mich weiter um mich kümmern :lach:. Habe tatsächlich derzeit selber genug zu tun, so dass ich hervorragend abgelenkt bin.

Das Spiegeln meines Handelns ist echt Klarheit schaffend :namaste:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Er schreibt:

Huhu, wollen wir nachher telefonieren?

Mir passt das. Was soll ich antworten?

Oh je, er hat es schon öfter gefragt, aber ich habe heute ein komisches Gefühl :::.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Das Telefondate steht. Er schrieb:

Ja freu mich, bis später

Klingt eigentlich doch ganz gut :smile:
Ich bin heute platt. Habe einen heftigen Tag hinter mir. Viel Klärkacke !))

Ich habe einen nicht so netten Ex, der Vater meines Sohnes. Er hat inzwischen innerhalb der 3 Jahre was neues Kleines produziert und macht mir und meinem Sohn das Leben so unerträglich, wie es nur geht. Es schlaucht, aber ich gebe nicht auf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben