“Halt mal kurz“...oder: warum nicht ich den Karren ziehen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Oha, na mal sehen, ob ich das noch so zusammen bekomme. :lach:

Wir waren beide sehr verliebt ineinander. Die Beziehung war schon harmonisch. Aber, wenn ich mich an mich erinnere, war ich super naiv, er hat es genossen, mir die Welt zu erklären. Sexuell war er damals schon recht fordernd und auch egoistisch. (Daher wahrscheinlich auch der Vorwurf, dass ich nur auf meinen Orgasmus aus sei - wer denn sonst? - er kümmert sich ja nicht darum ())
Beendet hat er mehr oder weniger: er simste heimlich mit einer Kollegin und als ich es heraus fand, machte er offiziell Schluss. Bis heute streitet er es übrigens ab, “fremdgegangen“ zu sein. Erst habe ich noch um ihn gekämft aka ihm hinterhergerannt, nach 3 Wochen bin ich dann zurück in die Heimat, was ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hat, weil er es nicht so erwartete.

Betrogen hab ich ihn nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Und die Antwort folgt auf dem Fuße:

[9.11., 13:47] Relativieren wollte ich es auch nicht... aber ich kann ja nur von meinen Eindrücken schreiben und bin recht talentiert hinsichtlich solcher Analysen, was keine Unfehlbarkeit begründet...

[9.11., 13:48] Du müsstest es "möchten" *smilie mit Zunge raus + Smilie mit Tropfen*
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, er klingt als fühle er sich wie King Louis .


Lass ihn erstmal wieder warten - da fällt mir noch was ein.

- in der Zwischenzeit: schreib bitte mal hier ( nur hier! :) in deinen eigenen Worten, was du ihm gerne sagen ( und deinerseits vorwerfen ) würdest. Das formulieren wir dann geschickt um
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
als fühle er sich wie King Louis

- das ärgert mich tatsächlich am meisten. ()
- er sehr moralisch, wobei er zeitweise selbst festlegt, was richtig oder falsch ist.
- ich habe das Gefühl, dass es im schwer fällt, einen Fehler zuzugeben (er dreht einem so lange das Wort im Mund um, bis man es genervt und augenrollend einfach lässt)
- dann fühlt er sich wieder überlegen und freut sich sichtlich, das immer wieder kundzutun
- auf Kompromisse möchte er sich nur ungern einlassen
- manchmal einfach “zu“ sachlich
- redet gern und viel -> Taten?
- es wäre schön, wenn er mich akzeptiert und mir nicht sagt, wie ich zu sein habe


Danke, Felis. :smile:
Ich bin gespannt, wie man einen solchen “Brocken“ einigermaßen wertschätzend verpacken kann. :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vorschlag:



ja, ich weiß, dass du meinst, dass du ein Talent hast, mich zu analysieren :) und du erscheinst mir in deinen moralischen Urteilen mitunter sehr selbstgerecht.
Du bist nicht mein Analytiker, und auf mich wirkst du in dieser Erhebung übergriffig. Du scheinst dich rein aus deinem Selbstverständnis heraus überlegen zu fühlen und zu Urteilen befähigt, die für mich reine Unterstellungen sind.


Dein Text wirkt stellenweise auf mich so, als würdest du von dir selbst schreiben – was ich eine interessante Feststellung finde.


Ich lese, dass es dich stört, dass ich keine Gefühle zeige ? Das könnte daran liegen, wie du mir gegenüber auftrittst. Ich finde es unangemessen von dir, mir zu sagen, dass ich ‘‘vergessen hätte, dass zu Liebe auch eine Investition gehört‘‘ - nur weil du offenbar etwas vermisst oder vermisst hast, was auch in deinem Verhalten mir gegenüber begründet ist/war.


Ich finde es nicht sinnvoll, mich in Urteilen über deinen Charakter zu verlieren. Jeder hat seine Macken, wir beide haben Fehler gemacht. – ich ziehe einen Strich unter das Vergangene und fände es schön, wenn wir uns ohne gegenseitiges Misstrauen von einer neuen Seite kennenlernen könnten . Wenn du das nicht möchtest, ist das zwar schade, aber ok . unterlasse dann bitte, mich mit weiteren Analysen zu behelligen.


das Senden hat Zeit bis morgen, Kleiner Unterschied - wenn dir was unklar ist/ dir nicht zusagt, dann merke das bitte an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Wow.. :clap:
Mich kribbelt es richtig in den Fingern, das abzuschicken. (Für die Zukunft: einzelne Wörter dürfen aber angepasst werden, so dass es sich natürlicher=nach mir anhört?)

ja, ich weiß, dass du meinst, dass du ein Talent hast, mich zu analysieren :)

Anmerkung: er “analysiert“ nicht ausschließlich mich, sondern, meint das allgemein. Er hatte öfter angemerkt, dass er, zusätzlich zu seiner “natürlichen Begabung“, auf der Arbeit psychologisch geschult wurde.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Guten Morgen. :)
Der Text ist noch nicht weg, das passiert erst im Laufe des Vormittags.

Aber sagt mal, dass die Antwort länger ist, spielt jetzt nicht so die Rolle, ja? :smilie_denkt-angestrengt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
(Für die Zukunft: einzelne Wörter dürfen aber angepasst werden, so dass es sich natürlicher=nach mir anhört?)

ja klar, nur stell dann bitte die Wörter, die du lieber schreiben möchtest, vorher hier ein. Oft ist es so, dass man gerade das verändern möchte, einem unpassend erscheint, wogegen man sich innerlich sträubt, weil man glaubt, es wäre zu sachlich/unnatürlich/abgrenzend usw. - und die eigenen Wörter dann doch zu offensichtlich die eigentlichen Wünsche nach mehr Verbindlichkeit ausdrücken, was aber ja so nicht sein sollte. oder auch man ist selbst zu pampig, was ja auch nur verrät wie emotional verstrickt man ist.


Anmerkung: er “analysiert“ nicht ausschließlich mich, sondern, meint das allgemein. Er hatte öfter angemerkt, dass er, zusätzlich zu seiner “natürlichen Begabung“, auf der Arbeit psychologisch geschult wurde.

na, dann trifft ja der Text wie Faust aufs Auge. :)
du kannst noch das ' dass du meinst' und das 'über mich' weglassen und dann den Satz etwas verändern (das 'und' dann auch weglassen.. Das ist sogar besser, dann klingt es weniger spitz, die Aussage bleibt aber. also so:

ja, ich weiß, dass du ein Talent hast, zu analysieren :) . Du erscheinst mir in deinen moralischen Urteilen mitunter sehr selbstgerecht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen. :)
Der Text ist noch nicht weg, das passiert erst im Laufe des Vormittags.

Aber sagt mal, dass die Antwort länger ist, spielt jetzt nicht so die Rolle, ja?



na, er hat sich ja auch die Mühe gemacht, einen langen Text zu schreiben. auch wenn der Inhalt weniger schön, teilweise abwertend war - die Länge zeigt, dass ihm etwas daran liegt. selbst wenn es nur das sein sollte, dass er selbst gehört werden will. Nachdem er nun drauf eingegangen ist, dass er ebenfalls Interesse an deiner Sichtweise hätte ( ob das wirklich stimmt, wird sich noch zeigen),vermittelst du ihm durch die Länge deines Textes Wertschätzung. auch wenn der Inhalt ihm genauso wenig schmecken wird wie dir seine Nachricht.

es geht jetzt auch nicht darum wer Recht hat (es hat ja sowieso keiner Recht) . du rückst einerseits das Machtverhältnis gerade, indem du ihm zeigst, dass er dich mit seinen Analysen nicht aus dem Gleichgewicht bringen kann , du da gut mithalten und ihm etwas entgegensetzen kannst. Du aber auch Interesse an euch beiden hast, denn sonst würdest du ihm ja nur schreiben ' du spinnst doch' oder gar nichts.

weiter geht es darum, dass euer Gezicke aus den vorherigen Nachrichten damit aus deiner Sicht beendet ist - und das müsstest du dann jetzt auch durchziehen im Folgenden. Es hat jetzt jeder sich mal ausgeko*** und damit ist es gesagt. da kann jetzt jeder für sich mit anfangen,was er möchte oder auch nicht. weitere Treffen/Schreibereien sollten jetzt auf einer anderen Ebene stattfinden, nicht mehr gegenseitiges Draufhauen und Spitzen verteilen. respektvoll, wertschätzend auch locker freundlich, ja - von persönlichen 'Analysen', die deinen Charakter bewerten ( du bist ...x usw.) , angreifendem Zeug grenzt du dich ganz unspektakulär und ruhig ab.
wenn es nicht möglich ist, respektvoll miteinander umzugehen , dann betrachtest du euer Verhältnis lieber als beendet - ohne Schuldzuweisungen und Vorwürfe. - das ist dein Frame
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
ja klar, nur stell dann bitte die Wörter, die du lieber schreiben möchtest, vorher hier ein. Oft ist es so, dass man gerade das verändern möchte, einem unpassend erscheint, wogegen man sich innerlich sträubt, weil man glaubt, es wäre zu sachlich/unnatürlich/abgrenzend usw. - und die eigenen Wörter dann doch zu offensichtlich die eigentlichen Wünsche nach mehr Verbindlichkeit ausdrücken, was aber ja so nicht sein sollte. oder auch man ist selbst zu pampig, was ja auch nur verrät wie emotional verstrickt man ist.
Danke für den Hinweis. :) Ich meine damit (vorerst.. :lach:) nicht Wörter austauschen, sondern wirklich nur ändern (Ich finde es -> ich find's). Das habe ich jetzt ohne Einstellen gemacht. :blush:

Es hat jetzt jeder sich mal ausgeko*** und damit ist es gesagt. da kann jetzt jeder für sich mit anfangen,was er möchte oder auch nicht. weitere Treffen/Schreibereien sollten jetzt auf einer anderen Ebene stattfinden, nicht mehr gegenseitiges Draufhauen und Spitzen verteilen. respektvoll, wertschätzend auch locker freundlich,
Das wäre perfekt! Wenn es über einen guten Zeitraum so ist, bleibt es hoffentlich nicht nur ein “theoretischer Frame“, sondern wir sind so zueinander, weil wir es so wollen und fühlen. :herz:


na, er hat sich ja auch die Mühe gemacht, einen langen Text zu schreiben. [...] Nachdem er nun drauf eingegangen ist, dass er ebenfalls Interesse an deiner Sichtweise hätte ( ob das wirklich stimmt, wird sich noch zeigen),vermittelst du ihm durch die Länge deines Textes Wertschätzung.
Aha, ok. “Zu viel“ Zugewandtheit gibt's hier also nicht, lese ich bei dir heraus?

wenn es nicht möglich ist, respektvoll miteinander umzugehen , dann betrachtest du euer Verhältnis lieber als beendet - ohne Schuldzuweisungen und Vorwürfe.
Ja, das würde über lang oder kurz sowieso so kommen. Von daher passt das zu 100%:hier_ich_hier:
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Ich bin froh, hier zu sein und euch hilfreich an meiner Seite zu wissen. :herz:
Solange ich mit einer Antwort “dran“ bin, fällt es mir leicht, Zeit verstreichen zu lassen. Als Wartende ist das schon wieder eine ganz andere Hausnummer. ()
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Es kam eine 7einhalb minütige Voicemail. :::
Den Inhalt schreib ich nachher gleich nieder.

Nur soviel sei gesagt, Felis - dein Text ist sowie inhaltlich, als auch von der Wortwahl her für ihn nicht der Bringer.:schuettel:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, dass dein Ex mich bzw. dich nach diesem Text nicht zur Miss Bauchpinsel 2019 wählt, war ja auch nicht das Ziel :grins:

was hat er denn erzählt ? hoffentlich ist es aufschlussreich.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Ja also zu dem Text nochmal kurz, erstmal danke dass du mir ein Talent zutraust.

und du erscheinst mir in deinen moralischen Urteilen mitunter sehr selbstgerecht.

Weiß ich jetzt nicht genau, was mit moralischen Urteilen meinst. Kannst du ja vielleicht nochmal am Text irgendwie zeigen, wo du die da siehst.

Du scheinst dich rein aus deinem Selbstverständnis heraus überlegen zu fühlen

*lachen*
Also, wenn man jetzt schreibt, was man irgendwie denkt... Wenn das allein schon eine Überlegenheit darstellt und sich das “rausnehmen“ jemanden zu sagen, was man denkt, dann daraus eine Überlegenheit zu konstruieren, ist das natürlich abenteuerlich. Aber dann würde ich das verstehen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht genau, wo du das im Text wahrgenommen hast.

Dein Text wirkt stellenweise auf mich so, als würdest du von dir selbst schreiben – was ich eine interessante Feststellung finde.

Ja, ist natürlich auch lustig, wenn man sich selbst so ein bisschen lobt über eine Feststellung, die man interessanterweise selbst getroffen hat.
Ja, dass man Teile davon vielleicht auf mich anwenden kann, ist sicherlich richtig.

Ich lese, dass es dich stört, dass ich keine Gefühle zeige ? Das könnte daran liegen, wie du mir gegenüber auftrittst.


Ja, das ist sicherlich eine Verhältnispyramide, wo man sagt “okay, das ist eine zwischenmenschliche Beziehung, da bedingt das Eine das Andere“. Da kannst du wieder sagen, wenn du “so oder so“ auftrittst, trete ich dir gegenüber auch anders auf.
Und da hast du recht, dass man es nur einseitig ausgelegt ist sicherlich nicht korrekt.

Ich finde es unangemessen von dir, mir zu sagen, dass ich ‘‘vergessen hätte, dass zu Liebe auch eine Investition gehört‘‘ - nur weil du offenbar etwas vermisst oder vermisst hast, was auch in deinem Verhalten mir gegenüber begründet ist/war.
*lachen*
Also, das ist schon wieder dieses klare “Schuld suchen“ beim Anderen. Hier muss man wieder differenzieren “das hast du ja auch gemacht“. Nein! Ich hab einfach nur geschrieben, was ich über dich denke. Ich hab nicht gesagt, dass ich keine Mitschuld habe. Aber du suchst für Alles die Begründung quasi immer nur beim Anderen und hast nicht mal gesagt “ja, ist so“.
Du findest es sogar “unangemessen“ es zu sagen - also völlig dich selbst rausgenommen aus der ganzen Geschichte.

Ich finde es nicht sinnvoll, mich in Urteilen über deinen Charakter zu verlieren.

Ja, okay kann man ja sinnvoll finden, oder nicht. Hab ich nicht ganz verstanden, was es heißen sollte? Dass du es ansonsten gerne gemacht hättest?
Und sowieso ist das Wort “Urteil“, ich weiß nicht, ob du es in dem Kontext jetzt hier richtig benutzt. Ich glaube, eher nicht! Ich glaube, wenn du jetzt sagst “ja, ich sehe das so oder so“ dann ist das kein direktes Urteil. natürlich ist es so, du “findest es so...“
Aber da ist “Urteil“ die falsche Begrifflichkeit, aus meiner Sicht.

ich ziehe einen Strich unter das Vergangene und fände es schön, wenn wir uns ohne gegenseitiges Misstrauen von einer neuen Seite kennenlernen könnten
Klar, würde ich auch unterschreiben den Satz.

Wenn du das nicht möchtest, ist das zwar schade, aber ok . unterlasse dann bitte, mich mit weiteren Analysen zu behelligen.

Also... *lachen*
Und der Abschluss, also da fehlt der Sinn irgendwie ein bisschen, und der Zusammenhang auch. Wenn man jetzt sagen würde “okay, wir können uns das Ganze sparen und wollen keinen Kontakt haben, dann werde ich sicherlich nicht monatliche Analysen deines Charakters zuschicken.

Das Andere ist einfach irgendwie dahingeschrieben, ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Also insgesamt sehr viel auf der Metaebene, ohne dass du ganz konkret irgendwie etwas gesagt, oder geschrieben hättest, dass da irgendwas für dich richtig oder falsch ist - bis auf, was du unangemessen findest. Und ansonsten bin ich letztlich für alles verantwortlich - zusammengefasst.
Selbstreflektion dann eher mangelhaft, sozusagen - praktisch nicht vorhanden.

Schade, sag ich mal! *höchst ironisch*

Bei mir, in Führungsgesprächen, waren einige Mitarbeiter höchst einsichtig, haben aber nichts an ihrem Verhalten geändert. Und Manche haben überhaupt nichts eingestanden, aber ihr Verhalten geändert. Letztlich kann man das nur im Ergebnis messen und da werde ich jetzt hier, in dem Zusammenhang, auch mal drauf setzen.

Reaktion ist eigentlich, dass du davon so gesehen nichts einsiehst - und wenn du etwas einsiehst, dann bin ich dafür aber ursächlich.

Was ja heißen würde, dass es bei Anderen eben nicht so ist/war in der Vergangenheit. Oder ansonsten, waren die auch dafür zuständig, oder daran schuld, sozusagen.
Und bei allen anderen Sachen fandest du es einfach falsch, dass ich es gesagt habe. Und trotzdem bringst du noch “selbstgerecht“ und “Überlegenheitsgefühl“ unter. Also da kannst du die Sachen beim Anderen schon sehen, aber hast kein einziges Wort über dich geschrieben - was schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Alles in allem: die Nachricht ist stellenweise sehr ironisch und von Wertschätzung merke ich nur sehr wenig.

Dieses Korrigieren und (schon wieder) die indirekten Vorwürfe... :abschuss:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das würde ich jetzt so stehenlassen und ihn auf seinem hohen Ross vorbeireiten lassen.

Es wird sonst absurd - eine Liebesbeziehung verhandelt man nicht wie ein 'Führungsgespräch ".:headshake:

Du hast ihm ja nun gesagt, was du über sein Verhalten denkst und damit ist es für dich erledigt.
Mal sehen, er wird wohl demnächst noch nachlegen, wenn er keine Reaktion bekommt.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Danke, Felis!
Es wird sonst absurd - eine Liebesbeziehung verhandelt man nicht wie ein 'Führungsgespräch ".:headshake:
Das dachte ich mir auch! Vor allem sein “Hoffen auf eine Änderung meines Verhaltens, auf das er jetzt mal setzt.“:sehrsauer:

“ich ziehe einen Strich unter das Vergangene und fände es schön, wenn wir uns ohne gegenseitiges Misstrauen von einer neuen Seite kennenlernen könnten“
Klar, würde ich auch unterschreiben den Satz.
-> Das geht ja wenigstens schon mal in die richtige Richtung.

Mal sehen, er wird wohl demnächst noch nachlegen, wenn er keine Reaktion bekommt.
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht so vorstellen. :shakehead:

Offiziell habe ich die Nachricht noch nicht abgehört. Er soll schon wissen, dass ich absichtlich nicht antworte?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht so vorstellen.


naja, er 'wartet doch auf eine Änderung deines Verhaltens' :D
da wird er schon nachhaken wollen, ob das passiert ist und dir vermutlich bald wieder vorwerfen, du hättest ja gar nichts verstanden,weil nichts eingesehen

Offiziell habe ich die Nachricht noch nicht abgehört. Er soll schon wissen, dass ich absichtlich nicht antworte?


ja klar kannst du die Nachricht abhören. du bist ja nicht beleidigt jetzt, sondern lässt ihm einfach seine Meinung und lebst dein Leben weiter wie vorher auch - ihr seid ja nicht zusammen, es ist nicht so, dass ihr ein Paar seid, das eine Ehe/Paarberatung oder so aufsuchen möchte

das alles wirkt auch deswegen so seltsam , weil solchen Dingen , die er schreibt, normalerweise ein nahes Verhältnis zugrunde liegen müsste, was aber ja nicht der Fall ist. Es ist, als würde das Pferd von hinten aufgezäumt, was natürlich nicht funktioniert. Es macht keinen Sinn darauf einzugehen, wie du dich beim Sex verhalten würdest - was ich merkwürdig finde ist, wie er auf diesem Thema herumgeritten ist in seiner langen Nachricht vorher-

seine Analysen scheinen ihm jedenfalls Spaß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben