1. Date und schon vermasselt?

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Hallo Ihr Lieben,

manche von Euch kennen mich vielleicht noch aus dem Trennungsforum. Die Sache mit meinem Ex habe ich gut überstanden und hab jetzt im Internet jemanden kennengelernt, mit dem ich mein erstes Date gestern hatte.
Es fing echt toll an, und dann hab ich es glaub ich ruiniert mit meiner Blödheit :(
Wir haben uns vor nem Monat im Internet kennengelernt und jeden Tag Sms geschrieben und auch öfter über drei Stunden am Stück telefoniert.
Irgendwie haben wir den gleichen Humor und es kam mal so der Scherz auf, das wir verheiratet sind und da haben wir uns dann gegenseitig aufgezogen.
Gestern waren wir erst Essen und dann im Kino.
Als ich gestern ankam, hat er mir erstmal im Scherz einen Ring aus Alufolie überreicht, was ich echt witzig fand. (Unsere Art von Humor)
Dann waren wir also essen und haben geredet, so daß wir die erste Vorstellung im Kino verpaßt haben. Wir sind dann einfach später ins Kino und dann sind wir wieder zum Auto, wo wir dann im Auto noch kurz miteinander geredet haben, er hat mich dann auf die Backe geküsst und dann hab ich blöde blöde Kuh alles verdorben :(
Ich fragte ihn dann, ob er sich evtl mehr mit mir vorstellen könne. (Eigentlich wollte ich wissen, wie er unser Treffen fand und ich wollte ihm sagen, daß ich es heute schön fand mit ihm und raus kam bei meiner Aufregung dann das! :Wut::Wut:
Er zuckte dann mit den Schultern und meinte, ja, vielleicht und er müsse das alles sacken lassen. Und wie ich das sehe!
Ich meinte dann, eher ja....
Dann sind wir nach einem kurzen Gespräch und einer etwas seltsamen Pause ausgestiegen und er ging noch mit zum Auto von mir, als ich ihn fragte.
Dann kam er und gab mir ein kurzes Bussi auf den Mund und nochmal eins auf die Wange und meinte, komm gut nach Hause und pass auf dich auf.

Später hat er mir nochmal geschrieben, ob ich gut nach Hause gekommen bin, daß unser Treffen schön war.
Dann hab ich nochmal etwas zurückgeschrieben und gemeint, tut mir leid für die blöde Frage vorhin
Dann er: Quatsch, mach dir keinen Kopf, war doch ok, er fand unser Treffen sehr schön und mich überhaupt net langweilig oder so!!

So, und heute hab ich ihm mal geschrieben, aber ich hab das Gefühl es ist so verkrampft seit gestern und er möchte eigentlich nein sagen, traut sich aber nicht :(

Was meint Ihr denn dazu? Hab ich mit meinem blöden Gequatsche alles ruiniert oder hat er einfach kein Interesse? Oder doch? Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl :(

Vielen lieben Dank!


Zuletzt modifiziert von Rosalie am 10.03.2013 - 23:18:22
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Hallo...

Erstmal noch ist gar nichts verhaut...natürlich war deine frage nicht supertoll, aber auch nicht sooo schlimm. Du kannst immerhin noch zurückrudern.

Du darfst ihm jetzt nur nicht nachlaufen,jetzt muss er mal was tun, dann merkst du schon ob interesse da ist. Was noch wichtig ist, entschuldige dich auf keinen fall nochmal für das, was du gesagt hast! Es ist raus und dazu musst du jetzt selbstbewusst stehen und dich nicht klein machen.
Allerdings kannst du das ganze natürlich relativieren, sollte er nochmal fragen deswegen, kannst du noch immer sagen, dass man ja jetzt sowieso nicht sagen könnte,ob das was wird, da man sich ja mal kennenlernen muss und schauen,ob man sich versteht...nur cool bleiben,das ist wichtig.
Und lass ihn jagen...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Rosalie, ich finde nicht, dass es nun versaut ist. Sicher war das etwas früh - aber shit happens und er hat doch gut darauf reagiert und du hast doch so gut es ging Schadensbegrenzung betrieben.
Mehr kannst du nicht machen.

Und wieso ist es immer so schlimm, wenn man schon mal klar macht, dass man sich etwas mit der Person vorstellen kann? Heißt ja nicht, dass es auch so kommt. Nur das weiteres kennenlernen erwünscht ist.
Mach dir nicht so einen Kopf und halte dich etwas zurück. Lass ihn auf dich zukommen. Verkrampft ist es bestimmt eher, weil du jetzt verkrampft bist. Mach dich locker und sei flirty und spassig im Kontakt.

Alles weitere wird sich zeigen und wenn es scheitert, dann nicht daran, sondern dass er sich eben nichts mit dir vorstellen kann - aus welchen Gründen auch immer. Das wäre dann aber auch so, wenn du NICHT gefragt hättest!

Lg


Zuletzt modifiziert von Corazon am 10.03.2013 - 17:32:14
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Vielen lieben Dank für Eure Antworten :)

Ich glaube, er kann sich mit mir nichts vorstellen und will das ganze in eine Freundschaft ziehen.....
Wir schreiben jeden Tag Sms, heute auch, aber irgendwie war es heute seltsam, sonst neckt er mich immer. Heute kam gar nichts in der Richtung, nur ganz neutrale Sms :(
Auch waren die Abstände heute etwas größer als sonst :(
Vielleicht traut er sich es bloß net sagen?

Ach Mist, da interessiert mich mal einer nach meinem Ex und dann mag er nicht :(

Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl und meistens hab ich da recht :(

Aber würdet Ihr mit einer Frau, die euch nicht interessiert oder von der ihr nur Freundschaft wollt, acht Stunden verbringen (ich weiß auch ganz falsch, aber wir haben solange gequatscht und die Zeit ist so schnell vergangen und dann waren wir im Kino ja auch noch, was er noch machen wollte und nach dem Kino meinte er, so und jetzt noch in die Disco ;))

Wenn ich jetzt in die Kumpelschiene abgerutscht bin (wir haben mal gesagt, da wir uns so super verstehen, sollten wir in Kontakt bleiben, egal wie es ausgeht), hab ich eine Chance da wieder raus zu kommen?


Zuletzt modifiziert von Rosalie am 10.03.2013 - 23:19:40
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rosalie schrieb:
hab jetzt im Internet jemanden kennengelernt, mit dem ich mein erstes Date gestern hatte.

Liebe Rosalie, wenn Ihr jetzt monatelang geschrieben, telefoniert und Euch ganz wunderbar verstanden hättet ...... BEDEUTET ES ABSOLUT NICHTS, auch wenn jeder sich dabei unsterblich in den anderen verliebt hätte.

Beim ersten Date erst erkennt man, ob es wirklich weitergeht.

Wenn es bei ihm gefunkt hat, wird er dranbleiben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, egal welche Signale Du gegeben oder wie heftig Du mit dem Zaunpfahl gewunken hast.

Wenn es beim ersten Date nicht bei ihm KLICK gemacht hat, hakt er es als nettes Erlebnis ab und bietet Dir eine Freundschaft an, die Du natürlich ablehnen mußt, weil er dann im Internet weitersucht.

Also warte jetzt ab, was von ihm kommt. :zerknutschen:

Du hast nix vermasselt.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Danke G.Ost :)

Es ist nur so, wir schreiben uns ja jeden Tag Sms, gestern auch, aber von ihm kamen immer nur neutrale Sms, keine neckenden....
Das ist doch schon das Zeichen für eine Freundschaft oder?
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ich hab heute morgen eine Sms bekommen mit meinem "Scherz-Ehe-Kosenamen", dann besteht ja zumindest Interesse oder? Oder schreibt man sowas, wenn man nichts oder nur Freundschaft will?
Ich weiß, daß es nicht heißt, daß es was wird, aber zumindest könnte :)

Oder seh ich das falsch?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Rosalie locker bleiben!

Lies und interpretier die SMS als Flirtversuche und antworte entsprechend! Wenn du dir nämlich die Freundschaftsbrille aufsetzt wirst du alles so interpretieren, als meinte er es nur freundschaftlich.

Mensch, er weiß doch, dass du Interesse hast. Hätte er KEINES, würde er dich das sicher merken lassen und da gehört ein Ehewitz über euch garantiert nicht dazu!

Nur Mut, ich glaube fest, dass du ihn sehr interessierst! :smile:
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Danke!
Ich weiß, ich seh das schon wieder nicht so locker :(
Die Kosenamen füreinander haben wir uns mal gegeben, als wir "geheiratet" haben und letztens haben wir festgestellt, wir klären alles vorher schon, ohne uns zu kennen ;)
Naja, und die Namen sind geblieben....
Er schrieb heute: "Guten Morgen mein ...."

Wieso kommst Du drauf, daß ich ihn sehr interessiere? Sorry, ich check das immer net :(
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
So, ich habe mir noch einmal meine Beiträge in Deiner Ex-zurück-Geschichte angesehen.

Liebe Corazon, Rosalie ist eine von den netten jungen Frauen, die von Männern warm gehalten werden.

Wenn dieser Typ scharf auf sie wäre, würde er nach dem Treffen anders an die Sache rangehen, da ihr schon morgen ein anderer begegnen könnte.

Rosalie, hast Du denn gar keine Antennen, ob ein Mann auf Dich angesprungen ist?

Ist er schüchtern und jemand, der nicht weiß wie man mit Frauen umgeht? Denkst Du, er könnte zu der Spezie gehören, die Frauen zappeln lassen, weil sie zuviele der PUA - Aufreißerbücher gelesen haben?

Da muß jetzt bald von ihm der Wunsch nach einem zweiten Date kommen. Falls sich in diese Richtung nichts rührt, hakst in ab.

Der sucht nämlich sonst inzwischen weiter und hält Dich warm.

Wie weit entfernt wohnt er?

Rosalie lasse Dich nicht zu lange hinhalten, sondern befasse Dich mal mit dem Gedanken ihm zu verklickern, dass Dir das Geschreibsel nicht reicht.

Den Zeitpunkt kannst ja selbst bestimmen.

Du hattest beim Date wahrscheinlich schon das entsprechende Bauchgefühl und dann war es auch richtig ihn zu fragen.

Anders als Du, frage ich nicht, sondern sage, dass ich mich nicht warmhalten lasse, sondern die Reißleine ziehe, wenn von einem potentiellen Bewerber nicht das kommt, was ich von einem Mann erwarte. :PP

Ihr hattet lange genug schriftlichen Vorlauf.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 11.03.2013 - 16:37:22
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Also Du meinst, wenn er wirklich was von mir wollen würde, dann würde er sich anders verhalten?
Ich hab nämlich vorhin einen Witz gemacht und er hat nicht drauf reagiert....

Doch, ich hatte ja gestern ein schlechtes Gefühl. Heute morgen dachte ich dann, gut, dann hab ich mich getäuscht.
Wann müßte er denn nach einem weiteren Treffen fragen?
Was mache ich denn falsch? Und soll ich ihn einfach fragen, ob er mich wiedersehen möchte?
Er wohnt ca. 30 km von mir entfernt....
Das Problem ist, er ist genauso unsicher wie ich. Aber als ich ihm am Samstag die Frage gestellt hab, kam ein Schulterzucken und ein ja, schon aber ich muss nochmal drüber schlafen...."
Also eher nein, oder?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rosalie schrieb:
Also Du meinst, wenn er wirklich was von mir wollen würde, dann würde er sich anders verhalten?
Ich hab nämlich vorhin einen Witz gemacht und er hat nicht drauf reagiert....

Doch, ich hatte ja gestern ein schlechtes Gefühl. Heute morgen dachte ich dann, gut, dann hab ich mich getäuscht.
Wann müßte er denn nach einem weiteren Treffen fragen?
Was mache ich denn falsch? Und soll ich ihn einfach fragen, ob er mich wiedersehen möchte?
Er wohnt ca. 30 km von mir entfernt....
Das Problem ist, er ist genauso unsicher wie ich. Aber als ich ihm am Samstag die Frage gestellt hab, kam ein Schulterzucken und ein ja, schon aber ich muss nochmal drüber schlafen...."
Also eher nein, oder?

Also meine wichtigste Botschaft für Dich und alle anderen, die über das Internet einen Partner suchen ist folgendes

NIEMAND kann etwas dafür, falls es bei einem von beiden nicht so funkt, wie beim anderen. Auch wenn man sich monatelang geschrieben hat und glaubt, DASS IST JETZT DER ODER DIE RICHTIGE, weil alles passt..

Das erkennt man erst beim realen Treffen. Klar kann man es trotzdem versuchen, weil man unbedingt wieder eine Beziehung haben will. ABER sobald ihm/oder ihr dann die Versuchung begegnet und es WUMM macht, wird der andere eben abgeschossen.

Rosalie, so etwas darf aber nicht an Deinem Selbstbewußtsein kratzen. und Dich zu der Frage veranlassen, ob und was Du falsch gemacht hast. :zerknutschen:
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Danke :)
Also Du denkst, er setzt mich auf die Warmhalteplatte? Aber ich hab ja von vornherein gesagt, daß bei mir nicht so schnell etwas läuft.....
Also wenn er auf Sex aus ist, da hat er Pech gehabt....

Du meinst wirklich, daß er kein Interesse an mir hat? :(
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Rosalie schrieb:
Danke :)
Also Du denkst, er setzt mich auf die Warmhalteplatte? Aber ich hab ja von vornherein gesagt, daß bei mir nicht so schnell etwas läuft.....
Also wenn er auf Sex aus ist, da hat er Pech gehabt....

Du meinst wirklich, daß er kein Interesse an mir hat? :(
Ach Rosalie, ich erzähle Dir doch nur, dass es bei ihm nicht gefunkt haben könnte und das daran niemand (auch Du nicht) Schuld ist.

Warte jetzt, ob und wie der sich meldet.

Es ist ganz allein Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Männer, die wollen, nach häufigen Treffen fragen.

Allerding kommt für mich niemals eine Internetbekanntschaft in Frage. Ich muß sofort und live erkennen, wie sehr mich ein Mann begehrt. Ich entscheide, ob ich mich auf ihn einlasse oder nicht.

Wenn es paßt, sage ich sofort ja. Wenn es noch Zweifel bei mir gibt, muß ER diese erst zerstreuen, bis er eine Chance bei mir bekommt.

Aber jetzt sollen mal wieder die anderen hier bei Dir weitermachen, denn meine Lebenseinstellung kann man ja nicht jeder Frau verordnen. :lach:
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Wenn mich damals mein Herzblatt so etwas gefragt hätte, ich hätte ihm auch keine Antwort geben können. Gut, wir haben uns vorher überhaupt nicht gekannt, aber ich wäre mir schon bedrängt vorgekommen. Allerdings auch nicht abgeneigt, nur wegen dieser Frage.

Versuche weiterhin "normal" zu bleiben, wie immer zu schreiben, aber nichts in Richtung Beziehung oder Date und mach dir nicht zu viele Gedanken. Anscheinend interpretierst du jetzt in jede SMS das Falsche. Du kannst ihm doch sicher witzige SMS schreiben, ohne auf die Beziehungsgeschichte einzugehen. Wenn er allerdings innerhalb einer Woche nicht nach einem neuen Date gefragt hat, kannst du ihn abhaken, und frag du bloß nicht nach. Nix, weder ob er dich mag, ob ihr euch treffen sollt, gar nichts. Ganz normal verhalten. ER soll machen.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Danke G.Ost. Ich schätze Deine Meinung :)

Ich bin immer gleich total verunsichert und ich HASSE das, aber ich kann es nicht abstellen, seit meinem Ex hab ich da irgendwie ne Macke....

Wir schreiben heute schon wieder den ganzen Tag miteinander Sms, gestern auch. Nur nicht mehr so flirty wie sonst hab ich das Gefühl, wobei es auch schon früher mal so Tage gab, wo wir neutral geschrieben haben....
Er hatte ja heute früh angefangen und seitdem schreiben wir wie immer im stundenrhythmus :)

Kann er dann trotzdem kein Interesse haben? Obwohl er weiterhin soviele Sms schreibt?
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ja, ich schreibe wie immer, vielen Dank Yasni :)
Er ist heute von der Arbeit extrem genervt und da hab ich vorhin gefragt, ob ich ihn heute mal in Ruhe lassen soll. Eigentlich ein Test, mal guggn, was kommt :)
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Und das hätte ich anders gehandhabt. Auf seine SMS, dass er von der Abreit genervt ist, hätte ich geschrieben:

Tut mir leid, dass du so viel Stress hast, dann entspann dich mal etwas, kannst dich ja wieder melden, wenn es dir besser geht.
Wünsch dir was - deine Rosalie

Ich hätte nienicht gefragt, ob ich ihn in Ruhe lassen soll. Was soll er darauf denn nun antworten? Ja, lass mich in Ruhe! Damit könnte er dich vor den Kopf stossen. Oder Nein, alles bestens! Und tatsächlich möchte er echt seine Ruhe haben, was aber nichts mit dir zu tun haben muss. Beides ist blöd.

Mit meinem Vorschlag hätte er alles offen gehabt, sich melden oder nicht und du hättest gesehen, ob er Interesse hat, denn dann hätte er ganz bestimmt von sich den nächsten Schritt eingeleitet.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Jetzt kam eine Antwort und zwar diese:

"Hey, denk nicht immer sowas. Sorry, daß ich mich nicht gemeldet hab, war grade in die Arbeit vertieft. Und Du hast mich auch nicht gestört :) Achso und Du sollst mich auch nicht in Ruhe lassen :)

Was meint Ihr?

Vielen Dank!
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Mensch,wieso machst du dich so klein ? Frag doch nicht immer,ob du störst und ob er seine ruhe haben will... du bist toll und er kann sich glücklich schätzen dich kennenlernen zu dürfen !! so musst du denken !!
wenn du dich so klein machst,bist du NICHT begehrenswert und er ist schneller weg,als du schauen kannst...

lass es einfach laufen,locker und flirty...genieß und entspann dich !!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben