1. Wahl 2. Wahl, was meint ihr?

Halunke88

Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
5
Hallo Freunde,

ich weis zwar nicht genau wo ich anfangen soll aber ich werde es probieren.

Also ich habe meine jetzige Freundin vor etwa 3 1/2 Jahren kennen gelernt, sie war damals die beste Freundin von meiner Schwester und ist etwa 3 jahre älter wie ich.
Es lief alles soweit so gut, es gab gelegentlich streit sogar am anfang der Beziehung.

Wir haben echt schöne Zeiten aber auch richtig schlimme, zb. Ich war bei Ihr und wir hatten mal wieder streit wegen einer kleinigkeit. Ich solle dann gehen damit beide wieder runterkommen (man muss dazu sagen Sie ist oft extrem ausgetickt und hat angefangen zu schlagen, dazu später aber mehr). Ich bin dann gegangen und Sie hinter mir nur die Türe zugeschlagen, das problem dabei war, es war eine Holztüre mit in der mitte Sicherheitsglas, jedoch ist sie komplett zerbrochen und das um 23uhr Abends.

Jedenfalls auch als wir gemeinsam auf Mallorca waren fliegten die fetzen.
Alles in allem ist es sehr gemischt zwischen uns und das obwohl wir mittlerweile 3 1/2 Jahre zusammen sind.

Ich lernte jedoch nach 2 Jahren Beziehung eine andere Frau kennen, wir waren oft weg und ich habe meine Freundin angelogen wenn ich mich mit Ihr traf, sie gab mir das Gefühl einfach gebraucht zu werden. Bis wir eines tages mit einander auch ein Verhältnis hatte, was bis heute immernoch da ist. Sie möchte jetzt allerdings das ich mich von meiner jetzigen Freundin trenne und bei Ihr einziehe.

Man muss dazu sagen. Meine jetzige Freundin hat sehr zu leiden, sie wurde klein auf von verschiedenen Typen vergewaltigt, sogar einbrüche in Ihre Wohnung gab es, daher ist sie ein sehr schwieriger Mensch und ich möchte Ihr nicht weh tun.

Was wäre Eure meinung? Ich fühle mich zu beiden Frauen hingezogen. Aber heißt es nicht so, wenn man 2 frauen liebt soll man die 2. nehmen? denn wenn man die 1. Lieben würde, würde es keine 2. geben?

gez. Halunke88
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo Halunke :D

Folgende Gedanken hatte ich beim Lesen deiner Geschichte:

Wenn du ein Verhältnis mit einer anderen hast, weshalb trennst du dich dann nicht von deiner Freundin? Ich weiß, es ist keine leichte Situation und möchte dich auch gar nicht verurteilen, aber das scheint ja jetzt schon eine Weile so zu gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dass das unfair deiner Freundin gegenüber ist, weißt du ja sicher selbst.

Halunke88 schrieb:
Meine jetzige Freundin hat sehr zu leiden, sie wurde klein auf von verschiedenen Typen vergewaltigt, sogar einbrüche in Ihre Wohnung gab es, daher ist sie ein sehr schwieriger Mensch und ich möchte Ihr nicht weh tun.

Das ist zwar sehr rücksichtsvoll von dir, aber sollte meiner Meinung nach niemals ein Grund sein, um bei jemandem zu bleiben. So, wie du das schreibst, klingt das fast so, als wärst du nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen. Auch, wenn du ihr mit einer Trennung weh tun würdest, würdest du ihr auch die Chance geben, jemanden Neues kennenzulernen, der sie aufrichtig liebt. Und: Wenn es schon eine andere Frau gibt, tust du ihr damit nicht auch weh? Selbst wenn sie noch nichts davon weiß?

Halunke88 schrieb:
Aber heißt es nicht so, wenn man 2 frauen liebt soll man die 2. nehmen? denn wenn man die 1. Lieben würde, würde es keine 2. geben?

Versuchungen wird es immer geben. Ich glauben nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Viele Paare verzeihen auch einen Seitensprung und sind danach wieder glücklich mit ihrer Beziehung. Du musst dich selbst fragen, was dich glücklich macht, und wohin dich dein Herz zieht. Ich persönlich würde so nicht weiter machen, sondern mich entscheiden. Liebst du deine Freundin und möchtest weiter mir ihr zusammen sein, dann trenne dich von der Affäre. Aber nicht aus Mitleid, sondern, weil du allein es möchtest! Aber für mich klingt es eher so, als hättest du dich schon tief in deinem Inneren für die 2. entschieden. Letztlich weißt das aber allein du.
 

Dede

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
52
Hallo.

Also ich kenne das, in zwei Personen verliebt zu sein.

Natürlich fühlst du dich eventuell auch in deiner Beziehung gelangweilt usw. und durch den Streit, ist es sicherlich auch keine schöne Beziehung mehr. Es passt eventuell einfach nicht zwischen euch und klar - vielleicht ist sie keine stabile Person , aber grade deshalb musst du sie verlassen. Und das meine ich so wie ich es sage.

Oft ist es so bei Menschen, dass sie sich innerhalb der Beziehung völlig aufgeben und
sich selbst vernachlässigen. Wenn es dann eine Trennung gibt, versuchen diese Menschen die dann auf dem Boden liegen , neue Ziele im Leben zu finden und entwickeln Selbstbewusstsein und eine positivere Lebenseinstellung. Also so war es bei mir jedenfalls und auch bei einigen anderen, die ich kenne.

Gut Fakt ist : Du hast zu zwei Personen eine Beziehung und das geht so nicht.
Ich will dir hier auch keine Vorwürfe machen, aber so dolle kannst du deine Freundin ja nicht lieben wenn du eine Geliebte hast. Du würdest ihr mehr weh tun, wenn du bei ihr bleibst obwohl du jemanden anderen hast.

So in der Art sehe ich es auch, mit der zweiten Wahl... aber es kann eben auch sein, wenn du mit deiner 2. Wahl zusammen kommst , dass du deine Ex - Freundin dann vermisst.

Aber wenn du schon so redest mit "man solle die zweite Wahl nehmen" klingt es so , als würdest du dich bereits entschieden haben.
Nur bitte tu allen einen Gefallen und beende es mit einer der beiden Frauen.

Denn das hat keine von beiden verdient.
 

Halunke88

Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
5
Hallo Freunde,

Danke aber Ihr habt recht. Vielleicht bin ich echt nur aus mitleid mit Ihr zusammen und ich habe das mit gesehen. Ich möchte eben keine verletzen, wobei dadurch immer eine Verletzt wird. Ich denke auch es ist das beste die Beziehung zu meiner Freundin zu beenden, auch wenn es mir selber schwerfällt.

Es fällt mir alles sehr schwer aber ihr gebt mir diesen Mut. Am Ende steh ich sogar vielleicht mit keiner Frau da wenn es so raus kommen würde. Ich werde mich mit meiner jetzigen Freundin am Wochenende treffen und Ihr das so mitteilen. Ich werde Euch berichten wie es geendet hat, ich hoffe nur ich bleibe stark das durch zuziehen *zuversichtig*

Danke Euch vielmals

gez. Halunke
 

Halunke88

Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
5
Hallo Freunde.

Ich danke Euch erstmal. Ich habe mich mit meiner nun Ex-Freundin gestern getroffen und mit ihr Schluss gemacht. Es viel mir echt verdammt schwer. Aber wir haben gesagt das wir diese lange zeit nicht einfach weg schmeißen wollen. Wir haben vereinbart erstmal keinen Kontakt zu haben und evtl haben wir eine Chance, vielleicht aber erst nach einer langen langen Zeit, das wir eine freundschaftliche Basis aufbauen werden. Es viel ihr aber nicht leicht. Aber es wird für beide das beste sein.

Darum euch vielen dank das ihr mir den Mut gegeben habt und ich es durch gezogen habe :))

Gwz. Halunken88
 

Dede

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
52
Du spielst schon wieder merkst du das gar nicht ?
Du hälst sie dir warm , falls es mit der anderen nicht klappt.

Du musst da klipp und klar sagen, dass es vorbei ist und nicht sagen,
dass es irgendwann wieder was werden kann und du die Zeit auch
nicht weg schmeißen willst. So funktioniert das nicht !

Ganz schlimm...
Setze den Schlussstrich... !

Liebe Grüße
 
A

amalia

Gelöschter User
Sehe das auch so wie Dede!

Sie ist die verlassene und macht sich so nur Hoffnungen. Ein klarer Schlussstrich ohne Hintertürchen ist für beide im Endeffekt besser!

Wenn man verlassen wird, wird jedes Wort dreimal auf die Goldwaage gelegt. Vielleicht irgendwann mal wieder- und freundschaftlich Kontakt halten... Du hältst dir damit wirklich ein Hintertürchen offen und deine Ex wird so sicherlich noch mehr leiden als wenn du einmal klipp und klar sagst, dass du keine gemeinsame Zukunft siehst und es für dich keine Beziehung mehr geben wird!

Es ist für dich natürlich auch sehr schwer und es ist mutig von Dir, diese Entscheidung getroffen zu haben. Aber dann gehe sie auch mit voller Konsequenz!

Ex steht somit ja auch für "Exit"

Es wird euch beiden so langfristig besser gehen mit einem kompletten kontaktabbruch. Wunden müssen heilen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben