10 Jahre Partnerschaft mit kranker Partnerin-noch was zu retten?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.404
Und nun geht´s wieder los mit Sprüchlein-Bildchen auf FB in denen ich von Ex markiert werde. Genauso wie damals eben als sie in der Psychiatrie landete.
Was für ein Quatsch. Es war doch ihre Entscheidung ohne mich zu leben... Wo liegt ihr Problem?
Sie wollte diese Situation wie sie jetzt ist, was soll jetzt dieser FB-Blödsinn?
Das sind so Punkte, da lese ich dich, Knaller und finde dich so unfassbar unsympathisch, unempathisch und un-wasauchimmer.

Kein Mensch macht "diesen FB Blödsinn" aus Jux und Dollerei.
Beiläufig schreibst du: Genauso wie damals eben als sie in der Psychiatrie landete.

Wo ihr Problem liegt? Sicher nicht in FB.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Liebe Leeloo,

kein Problem, mich stört es nicht im Geringsten dass ich dir unsympathisch bin, dies beruht schon seit einiger Zeit auf Gegenseitigkeit. Ich erinnere an deinen Kommentar in einem meiner Stränge in dem Du von Dingen wie "eine Pussy haben = Macht haben" sprichst. Damit hast Du dich mir gegenüber automatisch nicht nur als Frau sondern auch als kompletter Mensch disqualifiziert.
Du kannst dir also ab sofort sparen auf mir herumzuhacken, es interessiert mich einfach nicht.

Was stört Dich an meiner Aussage dass Ex damals in der Psychiatrie gelandet ist? Es war damals nun mal so, und sie war dort sicher nicht zum Zeitvertreib. Das hatte schon seine Gründe. Punkt.

Aus meiner ganz persönlicher Sicht zeigt Ex einfach komplett widersprüchliches Verhalten.
Erst den Bettel hinschmeißen und dann Herzschmerz kommunizieren. Wenn ich eine Entscheidung treffe dann aus Überzeugung und es gibt hinterher nichts mehr darüber zu lamentieren.

Ich habe einfach nur Angst davor dass Ex nun wieder mit dem Gedanken spielt zurück zu kommen. Das will ich einfach nicht. Über 10 Jahre Psychospielchen sind einfach genug.
Ich habe die letzten 10 Tage ohne sie in sehr angenehmer Ruhe und Zufriedenheit verbracht.
Ein Zurück in die gemeinsame Wohnung kann es ohnehin nicht mehr geben da sie bereits ausgezogen ist. Und mit ihren Vorgehensweisen der letzten 3-4 Wochen hat sie sich bei allen Hausbewohnern und auch beim Vermieter nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Guten Abend zusammen,
es gibt wieder mal etwas "Neues" in meiner Geschichte hier.

Vergangenen Freitagabend gegen 20:30 Uhr erreichte mich nach 3-wöchiger Funkstille eine WhatsApp von Ex:

Sie: Komme morgen gegen 8 Uhr um die Garage auszuräumen und würde gerne noch paar Sachen aus der Wohnung holen.

Ich: Ok.


Gegen 08:30 Uhr tauchte sie dann mit mehreren Autos und zwei Anhängern bei mir auf. Doch zunächst mussten sie und ihre Helfer (alles Verwandte plus ein Arbeitskollege) den Hof freischippen (Wintereinbruch). Sonst wären sie die Auffahrt gar nicht hochgekommen.

Ich beobachtete nun das Treiben eine Weile vom Fenster aus. Ich hatte auch den Eindruck dass Ex relativ gut gelaunt war und sogar die meiste Zeit lächelte. Als das Tor aufging sah ich zum ersten mal das Ausmaß des Inneren der blockierten Garage. Vollgestopft bis unter die Decke und bis vorne ans Tor mit ihren Sachen aus "ihrem" 4. Zimmer unserer Wohnung.
Als der ganze Krempel dann mit der ersten Fuhre weggebracht war kamen sie wieder zurück um eben in der Wohnung weiterzumachen.

Als erstes kam Ex zu mir in die Küche und entschuldigte sich bei mir heulend, schluchzend und zitternd dafür dass "sie einfach abgehauen sei". Ich sagte ihr dass das schon ok so sei und ich ihr keinen Vorwurf deshalb mach. Es sei ihre freie Entscheidung und das sei jetzt eben so.

Dann sagte sie dass sie nur ein paar Sachen mitnehmen würde.

Ich: Was ist mit deinen ganzen Möbeln? Du musst doch irgendwo sitzen können, deine Klamotten müssen doch in deine Schlafzimmerschränke. Usw.

Sie: Ich habe eine ganz kleine 2-Zimmer-Wohnung in Aussicht, morgen (am Sonntag) bekomme ich bescheid ob ich die Wohnung bekomme. Da passt nicht mal mein Sofa rein. Ich habe einfach keinen Platz für das alles und ich kann dich nicht in einer leeren Wohnung sitzen lassen.

Danke für die Allmosen, ach wie barmherzig von ihr, aber so nötig hab ichs dann doch nicht.

Ich: Das wäre absolut kein Problem, das sind deine Möbel, ich brauche sie nicht, ich kann sehr schnell und einfach für Ersatz sorgen.

An dem Punkt begann ich bereits an ihren Erzählungen zu zweifeln. Ich hole nicht zwei Hänger voll meines Zeugs beim Ex ab wenn ich noch nicht einmal weiß wo ich das alles unterbringen soll. Inzwischen weiß ich dass sie mich angelogen hat. Sie hat die neue Wohnung bereits seit vergangenen Freitag. Deshalb die eilige Aktion am Samstag.
Sie "wohnte" auch nicht übergangsweise die letzten 3 Wochen bei Ihrem Neffen wie sie sagte, sie wohnte bei einer "Freundin" in einem ganz anderen Ort. Auch das war also gelogen.

Dann erzählte sie dass sie den Mietvertrag bei unseren Vermietern gekündigt habe.
Wieder gelogen. Ich habe am Freitag mit meinen Vermietern telefoniert um meinen weiteren Verbleib in meiner Wohnung abzuklären. Ein sehr nettes und langes Telefonat. Ich kann ohne Probleme hier (auch allein) wohnen bleiben. Das Formelle erledigen wir im Januar.
Ich fragte auch danach was meine Ex in einem Kuvert bei denen abgab (Nachbarn erzählten mir davon). Nun großes Erstaunen, meine Vermieter wissen nichts von einem solchen Kuvert.
Und wir waren uns auch völlig einig dass sie allein den Mietvertrag gar nicht kündigen KANN. Das müssen wir beide mit einem gemeinsamen Kündigungsschreiben machen. Weil wir beide im Mietvertrag stehen. Das habe ich nun auch Ex in der Küche erklärt. Ich habe so meine Zweifel ob sie das verstanden hat.

Nun ging die Ausräumaktion also auf dem Dachboden weiter. Plötzlich stand Ex extrem schluchzend und völlig durch den Wind mit erhobener Hand und einem blutigen Finger da.

Sie: Hast Du mir mal ein Pflaster?

Sie weiß ganz genau wo bei uns die Pflaster sind, sie hat sie selbst dort hin geräumt als wir hier eingezogen sind. Ich bin aber ohne lange nachzudenken ins Bad gerannt, hab ein Pflaster geholt und ihren Finger verarztet. Bei sowas kann ich einfach nicht anders.
Sie hat dort oben wohl ein Glas kaputt gemacht und sich an den Scherben geschnitten.
Nehmt´s mir nicht krumm, aber das könnte auch durchaus Absicht gewesen sein. Selbstverletzendes Verhalten zeigte sie bereits ganz am Anfang unserer Beziehung als wir aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes viele heftige Streits hatten. Aber ich will ihr da jetzt nichts unterstellen.

Dann war irgendwann die Aktion für den Tag beendet und sie und ihr Team rückten wieder ab. Zuvor wollte sie mir noch alle Wohnungsschlüssel und beide Fernbedienungen für das Garagentor da lassen. Ich sagte ihr dann dass sie einen Schlüssel noch behalten soll da sie immer noch Mieterin hier ist und damit sie rein kann falls sie noch was vergessen hätte.
Damit war sie einverstanden.

Nun war ich wieder allein in meiner Wohnung und irgendwie ging es mir jetzt nicht jetzt ganz so gut wie in den 3 Wochen davor ohne sie. Es tut mir einfach nicht gut sie zu sehen.

Ein paar Stunden später kam wieder eine WA von ihr:

Sie: Hab die Wäscheständer und meine 2 Weihnachtssterne vergessen.

Ich: Die Wäscheständer hab ich gesehen, die kannst Du jederzeit holen.

Sie: Danke, ach ja, hab das kaputte Glas oben stehen lassen. Sorry, wollte es noch in einen Karton tun.

Ich: Kein Problem, ich räum´s weg.


Dann war Ruhe.

Nun machte ich mir aber doch etwas Sorgen um sie weil ich sie eben so nervlich fertig erlebt hatte am Vormittag. Also habe ich eine ihrer besten Freundinnen angeschrieben mit der Bitte dass sie sich evtl. ein wenig um Ex kümmern könnte da sie jetzt vermutlich jemanden braucht der sie auffängt und ihr ein wenig Halt gibt. Die Freundin hat mir gleich zugesagt sich um Ex zu kümmern. So war´s mir nun etwas wohler.

Nun fragte mich diese beste Freundin gestern ob sie mich anrufen dürfe. Ich habe natürlich zugestimmt. Sie erzählte mir nun dass Ex nur am heulen ist und ständig sagt wie sehr ich ihr fehlen würde. Ich meinte dann dass ich da jetzt nichts machen kann da es ihre Entscheidung war zu gehen und sie jetzt eben auch mit allen Konsequenzen draus leben muss.

Wir telefonierten sehr lange miteinander und dabei erfuhr ich dann eben auch dass Ex dieser Freundin sagte dass sie die neue, kleine Wohnung schon seit Freitag hatte. Diese Freundin fand es genauso wie ich absolut daneben dass Ex mich bei diesem Thema angelogen hatte. Nun erfuhr ich eben auch dass Ex nicht beim Neffen wohnte, sondern eben bei einer anderen Freundin in diesem anderen Ort. Auch diese Lüge fand die Freundin am Telefon nicht witzig.

Sie fragte mich nun ob es ok sei wenn sie Ex nochmal anruft um eben wegen dieser Lügen und auch ein paar anderer meiner Erzählungen nachzuhaken. Ich willigte ein.

Kurz darauf rief sie nun wieder mich an. Sie sprach also Ex auf ihre Lügen an und wollte wissen weshalb sie mich angelogen hat. Reaktion von EX:
Sie beendete das Telefonat indem sie einfach auflegte. Also die gleiche Reaktion wie immer schon in den letzten 11 Jahren. Immer wenn ich etwas ernsthaftes klären wollte: Flucht.
Sie merkte nun dass man sie "ertappt" hatte und flüchtete eben vor einer Erklärung.

Irgendwie werde ich das blöde Gefühl nicht los dass ich 1. Ex über all die Jahre nie wirklich kannte und sie mir ständig irgendetwas vorgegaukelt hat, und 2. dass bei diesem Thema die letzte Messe noch nicht gelesen ist.

Ich hab mich jedenfalls mal darauf eingestellt dass da noch lange keine Ruhe einkehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
stimmt mich auch etwas nachdenklich, dass man sich nach 11 Jahren so wenig zu kennen scheint, dass man der anderen Person nicht vertrauen kann, was ihre Aussagen angehen.
Trennungen sind immer traurig..
vielleicht ist sie auch sehr durch den Wind. Ich würde die “Lügen” jetzt auch nicht überbewerten in so einer Phase.
Kann ich nicht einschätzen, was dahinter steckt. Eventuell schämt sie sich für die Größe ihrer Wohnung, kann wirklich die Möbel so nicht mitnehmen und wollte deswegen nicht zugeben/wahrhaben, dass sie schon unterschrieben hat.
Und mag ja sein, dass sie vllt einseitig (und unwirksam) den Mietvertrag versucht hat zu kündigen.
Aber man weiß es nicht, und die Infos sind irgendwie auch nicht relevant.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich denke auch dass man die Aussagen die Ex beim Auszug machte nicht überbewerten sollte. Das war einfach eine sehr unangenehme Ausnahmesituation für sie. Im Nachhinein finde ich es auch nicht gut dass ihr Freundin wegen dieser Aussagen nochmals bei ihr nachgehakt hat. Das hätte nicht sein müssen. Es ist aber halt so passiert und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich werde Ex nun weiterhin in Ruhe lassen. Wenn sie sich meldet antworte ich ihr einfach freundlich aber sachlich.
Sie sagte beim Ausräumen auch noch dass sie gerne irgendwann wieder bei mir im Unternehmen mitarbeiten würde. Aber nicht sofort, sie fände den Abstand im Moment ganz gut.
Ich sagte dass wir das jetzt einfach mal abwarten müssen. Ich finde den Abstand nämlich auch ganz angenehm.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Gut, ich lasse sie also in Ruhe und möchte auch keinen Kontakt mehr zu ihr.
Heute markiert sie mich in einem Gewinnspiel für eine Urlaubsreise auf Insta.
Das sind so diese üblichen Insta-Gewinnspiele wo es heisst:
Gewinne eine Reise für zwei Personen indem Du likest und jemanden markierst, mit dem Du da hin willst. Für mich sieht das nicht so aus wie wenn sie glücklich und zufrieden mit ihrer neuen Situation wäre. Ich hoffe nur dass sie diese Reise nicht gewinnt und die Markierung nicht bindend an den Markierten ist.
Nach dem filmreifen Abgang bei mir möchte ich nicht wirklich mit ihr eine Woche auf einer Insel im Mittelmeer verbringen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Gut, ich lasse sie also in Ruhe und möchte auch keinen Kontakt mehr zu ihr.
Heute markiert sie mich in einem Gewinnspiel für eine Urlaubsreise auf Insta.
Das sind so diese üblichen Insta-Gewinnspiele wo es heisst:
Gewinne eine Reise für zwei Personen indem Du likest und jemanden markierst, mit dem Du da hin willst. Für mich sieht das nicht so aus wie wenn sie glücklich und zufrieden mit ihrer neuen Situation wäre. Ich hoffe nur dass sie diese Reise nicht gewinnt und die Markierung nicht bindend an den Markierten ist.
Nach dem filmreifen Abgang bei mir möchte ich nicht wirklich mit ihr eine Woche auf einer Insel im Mittelmeer verbringen.
Knaller, ehrlich, was machst DU dir eigentlich für Gedanken???????????????:::
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich finde es einfach nur erstaunlich dass jetzt wieder diese Aktionen kommen wie immer wenn es heftige Auseinandersetzungen gab. Das läuft bei ihr einfach immer nach dem selben Schema ab.
Gepostete Kalendersprüche, Markierungen auf FB oder Insta, es ist immer das Selbe.
Ich finde sowas einfach kindisch. Wenn ich mich endgültig von jemandem trenne, und diese Trennung war an Endgültigkeit nicht mehr zu überbieten, dann lasse ich Denjenigen in Ruhe, und zwar in jeglicher Form. Mich nerven solche Aktionen einfach nur. Wenn sie was zu sagen hat soll sie´s mir ins Gesicht sagen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Guten Abend Knaller,
irgendwie habe ich dich in deinen Dezember Posts tatsächlich manchmal "weicher" gelesen gegenüber denen im November. Aber da wart ihr ja auch erheblich mit einer unschönen Trennung und den daraus resultierenden Emotionen beschäftigt.

Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt: warst du in deine Ex mal heftig verliebt?
Hast Du Liebe für Sie empfunden ?

Das läuft bei ihr einfach immer nach dem selben Schema ab.
Gepostete Kalendersprüche, Markierungen auf FB oder Insta, es ist immer das Selbe.
So ähnlich kenne ich das auch von jemandem. Der Versuch sich zu lösen ist noch nicht fertig, auch wenn man die Entscheidung getroffen hat, die ersten Schritte weg gemacht hat, man möchte sich mitteilen, dem Ex mitteilen wie es einem gerade geht oder Unausgesprochenes in solchen Sprüchen deutlich machen.
Ins Gesicht sagen geht da nicht, man wartet erstmal ab ob und wie der andere darauf reagiert.
Es ist ein vager Mini Schritt zurück, eine Rechtfertigung oder auch versteckte Vorwürfe.

Wie ich Dich und Deine Ex-Beziehung hier so lese war eine Trennung unumgänglich.
Ihr konntet nicht mehr aufeinander zu gehen.

Versucht Frieden miteinander zu haben.... sonst wird es auf beiden Seiten unnötig lange weh tun.

LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo liebe Angel,

ja, damals ganz am Anfang habe ich mich in die Frau verliebt die sie zu diesem Zeitpunkt war.
In dieser Anfangszeit hat sie sich von einer Seite gezeigt die dafür gesorgt hat dass eine starke und innige Bindung an sie stattfand. Aus irgendeinem, mir unerklärlichen Grund hat sich das dann von einem Tag auf den anderen komplett gedreht. Geliebt habe ich sie aber dennoch weiterhin.
Ich war einfach überzeugt dass dieses anfängliche Wesen von ihr ja irgendwo abgeblieben sein muss und bestimmt irgendwann wieder zu Tage treten wird. Dem war aber eben leider nicht so.

Nun bin ich aber ein sehr verständnisvoller und geduldiger Mensch. Also zog sich das immer weiter, mit vielen Auf´s und Ab´s über die ganzen Jahre. Wenn ich immer wieder mal (vielleicht ein mal im Jahr) versuchte ein ernsthaftes Gespräch darüber zu führen was mir fehlt und wonach ich mich sehne endete das meist in einem heftigen Streit mit anschließendem gegenseitigen Irgnorieren über mehrere Tage. Ernsthafte, sachliche, vernünftige und auch erwachsene Gespräche waren einfach zu keiner Zeit mit ihr möglich.

Dass ich mich im November manchmal vielleicht etwas abfällig oder unangemessen las liegt sicher daran dass ich mit der Art und Weise, wie das alles von ihrer Seite aus ablief wohl einfach überfordert war. So eine Verhaltensweise kannte ich aus keiner meiner bisherigen Beziehungen.

Ich will Ex sicher nichts Schlechtes nachsagen oder andichten, sie hat in den ganzen Jahren natürlich auch viel für mich getan. Ich aber auch für sie. Da schuldet in dieser vergangenen Geschichte wohl keiner dem anderen irgendwas. Wenn ich nur an die psychischen Geschichten gleich in der Anfangszeit denke, oder dann an die Krebsdiagnose vor 5 Jahren. Für mich gab es nie einen Zweifel daran dass wir das gemeinsam durchstehen. Und genauso habe ich mich auch verhalten.

Irgendwann im September ist dann aber bei mir aufgrund der permanent fehlenden emotionalen und körperlichen Nähe in einem Streit das Fass völlig übergelaufen.
In den letzten 5 Jahren hatte ich einfach ständig mit vielen Schicksalsschlägen zu kämpfen.
Zuerst die Krebsdiagnose und alles was dann eben bei sowas danach kommt bei Ex, dann Corona wo ich dann nur noch für gleich drei Haushalte sorgen musste, dann im letzten Jahr mein an Krebs verstorberner Vater und zu guter Letzt in diesem Jahr den Krebstod des 2. Mannes meiner Mutter.

Das war einfach alles ein bisschen viel so kurz hintereinander. Ich hätte in solchen Situationen eine Partnerin gebrauchet die mir Mut macht, die mir Halt gibt, die mich evtl. auch mal auffangen kann. Die mich einfach motivieren kann weiter zu machen.
Das konnte Ex aber gar nicht leisten weil sie viel zu viele Probleme mit sich selbst hatte.
Dass das alles am Ende nur im Super-GAU enden konnte ist aus jetziger Sicht einfach nur logisch.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich wünsche ihr dass es ihr ohne mich besser geht als mit mir. Ich wünsche ihr dass sie nun in Ruhe durchatmen kann ohne den ganzen Rattenschwanz der bei mir die letzten Jahre mit dranhing. Und ich wünsche ihr dass sie mit ihrer Entscheidung das für sie Richtige getan hat.
Aber ich bin einfach enttäuscht über die Art und Weise wie sie das Ende herbeigeführt hat. Nicht DASS sie es herbeigeführt hat.
Aber ich hoffe eben auch dass sie für sich mit dieser Geschichte abschließt und nicht versucht das Ganze irgendwie wieder in die andere Richtung zu drehen. Denn ich kann mir eine Neuauflage einfach unter keinen Umständen mehr vorstellen. Alle Freunde mit denen ich bisher über das alles gesprochen habe sind der gleichen Meinung. Die Möglichkeit dass es so kommt ist sehr hoch. Es sagen alle irgendwie das Selbe: Sie versucht sich irgendwelche Hintertürchen offen zu halten. Und das gefällt mir eben nicht. Ich möchte einfach mit der Geschichte abschließen und irgendwann gutgelaunt nach vorne blicken können.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Aber ich hoffe eben auch dass sie für sich mit dieser Geschichte abschließt und nicht versucht das Ganze irgendwie wieder in die andere Richtung zu drehen. Denn ich kann mir eine Neuauflage einfach unter keinen Umständen mehr vorstellen. Alle Freunde mit denen ich bisher über das alles gesprochen habe sind der gleichen Meinung. Die Möglichkeit dass es so kommt ist sehr hoch. Es sagen alle irgendwie das Selbe: Sie versucht sich irgendwelche Hintertürchen offen zu halten. Und das gefällt mir eben nicht. Ich möchte einfach mit der Geschichte abschließen und irgendwann gutgelaunt nach vorne blicken könne
Dann hast Du ja ein klares Ziel vor Augen.... ich hoffe für Dich das Du gut gelaunt mit einem sympathischen und empathischen Lächeln in deine Zukunft gehst.

Lass Dich nicht von diesen Kalenderbildchen "pieksen" und hör auf zu hinterfragen warum oder weshalb Sie das tut. Dann wirst du, bzw. ihr euren Frieden haben.

LG Angel

P.s.:
Da schuldet in dieser vergangenen Geschichte wohl keiner dem anderen irgendwas.
Ich gebe in einer Beziehung gerne ohne die Erwartungshaltung etwas zurück zu bekommen oder aufzuwiegen.
Auch wenn es heißt geben und nehmen... aber man muss es nicht erwähnen, oder?
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich sag ja, es hört einfach nicht auf. Offensichtlich will sie nicht damit abschließen.
Sie war wohl auf einem Konzert dass in unserer Gegend jährlich zur Adventszeit mehrmals stattfindet. Weihnachtslieder werden dort von einer tollen lokalen Band auf moderne Art live gespielt. Sie weiß dass mir sowas unheimlich gut gefällt. In den letzten beiden Jahren haben wir dieses Konzert gemeinsam besucht.
Nun schickt sie mir ein Video von diesem Konzert, ausgerechnet mit dem Song der mir immer am besten gefallen hat.
Darunter schreibt sie: Es war ein tolles Konzert. Nur Du hast mir gefehlt.
Ich werde jetzt nichts zurückschreiben. Auch wenn ich denke: Ich hab gefehlt weil Du wolltest dass ich fehle. Das behalte ich nun aber für mich. Die WA löst jetzt auch keinen Wehmut oder sowas in mir aus. Mir war klar dass sie in diesem Jahr wieder dort hingehen wird. Deshalb habe ich mir auch keine Karte besorgt. Die Chance sich dort zu begegnen war mir einfach zu hoch.
Lass Dich nicht von diesen Kalenderbildchen "pieksen" und hör auf zu hinterfragen warum oder weshalb Sie das tut. Dann wirst du, bzw. ihr euren Frieden haben.
Genau das gewöhne ich mir gerade an. Ich sehe sowas evtl., denke mir aber nichts mehr dabei.

Ich gebe in einer Beziehung gerne ohne die Erwartungshaltung etwas zurück zu bekommen oder aufzuwiegen.
Auch wenn es heißt geben und nehmen... aber man muss es nicht erwähnen, oder?
Nein, ich für meinen Teil muss sowas nicht erwähnen. Für mich ist das völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben