2. Versuch mit Ex gescheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Hallo alle zusammen, vorerst habe ich mich damals gar nicht richtig bedankt für die zahlreiche Hilfe damals bei der ersten Trennung. Also danke. ;)

Es ist in meinem Leben tatsächlich einiges passiert, was ich mit euch teilen möchte. Ich habe es tatsächlich geschafft meine Ex zurückzugewinnen mit einem langem Telefonat in Folge einer zufälligen Begegnung im Fitnessstudio. Da habe ich ein Ultimatum gestellt, weil ich einfach Klarheit wollte. Es hieß ganz oder gar nicht und tatsächlich stand sie am nächsten Tag um 7 frühs vor meiner Tür und sagte „ja“ zu mir und wollte es nochmal probieren. Ihr wisst nicht was das für ein Gefühl für mich war, ich war so glücklich, aber leider auch unsicher und skeptisch. Ein ganz komisches Gefühl kann ich euch sagen, ich hatte das was ich die ganze Zeit wollte, aber als ich es hatte war meine Freunde sehr begrenzt.

Ich hatte viel versprochen und wir hatten uns viel vorgenommen, leider war der Zeitraum einfach sehr ungünstig und ich habe gemerkt, dass nicht genug Zeit vergangen ist, um einen wirklichen Neunanfang zu starten. Stattdessen haben wir die alte Beziehung weitergeführt, die ersten zwei Wochen waren sehr schön leider lies der Antrieb durch unsere Emotionen irgendwann nach und der Alltag kehrte ein. Ich schrieb meine Abschlussarbeit und wechselte den Job, somit bin ich im September in zwei Jobs tätig und sie fing ein schweres Studium an. Ich hatte es zwar damals gesagt, dass es zwei sehr schwere Monate werden und einige schwierige Zeit für unsere Beziehung. Genauso ist es auch eingetroffen, aber unsere Beziehung in dem Zustand war dem nicht gewachsen und die Probleme verschärften sich wieder. Ich wollte diese Phase einfach überstehen und hatte den Kopf so voll, dass ich keine Kraft mehr hatte für die Beziehung. Ich versuchte es, aber es war nicht genug. Auch ihr persönlicher Zustand körperlich und psychisch verschlechterte sich auch wieder. Sie brauchte sehr viel emotionalen Beistand, denn ich ihr nicht geben konnte und ihr vielleicht niemand geben kann.

Am Mittwoch hat sie sich wieder von mir getrennt, da sie sich nur noch schlecht fühlt und mit sich selber klarkommen muss. Ich versuchte sie nochmal zu überreden, was auch einfach nicht clever war. Mir fällt es einfach schwer loszulassen, weil ich so viel investiert habe sie zurück zugewinnen und so sehr gelitten habe auch die letzten Monate, ich wollte einfach durchhusteln, um danach einfach ein entspannteres Leben zu haben, leider habe ich die Zeit nicht bekommen. :(

Mein Tipp an alle Anderen hier:

Ja, es gibt immer einen Möglichkeit mit seinem Ex wieder zusammen kommen, aber es muss genug Zeit vergehen. Ihr müsst emotional gefestigt sein, mit euch selbst im Reinen und glücklich. Und ihr müsst von Null anfangen und Altes nicht mit in die Beziehung nehmen. Lasst euch nicht von der Emotion leiten!

Überrede niemanden zu einer Beziehung oder stelle ein Ultimatum, die Person sagt manchmal nur „ja“ aus Panik dich für immer zu verlieren, aber steht nicht wirklich dahinter. Der Krebsschaden für jeden Neubeginn.

Liebe ist nicht alles! Es braucht mehr.

Ich liebe sie immer noch und bin einfach ein hoffnungsloser Optimist und habe bis zum Schluss daran geglaubt, dass wir das schaffen und glücklich werden. Aber unter den Konditionen ist es nicht möglich gewesen und das musste ich auch erstmal erkennen. Ich bin sehr traurig, aber auch etwas erleichtert, da ich mich zum Schluss selber nicht mehr erkannt habe und seit März in einer emotionalen Achterbahn war, die auch Schäden hinterlassen haben.

Ich muss sie gehen lassen zum zweiten Mal und vermutlich für immer. Ein Gedanke der mich schon belastest. :S
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Willst du es trotzdem nochmal versuchen?
Ich schließe nichts aus im Leben, aber momentan möchte ich glaube erstmal keine Beziehung. Da ich glaube von den letzten Jahren so emotional erschöpft bin, dass ich gerade nicht das geben kann, was mein Partner benötigen würde. Ich brauche erstmal Zeit für mich und wer weiß was die Zukunft bringt, aber die Art toxische Beziehung möchte ich nicht mehr. Ich glaube es war die falsche Beziehung mit der vielleicht richtigen Person zur falschen Zeit, weiß nicht ob du Aussage Sinn macht. :|
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Würde es es überhaupt Sinn machen es nochmal mit der gleichen Person zu probieren. Hast du da Erfahrungen gemacht oder wäre auch nur Zeitverschwendung?
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Zwischen meinem Ex und mir ist es auch die zweite Trennung. Die erste Trennung liegt aber schon zwei Jahre zurück.
Ich bin gerade in Woche 8 der KS und bis jetzt kam nichts von ihm. Ich weiß dieses Mal viel besser, was die Probleme sind und arbeite für mich an der Lösung meiner Themen mit Hilfe einer psychologischen Beraterin.
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Das tut mir leid für dich. Aber Woche 8 der KS, da hast du tapfer durchgehalten bis jetzt. Ich hoffe, ich bekomme das auch so gut hin und bin genauso stark. Der letzte Versuch einer KS war eine Katastrophe. Ich habe auch so vieles gelernt aus den „zwei“ Beziehungen, was ich will und was ich nicht will. Auf jeden Fall keine toxische Beziehung wie das letzte Mal und jemanden der emotional gefestigt ist und nicht hoch sensibel bei allen Themen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hey Anton,
das tut mir sehr leid! Aus Neugierde, da dein Text mich doch sehr bewegt hat: wie lange wart ihr beide getrennt?
Ich frage, da meine Ex und ich seit bald 10 Monaten getrennt sind, es gab dann wieder eine Phase der Annäherung nach 3 Monaten (wo wir noch zusammen gewohnt haben - sprich mit ihrem Auszug wurde es schlagartig besser), seit bald 4 Monaten haben wir uns nicht mehr gesehen, da sie wohl sehr verunsichert war und seit etwa 2 Monaten gab es gar keinen Kontakt mehr (vorher nur noch etwas organisatorisches).

Zu deiner Frage:
meine Ex hatte mir selber von einem befreundeten Pärchen erzählt (die ich ebenfalls kennengelernt haben). Die beiden haben sich vor ein paar Jahren getrennt, da sie keine Gefühle mehr für ihn hatte und auch nicht mehr mit ihm schlafen konnte + sehr schnell von ihm genervt war. Getrennt waren die beiden wohl so 9 Monate (wie intensiv die Trennung war, weiß ich jedoch nicht). Beide haben in der Zeit wohl festgestellt, dass sie niemanden besseres finden und haben realisiert, was sie verloren haben. Sie haben sich dann wohl zufällig mal getroffen, sich wieder angenähert und mittlerweile sind sie verheiratet und haben 2 Kinder.

Es kann also funktionieren. Wichtig ist halt, dass beide Seiten realisieren, was sie an dem anderen haben und warum. Es muss aus meiner Sicht eine bewusste Entscheidung fallen. Und man muss verstehen, dass die Verliebtheit irgendwann geht. Das bleibt nicht aus. Man muss realisieren, dass sich die Gefühle ändern. Und damit muss man klar kommen.
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Hey Anton,
das tut mir sehr leid! Aus Neugierde, da dein Text mich doch sehr bewegt hat: wie lange wart ihr beide getrennt?
Ich frage, da meine Ex und ich seit bald 10 Monaten getrennt sind, es gab dann wieder eine Phase der Annäherung nach 3 Monaten (wo wir noch zusammen gewohnt haben - sprich mit ihrem Auszug wurde es schlagartig besser), seit bald 4 Monaten haben wir uns nicht mehr gesehen, da sie wohl sehr verunsichert war und seit etwa 2 Monaten gab es gar keinen Kontakt mehr (vorher nur noch etwas organisatorisches).

Zu deiner Frage:
meine Ex hatte mir selber von einem befreundeten Pärchen erzählt (die ich ebenfalls kennengelernt haben). Die beiden haben sich vor ein paar Jahren getrennt, da sie keine Gefühle mehr für ihn hatte und auch nicht mehr mit ihm schlafen konnte + sehr schnell von ihm genervt war. Getrennt waren die beiden wohl so 9 Monate (wie intensiv die Trennung war, weiß ich jedoch nicht). Beide haben in der Zeit wohl festgestellt, dass sie niemanden besseres finden und haben realisiert, was sie verloren haben. Sie haben sich dann wohl zufällig mal getroffen, sich wieder angenähert und mittlerweile sind sie verheiratet und haben 2 Kinder.

Es kann also funktionieren. Wichtig ist halt, dass beide Seiten realisieren, was sie an dem anderen haben und warum. Es muss aus meiner Sicht eine bewusste Entscheidung fallen. Und man muss verstehen, dass die Verliebtheit irgendwann geht. Das bleibt nicht aus. Man muss realisieren, dass sich die Gefühle ändern. Und damit muss man klar kommen.
 

Anton44

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
143
Wenn du wirklich alles wissen willst, dann lies dir mal meinen anderen Strang durch „Ex Zurück“. Aber wir waren glaube nur knapp einen Monat getrennt mit keiner wirklichen KS. Also wie gesagt viel zu wenig Zeit dazwischen.

Ja du hast Recht, es kann funktionieren, aber ich glaube ich werde daran erstmal keinen Gedanken verschwenden. Ich brauche Abstand von dieser Frau, weil ich gemerkt habe, dass sie zu viel Kontrolle über meine Gefühle und Emotionen hatte in der letzten Zeit. Ich kann dir nur raten, konzentriere dich auf andere Frauen und wie du so schön gesagt hast, wenn das Schicksal es will, werdet ihr euch nochmal begegnen und wer weiß was dann passiert;).
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wenn du wirklich alles wissen willst, dann lies dir mal meinen anderen Strang durch „Ex Zurück“.
Warum hast Du einen zweiten Strang eröffnet? Hättest doch locker in dem alten weiter schreiben können? So ganz regelkonform ist das ja auch nicht :zwinkern:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.906
Da war ich mir extrem unsicher, wenn ich gegen die Regeln verstoßen, dann entschuldige ich mich
Hallo Anton,

frag doch (vorher), wenn du dir extrem unsicher bist. :)

Du kannst dir jetzt, da Missetat bereits begangen, aussuchen, welcher Strang es sein soll. Einen werden wir schließen.

Möchtest du den alten fortführen oder soll dieser hier offen bleiben?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.906
Okay, Anton. Ich sehe gerade, du hast das, was du hier als Einstieg eingestellt hast, auch in deinem Erststrang geschrieben. Es geht dann dort weiter, hier machen wir zu.

Alles Gute für dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.621
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben