5 Kids 11 Jahre verhei. plötzl. anders

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich, 32, bin seit 11 Jahren glücklich verheiratet mit einem Mann (40) und habe 5 wundervolle Kinder von ihm. Wir sind gemeinsam durch viel Dick und Dünn gegangen, das hat uns zusammengeschweißt. Seit über 1 Jahr sind wir dabei, eine Landwirtschaft aufzubauen, ich habe auch immer geholfen wo ich konnte, natürlich nicht rund um die Uhr weil mich die Kinder 1-10 Jahre natürlich am meisten brauchen. Ich bin nun mit meinem 6. Kind schwanger (34. Woche) und kann verständlicherweise nicht so viel machen wie vordem. Seit etwa 1/2 Jahr hilft uns freiwillig eine gute Freundin in der Landw. und wir haben uns fast jeden Tag gesehen und verstehen/ verstanden uns auch gut. Sie hat uns ihre Hilfe förmlich aufgezwängt, bzw. hat nie etwas dafür verlangt. Sie hat sehr viel Zeit mit meinem Mann und ihrem kleinen Sohn im Sommer auf dem Trecker verbracht und ich dachte, es täte meinem Mann ganz gut, wenn er nicht allein auf dem Acker arbeiten muß. Sie hat mir auch immer mal wieder erzählt er wäre für sie ein "väterlicher Freund" - was ich auch bisher geglaubt habe. Irgendwann mal beobachtete ich einen älteren gemeinsamen Bekannten, von dem sie auch behauptete, er wäre ein väterlicher Freund, wie er ihr an den Hintern griff. Ich habe dieses Bild damals verdrängt, es kam aber kürzlich wieder, als ich einen 2 Wöchigen Krankenhausaufenthalt wegen vorzeitiger Wehen hatte und mein Mann mich 7 lange Tage nicht besucht hat, das KH ist 40 km entfernt (er behauptete, er müsse noch schnell die Felder vor Frosteinsatz für die Wintersaat vorbereiten, was ja so auch stimmt.) Sehr dankbar war ich, da meine Freundin sich um Haushalt und Kinder kümmern wollte und das auch gut tat. Jedenfalls habe ich, als ich wieder daheim war, im Verlauf des Rechners gesehen, daß mein Mann und meine Freundin bis in die Nacht hinein Filme gesehen haben, desweiteren, daß sie, als sie wohl allein war, wirklich verdammt schmachtige Liebeslieder angehört hat. sie ist seit 7 jahren mit einem mann zusammen, ist aber unzufrieden mit ihm, weil er gerne einen über den durst trinkt. jedenfalls habe ich meinen Mann recht wütend darauf angesprochen, dass er mich nicht besuchen konnte, aber sehr wohl mit ihr noch bis in die Nacht allein war, anstelle Schlafen zu gehen nach der ach so harten Arbeit - um morgens früher aufzustehen und mich im KH zu besuchen... Etwa zur selben Zeit rief meine Freundin heulend an, ihr Mann hätte sie rausgeschmissen, er wäre tierisch eifersüchtig und sie will nicht daß mein Mann und ich wegen ihr Streit haben. Hä dachte ich, wieso wegen ihr? Da bin ich erst richtig sauer geworden, und war soweit, daß ich mich von meinem Mann trennen wollte, weil ich dachte, es wäre was gelaufen. Der war ziemlich fertig und hat mir wirklich lieb und eindringlich gestanden, dass er mich nicht verlieren will und die Kinder und ich für ihn alles sind. Wir haben dann auch, das erste mal seit langem wieder über unsere Beziehung gesprochen und sind zu der Feststellung gekommen, dass wir beide uns ändern müssen, dass wir mehr reden müssen usw. Ich sage mal gleich dazu, dass wir fast täglich Verkehr haben, mal morgens, mal Abends und ich ihn auch total liebe. Für uns war immer klar, dass wir zusammenhalten, gerade auch um das Wohlergehen unserer Kinder. Trotzdem beschleicht mich jeden Tag aufs neue das Gefühl, dass er, wenn nicht sogar mehr, meine Freundin viel interessanter findet und sich in sie verliebt hat, denn er telefoniert zwar kurz aber oft mit ihr und sie arbeiten viel zusammen. Ich würde gerne wissen, was sie sich so unterhalten, aber auf die Frage bekomme ich nur solche Antworten wie "über Gott und die Welt"... Jedes Mal wenn ich die beiden sehe, kommt da so eine seltsame Vertrautheit rüber, dass es mir richtig ins Herz sticht und oft heule ich nur, wenn ich allein bin.... Wie bitte schön soll ich meinen Mann eifersüchtig machen, wie soll ich allein was geheimes unternehmen, wo ich doch die Kinder habe??? Ich habe soviel Hausarbeit zusätzlich, ich bin total verzweifelt, weil ich glaube, dass selbst wenn wir uns nahe kommen, er nur an sie denkt... sie ist 26, groß und schlank, durchschnittliches Aussehen und ich bin halt kugelrund wegen der Schwangerschaft und komme mir total häßlich vor - wegen der ganzen Geschichte... Früher hat er viel öfter über meinen schwangeren Bauch gestreichelt und jetzt interessiert ihn die Schwangerschaft kaum... es ist auch so, dass ich die meisten Zärtlichkeiten verteile, während er nur genießt und dann einschläft... Habt ihr einen guten Rat für mich?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo babayaga,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Herzlich willkommen und mein Rat, wie ich an Deiner Stelle handeln würde.

Bis zum Beweis den Gegenteils, mußt Du Deinem Mann vertrauen und die Eifersucht bekämpfen denn Dein Mißtrauen zerstört Deine Beziehung.

Du erreichst nur, dass er sich lieber ein harmonisches Miteinander mit Deiner Freundin wünscht.

Selbst wenn ein Mann mich begehren würde, kommt es doch darauf an, ob ich mich auf einen Mann einlasse, der 6 Kinder gezeugt, jeden Tag Sex hat und mit einer anderen Frau fremdgehen würde, welche die Freundin dieser Ehefrau ist.

Ich könnte Gefühle für den Partner meiner besten Freundin haben (denn davor kann sich niemand schützen) aber ich könnte dieser Versuchung widerstehen, weil ich weiß, dass ich nicht alles haben kann, was ich mir wünsche.

Also, glaubst Du tatsächlich, dass Deine Freundin so hinterhältig wäre, sich quasi unter Deinen Augen auf Deinen Mann mit seinen bald 6 Kindern einzulassen.??

Deine Hormone spielen verrückt und Du bildest Dir nach meiner Meinung Dinge ein, die es nicht gibt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 13.11.2012 - 22:19:05
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
babayaga schrieb:
Wie bitte schön soll ich meinen Mann eifersüchtig machen, wie soll ich allein was geheimes unternehmen, wo ich doch die Kinder habe???

Wie kommst Du denn auf diese Idee, Deinen Mann eifersüchtig zu machen.

Du kannst nicht jeden Rat für Dich übernehmen, der hier vielleicht einer anderen Frau gegeben wurde, deren Mann sie ganz sicher betrügt.
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
Hallo, danke für die aufbauende Antwort, manchmal braucht man eine andere Meinung, besonders in einer Schwangerschaft mit deftigem Hormonkoller, wenn man gar keinen zum Reden hat...
 

Pepsi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
529
Weißt du, Babayaga, ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen. Du bist natürlich in einer sehr blöden Situation. Fünf Kinder und schwanger mit dem 6. gefesselt an einen Hof, ohne jegliche Möglichkeit, dich in irgendeine Richtung zu bewegen, noch hast du die Gewissheit, ob da tatsächlich etwas läuft, mit dieser Freundin.
Da ist es in der Tat schwer, ihn eifersüchtig zu machen. Aber vielleicht, wie G. Ost schon sagte, ist es gar nicht notwendig für dich.
Das Landleben ist schon hart, und viele Möglichkeiten bleiben da nicht, wenn man so in diese Art Familien- und Arbeitsleben eingebunden ist
Du solltest dich nun erstmal auf das Leben, welches da kommt vorbereiten, und dann weiter agieren.

Ich habe großen Respekt vor dem, was du da leistest, mit den Kindern und dem Hof.
Ich denke, wenn dein nächstes Kind geboren ist, solltest du mal ein wenig mehr für dich tun, sofern es möglich ist.
Vielleicht eine Mutter- Kind- Kur? Auf jeden Fall einen Rückbildungskurs, damit du auch mal rauskommst! und was für den Beckenboden, und somit was für dich tust!!

Sag, ist diese Frau die einzige Hilfe in eurem Betrieb?
Möglicherweise kannst du auch einen Kerl anheuern und überhaupt mehr das organisatorische übernehmen?

Ich würd ja jetzt auch raten, ihm gegenüber nichts mehr zu erwähnen, was diese Freundin betrifft. Wir wissen nicht, was da los ist. Ich wäre allerdings auch ziemlich verletzt. Aber was willsten sonst jetzt machen?! Kannst jetzt nur stark sein, und drüber stehen, beobachten und deine Konsequenzen ziehn!
Oh mann, ich drück dich!

ganz liebe Grüße

Pepsi!
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
Hallo,
so, nun habe ich Gewißheit. Ich denke, es ist gut, wenn ich hier nochmal schreibe, weil es den einen oder anderen sicher interessiert... Ich hatte recht mit meinen Gefühlen, das ganze dauerte sogar 8 Monate, mein Mann hat es mir Ende Mai gebeichtet.

Für mich ist natürlich meine Welt sowas von zusammengebrochen. Ich habe mich innerlich tot gefühlt, ich habe auch daran gedacht, irgendwie ganz schluß zu machen, aber das kann ich meinen Kindern nicht antun. Es ist so verdammt schwer, weil ALLES, alles, woran ich bisher geglaubt hatte, auf den Kopf gestellt wurde. Ich war zeitweise gar nicht mehr ich und habe wirklich alles infrage gestellt. Ich hatte auf einmal ständig die einfachsten Grundsatz / Gewissensfragen im Kopf... habe auch versucht, zu mir selbst ehrlich zu sein und bin der Meinung, dass ich es auch bin, allerdings ist es eine recht paranoide Angelegenheit, weil ich ständig hinterfrage, ob ich mich nicht gerade wieder selbst belüge...

Eine meiner anfänglichen Reaktionen war, ich muß verzeihen, weil hass ja nur gegenhass erzeugt, ich wollte sogar ihr verzeihen, habe sogar mit ihr darüber gesprochen... aber ich kann ihr nicht verzeihen, weil ich mittlerweile einiges über ihr vorleben weiß. ich habe tatsächlich einen wahnsinns Hass auf sie, weil sie meine Gutmütigkeit aufs extremste ausgenutzt hat und mich unzählige Male wirklich dreist belogen hat. Mein Mann ähnlich, aber den hab ich ja geliebt und liebe ihn immer noch. es ist momentan auch so, dass ich ihn halt noch immer liebe, aber logischerweise das Vertrauen hin ist. Ich frage mich halt ständig, was habe ich falsch gemacht, er sagt, es lag nicht an mir. toll. zwar gibt es noch einen anderen großen Konflikt, der mit seiner Familie zusammenhängt, wo er auch den Halt verloren hat, aber wieso mußte er dann zu ihr? Sie passt gar nicht zu ihm, er liest und informiert sich ständig über vielfältige Themen und hatte auf mich immer einen Standfesten, Seelentiefen Eindruck gemacht. ich muß mal dazusagen, dass sie eigentlich ein, in meinen augen, recht oberflächlicher mensch ist, sie liest nichts außer Sprüchen bei facebook und zietiert am laufenden Band zotige Witze... Was noch verrückter ist, sie wollte, wie ich mir im Nachhinein denke, ständig auskundschaften, welche Vorlieben wir beim Sex haben, aber alles immer so auf die harmlose Tour. Ich habe mich darauf nicht großartig eingelassen, ich fand, das geht sie einfach nichts an.

Wir versuchen es wieder hinzubekommen.
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
was ich nicht begreifen will / kann ist, dass wir ja ZUSAMMEN viele Kinder haben wollten und logischerweise ja auch zusammenhalten müssen wegen der Kinder. Wenn wir nicht so viele Kinder hätten, würde ich mir in meiner Situation nicht ganz so verloren vorkommen.

Ich habe oft die beiden und auch sie alleine sogar bekocht, als die Geschichte schon lange lief... da hatten die 2 irgendwo unterwegs oder bei ihr daheim Sex und setzten sich danach kackfrech an "meinen" Eßtisch und spielten heile Welt. Ich komme mir nicht nur wahnsinnig hintergangen sondern auch noch von BEIDEN total ausgenutzt vor, wie ein Aschenputtel, wie das 5. Rad am wagen. Ich habe das einfach nicht verdient und mein Stolz, der ständig wieder wütend durchbricht, kreuzt unseren Neuanfang (wir sind umgezogen) ganz gewaltig.

Ich habe meine sexuellen Triebe (will heißen Flirten) seit der Hochzeit in Gesellschaft anderer Männer immer mit vollem Bewußtsein heruntergeschraubt, weil ich meinen Mann ja liebe und ihm ein mir "heiliges" Eheversprechen gegeben habe und natürlich weil wir ja an unserem Projekt Familie gemeinsam gearbeitet haben. Ich muß dazusagen, dass ich gerade in den letzten Jahren 20 Kg Übergewicht hatte, was aber denke ich gerade wegen der vielen Schwangerschaften verzeihlich ist, zumal mein Mann auch kein magerer ist. Gottseidank habe ich bereits nach der Entbindung meines 6. Kindes im Dezember angefangen abzuspecken und als ich diese Horrorbeichte im Mai erfuhr, konnte ich sowieso nichts essen, da habe ich in wenigen Tagen gleich 5 kg einfach so verloren.

Wir führen viele Gespräche, die mir sehr viel geben und sehr wichtig sind, trotzdem bricht manchmal wegen nichtiger Anlässe meine Eifersucht boshaft aus, wo mich permanent das Gefühl beschleicht, dass er es weiter so treiben wird, nachdem er einmal seine Hemmschwelle überschritten hat, weil er ja weiß, dass er meine Liebe zu ihm ausnutzen kann. Wie soll ich denn auch aus dem strudel rauskommen, nach dem er mir 8 Monate lang auf meine eifersüchtigen Fragen immer beruhigend und in dem Moment vertrauenerweckend geschworen hat, dass ich ihm soviel bedeute und er nicht ohne mich kann usw. (ich kann nicht erinnern, ob er jemals gesagt hat, dass ich seine einzige bin...)

Wie bekomme ich das in den Griff? Geht das mit der Zeit weg???
(Ich könnte NIE, NIEMALS eine 2. Frau neben mir akzeptieren! Das habe ich lang und breit durchdacht und für absolut falsch befunden.)
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
wo ich doch oben von ehrlichkeit mit mir selbst gesprochen habe... ja, ich habe doch auch mitschuld. um ihm wehzutun, habe ich einige male in den letzten jahren angedroht, ihn zu verlassen, was ich aber nie wirklich ernst gemeint hatte, sondern ihn vielmehr aus einer verzweiflung heraus dazu bringen wollte, dass er sich für dieses oder jenes mehr engagiert. um genau zu sein, ging es dabei immer um persönliche belange, sei es bei der kindererziehung oder beim hausumbau ect, da er sich sehr viel (zu viel) außerhalb, für andere einsetzt (e). das hat er gewiß von seinem Vater, wie mir jetzt klar wird.

das androhen hat ihn tief verletzt und wird auch ein faktor sein, dass es soweit kommen konnte und letzten endes habe ich mich da wohl irgendwie auch mit meinen eigenen waffen geschlagen...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
babayaga schrieb:
Hallo,
so, nun habe ich Gewißheit. Ich denke, es ist gut, wenn ich hier nochmal schreibe, weil es den einen oder anderen sicher interessiert... Ich hatte recht mit meinen Gefühlen, das ganze dauerte sogar 8 Monate, mein Mann hat es mir Ende Mai gebeichtet.

Ich frage mich halt ständig, was habe ich falsch gemacht, er sagt, es lag nicht an mir.

Wir versuchen es wieder hinzubekommen.

Liebe Babayaga, es tut mir so leid, dass Dir Dein Mann und diese Frau das angetan haben.

Aber bitte fange jetzt nicht an, Dir eine Mitschuld dafür zu geben, dass Du belogen, und von den Menschen hintergangen wurdest, denen Du vertraut hast.

babayaga schrieb:
wo ich doch oben von ehrlichkeit mit mir selbst gesprochen habe... ja, ich habe doch auch mitschuld. um ihm wehzutun, habe ich einige male in den letzten jahren angedroht, ihn zu verlassen, was ich aber nie wirklich ernst gemeint hatte, sondern ihn vielmehr aus einer verzweiflung heraus dazu bringen wollte, dass er sich für dieses oder jenes mehr engagiert. um genau zu sein, ging es dabei immer um persönliche belange, sei es bei der kindererziehung oder beim hausumbau ect, da er sich sehr viel (zu viel) außerhalb, für andere einsetzt (e). das hat er gewiß von seinem Vater, wie mir jetzt klar wird.

das androhen hat ihn tief verletzt und wird auch ein faktor sein, dass es soweit kommen konnte und letzten endes habe ich mich da wohl irgendwie auch mit meinen eigenen waffen geschlagen...

Man droht ja nicht aus Jux und Dollerei einem Ehepartner an, ihn zu verlassen. Da hattest Du aus Deiner Sicht bestimmt Deine Gründe.

Wenn alle Männer und Frauen fremdgehen und betrügen würden, weil man sagt, dass man sich trennt, wenn sich im Miteinander nichts ändert. :Nichtwissen:

Ich habe meinem Mann -zigtausenmal gedroht, dass ich ihn verlasse, falls er nicht endlich etwas gegen seine krankhafte Eifersucht unternimmt.

Er hat mich deswegen auch nicht betrogen, sondern ich habe mich von ihm nach 25jähriger Ehe getrennt, ohne dass es einen anderen Mann in meinem Leben gab.
 
M

MrsUnknown

Gelöschter User
Das tut mir so leid für dich zu lesen.....das muss echt hammer hart sein für dich....5 kinder und das 6. Im anmarsch....und dein mann macht solche dinge.....einfach furchtbar.....

Hättest du denn die möglichkeit zu deinen eltern zu gehen mit den kindern oder ohne eventuell , du machst und tust im haushalt .... hilft er dir ? Vielleicht nimmt er dich als selbstverständlich war.....und dann darf er auch noch ran wann es ihm beliebt....mann ........wie war er denn bei der 5 Schwangerschaft ?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
MrsUnknown schrieb:
Das tut mir so leid für dich zu lesen.....das muss echt hammer hart sein für dich....5 kinder und das 6. Im anmarsch....und dein mann macht solche dinge.....einfach furchtbar.....

Schau mal, das 6. Kind ist schon da. :smile:

babayaga schrieb:
Gottseidank habe ich bereits nach der Entbindung meines 6. Kindes im Dezember angefangen abzuspecken und als ich diese Horrorbeichte im Mai erfuhr, konnte ich sowieso nichts essen, da habe ich in wenigen Tagen gleich 5 kg einfach so verloren.
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
Ja, vielen Dank! Dass ich sonst niemanden mehr habe, ist ja auch ein Grund, warum ich so an ihm hänge. Meine Mutter starb bereits als ich 6 war, mein Vater vor 8 Jahren. Es gibt niemanden, außer eben meinen Mann und meine Kinder.

Ich weiß, dass man für Gefühle nichts kann, aber wenn man so ein "Großprojekt" Familie angefangen hat wie wir, dann hat man doch verdammicht nochmal stark zu sein und das ganze zu unterdrücken?! Ich bin es doch auch... ich habe mich doch auch schonmal vor Jahren verliebt für ein paar Tage, in denen ich mir klargemacht habe, dass das nicht sein darf, weil somit alles andere auf dem Spiel steht und das will ich doch nicht! Ja und wenig später war das Verliebtsein weg und ich heilfroh. Einfach weil ich mit meinem Mann und den Kindern leben will. Wieso funktioniert das bei ihm nicht?

Oberdreist fand ich ja eine SMS, die sie mir schickte, worin sie schrieb, dass ich ihm ETWAS nicht geben könne... was andere Frauen ihm geben können. Nun ja, ich weiß jetzt auch was - sie wird es sich nur selber nicht eingestehen - ich habe sie eine Woche nach der Beichte meines Mannes gefragt, ob Sie bei ihm die sexuelle Erfüllung hatte, genauer, ob sie jedesmal einen Orgasmus bei ihm hatte, da hat sie mich angelächelt und den Kopf geschüttelt. Meinen Mann fragte ich, ob er den Eindruck hatte, dass sie jedesmal einen Orgasmus hatte, was er bejahte... also muss es wohl das sein, dieses Vormachen, dieses perfektionierte Vorspielen sexueller Lustlösung, was ich meinem Mann nicht (mehr) gebe. Ich habe früher auch Orgasmen vorgetäuscht, das war mir auf dauer aber zu blöd, als ich dahintergekommen bin, in welchen Positionen ich am besten Lustlösung erreiche.
Es waren noch ganz andere Sachen unter der Gürtellinie, die da von ihr kamen, wo ich mir im Nachhinein schon denke, dass sie einen ganz gewaltigen Seelenschaden mit Minderwertigkeitskomplex haben muß und sich gegenüber Männern mit Sex aufwertet und nicht zu vergessen - ein Helfersyndrom in stärkerer Ausprägung.

Nun kann natürlich jeder sagen, was willst du denn, sie hat doch im Gegenzug so viel geholfen...
wenn ich gewußt hätte, wohin das führt, hätt ich sie vom Hof gejagt. Außerdem habe ich ihr immer mal wieder Geld zugesteckt, was sie auch sehr gern genommen hat... ich blöde Kuh, ich dachte sie macht das alles völlig selbstlos, bzw. aus Freundschaft, wie sie mir immer wieder beteuerte...

Mein Mann scheint den Kontakt zu ihr tatsächlich abgebrochen zu haben, aber ich wünschte, er hätte mal miterlebt, wie sie über gewisse Themen redet, beispielsweise wie ich es erlebt habe, als wir beide, sie und ich, allein waren, denn offenbar hat sie ihm ganz andere Dinge gesagt bzw. sich über manche Sachen ihm gegenüber gar nicht geäußert... Fakt ist wohl, dass sie ihn tatsächlich geliebt hat, auch wenn sie mir Anfang Mai mal sagte, dass sie mit ihm nicht zusammenleben könnte (wo ich auch dachte, wie kommt sie dazu das zu sagen???) und auch so manchmal ganz komisch gegen ihn gehetzt hat (das hier auszuwalken würde den Rahmen sprengen).

Ich würde das ganze so gerne abschließen und einfach neu anfangen, einfach nach vorne schauen... manchmal glaube ich, stabil zu sein, es geschafft zu haben, das ganze abgehakt zu haben und 2 Tage später bricht es dann mit umso härterem Druck wieder durch...

Dass mein Mann in der midlife-Krise (oh Gott, wie abgedroschen) steht, ist so, das muss ich hinnehmen. Ich habe mir die ganzen letzten Monate, wo kein richtiges Rankommen an ihn war, immer schon gesagt "bleibe geduldig, es wird schon wieder" - nun ist es ja im Prinzip vorbei, aber nun habe ich einen - ums mal bildlich auszudrücken - befeuerten Dampfkessel in mir, der all den Schmerz, den ich die gesamten letzten Monate verbissen habe, rauslassen will...

das ist aber für einen Neuanfang absolut schädlich.

Nur ein paar Beispiele, die den Druck ausmachen:
Wir sind zu dritt weiter weg gefahren, ich, hochschwanger, mußte hinten sitzen, weil ihre Beine zu lang waren. Was für ein Schwachsinn, sie hätte natürlich bequem hinten sitzen können, so klein war das auto nicht. Versteht ihr, wie ich mich quasi "entthront" gefühlt habe?

Mein Mann wollte ein Landwirtschaftliches Gerät von weiter her holen, und war total angefressen, weil ich mitkommen wollte, er wollte lieber, das sie ihn begleitet (logischerweise vorgeschobene Gründe: schwanger, wer passt auf die Kinder auf usw.) ich hatte mich dann durchgesetzt und ihn begleitet und er war total pampig.

ständig mitansehen zu müssen, wie seltsam vertraut die beiden miteinander umgegangen sind. und ich war immer außen vor - hatte niemanden, bei dem ich mich mal so richtig auskotzen konnte. wie oft ich damals geheult habe, ohne dass er es auch nur geahnt hat, weiß ich nicht. Das einzige, was mir damals noch Halt gegeben hat waren die Kinder.

Er hat sich schon 100 mal entschuldigt, er weiß, dass es "ein Fehler" war - ich finde Fehler kann man dazu nicht mehr sagen - aber es tut ihm leid und ich will ihm ja verzeihen, weil ich ihn wirklich so sehr liebe, weil er sonst wirklich ein lieber und guter Mensch ist. Auch er war gewissermaßen in einem Negativ-Strudel, wo er nicht wußte, was oben und unten ist.

"Die Zeit heilt alle Wunden" heißt es ja so schön - das ist das, woran ich mich jetzt irgendwie klammer - ich hoffe nur, dass mein Mann mir nun diese Zeit auch lässt und mich nicht aufgibt.
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe babyaga,

mach dich nicht so verrückt! Versuch doch einfach, es zu vergessen, es hilft doch nicht, sich über verschüttete Milch aufzuregen,was passiert ist ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Aber dein Mann liebt dich doch, er bereut, was er getan hat, ihr habt 6 Kinder zusammen, jeden Tag Sex (immer noch) und es wäre doch zu schade, das alles aufzugeben wofür.....? Für eine bedeutungslose Affäre!

Denn das war es ganz bestimmt. Bei euch ist einfach das Machtgleichgewicht verschoben gewesen, die Gefühle deines Mannes waren heruntergefahren (kannst du im Mann-Frau-Konflikt nachlesen) und er hat sich verknallt und hat dieser Versuchung nachgegeben, weil ja alles so leicht war...aber das hat nur und allein mit ihm zu tun, nicht mit dir und höchstens ein bisschen mit eurer Beziehung.

Denn im Gegensatz zu Gisi bin ich schon der Meinung, dass eine Trennungsdrohung bei Sachkonflikten (NICHT bei außerehelichen Beziehungen, Lügen etc.) einer Beziehung sehr schaden. Mein Mann hat das mit mir auch immer gemacht, und es war echt wie eine seelische Ohrfeige. Denn wenn es darum geht, sich über etwas zu einigen, muss man eben so lange diskutieren können bis ein Kompromiss gefunden wurde, mit dem beide leben können ohne dass einer mit Trennung und damit totalem Liebesentzug droht.

Aber das ist jetzt auch egal, ihr seid beide nur Menschen und Menschen machen eben Fehler. Denk daran, das hat mit dir und deinem Wert überhaupt nichts zu tun, es ist nun mal menschlich, dass man das, was man sicher zu haben glaubt, oft als (zu) selbstverständlich nimmt und weniger zu schätzen weiß...und ich glaube ganz bestimmt, dass dein Mann das ganz bestimmt nicht noch mal machen würde.

Es gehört aber trotzdem zu ihm, es gehört zu eurer Beziehung, die ist nicht perfekt - na und? Wäre doch gelacht, wenn es dieser Frau jetzt auch noch im Nachhinein gelingen würde, eure Ehe und eure Familie zu zerstören. Ich wünsche dir, euch beiden und euren Kindern, dass es dir gelingt, ihm zu verzeihen!

Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 14.08.2013 - 19:13:42
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
Vielen Dank für diese Worte! Ich habe auch einige positive Veränderungen an meinem Mann wahrgenommen, ich denke, dass er manche Sachen jetzt mit anderen Augen sieht und das tut uns beiden gut... wir reden auch schon etwas entspannter über das ganze, und mittlerweile auch nicht mehr so oft. Was mir auf jeden Fall geholfen hat war, mit ihm immerwieder darüber zu reden, auch wenn die details sehr schmerzhaft waren, für mich war es einfach besser so.
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
So, nun mal zwischendurch zum Stand der Dinge. ich will ihn irgendwie nicht mehr. Die Erkenntnis, dass er mich 8 Monate lang gegen eine andere, in meinen Augen sehr oberflächliche und teilweise etwas dümmliche Person, eingetauscht hat, hat mir irgendwie die Liebe zu ihm zerstört. Ich kann mich nicht mehr richtig an unserem Sex erfreuen, weil "SIE" immer "mit im Bett" ist. Ich habe ihm früher etwa zu 50% Orgasmen vorgetäuscht, immer dann, wenn ich wegen eines Streits oder Streß selbst zu verkrampft war und ich wollte doch, dass er sich gut fühlt... ich weiß, dass sie ihm auch Orgasmen vorgetäuscht hat (sie hat es mir selbst zugegeben), jetzt täusch ich es gar nicht mehr vor und komme auch nur noch selten zum Höhepunkt (vielleicht 2 x im Monat). Ich mag es, wenn wir kuscheln und miteinander schlafen, aber selbst zu kommen fehlt mir unheimlich und ich kann mich bei ihm einfach nicht mehr fallen lassen, weil das Vertrauen futsch ist. Ich komme auch irgendwie nur zum Höhepunkt, wenn ich mir dabei einen anderen Mann vorstelle... obwohl ich das eigentlich überhaupt gar nicht will. Eigentlich habe ich manchmal das Gefühl, dass ich mich wirklich trennen sollte und dass ich nie wieder eine Beziehung will, weil ich Angst vor einer derartigen Enttäuschung habe. Ich habe soviel Kraft in unsere Kinder (wie er es sieht, ist es auch meine Arbeit) gesteckt, habe den Haushalt geschmissen und dann werde ich einfach so "ausgetauscht", darüber komme ich nicht hinweg. Ich hasse ihn bei diesem Gedanken dafür und kann es ihm nicht einfach so verzeihen. Am liebsten wäre mir, er würde zu ihr gehen, sie hat ihm nämlich nie ihr wahres Gesicht offenbart, so wie mir, und er würde früher oder später so richtig schön auf die Schnauze fliegen... Vor allem meinte er kürzlich, er hätte sich in meiner Situation anders verhalten, er hätte "um den anderen gekämpft". Im Moment sehe ich es eher so, dass er mit dem Kämpfen dran ist, denn bei mir ist die Liebe grad flöten gegangen... Ich finde, er bemüht sich auch kaum um etwas... Wenn er da ist, sitzt er stundenlang vor dem Rechner, spielt, liest irgend nen politischen Schmarrn oder schaut Filme. Die Kinder fangen an, es ihm nachzumachen und er regt sich darüber auf, statt zu erkennen, dass es an ihm liegt. Bei mir (und ihm) ist irgendwie die Luft raus.
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Hi Baba,

weiß er von deinen Gefühlen, oder ist er nur der "Dumme", der meint es sei alles OK zwischen euch?

Wäre es dir lieber, wenn er sich irgendwie ändert oder irgendwas lässt/anders macht?

Oder isses bei dir einfach aus, egal was er macht?

LG

Schlomo
 

babayaga

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
9
Ja, er weiß, dass ich ihm das irgendwie nicht verzeihen kann. Dass ich ihn nicht mehr liebe, habe ich ihm nicht so offen gesagt, denn manchmal, wenn auch selten, fühlt es sich doch noch so an, als wäre da Liebe.- zugegeben, ich bin ein Mensch, der gerne Körperkontakt hat und gerade dann, wenn ich diesen hatte, bin ich gut drauf und spüre... Liebe (?). ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er zu viel am Rechner sitzt, und gerade auch um die Weihnachtszeit hat er sich für die Kinder richtig ins Zeug gelegt mit Aktivitäten, aber das war es dann auch schon. Seitdem nur noch Rechner, Rechner, Rechner. Er muß sich ablenken - er kommt wahrscheinlich mit sich selbst nicht klar. Midlife-Crisis, ist wohl ganz natürlich... Mir fehlt einiges... Unternehmungslust seinerseits, liebe Worte, Anerkennung...
Komplimente bekomme ich seit Jahren nicht mehr, obwohl ich mich wirklich nicht häßlich oder faul finde. Ich will sowas auch nicht erzwingen, weil es unehrlich wäre. Wenn er etwas gutes getan hat, sage ich es ihm auch, (das tut er nie bei mir, für ihn ist alles, was ich tue eine Selbstverständlichkeit, wahrscheinlich vergleicht er mich mit seiner Mutter, die sich auch für ihre Familie zerrissen hat und später zwar nicht mit Fremdgehen, aber anders abserviert wurde). Manchmal habe ich den Wunsch, ihn einfach mit den 6 Kindern ne zeitlang sitzenzulassen, damit er mal sieht, was das für ein Aufwand ist... aber das kann ich den Kindern nicht antun.
 

Schlomo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
65
Hmmm....

es heisst ja immer, und das vertritt auch Wolfgang auf dieser Seite, dass Reden nichts bringt, und nur noch mehr Unheil verursacht.
Dem stimme ich prinzipiell zu, aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass man seinem Partner zumindest gewisse Hinweise geben sollte, was einem nicht passt. Und das vielleicht auch mal klar und deutlich formuliert und nicht vorwurfsvoll.

Bsp.:
"Du sitzt sehr viel am PC. Dadurch komme ich mir ungeliebt vor. Ich würde es begrüßen, wenn du mehr Zeit mit mir verbringen würdest. Solltest du weiterhin den PC mir vorziehen, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Ich möchte dich nicht davon abhalten, aber gebe dir zu verstehen, dass ich mich dadurch von dir entfernen werde."

Wie die Konsequenzen sind, musst du selber vorher wissen, denn das wird er wohl hinterfragen.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. liebe mal 2, 3 klare Sätze als nie was sagen und dann einfach gehen, ohne dem anderen eine Chance zu geben, sich zu bessern. Leider ist es jedoch Tatsache, dass dann zwar Dinge versprochen werden, aber nicht eingehalten werden, aber das haben sich die Leute dann selbst zu verdanken, wenn man eine Strategie etc. auffährt. Sie wurden aber vorher wenigstens "gewarnt".

LG

Schlomo
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.304
Mitglieder
10.802
Neuestes Mitglied
Tari
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben