6 Jahre Fernbeziehung - noch Hoffnung?

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
Oh Mann, jetzt bin ich schon wieder superfrüh aufgewacht und denke drüber nach, was ich machen soll.
Ich weiß, ich sollte die Termine diktieren, aber andererseits ist es organisatorisch (und auch fairnesshalber) in meinem Fall etwas schwer denn:

a) ich bin die flexiblere von uns beiden, da ich keine komischen Dienste am We habe
b) ich bin diejenige, die "fordert", dass sie ihre Sache bitte selber packen und abholen will. Er hat mir ja sogar angeboten, sich frei zu nehmen und mir die Sachen auch herzufahren, also aus seiner Sicht ist er der "Nette" und ich die, die sich "querlegt".

Ich frage mich grade, ob ich ihm einfach den 12./13. April nennen soll. Obwohl ich es grade noch nicht abschätzen kann, wie es mir dann emotional geht.
Dann wär's zumindest irgendwann mal erledigt und das Zeug stände nicht mehr so unerledigt zwischen uns. Hach das ist ein hin und her. Das nervt!
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Guten Morgen piepsi!!!

Das ist ganz normal, was wie machen etc., das die Gedanken kreisen. Habs zum Glück seit gestern nicht so gehabt, auch nicht gleich heute morgen! tut gut. Bin in der Werbung meines KK & ich liebe Werbung. ;) ER wohnt ja nicht um die Ecke, somit ist es schon etwas komplizierter... Wie lange seit ihr km-mäßig auseinander??

Du hörst Dich schon sehr gefestigt an. Du könntest das Datum nennen & wenns dann gar nicht geht, doch absagen?! Es sind ja noch 4 Wochen...
Finde deine Nachricht auch zu lang, lola´s ist schon gut.

Warum muss das immer alles soooo schwierig sein??? :S
 

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
Hi schnu,

ja, das mit dem Gedankenkreisen geht mir nur allmählich auf den Keks, da ich da seit er zum 1. Mal von Schluss machen gesprochen hat nicht mehr wirklich rausgekommen bin (6. Januar) und es allmählich SEHR anstrengend wird. Ich bräuchte meiner Energie eigentlich gerade mehr für Ausbildung/Arbeit.

Er wohnt ca 160 km von mir weg.
Mit dem wieder absagen, weiß nicht. Es wäre eine Möglichkeit,ist aber nicht wirklich meine Art :/ Ich halte Termine und Zusagen schon sehr ein.

Ja, ich frag mich auch dauernd, wieso das alles so schwer sein muss :(
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Jaaa, ich versuche mich auch tierisch auf alles andere zu konzentrieren, die finden jedoch immer mal nen Weg, wieder ans Licht zu treten... Gut, seit gestern nicht so, bin da es dankbar für. Kommt früh genug wieder. :S Werbung im KK ist doch das Schönste. ;) :PP

Jaa, wäre auch nicht meine Art, aber scheint hier ja nicht anders zu gehen. Du kannst ja auch erstmal davon ausgehen, das es klappt. Du wirst sehen, ob du Dich dann gefestigt fühlst, das Ganze durchzustehen...
 

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
Also als Zwischenupdate, habe ihm Dienstag Abend geantwortet und er mir wieder heute Abend und jetzt gehts mir wieder scheiße, weil ich ihn vermisse. Ich will mein Leben wieder mit ihm teilen dürfen :( und seins auch teilen dürfen :/

hier die Nachrichten:
piepsi schrieb:
Hallo,

Ich kann das momentan noch nicht abschätzen. Ich möchte aber nach wie vor meine Sachen gerne selbst holen.
Vielen Dank für das Angebot mit dem Fahren, aber ich finde schon einen Weg, meine Sachen auch so nach XY zu bekommen.
Du kannst deinen Dienstplan also unabhängig von mir eintragen.

Gruß,
piepsi

piepsis Ex schrieb:
Ok, der Dienstplan steht jetzt so, dass ich die gesamten Osterferien (mit Ausnahme Karsamstag, da bin ich für die Partei unterwegs) im Dienst bin. Vielleicht räume ich bis dahin schonmal die Sachen, die mich stören, in den Keller.

Die Überweisung ist gut angekommen.

Bis bald,
X (hier hat er seinen vollen Namen geschrieben, in der Nachricht zuvor seinen Spitznamen, den u.a. ich immer benutzt habe)

Och Mensch. Ich glaub mir gehts nur so schlecht, weil ich einfach nicht will, dass es so endet. Dass wir uns kalte oder angepisste Nachrichten schreiben. Ich will einfach wieder normal mit ihm reden können und zeigen, dass ich mich verändere.
Ich glaub immer noch er ist der richtige für mich und dass da ein besonderes Band zwischen uns ist. Nur hat er die Tür zugeschlagen und behauptet, das Band wäre nicht mehr da. :(

Außerdem weiß ich nicht, ob er jetzt eine Antwort erwartet oder was? Wir hatten ja schon drüber geredet, dass er die Sachen in den Keller stellen kann und ich hatte dem zugestimmt. Warum schreibt er mir das jetzt nochmal?
Und warum sagt er mir so explizit, dass er meine Ferien jetzt vollgelegt hat mit Dienst? So rachemäßig? Wenn du das jetzt nicht weißt, ob du kommen willst, dann stell ich eben sicher, dass ich wirklich gar keine Zeit hab falls du es dir umüberlegst? Und das mit der Partei ist ja auch irrelevant?! Also ich mein... es ist doch egal, ob er im Dienst ist oder bei der Partei. Er hat keine Zeit. Fertig. Mehr Info brauch ich eigentlich nicht... Exen sind verwirrend.


Zuletzt modifiziert von piepsi am 13.03.2014 - 22:16:18
 

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
Soo, also, falls es jemanden interessiert, viel passiert grade nicht, außer dass ich meine KS weiterhin durchziehe und ich meinem Ex nur noch eine kurze Mail geschrieben hatte auf seine Info:
piepsi schrieb:
Hallo X,

Danke für die Infos. Sachen, die dich stören, kannst Du natürlich gerne in den Keller stellen, das ist kein Problem für mich.
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

Bis dann,
piepsi

Antwort gabs darauf nicht, aber was soll man auch darauf antworten außer Danke dir auch ein schönes We. Ist mir aber auch egal. So hab ich das Gespräch beendet und der Ball liegt gewissermaßen auf seiner Seite. Wenn er nicht antworten möchte, ok.
Mein Plan ist, weiter an mir zu arbeiten und ihn nächsten Monat irgendwann anzuplingen. Dann wären wir 2 Monate endgültig auseinander und hätte zum letzten Mal am 14.3. Kontakt gehabt, sofern man eine Dankemail als Kontakt bezeichnen kann.
Was ich mache, falls er ne Neue hat, weiß ich allerdings nicht. Ich weiß ja, dass sowas oft nur Übergangsbeziehungen sind, die nicht lange halten, und sich viele Leute da einfach reinstürzen, weil sie nicht allein sein können oder einen Ersatz für den Partner suchen, weil sie es noch nicht verarbeitet haben. Aber andererseits denk ich schon, dass es weh tun würde :/
Naja... meine beste Hoffnung ist, dass ich das Ich wieder finden kann, in das er sich damals verliebt hat, so dass er sich wieder dran erinnert, was er an mir toll fand. Hoffentlich klappts :)
 

Blues

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2013
Beiträge
368
Es wird nicht weh tun, es wird dich zerreißen, liebe Piepsi...
Daher hoffe ich das nicht.

Wünsche dir, dass du wieder glücklich wirst. Mit oder ohne ihn..

:brav:
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Hallo liebe Piepsi :smile:

Erstmal freut mich, dass du die KS so gut durchgezogen hast. Hast ja gesehen, dass es dir mit schreiben noch nicht so gut ging, auch wenn es rein organisatorisch war und allein deshalb lohnt sie schon. Geht mir nach etwas über 3 Monate Trennung immer noch so und wird wohl auch noch dauern.
Aber das ist in Ordnung und normal :)

Mach dir aber keine Gedanken, ob er ne neue haben könnte. Bringt nichts sich über das "was wäre wenn" Sorgen zu machen, außerdem ist es eine Sache, die man eh nicht beeinflussen kann.
Und genau, wenn du Kontakt hast, ist es wichtig den selber zu beenden. Also entweder auf das letzte einfach nicht mehr antworten (fühlt man sich oft doof dabei aber er wirds genauso sehen und besser als andersrum), oder man schließt es eben so direkt ab, wie du es gemacht hast.

Ich finde seine Nachricht klingt extrem angepisst :lach: Das er erwähnt, dass ihn Sachen stören und das er dir keine Zeit eingeräumt hat. Deshalb hat er das mit der Politik erwähnt, um zu zeigen, dass er durchaus Zeit für was aufbringen kann, das ihm wichtig erscheint. Kann keinen Grund dafür ausmachen, dass er so drauf ist. Du hast sachlich und neutral geschrieben. Vllt ist es genau das ;) Aber wie auch immer, Angepisst ist immer ein gutes Zeichen :smile:
Lass den mal schmollen und jetzt schön wieder KS und nur um die kümmern :coolwink:
 

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
Puuuh, jetzt war ich mal wieder lange nicht hier. Also es ist auch inzwischen einiges passiert.
Ich war an dem letzten März-We mit einem Kollegen S. einen Tag auf einer Messe... und hab gemerkt, wir verstehen uns ganz gut. Wir haben einige ähnliche Interessen und es ist einfach sehr nett, mit ihm Zeit zu verbringen. Waren in den Zwischenzeit schon einmal im Wald spazieren und gestern wandern und im Kino. Der macht mir dauernd Komplimente und ich hab das Gefühl er sucht meine Nähe - hilft mir mit verschiedenen Sachen und läuft mir "zufällig" bei der Arbeit ständig über den Weg... Es ist wirklich sehr nett mit ihm und ich hab auch das Gefühl, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle... aber ich hab halt irgendwie ein Problem, weil ich das einfach nicht einordnen kann, ob ich es einfach so toll finde, dass sich wieder einer für mich interessiert, oder ob das so nett ist, weil ich wirklich IHN mag.
Und ich bin natürlich über meinen Ex noch nicht weg. Es kommt zwischendurch immer wieder hoch, dieses Gefühl, dass die letzten 6 Jahre jetzt für nix waren, und die große Enttäuschung, dass all unsere Pläne jetzt nicht klappen werden, das Gefühl, hängen gelassen worden zu sein. Bin also sehr im Zwiespalt, weil ich mich jetzt nicht sofort wieder in eine Übergangsbeziehung stürzen will, die dann vielleicht ganz schnell wieder versandet... besonders weil ich den Kollegen doch sehr nett finde und ihm sowas nicht zumuten will. :/ Liebesdinge sind wirklich immer so kompliziert.

Mit meinem Ex hatte ich seit der Mail wegen der Sachen keinen Kontakt mehr.
Ich denke aber ich muss/will ihn jetzt auch langsam mal anplingen, ganz einfach auch aus dem Grund, um zu wissen, wie es mir damit geht. Ich bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher, ob das nochmal klappen würde.
Möchte ihm eine Nachricht schreiben, in dem ich ihm zeige, dass ich aktiver geworden bin und mehr Freizeit habe und gleichzeitig zufällig einen Grund habe, ihm zu schreiben (Band XY, die wir beide sehr mögen).
Hallo,
Als ich letztens mit S. wandern war/Als ich letztens mit N. gekocht habe/als ich letztens mit N. beim Yoga war, kamen wir auf Musikgeschmack und haben über die Band XY geredet und mir fiel auf, dass ich die ja schon ewig nicht mehr gesehen habe. Als ich dann Tickets für den 3.5. gebucht habe, fiel mir auf, dass die ein We später in MUC sind. Ich weiß du wolltest sie auch schon lange mal wieder sehen, also vielleicht bist du ja zufällig an dem We bei deinen Eltern und kannst die Chance nutzen.
Hoffe bei dir läuft alles gut.
Schönes Wochenende,
Grüßle,
piepsi

PS: Wolltest du nicht Ende März nach China? Ich hoffe da ist was draus geworden und du hattest eine interessante Zeit dort!

Rat bräuchte ich vor allem hinsichtlich dessen, ob ich über S., meinen Kollegen, schreiben soll, den mein Ex noch nicht kennt oder über N., eine Kollegin, die ich schonmal erwähnt habe. S. könnte in dem Fall natürlich als "Willi" herhalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der ersten Nachricht gleich mit sowas ankommen soll.
 

Blues

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2013
Beiträge
368
Hallo Piepsilein

Ja wir ''alten'' sind ja nicht mehr wirklich aktiv hier ;)

Ich weiß nicht, ihr habt euch ja eigentlich im Guten getrennt oder?
Kann deinen Drang ihm zu schreiben verstehen, aber was erhoffst du
dir genau dabei, mal ganz rational betrachtet?
Auch wenn ihr lange keinen Kontakt hattet finde ich die Mail
ein bisschen zu lange. und es wirkt ein bisschen aufgesetzt, wenn
du direkt deinen Kollegen miteinbeziehst. Ich würde mir dann
direkt an seiner Stelle denken: Will sie mich jetzt eifersüchtig machen,
oder warum bindet sie mir das jetzt auf die Nase..


Also für einen Pling finde ich es zu lang und noch zu emotional..
Aber ich kann dich sehr gut verstehen :/

Andererseits, was hat man jetzt noch großartig zu verlieren.
Ich finde du solltest da eventuell auch einfach
auf dein Bauchgefühl hören. Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Das schlimmste was passieren könnte, wäre dass er gar nicht antwortet
oder du nicht die Antwort bekommst, die du dir erhoffst.

:herz:
 

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
Hi Blues,
Danke für die schnelle Antwort. Joah, wir hatten uns relativ im Guten getrennt, also kein Riesen-Streit etc, aber mit Grund für die Trennung war ja, dass er sich in eine andere verguckt hatte und nun meinte er liebt mich nicht mehr und er kann sich nicht mehr auf mich einlassen.
Was ich mir erhoffe: Eigentlich momentn gar nicht so viel in Richtung Beziehung/Ex back. Ich hab es akzeptiert, dass wir getrennt sind, auch wenns mir nicht immer leicht fällt. Ich guck grade eigentlich nicht mehr so oft zurück, da das nichts bringt. Ich würde einfach gern den Kontakt wieder herstellen, da ich ihn als Menschen wertschätze. Und wenn irgendwann wieder mehr draus wird, ok. Weiß man aber nicht.

Ich will vor allem auch den Kontakt, um meine Gefühlslage auszuloten - weil ich wissen will, wie stark ich wirklich noch an meinem Ex als Person hänge und wieviel ich einfach noch dran hänge, dass die ganzen Zukunftspläne und das "Endlich-Angekommensein"-Gefühl vermisse. Vielleicht finde ich meinen Ex ja inzwischen gynz fehlerhaft und merke dass wir nicht zusammen passen. Wer weiß.
 

Blues

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2013
Beiträge
368
Ja, vllt ist das gar nicht so schlecht, wenn du das für dich austestest.
Dass du ihn als Mensch nicht verlieren willst, kann ich verstehen.
Ich hab nur Angst, dass du am Ende enttäuscht bist, vorallem, wenn
irgendwie rauskommen sollte, dass er jetzt am Ende doch was mit der Alten
hat. Denn wenns erstmal offiziell ist, tut das dann nochmal viel mehr weh,
bis jetzt ist es ja nur ne Möglichkeit/Vorstellung.

Das wichtigste ist einfach, dass dich das emotional nicht wieder
zurückwirft. Das geht meistens echt schneller, als man gucken kann.

Aber du kennst ihn ja letztendlich am Besten.
Dann schick ihm doch einfach die Nachricht und guck mal
wie du mit der Antwort umgehen kannst bzw mit dem
erneuten Kontakt..
 

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
Joah, ich gucke mal. Habe mir eben nach 2 Monaten auch wieder erlaubt, seine fb Seite anzusehen um zu schauen, wie es mir damit geht, wieder Bilder von ihm zu sehen. Er hat nur politische Posts gemacht und auch fast nirgendwo kommentiert. Ich weiß dass er die Triene bei fast allem sieht, was mit Politik zu tun hat. Sie haben also viel Zeit miteinander verbracht. Fühle mich jetzt etwas komisch, aber nicht total gestört vom ansehen der Seiten.

Ich will halt v.a. auch irgendwo meine Gefühlslage ihm gegenüber testen, weil eben der Kollege so interessiert an mir ist und er mir wirklich gut tut. Und ich, wenn ich noch zu sehr an Ex hänge, da die Notbremse ziehen muss, bevor ich den Kollegen verletze, weil er sich zu viel Hoffnungen macht. Er weiß inzwischen dass ich noch relativ frisch getrennt bin und mir das noch schwerfällt, mich wieder zu öffnen. Trotzdem hatte ich schon länger nicht mehr das Gefühl, dass ich mir jemand so auf einer Wellenlänge bin.

Und irgendwann muss ich ja auch noch meine Sachen beim Ex abholen. Spätestens da weiß ich dann, wie es mir mit ihm geht.

Ach Blues, und weil du bei dir glaub ich geschrieben hattest, du träumst noch vom Ex: Das geht mir auch so. Ab und an wach ich auf aus so nem Traum. Es nervt.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Hallo piepsi,

als "Standart" Pling für Ex-Back empfinde ich sie auch als etwas zu lange. Allerdings wenn du nur testen willst und mit jeder Reaktion klar kommst, schick sie ruhig ab :) Es gibt nichts zu verlieren.

Freut mich, dass du in deinem Kollegen evtl. wenn neues gefunden hast. Wenn er dir gut tut, dann mach dir da kein schlechtes Gewissen und keinen Druck :smile:
 

piepsi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
108
So, hab ihm die Nachricht kurz vor 8 geschickt und das hier kam 20 vor 9 zurück:

Hey,

Im Wahlkampf komm ich leider nicht mehr nach Hause, da war ich jetzt 2 mal auf Lehrgängen und das reicht bis zu meinem Geburtstag. Ich schau mal, ob ich nach Köln irgendwann fahre.

China lief nicht, das wurde verschoben und beim neuen Termin kann ich nicht weg.

Bis bald!

Ist ja ziemlich neutral - das stört mich jetzt nicht so, aber es liefert nicht wirklich Anknüpfungspunkte für mich, wenn ich ihm jetzt nicht nen Loch in den Bauch fragen will. Dass er nicht mal seinen Namen drunterschreiben kann find ich ja schon etwas mager, aber naja. Entweder der ist grade beschäftigt/unterwegs oder er will noch mehr Abstand von mir und der Trennung.
Ansonsten gehts mir gut mit der Nachricht. Weiß nur nicht, ob ich jetzt noch mehr schreiben soll oder nicht. Oder in ner Weile nochmal wegen was anderem fragen.

Das andere Problem ist, dass ich ihn irgendwann mal anhauen muss wegen dem 4. Mai, weil ich da anpeile, meine Sachen zu holen, falls er da kann. Und ich eigentlich vorher irgendwo doch ganz gern noch ein bisschen Konversation unabhängig davon gemacht hätte.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Hallo piepsi,

das "Bis bald" klingt ja jetzt nicht soo schlecht.
Allerdings in dem Fall, als hätte er momentan wirklich wenig Zeit und ist im Stress und verschiebt es deshalb auf "bald".
Die Nachricht liest sich allgemein so. Würde darauf jetzt erst mal nichts schreiben, bietet leider nichts zum anknüpfen, keine Frage...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben