8 Jahre emotionale Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diba

Gelöschter User
Hallo zusammen, gerne würde ich um eure Meinung fragen, da ich selbst nicht weiter weiss.

Wir lernten uns vor 8 Jahren kennen. Er sprach mich an, obwohl er eine Beziehung hatte (wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht). Zu diesem Zeitpunkt und auch heute noch leben wir 700 km voneinander entfernt.

Wir schrieben/telefonierten viel, unsere Bekanntschaft intensivierte sich, nach einem halben Jahr sahen wir uns wieder und hatten S6. Er trennte sich von seiner Freundin (ich bekam diese Trennung zu diesem Zeitpunkt nicht mit, da ich nichts von ihr wusste und erfuhr alles erst im Nachhinein).

Sie nahm wieder Kontakt zu ihm auf und das nächste halbe Jahr stand er wohl zwischen ihr und mir (ich wusste immer noch nichts von ihr, er konnte das über die 700 km gut verbergen). Schliesslich bekam ich es heraus, durch Zufall. Ich kontaktierte sie und erzählte ihr alles (war auch nicht in Ordnung von mir, ich weiss). Sie fiel aus allen Wolken, trotzdem wollte sie bei ihm bleiben. Er entschied sich für sie.

Ich hatte riesigen Stress mit ihm. Er war wütend, ich war wütend. Trotzdem funktionierte Kontaktabbruch zwischen uns nie. Nach einem Jahr Funkstille hatten wir wieder Kontakt. Sie war immer noch bei ihm, fand heraus, dass wir wieder Kontakt hatten und trennte sich endgültig von ihm.

Sie war weg, er wollte mich, ich lehnte ab. Er sagte mir er habe damals falsch (für sie) entschieden usw. Ich erklärte ihm dass ich zu verletzt sei, gerne würde, aber alles was passiert war nicht vergessen könne. Das wiederum verletzte ihn. Wir hatten weiter Kontakt, aber wenig und sporadisch. Genau zu dieser Zeit hatte ich meinen heutigen Freund kennengelernt. Er lernte auch eine neue Frau kennen und ist mit ihr bis heute zusammen.

Dieser Kontakt zwischen uns hielt an bis heute, 8 Jahre später. Leider hat sich der Kontakt zwischen uns seit Anfang des Jahres wieder intensiviert, was hauptsächlich von mir aus ging. Allerdings ist es keine körperliche Affäre, den letzten S. hatten wir vor 6 Jahren. Trotzdem hatten wir seit Anfang Jahr viel Kontakt und viel kommuniziert, hauptsächlich geschrieben, dass wir uns vermissen etc. Er beichtete mir, dass er dieses Jahr Vater wird und es für uns zu spät sei. Momentan bemitleiden wir uns gegenseitig, dass es damals nicht geklappt hat und wir den richtigen Zeitpunkt verpasst haben.

Ich fragte ihn ob er glücklich sei. Er wich der Frage aus und meinte nur «Trotzdem kommen wir nicht voneinander los». Das ist Rumgeeiere, ich weiss. Ich mache das nicht anders. Wir sind beide gleich «schlecht».

Im Juli hatten wir uns für 10 Minuten gesehen (er hatte auf dieses Treffen gedrängt, weil wir zufällig am gleichen Ort waren). Es war als hätten wir uns gestern zum letzten Mal gesehen. Es war vertraut wie früher und hat mich komplett durcheinander gebracht. Nach dem Treffen hab ich leicht die Kontrolle verloren(das hat er mitbekommen) und brauchte erstmal zwei Wochen Kontaktpause. Dann war der Kontakt wieder da.

Letzte Woche war ich zufällig bei ihm in der Nähe und wollte ihn sehen. Mir war alles egal. In der Woche vor meinem Besuch hatte er mir noch kommentarlos zwei "unserer" Lieder geschickt. Für mich sah das so aus als wollte er mich dahin manipulieren, dass ich mit ihm schlafe wenn ich bei ihm in der Nähe bin.
Aber als ich dann da war meinte er es sei besser wenn wir uns nicht sehen, sonst ende es wieder in Verliebtheit, im Bett und wir haben das Chaos. Trotzdem schrieb er ununterbrochen mit mir als ich dort war. Er meinte im Moment ist der falsche Zeitpunkt und dass wir vielleicht irgendwann noch eine Chance hätten. Ich sagte ihm er solle doch nicht auf mich gucken, sondern auf sich selbst. Er sagte das tut er, sonst wäre er jetzt bei mir.
Ich fragte ihn ob ich ihn denn jetzt ihm zuliebe vergessen solle, daraufhin meinte er dass wir das sowieso nie vergessen werden sonst hätten wir es schon längst getan. Es ginge einfach nicht, das zu vergessen.

Ich wies ihn daraufhin, dass ich nicht auf irgendwann warten könne. Er meinte dazu nur, dass er das auch nie verlangt hatte. Er war ziemlich entsetzt über die Aussage. Seitdem ist Funkstille. Und ich weiss nicht wie weiter.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe diba,


wenn du nochmal einen Blick auf die Forenregeln wirfst (oben im Affärenforum angepinnt),
dann siehst du, dass wir hier nicht in Affären hinein beraten.

nun passierte deine Affäre schon vor 8 Jahren, allerdings:

Er lernte auch eine neue Frau kennen und ist mit ihr bis heute zusammen.

Dieser Kontakt zwischen uns hielt an bis heute, 8 Jahre später. Leider hat sich der Kontakt zwischen uns seit Anfang des Jahres wieder intensiviert, was hauptsächlich von mir aus ging. Allerdings ist es keine körperliche Affäre, den letzten S. hatten wir vor 6 Jahren.


Er beichtete mir, dass er dieses Jahr Vater wird und es für uns zu spät sei. Momentan bemitleiden wir uns gegenseitig, dass es damals nicht geklappt hat und wir den richtigen Zeitpunkt verpasst haben.

Seitdem ist Funkstille. Und ich weiss nicht wie weiter.


was wir dir hier raten ist: lass ihn und das gegenseitige Bemitleiden sein.
die Funkstille sollte eine bleiben, auch von deiner Seite.
ich denke, es ist dir bewusst, dass eine Wiederaufnahme der Affäre, die vor sechs Jahren endete, großen Schaden bei mehreren Beteiligten anrichten würde, und es ist jetzt auch ein noch ungeborenes Kind involviert.
Nimm Abstand von ihm, beende den Kontakt - das ist der Rat.

es steht dir natürlich frei zu handeln wie du möchtest, doch hier im Forum wird dein Strang gemäß der Forenregeln geschlossen . Alles Gute Dir ! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben