Aber so richtig alles falsch gemacht ! Trotzdem Hoffnung ?

T

tree

Gelöschter User
Hallo Alle Zusammen,

Seit geraumer Zeit " studiere " ich im wahrsten Sinne des Wortes eure Erfahrungen, aber leider zu spät. Hätte ich Eure guten wie schlimmen Erfahrungen vorher gelesen ... hab ich aber nicht ! Da ihr hier eine sehr , sehr nette Gemeinschaft seid - traue ich mich mal - meine kleine Geschichte zu erzählen; weil sie so an mir nagt und unendlich Kraft und Kopfenergie kostet.
Aber das scheint ja wohl der Regelfall zu sein ! Das Gefühl durch das Mitlesen dürfen bei euch tut aber unendlich gut - dann steht man nicht so alleine da !
Vor kurzer Zeit sollte meine A beginnen - wir hatten es schon über Jahre gespürt - die körperliche Anziehung war immens und unsere Zusammentreffen immer mit einem gewissen Etwas ....
Wir hielten uns stets zurück ( AM , 50 plus , verheiratet, 2 erwachsene Kinder, ) , ich 50 + , alleinstehend und bislang zufrieden !
Vor Wochen geschah es, dass es passierte : Küsse, Zärtlichkeiten und das Geständnis auf wir wollen mehr ...! Er wollte schon hier mehr - was ich aber zu verhindern wußte ! Er eine "feste" Affaire -ich das Gefühl mit Ihm !
Leider mußte er dann auf D- Reise und wir vereinbarten, dass er sich meldet wenn er aus xxx zurück ist. Einer seiner Söhne war mit auf der Reise !
Und dann machte ich alles falsch - was man / frau nur falsch machen kann ! Es begann ein KKino der feinsten Art und ich " bombadierte " ihn mit sms ( insgesamt 5) ... und da ich keine Antwort bekam ... machte ich weiter und weiter ... und nicht wirklich nett zum schluss !
Ich habe nichts mehr gehört .. er ist seit gestern zurück .. nichts ! Ich weiß garnicht - warum ich dies alles tat - wünsche es mir so gerne ungeschehen .. mittlerweile habe ich seine Kontaktdaten gelöscht - damit ich keinen Unsinn mehr per sms machen kann !
Muss dazu sagen, dass er mich einen Tag nach unseren Zärtlichkeiten per sms fragte , wie es mir geht. Da ich schon da hin und hergerissen war hatte ich ihm ehrlich geantwortet ( is. von weiß nicht ob das alles so richtig ist . Seine Antwort : ok .. dann sollten wir nicht weitermachen. Dann widerrief ich meine Zweifel und er antwortete i. S. v : ich auch - will es - freu mich und melde mich, wenn zurück !
Ich habe jetzt die " Panik" , dass er sich garnicht mehr meldet und eine wunderschöne Erfahrung (???) an uns vorrüber geht
Ich denke nun schon Wochen wie im Wahn an diese " Möglichkeit " , weiß, dass ich ALLES falsch gemacht habe und hoffe auf eine Einschätzung : soll ich Beine in die Hand nehmen und weglaufen - und ihn mir aus dem Kopf und Herz schneiden - oder warten - ( andere Option habe ich nicht mehr) und mich damit weiter kaputt machen.
Für das, das noch nichts passiert ist außer der Aussicht auf ( und die Nicht Aussicht tut weh) bin ich schon ziemlich planlos und fertig ! Ist das normal ??

liebe , verzweifelte Grüße

tree

- Nachtrag : meine letzte sms war der vorschlag uns zu treffen, um " gemeinsame Spielregeln " zu besprechen und verbindlich (?) festzulegen. Dabei meine Ansage, dass ich mich für das Einhalten an einseitig formulierte nicht halten könne - wie er ja gemerkt habe :((

Was muss ich denn tun um hier Meinungen zu erhalten ? Ich bin da unsicher und wie ihr merkt : Geduld gehört immer noch nicht zu meinen Stärken !! Mittlerweile empfinde ich mich als ein richtiges Falsch-Mach - Ekel Paket und fühl mich mega sch..

Merci für eine Antwort von Euch
__________________________________________________________________________

schöne momente kann man nicht planen - sie passieren einfach:wolke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo tree,
Als erstes willkommen im "Luderform"

Verstehe ih richtig.... Ausser bisserl "fummeln " ist noch nichts passiert?

Wann hattest Du denn die letzte SMS geschrieben?

Du hast dich wahnsinnig schnell in eine sehr bedürftig wirkende Lage gebracht, so wie ich das sehe hat Dein OdB Oberwasser aber so was von :::
Kein guter Start für eine Affäre :zwinkern:

Da du dich ja schon bisschen hier eingelesen hast, wirst du schon festgestellt haben, das eine A aus zu himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt Stimmung besteht.

Das allerbeste wäre also, wenn noch nichts weiter passiert ist, die Beine in die Hand zu nehmen.......()

Glaube aber gefühlsmäßig steckst du schon drin.... Du willst unbedingt wissen wie es ist, wie es sich anfühlt und wirst dabei dein Herz verlieren :oh:

Geh tief in dich und mach dir selbst klar was du möchtest

Egal zu welchen Entschluss du kommst. Schreib ihn erstmal nicht mehr an
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Liebes Falsch-Mach-Ekel-Paket!

Nach dem was Du so schreibst, scheinst Du gefühlsmäßig schon derbe drin zu hängen.
Erzähl mal bitte, woher kennt Ihr Euch? Du sagst, es lief über Jahre auf eine Affäre hinaus?! Woran machst Du das fest?

Er scheint - leider zu Recht - gerade keinen Bock auf Dich zu haben. Mit SMS bombardieren und schon mal Spielregeln festlegen, obwohl noch gar nichts passiert ist, kommt wohl bei niemandem gut an. Sorry für die deutlichen Worte :brav:

Ich an Deiner Stelle würde etwas Ruhe einkehren lassen (auch Dir selbst zuliebe!) und dann nochmal etwas lockerer auf ihn zugehen. Sag ihm ehrlich, das es Dich gefühlsmäßig zunächst aus der Bahn geworfen hat. Und hoffe auf sein Verständnis.

Du darfst Deinen Blog hier mit Gefühlsduselei bombardieren, wie Du möchtest, aber den AM solltest Du besser verschonen.

Das sind in manchen Fällen quasi scheue Rehe, die bei zu viel von allem reiß aus nehmen.

Möglich wäre allerdings auch, das er selbst gerade nochmal seine Gefühle sortiert. Aber eigentlich hat er ja am Anfang klar signalisiert was er wollte.

Bin gespannt auf Deine Antwort :smile:
 
T

tree

Gelöschter User
Hallo Ihr beiden Lieben Atemlos und Klatschmohn , und vielen lieben Dank erstmal !

Ja - ich stecke schon mitten drin gefühlsmäßig, weil wir uns seit 4 Jahren " kennen " .
Ich / wir haben von anfang an gefühlt und gedacht : das kann .. wenn er nicht verheiratet wäre und so habe ich mich auch verhalten. Distanz - aber knistern gab es immer ! Bei Abschieden verhielt er sich ( vorher) auch immer schon .. sehr nah ... und unglaublich gut an.
Meine letzte sms war mittwoch letzer woche ...
seit dem starre ich dieses dumme ding nur an ! obwohl draussen die Sonne scheint - hallo ?
gefühlsmäßig gehts mir richtig dreckig und ich frage mich, warum laufe ich nicht davon - da ja noch nichts passiert ist .. aber ich schreibe ja hier - um Hoffnung zuschöpfen ?
Ich weiß ja das der " Druck " ein no go war ... ich glaube - er weiß auch- dass mich alles gefühlsmäßig aus der Bahn geworfen hat .. ich glaube aber auch : ihn auch . Er sagte, so etwas sei ihm noch nie passiert in seiner 30 jährigen Ehe ...
Die körperliche Anziehungskraft zwischen uns ist - nee war wahnsinn ...
und ich wäre ja auch darauf eingegangen ... wenn ich es jetzt nicht vergeigt ... hätte.
Aber da spielten ja kopf und herz unterschiedliche melodien !

Ich schreibe sicher nicht mehr - weil ich ja auch garnicht kann , da alles gelöscht !
Bin aber trotzdem hundselend drauf und frage mich natürlich - das hat ja auch viel mit mir selber zu tun ! Vorher habe ich es genossen - immer wenn er hier war habenn wir noch viele nette sms gesandt - mit viel Humor und dennoch Tiefe.
Damit war ich eigentlich zufrieden - nur dass er dieses Gefühl in mir entfachte durch seine Worte und Taten - das hat mich total überrumpelt und auch jetzt quasi lahmgelegt.

Komm mir überhaupt nicht mehr selbstständig vor - sondern in warteschleife und abhängig ! Wie blöd ist das denn ! Und wie komme ich denn - wenn ich wegrennen will weg ?
Das alles lässt mich auch gar nicht mehr schlafen - die Gedanken machen mich fertig !
Aber - so dumm das klingt - die Hoffnung stirbt zuletzt ? Oder ?

Was glaubt ihr - meldet er sich nochmal ? Ich hatte Donnerstag vorgeschlagen als Treffen .. das letzte mal war auch Donnerstag für 17:00 und er schrieb kurz vorher : kann schon um 16 Uhr !
Ihr seht - ich häng total daneben

ganz liebe Grüße
tree - besser lemon tree
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo tree,
schön das Du hier bist...
Ich gehöre auch ehr zu denen, die keine Geduld haben und schon vieles falsch gemacht haben...
Hast Du gar keine Möglichkeit mehr, in zu kontaktieren? Sonst würde ich mich ehrlich bei ihm entschuldigen... Das das sonst überhaupt nicht Deine Art ist, aber wie oben schon geschrieben, Dich total aus der Bahn geworfen hat...

Drück Dich mal...:brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Mittwoch, ist ja noch gar nicht so lange her:brav:

Wenn ihr die A weiterführt, wirst dich an Wartezeiten gewöhnen..... (müssen)

Er wird von der Situation auch erstmal überfordert sein. Und dein Bombardement wird schon einiges dazu bei getragen haben.
Da du ja deine Kontaktdaten gelöscht hast bleibt dir auch nichts anderes übrig als Däumchen zu drehen und Dein Kk zu pflegen.
Mir würde das nix bringen ich könnt seine Nummer im Schlaf aufsagen

Ich würde es dir fast wünschen das du weg kommst von einer A.
Sowas bringt wirklich viel Schmerz, stundenlanges Grübeln und geht in den seltensten Fällen gut aus
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Tree,

Herzlich Willkommen hier. Erstmal ist es gut, dass Du hier gelandet bist, denn Du hängst ja, so wie ich es auffasse, schon richtig drin und das ohne, dass ´was "passiert" ist.

Letztlich ist das ja auch egal, denn Kummer ist Kummer.

Erstmal: Vielleicht solltest Du Dich nicht selbst noch mehr runterziehen, indem Du Dir "Bezeichnungen", wie - Falsch-Mach-Ekel-Paket- gibst. Sicher bist Du das nicht.:herz:

und ich frage mich, warum laufe ich nicht davon - da ja noch nichts passiert ist .. aber ich schreibe ja hier - um Hoffnung zuschöpfen ?

Ich denke: Ja.
Und sicher ist Dein Hinterherschreiben auch ein Grund oder?
Er war Dir vorher ja zugewandt und sicher willst Du herausfinden, was das war/ist.

Grundsätzlich würde ich Dir ja auch raten, lauf´so schnell Du kannst und hak´es ab, bevor es Dich noch weiter zermürbt...aber...na ja...ich verstehe, dass Du das nicht kannst im Moment und auch nicht willst.

Du schreibst, er war mit seinem Sohn auf einer Dienstreise?
Da kann es ja recht gut sein, dass er Dich erstmal beiseite geschoben hat. Das passiert.
Jetzt wart´erstmal ab, ob er noch darauf reagiert, wobei ich denke, dass das etwas dauern kann, denn Du hast schon mächtig Druck gemacht auf ihn und das in einer recht frühen Phase.

Vielleicht deswegen:

ich glaube aber auch : ihn auch . Er sagte, so etwas sei ihm noch nie passiert in seiner 30 jährigen Ehe ...
Die körperliche Anziehungskraft zwischen uns ist - nee war wahnsinn ...

Für den Moment möchte ich Dir raten, wenigstens zu versuchen, Dich nicht weiter zu grämen, wegen dieser Schreiberei. Das bringt nichts. Es ist eben passiert. Na und? Du bist doch ein Mensch. Eine Anziehung zwischen Euch besteht ja...

lg
NV

off topic:
@Klatschmohn: Ich mag Deine Signatur.
 
T

tree

Gelöschter User
liebes danke für eure meinungen,

alleine dies tut so gut - nicht mehr alleine zu sein mit dem gefühl ! danke !
entschuldigen ? weiß ich nicht - hatte ich auch schon im sinn - aber es spricht doch allles hier dagegen.
denke auch- er hat mega oberwasser und auch abstand gefundnen in der D- Reise.
nicht zu grämen - wegen meiner ansage - tue ich auch eugentlich nicht - denn ich bin vom inhalt überzeugt - nur nicht von der art der übermittlung mit druck und zum falschen zeitpunkt. wir konnten immer gut sprechen vorher - viellicht ging alles zu schnell mit seiner abreise und dem abstand. ?!
warum machen sich die frauen so mega viel gedanken ?
danke dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt mit meinen gedanken - das tut mir gerade richtig gut ! nicht alleine sein und vielleicht dadurch auch einen anderen blickwinkel zu erreichen !
wenn er sich nicht mehr meldet muss ich es akzeptieren - wenn er sich meldet - kann es wunderschön werden .. oder ? wenn er sich nicht mehr meldet - muss ich versuchen es nicht als meine " schuld " zu sehen ! allles wirr - warr in kopf und dies nicht seit gestern. wo ist der knopf / schalter um wieder sich selbst zu sein ?

liebe grüße an euch alle - ihr tut im moment einfach nur gut - und verzeiht mir meine wenig geistreichen antworten - da im wirr - warr der gefühle


LG
 
T

tree

Gelöschter User
Hallo Brausebärchen ,

danke ! gelesen - nur wenig überlegt - Bauchgefühl i.s. der Entschuldigung !
Habe wirklich keine Möglichkeit ihn zu ereichen - weiß aber wo er arbeitet.
Habe ihm gerade - wieder wahrscheinlich mega falsch - eine postalische postcard mit humorvoller entschuldigung ( weiß, dass er s versteht ) gesandt. Im kuvert - er wird es übermorgen erhalten !?? natürlich ohne absender und äußerlich total formal.
das ist eigentlich stalken .. aber meine letzte chance.
wenn ich doch schon bloß so weit wäre wie ihr alle - oder besser da gar nicht hin kommen ???
tausend fragen und gedanken ???
Aber entschuldigung .. das war jetzt so nach meinem gefühl

LG

tree
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Brausebärchen ,

danke ! gelesen - nur wenig überlegt - Bauchgefühl i.s. der Entschuldigung !
Habe wirklich keine Möglichkeit ihn zu ereichen - weiß aber wo er arbeitet.
Habe ihm gerade - wieder wahrscheinlich mega falsch - eine postalische postcard mit humorvoller entschuldigung ( weiß, dass er s versteht ) gesandt. Im kuvert - er wird es übermorgen erhalten !?? natürlich ohne absender und äußerlich total formal.
das ist eigentlich stalken .. aber meine letzte chance.
wenn ich doch schon bloß so weit wäre wie ihr alle - oder besser da gar nicht hin kommen ???
tausend fragen und gedanken ???
Aber entschuldigung .. das war jetzt so nach meinem gefühl

LG

tree


Hallo,

Du hast etwas in seine Firma geschickt um dich zu entschuldigen obwohl er auf nichts reagiert hat???!:::

Das hättest du nicht machen sollen. Also mir wäre das zuviel. Ganz ehrlich...

Er merkt das du dich null unter Kontrolle hast und eine tickende Zeitbombe bist.
F
Da würde ich mich auch zurück ziehen.

Wer weiß ob er sich nochmal meldet...
 
T

tree

Gelöschter User
Danke für deine ehrliche reaktion und antwort. Du hast total recht ! Mehr falsch geht nicht mehr und die Rückmeldung mit der tickenden Zeitbombe ist total treffend.
Das stimmt und der vergleich mit zeitbombe ist gut ! Danke ! ich muss versuchen da raus zu kommen aus der spirale und da muss ich mich wohl erst mal besser im griff haben lernen.
Wie gesagt - stimme dir 100 % zu und danke dir nochmal für deine spontane reaktion. wäre ich beobachter und nicht mitten-drin - hätte ich es noch schärfer formuliert . Theorie ist da ... nützt aber nix .
LG
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Uih. Du bist aber mutig, tree!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Na ich würde sagen, dann lehnst Du Dich jetzt einfach mal zurück und wartest ab, wie das bei Deinem AM ankommt.

Wir kennen ihn alle nicht und können hier nur Vermutungen äußern :smile:

ABER: Das war dann bitte auch die letzte Aktion dieser Art. Wenn er darauf nicht anspringt, dann lass es. Seine Nr hast Du ja zum Glück schon gelöscht und von weiteren Aktionen á la "ich besuche ihn im Büro" rate ich dringend ab!!! :nogo:

JETZT ist er am Zug und wenn nichts kommt, vergiss ihn!!! :Nichtwissen:
 

Ms.Helpless

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo tree,

ich finde dich auch für sehr mutig.
Laufe ihm aber nicht nach. Ich denke das wäre auch schlecht für das Machtgleichgewicht.

Fühl dich gedrückt und LG
 
T

tree

Gelöschter User
Liebes Merci für die unterschiedlichen Meinungen. ich bin einfach nur froh, euch zu lesen.
Ja - mutig vielleicht und sicher mehr als unter der Gürtellinie ..
aber leider bin ich so .
wie gesagt - das war meine letzte aktion.
Er kennt mich so - und wenn er mich weiter kennen lernen will - wird er reagieren. zurücklehnen wäre schön - weil das ist was anderes als warten !!!

Danke - dass es Euch gibt hier mit ehrlichen Meinungen und Ansagen - finde ich gerade im Moment sehr hilfreich. Und es tut so gut zu teilen ....

Liebe Umarmung und für euch alles das was Ihr euch gerade wünscht.

LG tree - lemon tree
 
T

tree

Gelöschter User
Hey , atemlos !
Find deine Bitte ihn nich im Büro zu besuchen so lieb ... und konnte erstmals wieder lachen- Danke dafür. Nee - keine Sorge - das werde ich sicher nicht tun :smile:
Dir aber lieben Dank für deine so offene und lieb geschriebene Antwort .

LG ;)
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ja - mutig vielleicht und sicher mehr als unter der Gürtellinie ..

Na ja...Du hast jetzt alles auf eine Karte gesetzt, denke ich.
Jetzt warte mal, was passiert.

Hau´aber lieber alles vorher hier rein, ja? Mach´es nicht im Alleingang. Irgendwer ist immer hier, der zur Seite steht.
Wir haben das alle durch.:herz:

Nix mehr machen jetzt...Krönchen richten und so.:smile:
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Es freut mich wenn meine Botschaft bei Dir angekommen ist :lach:

Tja, aufgrund der dämlichen Gefühle tickt man manchmal aus und bringt Aktionen, die man von sich selbst nie im Leben erwartet hätte.

Aber so ist das Leben. Kein Drehbuch, keine Regie, es kommt wie es kommen muss.

:brav:
 
T

tree

Gelöschter User
Atemlos, dass hast Du so :smile:schön formuliert ! Respekt ! Ich bin - wäre noch ganz am Anfang - aber wenn ich mit EUCH schaffe, vorzeitig den Absprung zu finden .. wäre ja auch gut oder so was ähnliches.
Allein - dass ich weiß dass Du / Ihr mit mir denkt und fühlt lässt mich vielleicht erstamls richtig schlafen - denn das habe ich seit wochen nicht mehr richtig . Dafür Danke - DU / ihr Seid so lieeb .... :smile::smile::trost:

LG Lemon - tree
 

Atemlos80

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
59
Na dann Schlaf gut und erhol Dich von den Strapazen der letzten Wochen...

Wir werden das zusamnen schaffen!!!:juhu:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo tree

ich kann dir auch nur raten, wenn du emotional noch alles abhaken kannst, dann tu es so schnell wie möglich.
Aber ich fürchte, du hängst bereits zu tief drin, also auf in den Kampf:ritter:

Solche Aktionen, wie ihm Entschuldigungen hinter her schicken, solltest du bitte nicht mehr machen.

Ich bin zwar auch für den Spruch von Atemlos "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", sehe diesen Satz aber genau anders herum, nämlich, wer nicht wagt loszulassen und auch mal Verlustangst auszuhalten, der hat dieses Affärenspiel meist schon verloren, weil sich das Machtverhältnis nämlich dann immer mehr zugunsten des Parts verschiebt, der emotional weniger drin hängt.

Also mach besser nix mehr in der Art, schreibe es vorher hier rein und zur Not renne ne Runde um den Block, bevor du solche Aktionen startest.

Du schaffst das und Fehler dieser Art haben die meinsten von uns mal gemacht.

lg, Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.388
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben