Abkuerzungen

alias

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
75
Fuer uns neue sind die vielen Abkuerzungen schwer zu verstehen. Ich faend's schoen, wenn wir hier ein paar Erklaerungen sammeln koennten. Was ist z.B. KK, plingen, pI ?

Ein paar weiss ich schon:

KS - Kontaktsperre
PUA - Pick-up artist
 

SwiftDecay

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
78
Mmh, ich kanns mal mit dem PUA Zeug auf jeden Fall machen.

Hab mal im deutschen Forum einen Abkürzungsthread kopiert und hier rein gesetzt. Der ist natürlich überhaupt nicht vollständig, aber ich hab versucht, sachen die ich hin und wieder mal benutze, aufzunehmen. Vielleicht lichtet es sich der Dschungel dann ein wenig.

AFC
Average Frustrated Chump. Ein "nice guy". Ein Typ der keine PickUp skills hat und meistens keinen close hinbekommt. Er tendiert dazu um Zuneigung förmlich zu betteln indem er Sachen tut damit sie ihn mag und nicht weil er sie mag. Dieser Typ baut kaum attraction auf und ist dazu verdammt in der Friendzone zu landen und ein LJBF zu bekommen.

C&F / CF / C/F
Cocky & Funny. Witzig und neckisch sein.

DHV
Display High Value. Du verhallst dich so oder machst etwas um deinen Wert zu steigern. Das kann eine Geschichte sein oder eine Handlung die Leute um dich herum beeindrucken und honorieren. Z.B. wenn man in Clubs / Bars den Barkeeper kennt oder den DJ. Im normalen Leben sind es einfach Sachen die Eindruck machen, aber für einen völlig normal sind. (Das ist keine Angeberei!!!)


DLV
Display Low Value ist genau das Gegenteil von DHV. Ihr zeigt niedrigen Status indem ihr euch einfach peinlich / negativ verhaltet. Ihr versucht anzugeben oder in einer unnatürlichen weise irgendwie andere zu beeindrucken. Stellt euch einen Informatik-Nerd vor. Der hat meist richtig DLV in einem richtig guten Social Place.

Eskalieren
Die Verführung von einer Kino Klasse auf die nächste Kinoklasse zu steigern. Die Kinästhetik auf das nächste "Level" bringen. Meistens ist mit eskalieren eine körperliche Eskalation gemeint und bedeutet dort dass man anfängt die Frau an Körperstellen, die man vorher außer Acht gelassen hat, zu berühren (oder zu küssen), insbesondere an erogenen Zonen sowie die Berührungen selbst erotischer zu gestalten mit dem Ziel die Frau zu erregen.

Frame
Übersetzt: Rahmen, das bist DU selbst, oder eben das, was DU nach außen trägst/tragen willst

Freeze Out (Hier auch KS genannt)
Wenn du bei einer Frau in der Seduction Phase LMR hast, dann musst du einen Freeze Out machen. Du bist nicht sauer, du sagst "Es ist okay" und machst das Licht an (check deine Emails usw.). Du sollst sie in die unangenehme Situation bringen, dass ihr langweilig ist und sich unwohl füllt, so dass sie wieder in etwas angenehme spüren möchte. Für genaueres Lese das "The Venusian Arts Handbook" von Mystery.

HSE

High Self Esteem = hohes SelbstbewusstseinInkongruent

Inkongruenz
Verbale und nonverbale Äußerungen eines Subjekts stimmen nicht überein; das Bewusstsein strebt in eine andere Richtung als das Unbewusste, Teile der Person sind im Konflikt; siehe auch Kongruent

Inner Game
Kurz gesagt Inner Game ist das Selbstbewusstsein. Leute mit Inner Game lassen sich nicht verunsichern und wissen genau was sie möchten.
Unsicherheit kommt nur bei Leuten die nicht wissen wie es weitergehen soll. Aber nicht bei Leuten mit Inner Game. Oftmals auch öfter als Alphas bezeichnet.
Inner Game hat viele Abstufungen und man kann nicht behaupten, dass man es hat oder nicht hat. Das ist ein Erfahrungsprozess den man durchmacht um selbstbewusst zu werden. Inner Game ist die wichtigste Sache überhaupt.nvestment
Der Aufwand, den man im laufe der Verführung betreibt.

IOD
Indicator of Disinterest = Zeichen des Desinteresses einer Frau.
Inkorporieren Strategische Verknüpfung einer wahrgenommenen Sensation mit einer Prozeßinstruktionen. 1)

IOI
Indicator of Interest - Gegenteil von IOD. Die Frau gibt dir Zeichen von Interesse.

Kalibrieren
Prozess, in dem die verbalen und nonverbalen Äußerungen eines Subjekts registriert werden, die mit einem Zustand verknüpft sind; siehe auch Physiologie. 1)Kino
Kinesthetic approach (körperliche Berührung). Damit soll sich die Frau an dich gewöhnen und einen sexuellen Vibe kreieren.

Kongruent
Verbale und nonverbale Äußerungen eines Subjekts stimmen überein; das Bewusstsein strebt in die gleiche Richtung wie das Unbewusste; siehe auch Inkongruent. 1)

LD/HD
Low sex drive / high sex drive. Hoher Sexualtrieb bzw. niedriger Sexualtrieb.LJBF
"Let's Just Be Friends" - Ein Satz den Frauen sagen, wenn ihr es verbockt habt.

LSE

Low Self Esteem = niedriges Selbstbewusstsein

LV/Low Value.
Niedriger Status

Mindset
Eine Sammlung von Glaubenssätze die man für sich etabliert hat.NLP
Neuro-Linguistische-Programmierung. Dieses Thema beschäftigt sich damit Gedanken und Gefühle zu beeinflussen. Dies ist hauptsächlich für Inner Game gedacht und wird von Therapeuten eingesetzt um Rapport mit den Patienten aufzubauen oder Ängste zu bekämpfen. Ein sehr mächtiges Werkzeug.

One-itis
Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie.

Orbiter
Ein Mann, der um eine Frau herumschwirrt, jedoch nie bei ihr "landet". Er befindet sich in der LJBF und investiert viel. Meist ist der Mann in einer klassischen One-itis Situation damit gemeint. (Frau = Erde, Mann = Satellit, kreist um die Erde, landet jedoch nicht.)

PU

Pick-Up: Verführung

Qualifizieren

Das Target versucht sich, bei dir wichtig zu machen.


Zuletzt modifiziert von SwiftDecay am 22.06.2012 - 04:08:43
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Ich ergänze:

KS - Kontaktsperre
PUA - Pick-up artist
KK - Kopfkino
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
PI = Paradoxe Intervention. --> handle bzw. antworte in einer völlig unerwarten art und weise, gegen die norm. paradox eben.

Friendzone= das wo du landest, wenn du zu nett bist. auf deutsch auch die "freundschaftsschiene" genannt --> aussicht auf sex = null. bist du hier bist du "wie ein bruder" bzw. "wie eine schwester" für mich


Zuletzt modifiziert von kalypso am 23.06.2012 - 10:45:22
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
AF = Affairenfrau
AM = Affairenmann

Pling = kurzes Sich-Melden nach laengerer Kontaktsperre. Haeufig zu einem Anlass, z.B. Geburtstagsgruss. Ziel ist den Kontakt wieder aufleben zu lassen.


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 05.07.2012 - 22:04:10
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
wäre jemand so gut und würde mir erklären, was ein shittest ist?
merci
sagt anni
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Anni schrieb:
wäre jemand so gut und würde mir erklären, was ein shittest ist?

ist die Frage von Dir wirklich ernst gemeint :shakehead:

das Verhalten liegt Dir doch bereits im Blut ;)
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
lieber looser
:lach:

die frage ist tatsächlich ernst gemeint.
ich stelle mir das so vor: ich sage zu meinem freund:
"kinder sind ja so süß. findest du nicht auch?"
und wenn er dann antwortet: "ja, ich hätte auch gern bald eins."
sage ich: "naja, aber so weit sind wir ja lange noch nicht."

d.h.: ich gebe ihm eine steilvorlage, schmettere sie dann aber ab.

richtig? :smiley_zwinkert:
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Liebe Anni :smile:

mit den Shittest wollen Frauen den Mann zum Beta (machen)
bzw. testen wie Beta der Mann bereits ist,
ist abgeleitet von betaisieren
und dabei hoffen Sie das Mann es dann nicht ist.

Hat man z.B. beim kennen lernen die ersten Shittest überstanden
darf er (Mann) sich schon mal glücklich schätzen
allerdings merken es die Männer nicht einmal was mit Ihnen da geschieht
das könnte man hier jetzt unendlich weiter führen das mit den Shittest.

Im Prinzip haben diese Shit-Test der Frauen nur den Sinn,
Männer zu verunsichern, zu verblüffen, sie aus dem Konzept zu bringen
eigentlich sau gemein von euch Frauen :PP
aber mittlerweile bin ich gewappnet :PP

an Hand der Reaktionen sind Frauen irgendwie in der Lage
dadurch ihre Gefühle zu aktivieren,
klingt komisch ist aber tatsächlich so.
das war die Kurzform von mir.

Wolfgang hat dazu mal einen halben Roman zum Thema Evolutionsbiologie geschrieben,
steht auch irgendwo im Forum
evtl. finde ich es wieder, dann poste ich es hier.


auch sehr gut beschrieben ist das Thema Shittest in dem Ebook LDS (Lob des Sexismus)
eigentlich die Pflichtlektüre für jeden schlechthin ;)


Zuletzt modifiziert von Looser am 16.07.2012 - 14:54:21
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich finde wir sollten hier mal ein Examen einfuehren. "Beziehungstheorie". Das kann man sich ja dann vielleicht sogar fuer verschiedene Studiengaenge anrechnen lassen :lach:

Und die fuer das Examen lernen, sind dadurch dann auch prima von ihrem Liebeskummer abgelenkt :) Wer besonders gute Pruefungsleistungen zeigt, bekommt ein Sternchen neben dem Usernamen :lach:

"betaisieren" .... Kann man jemanden auch "alphaisieren"? Indem ich einem Mann meine uebergrosse Bewunderung ausdruecke?
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Wunderwar schrieb:
"betaisieren" .... Kann man jemanden auch "alphaisieren"? Indem ich einem Mann meine uebergrosse Bewunderung ausdruecke?


Da denke ich macht es die richtige Mischung. Jeder Mann möchte bewundert werden ABER jeder Mann mag auch eine Frau, die Grösse und Stärke zeigt.

Ein Alphamann, der durch das Geschick seiner Partnerin hier und da temporäre Hilflosigkeit an den Tag legt hat doch was, oder ?:lach::lach::lach:

LG
die Orchidee
 

AngelBook

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2012
Beiträge
185
Hab öfters hier mal etwas von 'kristallisieren' gelesen.
Kann mir jemand erklären was genau damit gemeint ist? :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben