Affäre am Entstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ca. 50, seit >25 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe zwei erwachsene Kinder. Vor einem halben Jahr hat sich eine sehr liebe Single-Kollegin geoutet, mir also signalisiert, dass sie in mich verliebt ist. Sie wusste, dass ich verheiratet bin. Sehr einfühlsam habe ich ihr einen Korb gegeben, da ich sie nicht verletzten wollte. Einfühlsam bedeutet in dem Zusammenhang, dass ich ihr ehrlich mitteilte sie sei eine wahnsinnig tolle Frau, ich sie mir als Partnerin hätte vorstellen können, aber glücklich mit meiner Frau verheiratet bin.

Nun gut, das war ein Fehler, denn fortan ließ sie nicht mehr locker und hat mich über die Monate in ganz kleinen Häppchen "eingefangen". Wir haben aufgrund meiner Blockade bislang nichts Sexuelles, aber unterhalten uns sehr oft, telefonieren und schreiben täglich. Es kam zu KS, die aber nie lange gehalten haben. Ich merke mehr und mehr, dass ich abhängig von ihr werde.

Ich weiß nicht wo die Reise hingeht, verstehe nicht, wie das passieren konnte und versuche herauszufinden, was bei mir los ist. Dazu möchte ich versuchen alle Seiten zu verstehen.

Ich bin mir nicht im Klaren, ob ich hier so richtig reinpasse und eigentlich wollte ich keine direkte Hilfe in Form eines eigenen Stranges, sondern versuchen mich durch das Lesen bzw. dem Dialog mit euren Themen zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Aber es ist nur fair, dass ihr meine Hintergründe kennt.

Gerne könnt ihr mit mir in den Dialog treten oder wenn mein Thema hier nicht reinpasst, verschieben oder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.856
Ich bin mir nicht im Klaren, ob ich hier so richtig reinpasse und eigentlich wollte ich keine direkte Hilfe in Form eines eigenen Stranges, sondern versuchen mich durch das Lesen bzw. dem Dialog mit euren Themen zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Aber
Ben, danke, dass du das selbst so offen kommunizierst. :)
Wir beraten hier im Forum nach unseren Forenregeln nicht in Affären hinein. Würden wir deinen Strang laufen/geöffnet lassen, täten wir aber ebendies: wir würden dich (möglicherweise - ich hoffe, du bleibst bei deiner Schranke) auf deinem Weg in eine Affäre begleiten und dich durch den Strang, bzw. die Beteiligung im/mit ihm noch Gefahr laufen lassen, dich emotional/mental weiter in die Geschichte hineinzudrehen, einfach, weil du dich noch direkter, noch intensiver mit ihr befasst.

Wir werden den Strang daher wieder schließen. Allerdings hast du keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5, wenn du keinen eigenen Hilfestrang hier hast. Da beißt sich die Katze ein wenig in den Schwanz, aber beachte das bitte.

Kurz zu deiner Geschichte: ich finde ungut und anmerkenswert, dass deine Kollegin offenbar deutlich gesetzte Grenzen missachtet und ich frage mich dabei ein bisschen, ob die Grenze dann tatsächlich so deutlich von dir gesetzt wurde oder, ob du zwar 'Nein‘ gesagt, aber 'Ja‘ signalisiert hast… vielleicht kannst du da nochmal in dich gehen.

Du wirst hier in den Strängen lesen, dass eine Affäre selten gut verläuft. Gut im Sinne von schmerz-, bzw. leidfrei für mindestens eine(n) der Beteiligten. Es hängt viel dran. Dein Leben so, wie du es kennst, könnte plötzlich auf der Kippe stehen, dein Weltbild Kopf. Du merkst schon jetzt eine Veränderung.
Es ist stoppbar. Und ich denke, du hast noch genug Abstand, um das auf der Talfahrt zu wenden. Du bist dem ja nicht ausgeliefert.

Sei bitte an der Stelle gnadenlos ehrlich mit dir selbst. Reflektiere deinen Status quo: welche Signale setzt du? Inwiefern ermutigst du die Kollegin? Wieso tust du das? Was gibt dir das? Was reizt dich? Was erhoffst du dir? Was fehlt dir? Wo fehlt es? Warum fehlt es? Was kannst du tun, um etwa Fehlendes auszugleichen? Wie steht es um deine Ehe? Fehlt dort was/was fehlt da?
Der Fragenkatalog ist nicht abschließend, aber ein Anfang.

Kommst du darüber zu dem Schluss, dass da ein Manko in deiner Ehe ist, überlege dir, ob es nicht sinnvoller wäre, da anzusetzen, wo das Problem tatsächlich liegt. Und in die Kommunikation/Arbeit mit deiner EF zu gehen.

Merkst du, dass du anderweitige Defizite im Leben hast, es fad scheint, zu eingefahren, überleg, ob es nicht andere Dinge gibt, die dich ausfüllen und dir den Thrill wiedergeben könnten.

Ich wünsche dir offene Augen, eine ehrliche, klare Sicht auf die Dinge und dich selbst und wenig Herzschmerz.
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Hallo liebe Hira Eth,

vielen Dank für deine nachvollziehbare Erklärung.
Genau genommen bin ich bereits in einer Affäre, in der gefährlichen, nämlich der emotionalen Form, auch ohne Sex. Eine Affäre ist/war auch keinesfalls mein Ziel, so wie sicherlich bei allen hier Leidenden.

Ganz lieb von dir mir mit den Fragen eine Hilfestellung zu geben. Zwar habe ich mir die meisten schon selbst gestellt und meinte die Antworten zu kennen, aber nun stelle ich fest, dass mir erst das Niederschreiben hilft sie mir wirklich bewusst zu machen.

ob die Grenze dann tatsächlich so deutlich von dir gesetzt wurde oder, ob du zwar 'Nein‘ gesagt, aber 'Ja‘ signalisiert hast…
Ich habe in den ersten Monaten sehr deutlich meine Grenzen gezogen. Das ging soweit, dass ich ihre Nachrichten über Wochen ignoriert habe. Aber ihre Hartnäckigkeit und ihr Kämpfen hat mich auch beeindruckt und im weiteren Verlauf habe ich dann sicherlich Bereitschaft signalisiert einfach weil ich mich mit ihr immer öfter unterhalten habe und wir da eine hohe Passung feststellten.

Wieso tust du das? Was gibt dir das?
Sie gibt mir etwas, dass ich nicht (mehr) von meiner Frau bekomme.

Was reizt dich? Was erhoffst du dir?
Der Reiz des Neuen ist sicherlich da, aber den habe ich nicht gesucht. Ich erhoffe mir herauszufinden, ob sie besser zu mir passt als meine Frau.

Was fehlt dir? Wo fehlt es? Warum fehlt es?
Was mir fehlt ist mir vollkommen bewusst und das habe ich auch schon vor drei Jahren mit meiner Frau über Monate ausführlich besprochen. Leider hat sich da wenig getan.

Was kannst du tun, um etwa Fehlendes auszugleichen? Wie steht es um deine Ehe? Fehlt dort was/was fehlt da?
Es gibt nicht mehr viel, was ich tun kann. Ich unternehme gerade einen weiteren Versuch meine Ehe zu retten. Eigentlich dachte ich, dass es nicht schlecht um sie steht, aber meine Frau scheint im Vergleich zur Kollegin nicht mehr so gut zu mir zu passen. Da möchte ich mit der Beurteilung sehr vorsichtig sein, weil ich sie natürlich nicht so gut kenne. Gleichzeitig merke ich dass meine Frustration über das Verhalten meiner Frau immer größer wird. Und ein klares Ja, dass es da fehlt.

Merkst du, dass du anderweitige Defizite im Leben hast, es fad scheint, zu eingefahren, überleg, ob es nicht andere Dinge gibt, die dich ausfüllen und dir den Thrill wiedergeben könnten.
Nein, das ist es nicht. Mein Leben ist sehr bunt.

Allerdings hast du keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5, wenn du keinen eigenen Hilfestrang hier hast. Da beißt sich die Katze ein wenig in den Schwanz, aber beachte das bitte.
Das bedeutet, dass wenn du meinen Strang jetzt schließt ich auch nicht in anderen schreiben kann?

Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Noch einen schönen Restsonntag allen.
LG Ben
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.856
Das bedeutet, dass wenn du meinen Strang jetzt schließt ich auch nicht in anderen schreiben kann?
Ben, ich wollte dir noch die Möglichkeit geben, zu reagieren; ich dachte mir schon, dass da was von dir kommen würde.

Ich sende dir zu deiner weiteren Frage noch eine ergänzende PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.813
Beiträge
2.163.730
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben