Affäre aufgeflogen - was tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blondblau

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich wende mich hier an das Affärenforum weil ich Rat brauche, aber auch um mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Finde es super dass hier dafür ein geschützter Rahmen geboten wird!

Was ist passiert: Ich, single, hatte bis vor kurzem eine ca 1,5 monatige Affäre mit einem etwas älteren, verheiraten, Mann. Er hat mit seiner Frau eine kleine Tochter. Die Affäre ist vor ca 1 Woche aufgeflogen, da die Frau unseren Chat auf dem Handy entdeckt hat mit all meinen Nacktbildern an ihn (ich hab auch Bilder von ihm), und dem ganzen Sexting-Geschreibsel zwischen uns..
Seine EF hat meine Nummer aus seinem Handy gelöscht, den Chat bei sich gespeichert inklusive den Bildern und alles, und sich über mich schlau gemacht (Name, Wohnort, Arbeitsstelle etc). Sie hat mich per Whatsapp schriftlich kontaktiert und droht mir, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme, dann wird es für mich unangenehm (wahrscheinlich Verbreitung der Bilder und sowas).. Noch habe ich ihr nicht geantwortet, wollte es auch erst mal nicht tun.
--> Kann euch da nur raten vorsichtiger zu sein als ich!!
Er hat mich seit dem Auffliegen auch nicht mehr kontaktiert. Wahrscheinlich hat sie ihm auch verboten mich zu kontaktieren, oder er macht es von sich aus, oder beides. Denn ich schätze dass er die Ehe retten will, er hat nie Anstalten gemacht sich von ihr trennen zu wollen.

Wir sind keine Arbeitskollegen, aber er arbeitet in meiner Nähe und dadurch sehe ich ihn ab und zu flüchtig von weitem bei mir am Wohnort.

Wie geht es mir: Schlecht, Unruhezustände, Ratlosigkeit, bin sehr unruhig und in einem absoluten Ausnahmezustand. Ich habe Gefühle für ihn, weshalb ich mich auch auf die Affäre eingelassen habe, und möchte ihn nicht verlieren.
Ursprünglich hatte er keine Gefühle für mich, aber es kam so rüber als habe er im Laufe der Affäre leicht was entwickelt, aber es war noch alles am Anfang.. Die Frage 'ob seine Frau oder ich' stellt sich in dem Stadium noch nicht.
Ich mach mir Sorgen um ihn, weil ich seine EF nicht kenne und er sagte mir schon mal, dass sie zu Hause die Hosen anhabe. Und wie sie an mich herantritt, da weiß ich nicht ob sie ihm auch mit irgendetwas droht. Ich traue mich natürlich jetzt noch weniger ihn noch mal irgendwann zu kontaktieren, aber sowieso hätte ich mich jetzt erst mal nicht gemeldet, weil er wahrscheinlich erst mal das "Eherettungsprogramm" durchzieht. Andererseits gab es keinen richtigen Abschluss zwischen uns, ich weiß nicht was er wirklich will und das jetzt so zwischen ihm und mir so stehen zu lassen kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Ihn zu verlieren fällt mir aktuell auch noch sehr schwer, der Drang sich bei ihm zu melden ist groß.
Mit seiner Frau sind wahrscheinlich auch die Nerven durchgegangen, ich verstehe das auch und ich weiß nicht, ob ihre Nachricht an mich mit der Drohung nur zum Abreagieren war.
Allerdings nehme ich die Nachricht ernst.

Und nun..: Ihn besser erst mal nicht kontaktieren, warten ob er sich noch mal meldet? Um ihn kämpfen, ihn kontaktieren? Ich könnte ihn hier auch persönlich mal an seiner Arbeitsstelle abfangen, aber das finde ich persönlich etwas übergriffig.
Würde mich nicht wundern wenn er jetzt kontrolliert wird.. Eigentlich wollte ich warten bis er sich meldet, falls er das noch mal tut, aber ich habe richtig Angst dass ich nie wieder was von ihm höre.
Mein Kopfkino ist voll im Gange, aber ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und mich aus dem Loch wieder rauszuholen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Liebe Grüße
blondblau
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo blondblau! Wilkommen hier!

Und nun..: Ihn besser erst mal nicht kontaktieren, warten ob er sich noch mal meldet? Um ihn kämpfen, ihn kontaktieren? Ich könnte ihn hier auch persönlich mal an seiner Arbeitsstelle abfangen, aber das finde ich persönlich etwas übergriffig.
Würde mich nicht wundern wenn er jetzt kontrolliert wird.. Eigentlich wollte ich warten bis er sich meldet, falls er das noch mal tut, aber ich habe richtig Angst dass ich nie wieder was von ihm höre.
Mein Kopfkino ist voll im Gange, aber ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und mich aus dem Loch wieder rauszuholen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wenn du so direkt fragst ist meine direkte Antwort: lass ihn! Geh durch den Liebeskummer durch und du wirst es überwinden.
Was willst du dich weiter aktiv einmischen bzw. "um ihn kämpfen" (wie sollte das denn aussehen - eben!)?
Das hat nicht gut angefangen und ich würde dir wünschen, dich nicht weiter sehenden Auges in ein solch dysfunktionales Konstrukt zu drehen mit kaum Aussicht auf Erfolg.
Weisst du, mann kann sich immer auch gegen die eigenen Gefühle entscheiden. Das geht. Ganz sicher.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Liebe Blondblau,

ich stelle mir hier die Frage, worum du eigentlich kämpfen möchtest? Ihr hattet eine sehr kurze Affäre, daher hast du noch die Chance, gefühlsmäßig "relativ" unbeschadet einen cut hinzukriegen.

Mein Rat würde lauten: Nutz die Chance, dass du noch mit einem sehr blauen Auge die Kurve bekommen kannst. Der Mann wird sich garantiert nicht für dich trennen und willst du wirklich riskieren, dass seine Frau womöglich noch ihre Drohungen wahrmacht? Du solltest dich meiner Meinung nach komplett zurückziehen und weder ihn noch sie kontaktieren.

Viele Grüße :butterfly:

Überschnitten mit Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Blondblau,

ich stelle mir hier die Frage, worum du eigentlich kämpfen möchtest? Ihr hattet eine sehr kurze Affäre, daher hast du noch die Chance, gefühlsmäßig "relativ" unbeschadet einen cut hinzukriegen.

Mein Rat würde lauten: Nutz die Chance, dass du noch mit einem sehr blauen Auge die Kurve bekommen kannst. Der Mann wird sich garantiert nicht für dich trennen und willst du wirklich riskieren, dass seine Frau womöglich noch ihre Drohungen wahrmacht? Du solltest dich meiner Meinung nach komplett zurückziehen und weder ihn noch sie kontaktieren.

Viele Grüße :butterfly:

Überschnitten mit Schneewittchen
Ja, so meinte ich das. :)
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Hallo liebe blondblau,
Ich kann nachfühlen wie es dir gerade geht.
Meine Affäre ist im November aufgeflogen und es fühlte sich schrecklich an.
Angst, Schuld und Machtlosigkeit...

Erstmal rate ich dir versuche dich zu beruhigen! Ich weiß das ist schwer. Man fragt sich die ganze Zeit " was passiert da gerade auf der anderen Seite "

Mein AM hat zumindest ein langes Telefonat mit mir geführt um unser Verhalten abzustimmen. Als er dann aber sagte: falls mich seine Frau kontaktiert solle ich das und das sagen....habe ich ihm deutlich gemacht das es in seiner Verantwortung liegt dies zu verhindern!

Ich finde auch dein AM sollte da die Verantwortung übernehmen und seine Frau davon abhalten solche Übergriffe und Drohungen auszusprechen!

Kannst du ihn vielleicht per Mail kontaktieren?

Liebe Grüße Angel
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich finde auch dein AM sollte da die Verantwortung übernehmen und seine Frau davon abhalten solche Übergriffe und Drohungen auszusprechen!

Kannst du ihn vielleicht per Mail kontaktieren?
Nein, bitte nicht per Mail kontaktieren! Das kann doch alles nur noch schlimmer machen!

Der AM muss gar keine Verantwortung für das Verhalten der (betrogenen!) EF übernehmen! Die zwei Affärenbeteiligten müssen jeweils für sich selbst UND die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, Verantwortung übernehmen. Und die EF selbst für ihr Verhalten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nochmal, bitte achtet da ein wenig drauf bei euren Antworten hier und vergleicht nicht mit euren Situationen wie du, liebe Angel: Diese Affäre lief 1,5 Monate. Offenbar ist sie jetzt vorbei!

Jedes direktive Vorgehen, was die Situation noch verschlimmern könnte, ist zu vermeiden!

Es besteht hier in meinen Augen überhaupt kein "Anspruch", irgendwelche Forderungen an den AM zu stellen. :headshake:
 

blondblau

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,
vielen Dank für die raschen Antworten!
Dann werde ich mich von mir aus nicht melden, ich hoffe ich schaffe es es durchzuziehen.. Auch wenn ich noch sehr gegen meine Gefühle ankämpfen muss. Wenn, dann ist er dran sich zu melden.
Ich hatte schon vor unserer Affäre eine ganze Weile Gefühle für ihn, und würde mir mehr mit ihm wünschen.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

blondblau

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo liebe blondblau,
Ich kann nachfühlen wie es dir gerade geht.
Meine Affäre ist im November aufgeflogen und es fühlte sich schrecklich an.
Angst, Schuld und Machtlosigkeit...

Erstmal rate ich dir versuche dich zu beruhigen! Ich weiß das ist schwer. Man fragt sich die ganze Zeit " was passiert da gerade auf der anderen Seite "

Mein AM hat zumindest ein langes Telefonat mit mir geführt um unser Verhalten abzustimmen. Als er dann aber sagte: falls mich seine Frau kontaktiert solle ich das und das sagen....habe ich ihm deutlich gemacht das es in seiner Verantwortung liegt dies zu verhindern!

Ich finde auch dein AM sollte da die Verantwortung übernehmen und seine Frau davon abhalten solche Übergriffe und Drohungen auszusprechen!

Kannst du ihn vielleicht per Mail kontaktieren?

Liebe Grüße Angel

Hallo Angel,
es hilft mir mich mit Leuten auszutauschen denen ähnliches passiert ist, danke für deinen Bericht. Es gäbe Möglichkeiten in Kontakt zu treten, aber ich lasse das erst mal.
Aber genau so wie von beschrieben geht es mir, "was passiert da auf der anderen Seite", unruhig ohne Ende...
Du hast bestimmt hier auch einen Strang? Mich würde interessieren wie es bei dir weitergegangen ist.
LG
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Blondblau,

warte einfach bis er sich meldet.
Die EF meines AM's kontaktierte mich auch. Sie rief mich ununterbrochen an und drohte mir. Ich schluckte alles und seitdem kam nichts mehr.

Kämpfen würde ich nicht mehr. Du bist jetzt in ihrem Fokus. Lass es. Lass die Beiden und sieh es als Lehre. 1,5 Monate sind noch nicht allzulang.

Ps: falls er dich kontaktiert,würde ich ihm sagen,dass die bilder verschwinden sollen von ef's handy.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
559
Hallo blonblau
Name, Wohnort, Arbeitsstelle etc). Sie hat mich per Whatsapp schriftlich kontaktiert und droht mir, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme, dann wird es für mich unangenehm (wahrscheinlich Verbreitung der Bilder und

Gerade auch wegen dieser Sache würde ich mich vollständig zurückziehen das Internet vergisst nie und nach knapp 2 Monaten ist es die Sache nicht wert ...in dein Unglück zu rennen

Jeder von uns hier weiß wie weh liebeskummer tut aber du schaffst das es ist noch frisch und dauert sicher seine Zeit..

Hör bitte auf Schneewittchen ihre Antwort ist dein Weg du schaffst das ...viel Kraft

LG Pfirsichblüte
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich hatte schon vor unserer Affäre eine ganze Weile Gefühle für ihn, und würde mir mehr mit ihm wünschen.
Denn ich schätze dass er die Ehe retten will, er hat nie Anstalten gemacht sich von ihr trennen zu wollen.
Ich, single, hatte bis vor kurzem eine ca 1,5 monatige Affäre mit einem etwas älteren, verheiraten, Mann. Er hat mit seiner Frau eine kleine Tochter.
Blondblau, es tut mir sehr leid, aber ich sehe es als "hineinberaten in eine Affäre", wenn der Strang hier offen bleibt. Wir beraten ja nicht in Affären hinein (sh. Regeln). So, wie ich das heraus lese, ist die Affäre beendet bzw. zum Stillstand gekommen. Sie lief zudem nicht lange (also 6 Wochen). Auch, wenn du schon vorher Gefühle für ihn hattest, ist es ja kein Grund, sich in eine Affäre reinzudrehen und diese AKTIV zu forcieren, die jetzt bereits zum Stillstand gekommen ist und so gut wie keine Aussicht auf Erfolg hat.

Ich werde deinen Strang deshalb schließen. Die Erfahrung zeigt, je mehr man sich hier austauscht, desto eher beschäftigt man sich mit der Sache und fuchst sich somit noch mehr in das Elend.

Alles Gute für dich!
Hallo blonblau


Gerade auch wegen dieser Sache würde ich mich vollständig zurückziehen das Internet vergisst nie und nach knapp 2 Monaten ist es die Sache nicht wert ...in dein Unglück zu rennen

Jeder von uns hier weiß wie weh liebeskummer tut aber du schaffst das es ist noch frisch und dauert sicher seine Zeit..

Hör bitte auf Schneewittchen ihre Antwort ist dein Weg du schaffst das ...viel Kraft

LG Pfirsichblüte

Pfirschichblüte hat ein gutes Schlusswort geschrieben, damit beende ich nun den Strang.

P.S.: Bitte beachte auch, dass du damit keine Schreiberechte in anderen Strängen hast, weil du keinen aktiv laufenden Strang hast (wofür du ja nichts kannst, da ich ihn dir jetzt geschlossen habe, aber so ist das nun eben).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben