Affäre aus, oder nicht? Beide verheiratet

Prinzessin23

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Alle!

Vorweg: ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden haben. Ich habe einige Stränge gelesen und bin fast beruhigt, dass ich scheinbar nicht die einzige Frau bin, die so dämlich ist :Wut:
Und das man hier nicht mit Beleidigungen und Vorwürfen zugeschüttete wird, die mache ich mir selbst genug. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, hier auch meine Geschichte zu veröffentlichen und bin gespannt auf eure Meinung.

Kurze Zusammenfassung:
Ich bin 25, seit zwei Jahren mit meiner Jugendliebe verheiratet und bis vor 3 Monaten hatte ich auch wirklich nie den Eindruck, dass mir etwas fehlt, oder das in meiner Ehe etwas nicht stimmt.
Er ist 50 (ich weiß, krasser Altersunterschied), ebenfalls verheiratet. Er hat aus erste Ehe erwachsene Kinder und seine jetzige Frau hat ein jüngere Tochter, die er aber wie sein eigenes Kind behandelt.
Wir sind Arbeitskollegen, sehen uns aber unregelmäßig (2 Standorte, weit voneinander entfernt)
Wir kennen uns schon länger, eher oberflächlich. Aber vor 3 Monaten auf einer Tagung ist es dann passiert. Wir trafen uns auf der Abendveranstaltung, auf der auch noch rund 100 andere Leute waren. Wir hatten einen Mega lustigen Abend, getanzt, getrunken, geflirtet. Nachts hat er mich wie aus dem heiteren Hinmel still und heimlich geküsst und dann sind wir beide alleine schlafen gegangen. Und seitdem war für mich klar: scheisse, da ist was.
Ich habe es ein paar Tage sacken lassen und mich dann dazu verleiten lassen ihm zu schreiben. Und dann ging alles seinen Gang... Er kam alle 2-3 Wochen zu mir runter gefahren, wir waren Abends schön essen, spazieren und hatten anschließend wahnsinnig guten Sex. Haben dann zusammen im Hotel geschlafen und er hat mich morgens zur Arbeit gebracht. Es war von Anfang an total vertraut, wir haben den selben Humor, sprechen offen über alles, es ist fast wir seelenverwandt. Wir telefonieren unter der Woche mehrmals täglich, schreiben Mails...
Wir haben beide von Anfang an gesagt, dass nie etwas Festes daraus wird. Es ist wie eine Insel, auf der wir uns alle paar Wochen Urlaub gönnen.

Und auf einmal hat er angefangen, sentimental zu werden. Er sagte Dinge wie: "musste ich so alt werden um so eine Frau zu finden? Du bist perfekt, wie wären auch im Alltag ein super Team." Er hat mich teilweise sogar mit seiner Frau verglichen und gesagt, dass ich ihm Dinge gebe, die sie ihm nicht geben kann. Und er sagte mir auf einmal ins Gesicht, dass ich mitten in sein Herz getroffen habe und er mich liebt.

Und es kam was kommen musste. Ich hab angefangen mir Gedanken zu machen, zu grübeln. So naiv zu sein und wirklich Gedanken daran zu verschwenden, was denn wäre wenn...
Und als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er auf einmal zurückgerudert und betont, dass wir nie zusammen sein werden. Wir haben beide Partner und ein eigenes Leben und das ist auch gut so.
Daraufhin habe ich ihm nach unserer letzten Nacht geschrieben, dass ich ihm nicht die Art Affäre geben kann, die er sich wünscht. Und dass ich Abstand brauche. Es hat keine zehn Minuten gedauert und er hat angerufen.... um mir zu sagen, dass er mich versteht... aber dass doch alles so schön ist und wir uns ja früher oder später in der Firma über den Weg laufen und wer weiß was dann ist. Und ich soll ihn doch bitte anrufen wenn mir danach ist... ich darf es jederzeit... er vermisst mich jetzt schon.

Ganz ehrlich? Was soll das? Ist er einfach nur ein guter Lügner oder weiß er im gehobenen Alter tatsächlich nicht was er will? Im Moment fühle ich mich mit meiner Entscheidung gut, weiß aber auch, dass ich früher oder später in Versuchung gerate, mich zu melden. Weil ich ihn vermissen werde. Weil er tatsächlich etwas in mir ausgelöst hat...

Hat jemand Tipps, wie ich die nächsten Wochen am besten überstehe? Ich hab Angst, dsss ich es nicht schaffen werde es durchzuziehen... ich bin verzweifelt...

Danke schonmsl fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Prinzessin,

willkommen im Forum.

Hier bist Du gut aufgehoben. :smile:
Also hat Dein AM schon Gefühle entwickelt aber eine Trennung kommt für ihn nicht in Frage. Er möchte aber eigentlich die Affäre behalten so wie ich das heraus lese.
Du hast es beendet und möchtest auch das es so bleibt?
Ihr arbeitet aber zusammen ?
Dein AM muß nicht gelogen haben, aber trennen tut man sich nicht so schnell, das liest Du hier ja ständig. Es kann sein, daß er hin und hergerissen ist oder die Affäre ist ihm einfach recht um aus seinen Alltag auszubrechen.
Hat er Dir gegenüber denn mal Gefühle geäußert?

Liebe Grüße
 

Prinzessin23

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
5
Liebe Saphira!

Erstmal vielen Dank für deine Zeit und deine lieben Worte :smile:

Du hast das vollkommen richtig verstanden, er möchte die Affäre aufrecht erhalten. Es war für ihn auch eine "kalte Dusche", als ich ihm sagte, dass es Zeit ist loszulassen.
Wir arbeiten zusammen, aber nicht besonders eng, also ich könnte ihm theoretisch aus dem Weg gehen.

Ich habe es heute früh beendet. Und ich bin mir sicher, dass das das beste ist. Aber wie das halt oft so ist mit dem Kopf und dem Herz...und ja, er äußert regelmäßig Gefühle. Er betont immer wieder, wie froh er ist, dass er mich gefunden hat und mich kennenlernen durfte. Weil ihm so eine Verbindung und so eine Harmonie in 50 Jahren noch nicht untergekommen ist. Und er genießt die Zeit und die Momente mit mir. Und ich bin für ihn eine wahnsinnige Bereicherung und er liebt das was wir haben... Blabla... sowas sagt er ständig. Was für mich schon danach klingt, als wäre es ein Ausweg aus dem Alltag?

Er hat mir allerdings auch schon gesagt, dass er mich liebt. Und danach hatten wir wahnsinnig leidenschaftlichen Sex. Und dann gibt es Tage, da sagt er, dass er mit dem Gedanken spielt, wie das denn mit uns wäre.... und anderen Tages sagt er wieder, dass das ausgeschlossen ist und nie passieren wird... das macht mich verrückt ...
Ich weiß nicht weiter... ich habe den Eindruck, dass er hofft, dass ich mich die Tage melde und alles geht weiter wie gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Was hast Du denn für Gefühle für ihn?
Euch trennen ja einige Jahre. Bist Du glücklich in Deiner Beziehung?
Die meisten hier im Affärenforum wollen ja den AM ganz, nicht alle aber der Großteil.
Was willst Du denn?
 

Prinzessin23

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
5
Wenn ich das alles so wüsste.
Ich bin im Moment nicht wirklich Glücklich in meiner Ehe. Es wäre falsch zu sagen, dass die Liebe ganz weg ist. Aber der Alltag treibt uns gerade schon auseinander...
In so Momenten könnte ich mir mit meinem AM dann wieder alles vorstellen, trotz Altersunterschied. Weil wir einfach so auf einer Wellenlänge sind und ich mir das auch im Alltag so gut vorstellen könnte...

Ich weiß es doch auch nicht, ich bin so durcheinander :cry
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Prinzessin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, dass der Abstand dir jetzt ganz gut tut, um dir darüber im Klaren zu werden, was du möchtest.

Es muss nicht sein, dass er ein Lügner ist. Die Affäre läuft ja erst seit 3 Monaten. Das ist alles noch sehr frisch. Und vielleicht spielt da auch der Altersunterschied eine Rolle, was seine widersprüchlichen Aussagen angeht.

Die Sache mit dem Kopf und dem Herz kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Man weiß eigentlich, was das Richtige. Aber diese blöden Gefühlen machen einen da doch nen Strich durch die Rechnung.

Ich fühle mit dir :smile:
 

Prinzessin23

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
5
Danke für die lieben Worte Schneeweißchen.

Ich befürchte nur, ich habe einen Fehler gemacht, wofür ich mir selbst in den Ar**** beißen könnte.
Er hat mir zwei Tage nach meiner "Trennung" geschrieben, dass es ihm schwerer fällt als gedacht, ein bisschen wie sterben... daraufhin habe ich ihm nur geantwortet, dass es ist wie es ist. Dann kam nur von ihm, dass es ihm schwerfällt mich nicht anzurufen und er viel an mich denkt... und dann kam mein großer Fehler, ich habe ihn angerufen, weil mir das in dem Moment so weh getan hat... ich blöde Kuh...
Wir haben dann nochmal kurz gesprochen und beide festgelegt, dass es keine Nachrichten und keine Anrufe mehr gibt... und bis jetzt hält er dich dran. Ich drehe durch hier... ich befürchte, dass es das für ihn jetzt echt war...
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich finde nicht, daß es unbedingt ein Fehler war. Das ist ja nur menschlich.
Wenn er Dich wirklich vermisst, wird er sich wieder melden.
Du siehst ja schon, daß er Dir nach 2 Tagen schon getextet hat.
Du kannst nur warten.
Ich denke, da kommt noch was.

Liebe Grüße
 

Prinzessin23

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
5
Oh man, ich hoffe du hast Recht... ich vermisse ihn so. Das kann doch nicht sein... sind das die Zeichen, dass ich ihn tatsächlich Liebe? Das genau das passiert ist, was nie passieren sollte? Ich bin so durcheinander...

Ich habe in 2 Wochen Geburtstag und er sagte, dass er mich an diesem Tag auf jeden Fall anrufen wird, das lasse er sich nicht nehmen. Sollte ich das als entscheidenden Punkt wählen? Was meint ihr?
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Dann warte doch Deinen Geburtstag mal ab. Wenn er gesagt hat, er meldet sich dann.
Vielleicht meldet er sich auch noch eher.
Versuche Dich einfach abzulenken und tue Dir was gutes.

Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben