Affäre, dann Liebe jetzt Trennung

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Forum,

nachdem ich lange gelesen habe, traue ich mich auch meine Geschichte zu schreiben.

Ich habe eine Frau über das Internet kennen gelernt und wir beide waren uns einig, dass es bei einer Affäre bleiben wird, das war vor über einem Jahr. Ich muss dazu sagen, dass sie 12 Jahre jünger ist als ich und wir knapp 200 km auseinander wohnen.

Wir haben uns dann immer häufiger gesehen, waren dann im Urlaub zusammen und danach war alles anders, mehr bei ihr als bei mir. Sie hat mir danach täglich geschrieben, dass sie mich vermißt, von Liebe war dabei nie die Rede, ich glaube es war eher ein heftiges Verliebtsein. Ich kann das allerdings nicht genau sagen, da sie mir immer nur gesagt hat, sie hat mich lieb, auf der anderen Seite aber auch, dass sie schon nach dem Aufstehen das erste Mal an mich denkt.

Es kamen auch so Fragen, wie "was bin ich eigentlich für dich" usw.

Bei mir hat sich dann in den ersten zwei Wochen nach dem Urlaub etwas entwickelt, was ich ebenfalls als heftiges Verliebtsein bezeichnen würde.

In den letzten Wochen ist es dann etwas weniger geworden, wir haben uns zuletzt vor drei Wochen gesehen. Vor einer Woche hat sie dann unser an diesem Wochenende geplantes Treffen abgesagt. So wie ich es deute, ist ein ehemals Verflossener wieder aufgetaucht und sie hat sich wieder in ihn verliebt. Sie sagt, sie ist sich bei ihm aber nicht sicher, aber sie möchte es probieren, deshalb möchte sie kein Treffen, aber weiter Kontakt.

Ich hab ihr gesagt, ich kann und will kein Freund sein und eigentlich haben wir uns schon voneinander verabschiedet, ohne Groll, allerdings merke ich jetzt erst, wie sehr sie mir fehlt, da wir fast täglich geschrieben oder telefoniert haben.

Sie sagt selbst, dass sie immer noch sehr oft an mich denkt und will mich auch nicht verlieren.

Ich möchte sie auch nicht verlieren und kann mir wirklich mehr mit ihr vorstellen, was soll ich tun? Kontaktsperre?

Danke für die Hilfe
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Was ich noch vergessen habe, am Donnerstag war der letzte Kontakt, sie hat da noch gesagt, sie wird mich nie vergessen, als ich ihr sagte, ich werde nicht als Freund da sein können. Seitdem ist Funkstille.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob hier eine Kontaktsperre das Richtige ist, oder soll ich um sie kämpfen, wobei ihr Neuer ja bei ihr im Ort wohnt und ich so aktuell schlechte Karten haben werde, unabhängig davon, dass sie sich ja aktuell entschieden hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Tom38,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
A

Alice123

Gelöschter User
Hallo Tom,

wenn ich das richtig verstanden hab, hattet ihr beide Gefühle füreinander, und das auch zum ziemlich gleichen Zeitpunkt, oder? Habt ihr euren Status in dieser Phase angesprochen?

Falls sie das Gefühl hatte, von dir käme gefühlstechnisch zu wenig zurück, könnte es natürlich sein, dass sie sich zurückgezogen hat. Ist ja auch das, was geraten wird, wenn man beim anderen Gefühle bewusst machen will.

So ganz aus dem Bauch raus würde ich sie wohl erst mal in Ruhe lassen. Was willst du auch tun, wenn du als Freund keinen Kontakt mit ihr halten kannst (was ich verstehen kann). Wenn sie wirklich in einen anderen verliebt ist, würde sie wohl alles andere als freundschaftlich-lockere Kontaktaufnahmen eher stören. Und dann vielleicht, in zwei, drei Wochen, wenn sie vielleicht abschätzen kann, in welche Richtung sich das mit dem anderen entwickelt, und wenn sie Zeit hatte, dich zu vermissen, dann vielleicht mal melden, wie es mit dem anderen läuft? So würds ich vermutlich machen. Aber ich bin auch 'ne Frau, vielleicht würde dir ein Mann was anderes raten :)
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Im Moment bin ich echt gerade am schwanken, ich würde so gerne wissen, ob es ihr gut geht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht so ist. Soll ich ihr schreiben?
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Alice,

danke für Deine Antwort.

Ich glaube wir hatten das nicht zum gleichen Zeitpunkt. Sie hat mir gesagt, dass ich auf die Frage, wie das mit uns weitergeht, gesagt habe, ich lebe im hier und jetzt, so richtig viel Gedanken habe ich mir bei der Aussage nicht gemacht, jetzt weiß ich, dass das sicher dazu führen kann, dass sich jemand zurückzieht.

Als ich dann gemerkt habe, dass sie sich zurückzieht, habe ich ihr das auch mehr oder weniger vorgeworfen, das war sicher auch das Falscheste was ich tun konnte.

Das mit dem in Ruhe lassen sagt mein Kopf auch, ich will sie nur nicht verlieren....
 
L

Leona

Gelöschter User
Hey, willkommen hier!

Also für mich liest sich das so als verhielte sie sich so wie hier immer geraten wird... Kann mich auch täuschen, klar. Weisst du mittlerweile - also seit der Hier und Jetzt Aussage - denn was du möchtest?

Falls es Beziehung ist - sag ihr das doch einfach klipp und klar! Dich strategisch verhalten kannst danach immer noch.
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Leona,

ich habe ihr schon gesagt, dass ich mich verliebt habe und dass ich mir mehr mit ihr vorstellen kann, aber sie hat ja jetzt gesagt, sie hat sich in einen andern verliebt, wobei sie sich da nicht sicher ist, ob das was wird.

Was soll ich noch mehr tun?

LG Tom
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Mir haben die Kommentare schon jetzt etwas geholfen, also immer her damit, ich will und muss mich damit auseinandersetzen, komme mir grad vor wie ein Teenager!:-)
 
L

Leona

Gelöschter User
Hey es ist Sonntag :smile:
Da sind nicht ganz so viele hier.

In der Zwischenzeit: wenn du nicht weisst was du tun sollst tu nichts!

Lies dich durch die Geschichten, ev eher die der Männer, oder auch andere - schon dabei lernt man eine Menge!


Ich weiss wie es sich anfühlt, wieder wie ein Teenie sich zu fühlen :smile:


Zuletzt modifiziert von Leona am 18.10.2015 - 18:35:25
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
War nicht böse gemeint Leona, bin gerade nur extrem dankbar für jeden Input. Meine Gedanken kreisen immer wieder und ich kann sie gerade nicht aufhalten. Ich tue schon fast den ganzen Tag nichts, wenigstens hab ich mich zum Sport aufgerafft.:-)
 
A

Alice123

Gelöschter User
Ich glaube auch, dass es am besten ist, nichts zu tun. Du hast ihr gesagt, dass du mehr willst, was willst du noch tun? Jetzt liegt es letztendlich an ihr. Wenn du sie jetzt in dieser Phase kontaktierst, läufst du vielleicht Gefahr, sie zu nerven, weil sie ja versuchen wird, mit dir abzuschließen um sich auf den anderen einzulassen. Sollte sie merken, dass sie mit dir nicht abschließen kann, wird SIE sich melden. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, würde ich mich vielleicht in Erinnerung rufen.

Ich weiß schon, dieser dämliche Rat - tu nichts. Schrecklich. Und Sonntage sind neuerdings für mich die schlimmsten Tage der ganzen Woche. Ich kanns dir echt nachfühlen :(
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Danke Alice, Dein Mitgefühl tut gut. Ich bin normalerweise nicht der Typ, der in Selbstmitleid zerfließt, aber sie hat mir glaube ich den Kopf zweimal verdreht.:-)
Ich überleg mir nur, ob ich "dazwischenfunken" kann, wenn ich jetzt etwas tue, ich weiß ganz sicher, dass sie an mich denkt. Wobei ich jetzt sicher nicht so richtig die Stimmungskanone bin und vielleicht mindestens eine Woche abwarten sollte, ich weiß auch nicht...

Ja, so ein Sonntag ist hin und wieder ein echt grausliger Tag!
 

Schneerose

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
7
Hallo Tom,

habe gerade mal Deinen Threat gelesen. Ich würde die Frau erstmal in Ruhe lassen. Das "Hinterherschreiben" oder Telefonieren ist meines Erachtens eher kontraproduktiv. Ich weiß, es ist schwierig, im Moment still zu halten. Ich finde allerdings immer, dass man eher über einen Mann nachdenkt, der sich ein wenig rar macht, als jemanden, der es einem zu einfach macht. Ich würde erstmal ein bisschen Zeit verstreichen lassen, dann könntest Du Dich ja mal lockerflockig nach dem Befinden erkundigen.

Wenn sie dann Interesse zeigt, kann man das Ganze ja wieder vorsichtig intensivieren
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Schneerose, danke für Deine Antwort. Ich würde das im ""Normalfall" auch so machen, aber sie ist wahrscheinlich frisch verliebt und aus meiner Sicht kann das nicht gut gehen, wenn ich noch jemand anderen im Kopf habe, drum hab ich etwas Schiß davor, noch Beihilfe durch Nichtstun zu leisten, damit sie mich noch schneller vergißt, oder ist das Quatsch?
 

Schneerose

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
7
Hallo Tom

Naja, bei Männern ist das vielleicht noch etwas anderes. Männer, die sich Mühe geben, signalisieren ja auch, dass sie verlässlich sind. Ich glaube, dass das umgekehrt eher nicht so gut käme. Vielleicht meldest Du Dich in lockeren Abständen, so nach dem Motto, ich denke an Dich und ich bin da. Sollte sich das mit der Verliebtheit in Wohlgefallen auflösen, bist Du dann bei ihr im Hinterkopf...Aber nicht ständig und mehrmals am Tag, vielleicht so alle 10 Tage...
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Schneerose, ich bin wirklich hin- und hergerissen, einerseits will ich nicht, dass sie das Gefühl hat, dass ich sie vergesse, auf der anderen Seite aber auch nicht in die Freundschaftsschiene abrutschen. Wenn sie dann glücklich ist, dann werde ich den Kontakt abbrechen müssen. Deshalb will ich mich auch nicht zu früh bei ihr melden.

Ich hab im Moment überhaupt keine Ahnung was ich richtigerweise machen soll.:-(
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hat jemand noch nen Tipp, bin dankbar für jeden (!) Hinweis!
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Irgendwie alles komisch, bei Whats App und bei FB hat sie immer noch die Bilder aus unserem Urlaub als Profilbilder drin, ein gutes Zeichen, oder bin ich ihr schon egal?

Ich kann irgendwie gar nichts mehr deuten...
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Tom,

an deiner Stelle würde ich vielleicht nochmal 1 oder 2 Wochen verstreichen lassen. Ich weiß, dass das schwer ist aber sie schrieb ja selbst, sie wisse nicht, ob das was mit dem anderen ist.
Man kann auch vorsichtig vermuten, dass sie dich mit so einer Aussage warmhalten will, weil sie wegen dem anderen eben nicht ganz sicher ist. Ich würde ihr jetzt mal die Zeit geben und wenn sie sich in der Zeit nicht meldet, würde ich sie mal locker anschreiben und einfach fragen wie es ihr so geht, dass du grad xy gemacht hast und deswegen sie denken musstest oder so.

LG
Fire
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.111
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben