Affäre ist aufgeflogen und er will sich erstmal nicht mehr treffen

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Liebe SnowWhite,
der wohl schwierigste aber definitiv der richtige Weg.
Bedenke (diese Fehler habe ich früher oft gemacht) wenn Du einknickst und Dich meldest obwohl Du vorher eine klare Ansage gemacht hast, wird es von „Runde zu Runde“ schwieriger Deine Haltung glaubhaft zu vermitteln. Es könnte sein dass ihr bei einem Kontakt Versuch Deinerseits eine weitere Runde dreht und Du ihn dann nochmals erneut mit diesem Ultimatum zurück in die Ehe schickst… dann hat er natürlich im Hinterkopf dass Du Dich ja sicher eh wieder meldest.

Ich finde Du hast einen sehr guten und klaren Blick auf das richtige Verhalten. Bleib stark! 8 Wochen sind bei sowas keine Zeit. LEIDER.
Hallo Hope :butterfly:

Danke für deine Einschätzung.
Ich fände es auch total falsch in meiner Situation, wenn ich mich jetzt bei ihm melde oder anderweitig Zeichen setze.

Ich mache mir halt trotzdem Gedanken, dass er mich jetzt bald vergessen könnte und dann hätte es sich ja eh erledigt.
Männer bleiben ja auch gerne in ihrem gewohnten Nest, obwohl sie Gefühle für jemand anderen haben.

Du meinst, dass 8 Wochen bei sowas nicht viel sind. Was hast du da für Erfahrungen gemacht? Lg
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Guten Morgen Snow,

ich habe viele Erfahrungen gemacht mit der KS. Was ich Dir sagen kann (zumindest gilt das für meine Geschichte) alles womit man sich im Kopf verrückt macht trifft so wahrscheinlich nicht zu. Man denkt sie vergessen, sie kämpfen, sie leben glücklich… in meinem Fall wurde einfach weiter gemacht…

Bei meinem (Ex-)AM hat in 10 Jahren leider keinerlei Entwicklung stattgefunden. Wir hatten über 6 Jahre keinen Kontakt, letzten Sommer hat er sich wieder gemeldet und mir gesagt dass er mich nie hätte vergessen können. Aber das Konzept der Familie an sich hat einfach eine so unglaubliche Macht, ich habs aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen wie ich ihn für mich gewinne… zumal es an mir selber und meinem Verhalten nicht liegt. Es sind die Kinder, das Haus, der Hund, das Umfeld, die Hobbys, die Annehmlichkeiten… Ich denke auch bei Dir ist es nicht die Frau als Person… sondern weil sie Teil des Systems ist, und wenn man sich davon trennt bricht das ganze System. Die Gefühle zu Dir musst du nicht abwerten oder in Frage stellen. Ich weiß dass bringt Dir nichts…

Ich denke schon, dass Du wieder von ihm hören wirst. Aber es kann dauern… Meine Affäre ging von 2012 bis 2013. Dann räumliche Trennung, sporadisch Kontakt bis Mitte 2014. Funkstille bis Ende 2015. Dann lief die Affäre in 2016 mit immer mal wieder kleineren Unterbrechungen weiter bis ich Ende 2016 einen vollständigen Cut gemacht habe. 2017 hat er 2 Versuche gestartet sich mit mir zu treffen, 2018 einen… die habe ich aber alle abgeschmettert. Im Mai 2023 hat er sich dann wieder gemeldet. Wir hatten nochmal ein wirklich harmonisches halbes Jahr… aber jetzt gehen wir wieder getrennte Wege…

Ich will Dich damit aber nicht entmudigen... finde dass meine Geschichte schon sehr speziell war. Ich glaube daran dass es Männer gibt die Entscheidungen treffen wenn ihnen etwas fehlt / sie nicht glücklich sind. Nicht jeder eiert weiter in seiner Suppe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Hallo Hope :butterfly:

Danke für deine Einschätzung.
Ich fände es auch total falsch in meiner Situation, wenn ich mich jetzt bei ihm melde oder anderweitig Zeichen setze.
Hallo, du hast sicher Recht. Lieber kein Kontakt von dir aus
Ich mache mir halt trotzdem Gedanken, dass er mich jetzt bald vergessen könnte und dann hätte es sich ja eh erledigt.
Männer bleiben ja auch gerne in ihrem gewohnten Nest, obwohl sie Gefühle für jemand anderen haben.
Schade, dass wir das nicht auch können
Du meinst, dass 8 Wochen bei sowas nicht viel sind. Was hast du da für Erfahrungen gemacht? Lg
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Guten Morgen Snow,

ich habe viele Erfahrungen gemacht mit der KS. Was ich Dir sagen kann (zumindest gilt das für meine Geschichte) alles womit man sich im Kopf verrückt macht trifft so wahrscheinlich nicht zu. Man denkt sie vergessen, sie kämpfen, sie leben glücklich… in meinem Fall wurde einfach weiter gemacht…

Bei meinem (Ex-)AM hat in 10 Jahren leider keinerlei Entwicklung stattgefunden. O-Ton vor ein paar Wochen (die Affäre fing vor knapp 12 Jahren an) „ich frage mich jeden Tag was in meinem Leben noch auf mich wartet… ich fühle mich in meiner Welt, in meinem Leben oft sehr gefangen… nur bei dir kann ich frei sein“ gut läufts da nach wie vor nicht. Er betrügt sie immer noch. Wir hatten über 6 Jahre keinen Kontakt, letzten Sommer hat er sich wieder gemeldet und mir gesagt dass er mich nie hätte vergessen können. Aber das Konzept der Familie an sich hat einfach eine so unglaubliche Macht, ich habs aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen wie ich ihn für mich gewinne… zumal es an mir selber und meinem Verhalten nicht liegt. Es sind die Kinder, das Haus, der Hund, das Umfeld, die Hobbys, die Annehmlichkeiten… der dekadente Lifestyle auf den man nicht verzichten mag… Ich denke auch bei Dir ist es nicht die Frau als Person… sondern weil sie Teil des Systems ist, und wenn man sich davon trennt bricht das ganze System. Die Gefühle zu Dir musst du nicht abwerten oder in Frage stellen. Ich weiß dass bringt Dir nichts…

Ich denke schon, dass Du wieder von ihm hören wirst. Aber es kann dauern… Meine Affäre ging von 2012 bis 2013. Dann räumliche Trennung, sporadisch Kontakt bis Mitte 2014. Funkstille bis Ende 2015. Dann lief die Affäre in 2016 mit immer mal wieder kleineren Unterbrechungen weiter bis ich Ende 2016 einen vollständigen Cut gemacht habe. 2017 hat er 2 Versuche gestartet sich mit mir zu treffen, 2018 einen… die habe ich aber alle abgeschmettert. Im Mai 2023 hat er sich dann wieder gemeldet. Wir hatten nochmal ein wirklich harmonisches halbes Jahr… aber jetzt gehen wir wieder getrennte Wege…

Ich will Dich damit aber nicht entmudigen... finde dass meine Geschichte schon sehr speziell war. Ich glaube daran dass es Männer gibt die Entscheidungen treffen wenn ihnen etwas fehlt / sie nicht glücklich sind. Nicht jeder eiert weiter in seiner Suppe...
Deine Story berührt mich sehr und habe gestern auch in deinem Strang gelesen.

Nur eine kurze Frage: Hat die EF jemals was geahnt oder ist es aufgeflogen?
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Hallo Destiny,
wir waren ein Jahr Kollegen, dann folgte die Kündigung. Es folgte dann seinerseits ein kurzer Anflug von "ich trenn mich und will mit dir zusammen sein". Bevor er seine Trennung planen konnte (heute denke ich er hätte es sowieso nie geschafft) hat sie damals eine SMS von mir gelesen. Aus dieser ging aber nicht das Ausmaß der Affäre hervor.
Sie ist laut ihm damals zusammen gebrochen, er hat den Kontakt zu mir dann bagatellisiert. Ich glaube seine Aussagen waren er fühle sich zu mir hingezogen und wir wären mal spazieren gegangen.

In meinem Strang steht das auf den Seiten 53 und 54 falls du das mal nachlesen möchtest, vieles habe ich tatächlich auch gar nicht mehr so auf dem Schirm stelle ich gerade fest. Musste selber nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Guten Morgen Snow,

ich habe viele Erfahrungen gemacht mit der KS. Was ich Dir sagen kann (zumindest gilt das für meine Geschichte) alles womit man sich im Kopf verrückt macht trifft so wahrscheinlich nicht zu. Man denkt sie vergessen, sie kämpfen, sie leben glücklich… in meinem Fall wurde einfach weiter gemacht…

Bei meinem (Ex-)AM hat in 10 Jahren leider keinerlei Entwicklung stattgefunden. O-Ton vor ein paar Wochen (die Affäre fing vor knapp 12 Jahren an) „ich frage mich jeden Tag was in meinem Leben noch auf mich wartet… ich fühle mich in meiner Welt, in meinem Leben oft sehr gefangen… nur bei dir kann ich frei sein“ gut läufts da nach wie vor nicht. Er betrügt sie immer noch. Wir hatten über 6 Jahre keinen Kontakt, letzten Sommer hat er sich wieder gemeldet und mir gesagt dass er mich nie hätte vergessen können. Aber das Konzept der Familie an sich hat einfach eine so unglaubliche Macht, ich habs aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen wie ich ihn für mich gewinne… zumal es an mir selber und meinem Verhalten nicht liegt. Es sind die Kinder, das Haus, der Hund, das Umfeld, die Hobbys, die Annehmlichkeiten… der dekadente Lifestyle auf den man nicht verzichten mag… Ich denke auch bei Dir ist es nicht die Frau als Person… sondern weil sie Teil des Systems ist, und wenn man sich davon trennt bricht das ganze System. Die Gefühle zu Dir musst du nicht abwerten oder in Frage stellen. Ich weiß dass bringt Dir nichts…

Ich denke schon, dass Du wieder von ihm hören wirst. Aber es kann dauern… Meine Affäre ging von 2012 bis 2013. Dann räumliche Trennung, sporadisch Kontakt bis Mitte 2014. Funkstille bis Ende 2015. Dann lief die Affäre in 2016 mit immer mal wieder kleineren Unterbrechungen weiter bis ich Ende 2016 einen vollständigen Cut gemacht habe. 2017 hat er 2 Versuche gestartet sich mit mir zu treffen, 2018 einen… die habe ich aber alle abgeschmettert. Im Mai 2023 hat er sich dann wieder gemeldet. Wir hatten nochmal ein wirklich harmonisches halbes Jahr… aber jetzt gehen wir wieder getrennte Wege…

Ich will Dich damit aber nicht entmudigen... finde dass meine Geschichte schon sehr speziell war. Ich glaube daran dass es Männer gibt die Entscheidungen treffen wenn ihnen etwas fehlt / sie nicht glücklich sind. Nicht jeder eiert weiter in seiner Suppe...
Das ist ja ganz schön krass die Geschichte...
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
So, nachdem er für eine Woche abgetaucht ist(Keine indirekten Statusmeldungen/kaum online in WA) hat er eben einen an mich gerichteten Status mit Text + meinem Lieblingslied gepostet.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Bin gerade etwas sprachlos.

Ex AM und Ich haben uns ja im Internet auf einer entsprechenden Plattform kennen gelernt.

Als das mit uns lief, war er dort nicht mehr aktiv. Er hat sein Profil da auch deaktiviert. (Man kann ihn dann nicht finden und auch nicht anschreiben)
Jetzt wo Schluss war, bin ich da wieder öfter online.
Hab ich vorhin gesehen, dass er da online war. Sein Profil hat er wieder deaktiviert. Der wird dann bestimmt auch gesehen haben, dass ich dort online war.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Bin gerade etwas sprachlos.

Ex AM und Ich haben uns ja im Internet auf einer entsprechenden Plattform kennen gelernt.

Als das mit uns lief, war er dort nicht mehr aktiv. Er hat sein Profil da auch deaktiviert. (Man kann ihn dann nicht finden und auch nicht anschreiben)
Jetzt wo Schluss war, bin ich da wieder öfter online.
Hab ich vorhin gesehen, dass er da online war. Sein Profil hat er wieder deaktiviert. Der wird dann bestimmt auch gesehen haben, dass ich dort online war.
Also er war online und hat sein Profil danach deaktiviert?
Das ist ja merkwürdig. Vielleicht will er auch kontrollieren, ob du da online bist und nach neuen Dates schaust. Für Männer sind neue Sexbekanntschaften nämlich sehr, sehr schlimm!
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Also er war online und hat sein Profil danach deaktiviert?
Das ist ja merkwürdig. Vielleicht will er auch kontrollieren, ob du da online bist und nach neuen Dates schaust. Für Männer sind neue Sexbekanntschaften nämlich sehr, sehr schlimm!

Ja richtig. Wie lange er online war kann ich aber nicht sagen.
Auf meinem Profil war er nicht, aber da ich ja auch online war, hat er es ja auch so gesehen geh ich mal davon aus.

Echt? Aber ihm muss ja klar sein, dass ich mein Leben weiter lebe. Bin ja auch Single.
Was denkst du, was das jetzt mit ihm macht?
Ist das eher gut oder schlecht, dass er es gesehen hat?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Ja richtig. Wie lange er online war kann ich aber nicht sagen.
Auf meinem Profil war er nicht, aber da ich ja auch online war, hat er es ja auch so gesehen geh ich mal davon aus.

Echt? Aber ihm muss ja klar sein, dass ich mein Leben weiter lebe. Bin ja auch Single.
Was denkst du, was das jetzt mit ihm macht?
Ist das eher gut oder schlecht, dass er es gesehen hat?
Wir wissen ja nicht, ob er es wirklich gesehen hat - aber wenn er kurz danach sein Profil wieder deaktiviert hat, würde das schon dafür sprechen.

Würde das aber nicht überbewerten. Nur in einer Sache bin ich mir relativ sicher (nach allem was du erzählt hast) - ein neues Date sucht er sicherlich nicht.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Wir wissen ja nicht, ob er es wirklich gesehen hat - aber wenn er kurz danach sein Profil wieder deaktiviert hat, würde das schon dafür sprechen.

Würde das aber nicht überbewerten. Nur in einer Sache bin ich mir relativ sicher (nach allem was du erzählt hast) - ein neues Date sucht er sicherlich nicht.

Er hat sein Profil damals deaktiviert, als wir uns kennen gelernt haben.
Heute war er wieder mal online seitdem und dann hat er es wieder deaktiviert.
Ich denke schon, dass er es gesehen hat.
Nein, das geht auch nicht. Es kann ihn niemand finden oder schreiben wenn er das Profil deaktiviert hat.

Was denkst du, was das jetzt mit ihm macht?
Ist das eher gut oder eher schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Er hat sein Profil damals deaktiviert, als wir uns kennen gelernt haben.
Heute war er wieder mal online seitdem und dann hat er es wieder deaktiviert.
Ich denke schon, dass er es gesehen hat.
Nein, das geht auch nicht. Es kann ihn niemand finden oder schreiben wenn er das Profil deaktiviert hat.

Was denkst du, was das jetzt mit ihm macht?
Ist das eher gut oder eher schlecht?

Wenn ich an's strategieren denke, ist es auf jeden Fall gut :zwinkern:
Weil sein KK wird dadurch ziemlich angeregt. Der wird sich fragen, ob Du nun ernsthaft nach anderen Dates Ausschau hälst, usw. Verlustangst wird außerdem getriggert.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Wenn ich an's strategieren denke, ist es auf jeden Fall gut :zwinkern:
Weil sein KK wird dadurch ziemlich angeregt. Der wird sich fragen, ob Du nun ernsthaft nach anderen Dates Ausschau hälst, usw. Verlustangst wird außedem getriggert.

Okay, dann wäre das gar nicht mal so schlecht.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Hab gerade gesehen, dass er nochmal online war in der App gegen 0 Uhr.
Sein Profil hat er wieder deaktiviert.
Seltsam oder?

Ja, ich sollte da besser nicht nachschauen auf seinem Profil.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Klingt auf jeden Fall, als würde der da immer nur reinschauen, "um mal zu gucken" - auf jeden Fall nicht, als würde er was suchen. Sonst würde er das Profil nicht immer wieder deaktivieren. :zwinkern:
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
278
Gestern war sowieso kein guter Tag
Am Ende sind wir ja doch alle gleich :lach:
Handy weg... :kopf_haut:

Ja, so ziemlich. :lach:

Gestern war sowieso kein guter Tag für mich...wieder mal geweint. Dabei war die Phase eigentlich schon vorbei. Das lag denke ich auch an seinen an mich gerichteten Status am Mittwoch.
Tja und dann sehe ich, dass er auf dieser Plattform wieder online ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.028
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben