Affäre, kann die Situation nicht mehr einschätzen!

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hallo liebes Forum

Ich bin neu hier ,seit ca. 2 Monaten lese ich hier mit, und habe mich jetzt entschlossen mein Leid mit euch zu teilen , und durch eure Hilfe ,und Erfahrungen zu lernen , und zu analysieren , weil ich die Situation in der ich stecke ,nicht mehr einschätzen kann !

Ich bin M(37) seit 1,5 Jahren Single, meine AF (28) eine Arbeitskollegin (klassischer Fall , verliebt in die Kollegin), in einer 13,5 jährigen Beziehung , nicht verheiratet und keine Kinder. Seit 9 Monaten führen wir eine Liebesaffäre .

Unsere Geschichte fing so an , dass ich vor 5 Jahren in dieser Firma angefangen haben, und sie am ersten Tag schon kennengelernt habe. Mir hat sie schon seit dem ersten Tag an optisch sehr gefallen , und ich würde sogar behaupten , dass es in dem Moment auch etwas geknistert hat zwischen uns .Anfangs hatten wir noch nicht viel miteinander zutun , doch so innerhalb einem Jahr wurde das immer mehr , und es entwickelte sich sogar eine Freundschaft zwischen Kollegen. Wir gingen zusammen zum Essen in die Kantine ,in den Pausen waren wir zusammen mit anderen Kollegen , auch mal nur zu zweit , und ab und zu kam sie auch an meinem Arbeitsplatz vorbei , zum smalltalk . Mit der Zeit wurden unsere Gespräche tiefgründiger , und persönlicher. Ich hatte damals Probleme mit meiner Ex-Freundin , und wir haben sehr oft über das Thema gesprochen. Irgendwann tauschten wir spontan unsere Nummern aus , ich weiß nicht mehr wie das war, Aber es hat sich einfach so ergeben. Wir schrieben uns anfangs sehr selten, und eher so belangloses Zeugs ,wir schickten uns witzige Bilder , oder fragt uns Sachen über die Arbeit usw.

So langsam aber sicher entwickelten ich dann Gefühle zu ihr. Ich bekam den Drang ihre Nähe zu suchen , sie zu sehen , und freute mich jedes Mal Sie morgens in der Arbeit zu treffen. Immer mehr und mehr fing ich an ,an sie zu denken ,hatte jeden Abend den Drang ihr zu schreiben , an Wochenenden vermisste ich sie ..lange Rede kurzer Sinn , ich hatte mich in sie verliebt.

Letztes Jahr im Januar war dann Schluss mit meine EX-Freundin, wir haben uns im Guten getrennt ,nach 10 Jahren Beziehung, kein Gefühle mehr. Trotzdem war die Trennung schwer , und wir haben bis heute noch Kontakt , und verstehen uns sehr gut. Dann im Mai letzten Jahres , wurden die Nachrichten über WhatsApp mit meiner AF immer mehr und tiefer. Wir schickten und sprach Nachrichten , und wenn sich eine Gelegenheit ergab , telefonierten wir auch. Wir sprachen über uns ,und ich beichtete ihr meine Gefühle gegenüber ihr. Sie sagte mir dass sie es schon ahnte , und das sie es gespürt hat , und dass sie auch Gefühle für mich entwickelt hat , aber sie , sie nicht zuordnen konnte.

So nach 1 Monat täglichen Kontakt , in allen Formen, beschlossen wir uns mal außerhalb der Arbeit zu treffen . Das taten wir dann auch.wir trafen uns an einem
Plätzchen wo uns keiner entdecken konnte. Beide waren wir sehr nervös , keiner von uns beiden wusste am Anfang was reden. Wir unterhielten uns mit einem gewissen Abstand, und irgendwann kamen wir uns langsam immer näher und näher, bis wir uns dann umarmten. Es war wie ein Zauber , ich verspürte ein Gefühl , dass ich so noch nie verspürt hatte , es war einfach unglaublich. Auch sie verspürte dieses Gefühl , und sagte mir dann auch lange danach , dass mit dieser Umarmung um sie geschehen war. Sie hätte nie damit gerechnet das ihr das passiert , und ehrlich gesagt hab ich Auch nicht damit gerechnet .Die treffen wurden immer mehr , irgendwann haben wir uns dann auch angefangen zu küssen ,sie sagte mir dass sie sehr starke Gefühle entwickelt ,und nach 4 Monaten hatten wir dann auch S. .Wir trafen uns auf Parkplätzen , gingen in anderen Städten wo uns keiner kennt ins Kino oder etwas essen und trinken, und waren auch in Hotels. Ich hab sie nie mit zu mir Nachhause mit genommen , da 2 Kollegen im meine Straße wohnen , und ich sie und mich auch bisschen schützen wollte.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: bevor ich ihr meine Gefühle gebeichtet haben , und bevor wir uns getroffen haben , waren sie grad mit ihrem Partner dabei ein Haus zubauen . Ich fand es echt bemerkenswert wie sie unsere treffen trotz viel Arbeit zuhause so organisieren konnte , sie hat wirklich jede Gelegenheit genutzt mich zu treffen , oder mit mir zu telefonieren.

Ich fing an sie Richtig zu lieben , und ich wollte mehr, aber von ihr keine Anzeichen in die Richtung. Sie sprach nicht viel in die Richtung, ich wusste also garnicht wie ihre Vorstellungen warnen ,wie es mit uns zwei weiter gehen soll. Ich habe alles versucht aus ihr heraus zu locken , Aber vergebens , sie eierte um die fragen herum. Sie sagte nur dass sie sehr starke Gefühle für mich hätte , und das ich ein toller Mensch wäre , und wenn die Umstände anders wären, sie schon lang mit mir zusammen wäre. Sie konnte mir nicht sagen was passieren wird , sie wusste es nicht, es stand also keine Entscheidung im Raum. Ich hing also in der Luft , und litt sehr unter der Situation. Mir war das alles zu schmerzhaft und so beschloss ich die Sache zu beenden. Wir trafen uns ,und ich erzählte ihr mein leid. Sie sagte mir dass sie Zeit bräuchte , und dass sie sich jetzt sicher ist , dass sie sich in mich verliebt hat , und dass sie mich liebt, "ich liebe dich" wäre für Sie heilige Wörter , und dass sie die nicht einfach so sagen würde ,wenn es nicht so wäre ,aber trotzdem nicht weiß , wir sie entscheiden wird , da sie auch noch Gefühle für ihren Partner hat , und dass die Umstände um sie herum auch eine große Rolle spielen. Und natürlich verstehe ich das alles , das wäre eine große Sache für sie, und ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen... 13,5 Jahre Beziehung , neues Haus , Alles was sie sich aufgebaut hat mit ihm , Freunde und Familie ... alles nicht so einfach , was ich zu 100% verstehe. Ich wusste das alles , und machte mir eh nicht so viele Hoffnungen, dass das mal klappen könnte , und ich konnte sie auch bis heute nie einschätzen ob sie in der Lage wäre so etwas durchzuziehen.

Sie sagte mir dass sie Hoffnung hat , und eben nicht weiß , und dass sie ohne Hoffnung dass ganze garnicht weiter machen kann. Sie weiß dass sie mit mir kann , und dass sie "die Chance vermisst , mit mir eine Beziehung zuführen" (weiß bis heute nicht was dieser Satz bedeutet). Ich sagte , dass ich so nicht weiter machen kann, weil mir das alles sehr Schmerzt ,all die Gedanken und die Leiderei. Sie war unter Tränen, sie weinte und ich weinte mit ihr. Wir einigten uns also und trennten uns.
Keine treffen , keine Schreiberei , und soviel wie es geht Abstand bei der Arbeit.

Das ganze hielt nicht lange , sie schrieb mir schon am nächsten Tag. Sie kam nicht zur Arbeit , sie litt wie ein Hund , und ich natürlich auch , sie war jeden Tag am weinen , konnte nicht schlafen , brachte nichts auf die Reihe, typischer Liebeskummer eben , aber mir ging es nicht anders. Ich war stark , und versuchte den den Kontakt so wenig wie möglich zu halten, das war sehr schwer , weil sie den Kontakt zu mir suchte wie verrückt. Irgendwann hielten wir es nicht aus , und so waren wir dann wieder "zusammen". Sie sagte mir dass sie mich liebt , und Angst hat mich zu verlieren , und das sie Hoffnung hat. Ich sagte zu ihr , dass ich die Situation nich mehr einschätzen kann , und allein von den Umständen her , keine Hoffnung habe , und nicht glaube dass sie mal den Schritt gehen würde. Ich kann es eben nicht mehr einschätzen! Ich spüre ihre Liebe zu mir , unsere treffen sind wundervoll , sie ist wunderschön , und ihre Blicke sind voller Gefühle. Sie sagt mir wundervolle Dinge , wir sind so vertraut , zwischen uns ist eine enorme Verbindung , es fühlt sich an als wären wir wirklich zusammen. Trotz alledem , kann ich die Situation nicht einschätzen. Ich sagte zu ihr , dass ich alleine nur von ihre Hoffnung das noch mache , weil sie bei mir nicht mehr existiert. Sie sagte zu mir dass sie meine Hand hält , und dass ich ihr Vertrauen soll , obwohl sie trotzdem nicht weiß , was Passieren wird , aber die Hoffnung wäre bei ihr da, und dass sie Angst hat von vielen Dingen. Sie will ihren Herzen folgen , und das tut sie.

Trotzdem will das nicht in meinem Kopf rein , ich verstehe es nicht. Ich will ihr Vertrauen , aber irgendwie habe ich einfach doch Angst, ich kann sie nicht einschätzen ob sie so etwas durchziehen kann , und sich von ihrem Partner trennen kann. Jedes Mal wenn es mir dann nicht gut geht , und ich ihr von meinen Gefühlen erzähle, wie ich mich fühle, sagt sie , dass ich ihr nicht vertraue. Sie ist sehr sparsam , sie erzähl nicht viel über ihre Gefühle , sie kann es auch nicht so gut .. es sind mehr so Sachen die über mich sind. Deswegen fällt es mir auch schwer, ihr zu vertrauen , oder ich bin zu blöd und verliebt , das alles nicht zu glauben , und geduldig zu sein . Es gibt keine Tendenzen wo mich hoffen lassen könnten , ihre Hand noch zu halten , Aber irgendwie schafft sie es mich mit zu ziehen. Ich solle ihre nur vertrauen , sie erzählt mir nicht was sie sich für Gedanken macht , und was ihr Plan ist , nur dass sie sich vorstellen kann mit mir eine Beziehung zu führen , und dass sie auch nichts finden könne , warum eine Beziehung mit mir nicht klappen könne , unter anderen Umständen natürlich.

Wir treffen uns immer noch , wir schreiben und telefonieren jeden Tag , sie will mich bei jeder Gelegenheit sehen. Ich hab zu ihr gesagt , dass sie das bitte alles tun soll , wenn es richtig ist es zutun , und das sie mich nicht unnötig verletzen soll. Alles geht von ihr aus , aus. Uns geht es mittlerweile besser wieder, wir können wieder essen , und unterhalten uns über normal Dinge , lachen und haben Spaß . Ich erzähle ihr nicht mehr viel von meinem
Leid und meinen Gefühlen , ich gebe mich als wäre alles okay so . Sie sagt mir jeden Tag dass sie mich liebt , und immer mal wieder macht sie mir liebes Erklärung.

Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, soll ich ihr Vertrauen ? Was hat sie vor ? Ich habe es verloren die Situation einzuschätzen zu können. Ich dränge sie zu nichts , ich stresse sie nicht, ich lasse sie machen , ich hebe praktisch ihre Hand , so wie sie es auch gesagt hat. Es ist alles so wunderschön , ich spüre ihre Liebe zu 100% . Sie ist ein Herzens Mensch, das hat sie mir schon bewiesen. Leider kann ich es nicht mehr einschätzen, und weiß nicht mehr richtig was tun. Soll ich ihr die Zeit geben ? Ich kenne ihre Situation und weiß auch , dass es für sie auch nicht einfach ist. Mein Bauch Gefühl hat mich verlassen ,mal fühle ich gut , man fühle ich schlecht , ich hänge einfach in der Luft , und weiß nichts. Ich kann glaube ich nur abwarten und versuchen ihr zu vertrauen.

Vielleicht schwebt jemand in diesem Forum in einem ähnlichen Gefühl , und kann für mich das ganze mal analysieren , ich wäre sehr dankbar über eure Meinungen dazu , und ich möchte lernen , lernen um zu verstehen. Ich entschuldige mich für diesen langen Text schon mal , und bedanke mich jetzt schon , für eure Hilfe !

Liebe Grüße an alle !
Keyo
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hallo liebes Forum

Ich werde hier jetzt einfach weiter schreiben, weil ich den Drang dazu habe, und weil es mir gut tut irgendwie.
Auch wenn hier überwiegend Frauen schreiben , und sich mehr mit der Männerwelt auseinandersetzen, habe ich trotzdem noch die Hoffnung, dass mir vielleicht jemand von euch lieben ,Tips geben könnte. Das ist auch das erste mal dass ich ihn ein Forum schreibe, und auch das erste mal dass ich überhaupt solche langen Texte verfasse. Tut mir leid wenn ich noch nicht so ein guter Schreiber bin.

Ich hatte gestern ein langes Telefonat mit meiner AF , wir haben uns Kreuz und quer über die verschiedensten Dinge unterhalten, nur nicht über uns. Wir haben uns sehr oft angeschwiegen, weil niemand wusste was reden, dass kann ja auch durchaus sein dass es einfach mal nicht so viel zu reden gibt, in guten Zeiten kam das schon öfters vor, aber ich hab einfach den den Drang über uns zu reden , aber sie verhält sich als wäre alles gut , Aber ist es eben nicht.... für mich zumindest nicht. Ich habe das Gefühl dass sie es nicht dazu kommen lassen will , über ein Thema das unsere Situation angeht zu sprechen.

Nach dem ich vor 4 Wochen, meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte , und sie dann wieder über unsere Situation angesprochen habe, und mit ihr meine Gefühle geteilt habe ,was auch ein sehr emotionales Gespräch war, hat sie einige Tage danach sehr darunter gelitten. Sie sieht wie ich darunter leide, aber sie kann nichts dazu sagen außer , dass sie das Gefühl hat mich in meinem Leben aufzuhalten , und dass sie von mir nicht verlangen kann auf sie zu warten. Sie weiß immer noch nicht wie sie sich entscheiden wird. Sie hat so viele Fragen im Kopf , und so viele Ängste , dass es nicht so einfach wäre. Ja ... ist es auch nicht , dass verstehe ich auch zu 100% , Aber nach 9 Monaten müsste es doch eine Tendenz geben , in welche Richtung es gehen soll , oder denke ich nur so weil ich in einer anderen Situation stecke als sie? Ich kann es garnicht mehr einschätzen. Ich verliere mich , und weiß nicht mehr was ich denken soll.

Sie sagt sie hat Hoffnung, aber sie kann mir viele Fragen eben nicht beantwortet. Es kommt grundsätzlich nicht viel von ihr. So wie sie sagt , quält sie ihren Kopf doch jeden Tag mit diesem Thema , Aber warum spricht sie nie darüber? Ich glaube ihr dass sie Angst hat , Aber sie soll doch auch einmal mit mir über ihre Ängste reden! Einfach nur zu sagen , dass sie Angst hat , bringt mich nicht weiter. Wenn ich das zu ihr sage , dann sagt sie , dass sie eben nicht gut darin sei über Gefühle zu reden. Ich wäre so , und sie ist eben so.

Ich habe ihr gesagt , dass ich nur noch durch ihre Hoffnung das so weiter mache, weil ich eigentlich die Hoffnung schon verloren habe ,und dass ich ihr Vertrauen will,es mir aber schwer fällt . Sie sagt ich soll ihr Vertrauen und sie hält meine Hand. Hab zu ihr gesagt, dass ich auch nicht will dass sie darunter leidet , und dass sie einfach den leichteren Weg gehen soll , mich also vergessen , und das Leid und den Stress was sie hätte bei einer Trennung , nicht auf sich zu nehmen zu müssen. Sie sagte dazu unter Tränen , dass sie aber nicht den leichten weg gehen will , sondern ihren Herzen folgen will. Sie sagt ,sie hatte Pläne und Ziele , die jetzt einfach verschwunden wären, sie fühlt sich nirgends angekommen, weder bei mir noch daheim , in ihren neuen Zuhause mit ihrem Partner. Leider kann ich auch nicht beurteilen , ob die Liebe zu mir so stark ist , dass es reichen würde ,vor allem wegen den Umständen , und weil sie ja noch Gefühle für ihren Partner hat (in welche Form, weiß ich nicht) .

Vor 2 Wochen ,sagte sie mir dann , dass sie keine Lust mehr hat ihren Kopf so zu zerstören , und sie Angst hätte depressiv zu werden. Sie will sich was gutes tun , und die Gedanken vorerst auf Eis legen, und auf sich aufpassen, da ja noch andere Baustellen in ihr Leben stattfinden. Es wurde irgendwie anders ab da an. Es war kein Thema mehr, sie verhält sich als wäre alles okay .. sie sagt mir dass sie mich liebe , will mich treffen und sehen ,schreib und sagt mir schöne Dinge , so wie ...dass ich ihr Leben bereichere, und wie toll ich doch wäre usw. Ich mache natürlich mit , und versuche sie auch nich aus der Bahn zu werfen , aber es fällt mir schwer , da ich immer noch keine Tendenz zu irgend etwas sehe was in die Richtung "für mich entschieden" geht !

Weiß echt nicht was sie vor hat . Will sie mich hinhalten. Sie wird jetzt im Mai mit ihrem Partner, und noch 2 Pärchen Freunden in den Urlaub fliegen. der Urlaub ist schon seit letztes Jahr geplant. Will sie mich bis nach dem Urlaub hinhalten ? Wenn ihr es doch weh tut mich leiden zusehen , und mir nicht weh tun will, so wie sie sagt ,warum beendet sie es einfach nicht ? Sie verhält sich, wie wenn alles okay wäre , schreibt mir und sagt mir jeden Tag dass sie mich lieben tut. Nutzt jede Gelegenheit um mich zu sehen , und mit mir zu telefonieren. Sie lässt es so , und ich dagegen brenne innerlich und leide , und versuche es ihr nicht zu Zeigen .

Oder ist es vielleicht meine Ungeduld ? Und ich hab mich so verrannt , dass ich irgendetwas nicht wahrnehmen kann, dass ich nichts mehr blicke . Weiß echt nicht in welche Richtung ich denken soll. Mein Bauchgefühl sagt mir auch nichts konkretes. Lieg das vielleicht daran , dass unsere Ausgangsposition anders sind, und dir Umstände verschieden ?Nach 9, bald 10 Monaten Affäre , muss sie doch schon eine Richtung haben , oder täusche ich mich da ? Alles passt zwischen uns doch, es gibt echt sehr wenig , wo wir verschieden sind. ich würde sogar sagen , dass man das in einer Hand abzählen kann.

Bitte helft mir meine Situation zu analysieren , ich verzweifele so langsam. Mit was kämpft sie ? Was sind das für Entscheidung die man in so eine Situation trifft ? Wir würde sie Denken ?

Bitte helft mir ihr lieben, helft mir zu verstehen !

Liebe Grüße
Keyo
 
L

Leona

Gelöschter User
Lieber Keyo,

willkommen bei uns!

Schreib dir alles von der Seele, das tut gut und hilft die Gedanken / Gefühle zu sortieren. :smile:

Du hast schon Recht, die Konstellationen hier sind bei den meisten andersrum (sie Single, er vergeben), und ich bin mir nicht sicher ob man die Ratschläge 1:1 übernehmen kann. Aber ich denke in groben Zügen schon.

Lies dich hier durch die Stränge, du wirst sehen das Verhalten der AMs ähnelt dem deiner AF.

Lies mal, schreib weiter, dadurch wird schon einiges klarer.

Die Tipps die ich mich traue dir zu geben:
Behalte deine Gefühle mehr für dich.
Bleib hinter ihr, in den Nachrichten.
Sei ihr gegenüber locker und fröhlich.
Und der Urlaub? Pah, da stehst du drüber... ;)

Auch wenns dir noch so weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3

3tapfere

Gelöschter User
Hallo kayo, lese mal bei mir.

Ich bin wahr in der selben Situation wie du.
Ich würde dir raten nichts zu machen, ich weiß es ist schwer.
Aber so kannst du deine macht Verhältnis wider her stellen und vielleicht mit Wolfgang Kontakt aufnehmen.

Wir sind zu verliebt und machen alles falsch.
Obwohl wir denken richtig zu handeln!
Kannst vielleicht die Fehler wo ich gemacht hab, vermeiden dann dreht sich das Blatt.

Schönen Sonntag noch
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Lieber Keyo,

so wie ich es sehe, glaube ich nicht, dass Sie Ihren Partner verlässt! Sie möchte beides..... Ihn, weil ja "eigentlich alles gut läuft" und Dich als Affäre, weil Sie Dich wirklich genießt und auch in Dich verliebt ist, glaube ich.
Aber leider nicht so stark, dass Sie Ihren Partner verlassen würde!

Ich würde auch einwenig hinter Ihr bleiben, Sie muss das Gefühl bekommen, dass..... wenn Sie so weitermacht, Dich verliert.

Erst dann wird Sie sich entscheiden können/ müssen. Jetzt läuft alles zu gut für Sie!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
SaMaSi
 
C

Caira

Gelöschter User
Lieber Keyo,

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn dich derselbe traurigevGrund hierhergeführt hat wie uns Andere auch!

Aus deinen Texten spricht so viel Verzweiflung... Wir alle hier kennen das.

, aber sie verhält sich als wäre alles gut , Aber ist es eben nicht.... für mich zumindest nicht. I
Sie sagt sie hat Hoffnung, aber sie kann mir viele Fragen eben nicht beantwortet. Es kommt grundsätzlich nicht viel von ihr.
Um ehrlich zu sein, mir kommt es so vor, dass deine AF mächtig herumeiert! Sie wird dich schon mögen und das Verliebtsein in der Affäre genießen. Aber sie macht - auch wenn sie sich Gedanken macht - überhaupt nicht den Anschein, als wolle sie sich von ihrem LG trennen.

Sie will sich ja nicht einmal ernsthaft mit ihrer Zweigleisigkeit auseinandersetzen, sondern sich am liebsten nicht den Kopf zerbrechen, den Problemen nicht ins Auge sehen und den Kopf in den Sand stecken.

Du bist sehr verfügbar für sie und gibst ihr viel Sicherheit.

In der Regel trennen sich gebundene AF sehr viel wahrscheinlicher als gebundene AM, wenn sie verliebt sind. Deine AF ist ja nicht einmal verheiratet und hat keine Kinder - einzig ein Haus steht im Weg, das könnte man ja lösen. Und natürlich ihr LG.

Als du Schluss gemacht hast, hat sie fürchterlich gelitten. (Während du hingegen stark und konsequent warst!) Das glaube ich ihr auch. Doch nicht genug, um Konsequenzen zu ziehen. Stattdessen wollte und bekam sie die Affäre zurück - dann passt erstmal wieder alles. Sie erscheint mir wie ein kleines Mädchen, das den Kuchen essen UND haben will.

Wenn die beiden jetzt ein Haus bauen, dann stehen möglicherweise in absehbarer Zeit Hochzeit und Kinder auf dem Programm.
Möchtest du dich so lange hinhalten lassen und dann rechtzeitig 'gekündigt' werden?

An deiner Stelle würde ich sie jetzt noch ein paar Wochen lang in jeder Hinsicht (auch sexuell) so richtig verwöhnen und anfüttern, keine Probleme mehr ansprechen, keine Fragen mehr stellen, keine Beziehungsgespräche mehr - und am Tag vor ihrer Abreise würde ich dann cutten und Schluss machen (du kannst das nicht mehr, v.a. jetzt mit dem Urlaub).

Edit:
Und sie damit in den Urlaub schicken - dann kann sie sich mal ansehen, wie gut oder schlecht es sich mit LG noch anfühlt, ohne dich als stabilisierendes Element im Hintergrund zu haben.
Und du kannst ihre Abwesenheit nutzen, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

Und dann auf nichts mehr einsteigen, Distanz halten - und sehen, ob sie das durchhält.

LG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi ihr lieben ! :smile:

Also erstmal bedanke ich mich vom Herzen für eure Antworten.

Es gibt Neuigkeiten , Aber dazu komme ich gleich. Erstmal aber .....

@Leona
Viele lieben Dank für dein Text. Ja du hast recht , das schreiben hilft mir, und wenn ich so meine Texte durchlese merke ich auch , dass ich vieles vergessen habe zu erwähnen, und einfach drauflos geschrieben habe, werde mich aber verbessern. Vielen Dank für deinen Tip! Ich habe vor in diese Richtung zu handeln!

@3tapfere
Vielen lieben Dank auch an dich , für dein Text. Ich hab deine Story gelesen , und muss sagen, dass du genau so wie ich in einer miesen Situation bist , nur dass du etwas mehr Klarheiten hast. Ja ! Das habe ich auch befürchtet, wir sind einfach zu verliebt um noch etwas zu blicken.

@SaMaSi
Dir auch , vielen lieben Dank. Ich versuche mir keine Hoffnung zu machen , und bereite mich eher vor , dass nichts draus wird. Ich werde auf jeden Fall die Taktik fahren , und dann einfach mal analysieren.

@Caira
Vielen lieben Dank für dein Text. Du schreibst wirklich toll. Deine Analyse ist wirklich gut. Ja! Sie eiert wirklich herum, was ich dazu sagen muss ist, seit sie vor 3 Wochen in das neue Haus gezogen ist ,hat sich ihr "sich normal verhalten" , nicht wirklich Echt angefühlt, es kommt gespielt rüber. Ich merke das sehr oft , wie sie sich auf der Arbeit verhält , und auch wie sie textet. Ich werde auf jeden Fall dein Rat befolgen, und versuchen keine Probleme mehr an zu sprechen , und sie füttern , bis zu ihrem Urlaub! Und dann werde ich ein cut machen , wenn sich vorher natürlich nicht ein Gespräch entwickelt , dass von ihre Seite kommt. Ich werde die Füße still halten.

Wie schon gesagt ,gibt es Neuigkeiten.
Sonntag Mittag erhielt ich von ihr eine Nachricht , dass es ihr nicht gut ginge , und dass sie nur am nachdenken wäre, und dass es ihr zum heulen zu mute wäre. Ich Antwortete ganz neutral , dass es solche Tage gebe , wo der Kopf einfach mal rattert, und man nichts dagegen tun kann. Ich hab ihr angeboten , mit mir darüber zu reden , was so in ihrem Kopf durchgeht , wenn es etwas ist , was sie mit mir besprechen kann natürlich. Ich hab ihr dann ein schönen Sonntag gewünscht , da ich unterwegs war , und das wir uns schreiben dann. Sie war auch unterwegs, also kam den Tag über nicht so viel.

Am Abend dann , haben wir wieder mit einander geschrieben. Ich sprach sie nach ein bisschen normales Zeugs Texten , dann darauf an , was denn so war , und warum sie so ein kopfkino hatte. Sie sagte dass sie viel über uns nachgedacht hat , und dass sie sich gefragt hat ,ob sie sich erlauben kann , sich so viel Zeit zu geben, und ob es nicht egoistisch wäre. Ich wusste nicht wirklich was ich ihr Antworten sollte. Ich hab ihr geschrieben , dass sie mit mir reden muss , und ihre Gedanke mit mir teilen muss ,damit ich Bescheid weiß , und ihr vielleicht auch antworten geben kann.

Sie schrieb mir dann , dass sie mit mir nicht darüber reden kann , weil ich nicht objektiv sein kann,und dass ich immer alles auf mich projektiere .Sie will mir doch nur sagen was sie für Gedanken hat, und was für fragen Sie sich stellt, und ich nehme es dann immer so auf , dass alles gegen mich sprechen würde...zB sie sagt "was ist wenn , dies und das ,das ist so eine schwere Aufgabe" , und ich antworte dann.... " dann musst du den leichteren weg gehen , und mich los lassen! " . Sie bekäme dann Angst , dass sie mich verliert , ob wohl sie das ja nicht will. Ich könnte es garnicht richtig verstehen. Sie hat Angst mit mir darüber zu sprechen, weil ich nicht der Richtige dafür bin , und es ist dann immer mit Schmerz und Tränen verbunden, weil die Lösung von mir immer die wäre ,dass sie mich dann loslassen muss. Ich hab ihr dann geschrieben , dass ich nicht will , dass sie es schwer hat, und mir es dann weh tut dass sie so leidet. Sie hat eben eine angst entwickelt. Was soll ich denn sonst antworten , wenn sie mir so viele Hürden aufzählt, und heult wie ein Wasserfall? Da kommen mir halt solche Gefühle hoch. Ich weiß halt noch nicht was sie so in der Lage ist zu meistern, des hört sich immer so an als ob sie es nicht schaffen kann , obwohl sie noch nie so etwas in die Richtung gesagt hat. Entweder sie kann sich nicht richtig ausdrücken , oder ich peil es nicht. I dont Know !


Diese Unterhaltung hat mir die Augen bisschen geöffnet. Ich bin eigentlich zu verliebt , und zu verwirrt , dass ich das einfach nicht Blicke , und alles hoffnungslos empfinde. Aber warum sagt sie mir das erst jetzt ? Mir ist zum ersten Mal klar geworden , dass ich etwas falsch mache. Ich darf verdammt nochmal , nicht so rücksichtsvoll sein, zumindest nicht zu arg. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und will endlich ein Ergebnis , und nehme jede harte Aussage von ihr als "nicht machbar" auf. Irgendwie Trau ich mich auch nicht so Sachen zu sagen , wie " das wirst du schon schaffen!" .. sie hat recht, ich will gleich aufgeben. Ich muss auch etwas verändern.

Gestern und heute , hab ich mich ganz normal gegen über ihr Verhalten , und die Unterhaltung von Sonntag nicht erwähnt. Von ihrer Seite kam auch nichts dies bezüglich .

Ich weiß ganz genau , dass sie mich liebt , und dass sie zu kämpfen hat , und es Phasen gibt , wo sie besser damit klar kommt. Ich glaub seit Sonntag wirklich , dass ich vieles durch meine Verliebtheit , und Verwirrtheit , falsch interpretiere. Es ist wirklich so , dass ich langsam keine Geduld mehr habe... das bringt mich bestimmt dazu alles hoffnungslos zu sehen. Ich muss irgendwas finden um das alles korrekt betrachten zu können.

Das ist wirklich schwer dass alles mit Hoffnung zu sehen für mich. Alleine schon die Aussagen in normalen Unterhaltungen.. da denk ich mir immer, wie Sie das alles bloß für mich opfern soll? ZB .. sie liebt ihren Freundeskreis , die beiden haben ein großen gemeinsamen Freundeskreis , sie liebt ihren Ort wo sie wohnt , da ist sie auch aufgewachsen , und hat schon immer dort gewohnt. Sie müsste da weg wenn sie zu mir kommen würde , weil sie, sie nur so kennen in ihrem Ort ,mit ihrem Partner. Die beiden sind seit sie 16 Jahre alt ist zusammen, da gibt es noch viel mehr solcher Dinge .Dass sind so Dinge die sie mir erzählt , wenn wir uns normal unterhalten, und dass macht mir eben Gedanken.

Obwohl sie auch schon gesagt hat , dass sie ihren Herzen folgt , und wenn es ihr Herz so will , dann kann sie auch zurücklassen. Leider immer schwer für mich zu glauben, weil es eben Dinge die sie liebt.

Vielleicht schätze ich sie wirklich falsch ein , und Trau ihr einiges nicht zu, vielleicht Peil ich es auch nicht.. kann man sowas wirklich alles aufgeben , nur weil man sich verliebt hat ? Kann man sowas alles regeln ? keine Ahnung, Aber ich kann dieses "wenn ich das bloß wüsste?" und "ich weiß es nicht, bin maßlos überfordert" , von ihr nicht mehr hören, es schmerzt einfach , und ich hänge in der Luft !

Ich werde auf jeden Fall , keine Probleme mehr ansprechen , und Gefühlsausbrüche verhindern , und mich ganz normal ,und liebevoll gegenüber ihr Verhalten, und bir ihrem Urlaub etwas zum nachdenken mitschicken.

Noch mal vielen Dank an euch lieben , für eure schönen Texte. Ich werde auf jeden Fall weiter schreiben und berichten.

Wünsch euch viel liebe und Kraft!
Liebe Grüße
Keyo

Edit:
Was ich noch sagen will...
ich finde es echt bemerkenswert , was sie alles auf sich nimmt, um jede mögliche Gelegenheit auszunutzen, mich zusehen , oder mich zu kontaktieren.. sue ruft mich an , schreibt mir ,auch wenn Ihr Partner in der Nähe ist , versucht mich zu sehen , mach mir Geschenke, hilft mir bei Dingen, usw.
Dass muss ich auch sehen , und nicht nur die negativen Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi ihr lieben

Hab wieder mal des Bedürfnis zu erzählen.
Letzter Stand : Die letzten 4 Tage waren ganz gut eigentlich, meine AF war die letzen Tage sehr anhänglich , wenn ich das so ausdrücken kann? Sie hat jede Gelegenheit auf der Arbeit ausgenutzt um in meiner Nähe zu sein. Ich merke , und spüre richtig ,wie Sie starke Sehnsucht nach mir hat , sie überflutet mich mit SMS , und wenn ich sie anschauen, dann funkeln Ihre Augen , und ihr grinsen reicht bis hinter ihre Ohren. Ich mach nicht so arg mit , und bewahre einen gewissen Abstand. Wenn sie mir 4 sms'n schreibt , dann schreibt ich nach einer gewissen Pause , eine SMS zurück. Ich bin natürlich trotzdem freundlich und liebevoll , und erwidere natürlich auch vieles. ... das mal dazu....

Gestern Abend im Bett , hab ich wieder mein Kopf rattern lassen , und hab für mich die ganze Situation , mit allem drum und dran analysiert. Mir sind Aussagen von ihr durch den Kopf gegangen , die ich versucht habe wie ein Puzzle zusammen zu fügen.

Die ersten Gedanken waren natürlich die negativen Gedanken, was nicht zu verhindern war. Einige von euch kennen bestimmt dieses blöde KopfKarussell. Ich hab noch mal alles aufgeschlagen in meinem kopf. Ich hab mich gefragt wie sie das alles bloß schaffen kann, ihren geliebten Ort verlassen , ihre langjährige Beziehung aufgeben, das Haus aufgeben, ihren geliebten Freunden das alles erklären , welcher gemeinsame Freund(in) steht zu ihr , und wer nicht ? Ich kenne ihren Freundeskreis nicht , und alles andere auch nur so ,wie sie mir das erzählt, aber das ist eben so viel, und ich kann sie garnicht einschätzen , ob sie dazu in der Lage wäre , dass alles zu klären. Sehr schwierig !

Gibt es von euch jemand , der sein Partner für einen anderen verlassen hat ? Ist das alles ein Problem , oder kann man das regeln ? Unterschätze ich sie ? Wer kann mir bisschen was dazu erzählen ? Würd mich sehr freuen , wenn jemand was dazu weiß !

Hab das alles in meinem Kopf mit ihren Aussagen verglichen. ZB sagt sie , dass sie ihr Herz folgen will , und dass sie wenns sein muss auch zurücklassen kann. Über ihre Beziehung reden wir garnicht , aber einmal in den 9 Monaten , hat sie in einem Gespräch erwähnt, dass ihre Beziehung nicht so gut liefe, das ist mir im Kopf hängen geblieben. Über die Gründe habe ich sie nicht angesprochen, und wir haben auch nie darüber geredet. Nach dem ich ihr schon öfters gesagt habe , dass ich nach meiner Analyse nicht glaube, dass das was wird, und sie bitte das nur weiter führen soll wenn sie Hoffnung hat, und mich nicht unsinnig weiter ziehen soll ... sagte sie , dass ich ihr Vertrauen soll , und sie mir die Hand hält. Ich hab gesagt , dass ich mich nicht ausgenutzt fühlen will , und sie nur weiter machen soll , wenn es für uns eine Chance gibt. Es kommt manchmal so rüber , als würde sie sagen wollen " halt dein Mund , und vertrau mir einfach, und gib mir deine Hand! " ... ich weiß echt nicht was sie vor hat !?! .. ich weiß dass sie mich nicht ausnutzen will , das hatte ich ihr schon 2 mal zum Vorwurf gemacht , und die Reaktion von ihr war jedes Mal extrem , ich musste mir das dann Tage lang noch anhören.

Sie war die ersten 3-4 Monate nur verliebt ihn mich , und irgendwann hat sie gemerkt dass es mehr geworden ist , und sie traute sich dann mir zu sagen , dass sie mich liebt, und dass es sogar mehr wird. Sie sagt sie hat Ideen , aber weiß nicht ob sie das von mir verlangen kann , und wenn ich sie nach den Ideen frage , dann sagt sie immer , dass sie noch nicht in ihrem Kopf ausgereift sind, dass heißt also , dass ich nicht weiß was das für Ideen sind. Sie sagt zwar , dass sie sich sehr viel Gedanken macht , Aber ich hab irgendwie nicht den Anschein, sie gibt in der Hinsicht sehr wenig preis.

Ich erzähle ihr immer wie ich denke, ich sage ihr sogar was mich dazu bringt , warum ich denke, dass sie sich gegen mich entscheidet, zähle dann alles auf , wie ihrer Situation ist ,und ihren Aussagen. Ihre Antwort dazu ist immer nur "verstehe" . Sie ist doch keine dumme Frau, warum hat sie nichts konkretes dazu zu sagen , außer dass ich ihr Vertrauen soll , und sie meine Hand hält , und mich nicht aufgibt , und dass sie nicht weiß , wie sie sich entscheiden wird ! Ich hab den Anschein sie will das nicht hören , und will einfach machen. Weinen kann sie ganz gut, und das jedesmal bei so einem Gespräch

Weiß nicht wie ich an sie ran kommen soll ,
Ich versuchte schon Abstand zunehmen so langsam. Was könnte ich den noch alles machen , oder wie soll ich mich weiterhin verhalten ?

Würd mich auf antworten freuen !
Frohe Ostern !
Gruß Keyo !
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Keyo,

Habe nun ein bißchen bei Dir gelesen.
Du hängst sehr an ihr, und sehr tief drin, so liest es sich für mich. Was ich Dir raten möchte, schau mehr auf nur Dich. Es ist eine Affäre, auch wenn Du etwas anderes willst und fühlst, und sie Dir andere Sachen vage in Aussicht stellt. Halte Dich daran bitte nicht fest. Schau auf Dich, und geh nur so weit und gib nur so viel, wie Du vor Dir vertreten kannst, mit diesem Wissen, dass es eine Affäre ist.
Du würdest ihr das sonst später vielleicht sehr übel nehmen, wenn die Dinge keinen guten Ausgang finden.
Sie kommt mir sehr sehr unschlüssig und unentschieden vor, als wolle sie alles, aber nichts aufgeben/ hergeben.
Die angeführten Gründe sind keine Gründe, wenn man jemanden will und liebt...
Ich glaube, die Idee mit dem Cut ist sehr gut, und ich wünsche Dir, daß Du das wirklich durchziehen kannst. Meinem Gefühl nach kann das Eure Chance sein. Weiß nicht, ob sie sich ansonsten bewegt..?
Ich war früher auch zwei mal in der Situation Deiner Freundin. Und ich war sehr sehr verliebt in meine Affäre, habe mich aber dummerweise nicht vom damaligen Freund getrennt. Obwohl nicht glücklich etc.
Die damaligen Affären blieben so lange, bis sie so verletzt waren, daß sie mich irgendwann komplett aus ihrem Leben geschmissen haben. Weil dann einfach gar nichts mehr ging, keine Kommunikation, es gab absolut kein Vertrauen mehr. Wie auch..!!

Letztes Jahr hat mich einer dieser Männer wieder kontaktiert. Nach 15 Jahren haben wir über alles sprechen können, bzw schreiben. Bis dahin hätte er das nicht gekonnt. Und er ist immer noch so verletzt. Er ist inzwischen verheiratet, hat 2 Kinder, nicht besonders glücklich.
Er sagt er hat mich bis heute nie vergessen können.
Er sagt, er wünschte, er hätte damals den A... in der Hose gehabt, mir seine Grenzen aufzuzeigen, und mich vor eine Entscheidung stellen zu können!
Und dann auch zu gehen..
Im Guten...als alles noch nicht so schlimm und verletzt war.
Das würde er für immer bereuen, denn vielleicht hätten wir dann eine Chance gehabt.

Stattdessen ist er neben mir her im Niemandsland so lange rumgeeiert, bis alles an Würde und Stolz aufgebraucht war, was er mal hatte..

Mach nicht den gleichen Mist mit Dir...
Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi ! ihr lieben

@estela

Vielen lieben Dank für dein Text! Das ist auch ne traurige Geschichte , dein Ex-AM hat dich wirklich geliebt! Würdest du ihn wieder wollen ? Was waren deine Gründe ,konntest du dich nicht entscheiden ? Du schreibst , dass du damals in deiner Beziehung nicht glücklich warst , und dich trotzdem nicht für deine liebe entschieden hast. Hättest du noch Zeit gebraucht ? Meinst du wenn ein cut von seiner Seite stattgefunden hätte , du dich anders entschieden hättest ? Das würde mich echt interessieren , vielleicht kann ich etwas daraus lernen, wenn auch nicht alle Frauen gleich denken , aber vielleicht so eine Tendenz zu was Frauen neigen. Ich weiß so pauschal kann man das auch nicht sagen.

Ich hab mich entschlossen , den cut viel früher zu machen , und nicht bis zu ihren Urlaub im Mai zu warten. Ist das eine gute Idee ? Vor ihren Urlaub wäre es schon hart , weil sie danach dann erstmal 3 Wochen im Urlaub ist ! Oder meint ihr ich soll nicht so rücksichtsvoll sein , und ihren Urlaub mächtig vergiften? Eigentlich sollte ich keine Rücksicht haben, hat sie ja mir gegenüber auch nicht ! Ich kann einfach kein gemeiner Mensch sein , aber mir bleibt nichts anders übrig , so wie es aussieht.

Mein AF , sind gestern in eine andere Stadt gefahren , um ein gemeinsamen Freund zu besuchen, morgen kommen sie wieder zurück. Sie schreibt mir bei jeder Gelegenheit, dass sie an mich denkt ,und das übliche halt. Ich halte mich bisschen zurück mit dem schreiben , und antworte nicht gleich , und wenn dann nur sehr wenig.

Werd jetzt mal ne Weile so fahren , und warten bis sie wider zurück ist, und ich sie am Dienstag wieder in der Arbeit sehe, und dann schau ich mal weiter.

Frohe Osten , und liebe Grüße
Keyo

:wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Aus heutiger Sicht nach so vielen Jahren...: Was mich am wenigsten in Richtung Entscheidung gebracht hätte, ist, wie es war, nämlich dass AM da blieb. So mußte ich mich nicht mit mir beschäftigen, mich nicht mit mir auseinandersetzen-ich hatte ja irgendwie "alles". Das war zwar nicht gut und ich war auch nicht glücklich, aber es war scheinbar besser, als genau hinsehen zu müssen..
Hätte er rechtzeitig den Cut gemacht, hätte ich vermutlich mehr Respekt vor ihm gehabt, und er definitiv auch vor mir. Vielleicht hätte es so später einen Weg für uns geben können.
Ob mir ein Cut persönlich damals "geholfen" hätte...? Leider glaube ich: Nein. Ich denke, ich hätte ihn ziehen lassen. Ich hatte zu viel Angst vor Veränderung.
Allerdings hätte ein Cut VIELLEICHT was bewegen können. Geduld und Zeit mit ihm sicher nicht. Und so kommts mir bei Deiner Freundin eben auch vor, daß sie sich gar nicht mit der Thematik befaßt, was sie wirklich will, warum es für sie schwierig ist...dieser Eindruck kann natürlich falsch sein.

Ich wußte einfach viel zu wenig über mich, was mir wichtig ist, was ich brauche, mir wünsche für mich...und wir waren allerdings deutlich jünger als ihr.

Sprich doch mal mit Wolfgang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi ihr lieben


@estela
Ich hoffe es entwickelt sich mit deinem AM zum guten, das wünsche ich dir! Habe auch bisschen bei dir gelesen, und wünsche dir viel Erfolg , und dass es so wird wie du es dir wünscht. Ich wünsche es allen hir im Forum!

Ich hatte schon ein Cut gemacht , vor 6 Wochen, leider hielt das nicht so lange , am nächsten Tag hat sie wieder den Kontakt zu mir gesucht... wie verrückt ! Ich hab so gut es ging versucht den Kontakt zu verhindern, aber irgendwann wurde ich schwach. So leicht ist es ja auch nicht , weil wir in der gleichen Firma arbeitet , und ich sie jeden Tag sehe. So wie sie sagt will sie ja mit mir reden , Aber kann es nicht , weil ich nicht der richtige dafür bin, und nicht objektiv sein kann , und meine Antworten dann in die Richtung gehen , dass sie mich dann loslassen soll, und das will sie nicht. Sie bekäme dann Angst , dass sie mich verliert, aber wie soll ich das denn auch nicht auf projektieren ? Ich bin doch der Hauptdarsteller in diesem Thema.

Jetzt hat sie eben Angst , so wie sie es sagt. Und ja .. die ersten Gespräche in die Richtung waren mit Schmerz und Tränen verbunden, aber sie kann nicht einfach so abhauen , und nicht darüber reden wollen.
Ich weiß auch nicht ob ich irgendwas falsch mache, ich kann es nicht einschätzen, ich erzähle ihr meine Gedanken, dass ich nach meiner Einschätzung nicht glaube, dass aus uns was wird, und ihre Antwort ist dann immer unter Tränen , dass ich ihr Vertrauen soll , und dass sie es eben noch nicht weiß. Ihre Liebe zu mir und alles andere stell ich 0% in frage, da bin ich mit zu 100% sicher, aber leider reicht mir das nicht, ich will wissen was ihr Plan ist, eine Tendenz...
eine Tendenz wäre für mich wenn sie sagen würde , ok ... "ich hab mich für dich entschieden , aber ich brauche noch Zeit um das alles zu klären" ...Ich weiß dass man sich nicht so schnell trennen kann, aber bei so einer Aussage , die für mich handfest wäre , könnte ich mit arbeiten. Sie kann auch nicht gut über Gefühle reden, zumindest nicht so wie ich, das sagt sie mir auch!

----------------------------

Heute kommt sie zurück , sie ist seit Freitag zu Besuch bei ihren Freunden in einer anderen Stadt ,mit ihrem LG. Sie hat mir bei jeder Gelegenheit geschrieben, das übliche halt "ich vermisse dich .. "' usw.

Werde natürlich , immer noch etwas Abstand bewahren ,und mich trotzdem noch korrekt und liebevoll verhalten ,eben eine light Version von alledem, mit Abstand und wenig Einsatz. Das tu ich schon paar Tage, ich schreibe kurz und bündig zurück , mit langen Pausen, dass kennt sie so nicht von mir. Sie macht es so wie gehabt, bis jetzt kam noch nichts in die Richtung, warum ich mich so verhalte.

Wegen dem cut , bin ich noch am überlegen wann ich den machen soll?

Wünsch euch lieben ein schönen Ostersonntag , und lasst es euch gut gehen, wenigsten für ein kurzen Moment !

Liebe Grüße
Keyo

PS: habe Wolfgang eine Mail geschrieben , warte noch auf Antwort.


Edit:

Ihr könnt mit fragen stellen, ich weiß nicht ob ich mich gut ausdrücken kann, ich schreibe einfach nur wie es mir in den Kopf kommt. Ich werde versuchen auf eure fragen zu meinem Thema ,zu antworten.

Ich bedanke mich vom Herzen , dass ihr euch die Mühe macht , und eure kostbare Zeit dafür opfert , mein Strang zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

kleine_rosalie

Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
11
Hallo Keyo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch noch recht neu im Forum und für jeden Tipp und Austausch dankbar.

Ich habe deinen Strang gelesen und meinen AM und mich teilweise wieder entdeckt. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation wie deine AF. Ich bin verheiratet und habe seit ca. 1 Jahr eine Affäre mit einem Kollegen. Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich Tipps geben kann, weil ich wie gesagt in der anderen Situation bin, aber vielleicht kann ich dir neue Impulse geben.

Mein AM ist total aufmerksam und Nähe bedürftig. Er lässt sich ganz viel einfallen und überrascht mich, wo und wie es nur geht. Es ist wirklich mega süß und so etwas kannte ich bisher nicht, aber es ist zu viel. Mir fällt es schwer, mit so viel
Aufmerksamkeit umzugehen. Zur Zeit ist es so, dass er mir morgens ein Brötchen zum Frühstück mitbringt. An sich ist die Idee total süß und mega nett. Ich weiß jedoch nicht, wie ich mich dabei fühlen soll. Er gibt sich Mühe und will nett sein und ich kann es nicht einordnen. Mir fällt es schwer so sehr im Mittelpunkt zu stehen.

Wir haben bereits einige aufs und abs hinter uns und haben uns immer wieder aufgerappelt eben weil es doch mehr ist und nicht nur eine Affäre. Wenn ich zurück blicke und mir deine Texte durch den Kopf gehen lasse, stelle ich fest, dass meine Antworten ähnlich sind wie die deiner AF.

Ich fühle mich völlig überfordert. Kann nicht wirklich sagen was ich will oder was mir gut tut. Über meine Gefühle kann ich auch erst dann reden, wenn ich mich komplett wohl fühle. Mein AM kann, wie du, offen über seine Gefühlslage reden, was es mir jedoch nicht einfacher macht.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nicht so versteht, weil er auch sämtliche Aussagen auf sich bezieht. Das ist dann der Punkt, wo die Frage aufkommt, Blick ich hier überhaupt noch durch!?

Am Anfang der Affäre fühlte sich alles so leicht an, wenn du verstehst was ich meine. Jede Nachricht, jedes treffen war mit Aufregung und kribbeln verbunden. Das ist es immer noch, doch mittlerweile kommt auch das schlechte Gewissen und die Frage "bin ich wirklich bereit, alles aufzugeben und neu anzufangen"? "Schaff ich das?",...
Ich habe meine Bedenken schon oft mit meinem AM angesprochen doch er möchte es nicht sehen. Im Gegenteil. Wenn ich einen Schritt zurück gehe, kommt er 10 Schritte auf mich zu. Er gibt sich noch mehr Mühe, möchte noch mehr Aufmerksamkeit und bisher hat er es immer wieder geschafft mich um seinen Finger zu wickeln.

Das mein Verhalten nicht fair ist und keiner verdient, darüber müssen wir nicht reden. Es gibt einen Grund, weshalb wir hier in diesem
Forum sind und ich denke hier können wir tatsächlich ohne verurteilt zu werden, offen reden.

Ich stelle mir täglich die Frage, wie geht es weiter? Soll ich die Affäre beenden oder weiterführen? Wo führt das Ganze hin?

Du bist sehr aufmerksam und liebevoll zu deiner AF und es erweckt den Eindruck, dass ihr euch wirklich sehr liebt. Ihr seid beide sehr präsent und versucht alle Möglichkeiten wahr zunehmen. Das spricht für euch. aber nichts desto trotz, muss eine Entscheidung her. Wie bei mir auch. Ich kann euch beide sehr gut verstehen und auch die Reaktionen nachvollziehen allerdings empfehle ich dir, sofern es dir dabei gut geht, erst einmal einwenig auf Abstand zu gehen und nicht so präsent zu sein.

Wenn du so präsent bist, fühlt sie sich in Sicherheit und muss nicht über eure Affäre oder deren Situation nachdenken. Was nicht heißt, dass sie nicht darüber nach denkt. Sie wird täglich darüber nach denken und eine Lösung herbei suchen. Davon bin ich überzeugt.

Ich würde mir wünschen, wenn mein AM nicht immer präsent wäre, weil ich so den Eindruck bekomme, dass er sich abhängig von mir macht. Und das engt mich ein und bereitet mir Angst. Und somit kommen die Gedanken, alles zu beenden von ganz alleine.

Mein AM ist auf alles eifersüchtig. Sobald ich mit einer anderen Kollegin Pause mache oder nur rede und es ihm erzähle, kommt immer direkt die Frage, weshalb ich dafür Zeit habe aber nicht für ihn. Das ist eine Aussage, die mich total einschränkt und unter Druck setzt obwohl das nicht seine Absicht ist, denke ich.

Deine AF hat wirkliches Interesse an dir. Auch wenn sie sich noch nicht entschieden hat, ist die Hoffnung noch nicht verloren. Sie sucht deine Aufmerksamkeit, deine Nähe und deine liebe.

Gib ihr noch etwas Zeit und geh einbisschen auf Abstand. Setz dir ein Datum, bis wann du ihr Zeit geben möchtest und zieh dann den cut, wenn sich gar nichts tut. Es sei denn, dir geht es damit gar nicht gut.

Sorry, dass ich jetzt doch so viel geschrieben habe. Aber wenn man einmal anfängt...

Ich wünsche dir Kraft und Energie!
Und ich freue mich weiter von dir zu lesen.

Alles gute.

Rosalie :rofl:
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi ihre Liebe

Hi @kleine_rosalie

Vielen lieben Dank , dass du dir die Zeit genommen hast , und mein Strang gelesen hast! Ich finde dein Text toll ! Dein AM musst dich wirklich lieben! Er will dich wirklich haben.

Ich hab das Gefühl , dass du meiner AF sehr ähnlich bist so wie du dich beschriebst. Sie muss sich genau wie du auch gut fühlen , damit sie über ihre Gefühle und Gedanken reden kann, und so wie du über dein AM erzählst , ist es bei mir tatsächlich auch, dass ich alles auf mich beziehe, ich verstehe nicht warum wir das tun? Wie kann man denn das auch nicht tun ? man ist schließlich der Hauptdarsteller. Manchmal denke ich , dass sie sich nicht richtig ausdrücken kann, weil ich es nicht verstehe, wenn sie sagt , dass ich alles auf mich beziehen würde, aber wenn doch so schwere Aussagen kommen , die mit leid , und Verlust, und Schwierigkeiten , zutun haben , wie sollst du denn sonst denken? ich will dann am liebsten alles aufgeben, und ihr dass alles abnehmen, damit sie den leichteren weg geht , und zwar mich los zulassen , und sich den Ärger ersparen, aber sie sagt dann dazu , dass sie nicht den leichten weg gehen will , sondern den Weg , den ihr Herz ihr sagt, und dass sie mich solange nicht loslässt bis sie weiß , was sie will.

Ich habe sie gefragt, ob es nicht egoistisch von ihr wäre, aber sie meint dann nur, dass ich das nicht verstehen würde! Ich verstehe es tatsächlich nicht! Was verstehen ich denn nicht ?

An 2 Punkten ähneln wir uns nicht mit deinem AF. Punkt 1, ich bin überhaupt nicht eifersüchtig. Ich weiß dass sie mich liebt, und ich seh da kein Grund , eifersüchtig zu sein. Punkt 2 , ich glaube nicht dass ich es übertreibe ,und sie so bedränge , mit Nähe und Geschenken , usw. Im Gegenteil , es gleicht sich immer aus , wir machen gleich viel füreinander.

Ich weiß dass sie soviel auf der Schulter hat, was sie bezwingen muss , um eine Entscheidung zu treffen, ich bin mir das alles bewusst, ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie das alles schafft , aber ich kann eben nicht einschätzen , was sie fähig ist für die liebe zutun. Und trotzdem sagt sie , sie hat Hoffnung, aber nicht weiß wie sie sich entscheiden soll.

Sie nimmt soviel auf sich ,und tut sehr viel um mich zusehen , um mich zu sprechen, um mir zu schreiben , es ist einfach die ganze Zeit ohne Pause. Es ist echt bemerkenswert , was sie dafür alles auf sich nimmt. Wenn man das liest,könnte man wirklich meinen , sie hat sich schon für mich entschieden, aber hat sie noch nicht ! Vielleicht hat sie sich doch für mich entschieden, und sie sagt es mir einfach nicht , und wartet auf die Chance ? Ich weiß es wirklich nicht !

@kleine_rosalie , was machst du dir denn für Gedanken ? Sind deine Gedanken schon ausgereift ? Weißt du schon in welche Richtung es mehr geht ? Von was alles machst du deine Entscheidung abhängig ? Hast du noch Gefühle für dein EM ?

Liebe Grüße
Keyo
 

kleine_rosalie

Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
11
Guten Morgen Keyo,

danke für deine Antwort und die Möglichkeit uns auszutauschen.

Jede Affäre, jede Beziehung ist individuell und anders allerdings gibt es einige Punkte, die sich überall widerspiegeln und die Affäre oder Beziehung gleich wirken lässt.

Ich stelle mich täglich der Frage, welchen Weg ich bereit bin zu gehen. Letztendlich gibt es 3 Wege, für jeden. Ich kann mir vorstellen, dass sich deine AF auch damit beschäftigt. Zum einen spielt ihr EM und auch mein EM eine große Rolle im Leben, als zweites kommst du und mein AM und der dritte weg, erst einmal alleine zu schauen, was man wirklich will, mag eine Option sein, die aber nicht in frage kommt. Für mich ist der dritte weg erstmal keine Option. Ich Pendel zwischen dem ersten und zweiten. Deine AF will und braucht dich. Wenn Sie sagt, dass du ihr Vertrauen sollst, dann meint sie es auch so. So ist es zumindest bei mir. Oft habe ich keine Antworten auf die Fragen meines AF und auch ich antworte dann damit, dass er mir vertrauen soll. Was ich damit ausdrücken will ist, dass ich bereit bin, alles hinter mir zu lassen aber zu dem Zeitpunkt, den ich mir selbst setze. Nicht unter Druck oder anhand einer kurzschlussreaktion. Natürlich wäre es einfacher, den leichten Weg zu sehen und alles hinzuwerfen und den normalen Alltag zu leben. aber selbst wenn dieser Weg eingeschlagen wird, bedeutet es nicht, dass deshalb wieder alles normal und beim "alten" ist. Es gibt einen Grund weshalb wir und damit meine ich deine AF und mich, aus der Ehe ausgebrochen sind. Es gibt einen Grund, weshalb wir uns verliebt haben und bereit sind alles zu riskieren.

Oft kommen Selbstzweifel und als Antwort eben dann nur "vertrau mir" ohne große Erklärung, in der Hoffnung, dass ihr (du und mein AM) es versteht. Zu hören, dass man nicht die Last sein möchte, die alles erschwert ist hier nicht hilfreich. Im Gegenteil. Mich bringen Sie noch mehr ins Schleudern und es stellt sich die Frage, wie ernst diese "Beziehung" sein kann.

Ich kenne weder dich noch deine AF, aber ich denke, dass sie von dem was du bisher geschrieben ist, mir sehr ähnlich ist.

Ich schätze dich und deine AF als starke Persönlichkeiten ein. Warum solltet ihr es nicht gemeinsam schaffen, wenn ihr ohne einander nicht könnt? Das ist meine Wahrnehmung aus deinen Worten. Gefangen in der eigenen liebe, trifft es vermutlich am besten.

Wie geht es dir bei dem Gedanken daran alles zu beenden? Bist du bereit dazu, ihr zeit und Raum zu geben? Hältst du ihre Hand und zeigst ihr den Weg, wenn sie nicht weiter weiß!? Es macht den Eindruck, dass ihr in den letzten 9 Monaten sehr aufeinander eingegangen seid und vertaut, respektvoll und liebevoll miteinander umgeht. Dass kann nicht einfach losgelassen werden nur weil Steine im Weg liegen. So sehe ich das.

Es war von Anfang an klar, dass es nicht einfach sein wird. Egal ob die Affäre 1 Monat oder 1 Jahr Dauert. Ihr habt den Weg trotz allem eingeschlagen und Ihr seid bereit eine richtige Beziehung aufzubauen. Und dass spricht für euch! Sie sucht deine Aufmerksamkeit und möchte jede Möglichkeit nutzen, das spricht für dich. Und ihr Herz hat sich schon längst für dich und diese Beziehung entschieden. Es ist noch die Angst vor der Veränderung, denke ich, die sie noch zurück hält.

Ich fühle mich mittlerweile wie auf einer Schaukel. Auf der einen Seite ist mein EM, auf der anderen AM. Einerseits, die Angst das gewohnte zu verlieren und andererseits, die Spannung und Aufregung neues zu erleben. Ich kann dir leider nicht sagen, welche Gedanken ich genau habe, weil sie gefühlt täglich wechseln. durch meinen AM habe ich Gefühle kennengelernt, die ich nicht kannte. Wir haben Sachen erlebt, wir können offen miteinander reden, wir lachen und weinen zusammen. Alles was ich bei meinem EM nicht mehr so tue. Alltag und das unbekannte neue. Bei meinen EM habe ich Sicherheit, vertrauen und alle Erlebnisse, die uns in den Jahren zusammen geschweißt haben. Ich kenne alle seine Seiten und er kennt meine. Es ist schwer, eine Entscheidung zu treffen aber ich weiß dass ich eine treffen muss. Verletzen tue ich egal bei welcher Entscheidung mindestens 2 Personen. Gefühle habe ich noch für meinen EM. Wenn dem nicht so wäre, wäre mir die Entscheidung vermutlich einfacher gefallen und ich hätte bereits eine getroffen.

Ich entschuldige mich für den langen Text. Aber wie du auch schon festgestellt hast, tut es gut zu schreiben und sich auszutauschen.

Ich wünsche dir einen tollen Tag und ich freue mich darauf von dir zu lesen.

Liebe Grüße

Rosalie
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi ihre Liebe

Hi @kleine_rosalie

Ich finde es schön wie du schreibst, du kannst so lang und viel schreiben wie du willst , ich würde es mit Freunde lesen wollen. Du ähnelst wirklich meiner AF

Das Problem bei mir und deinem AM ist, dass wir uns schon entschieden haben. Es ist die Ungewissheit ,die uns leiden lässt, auch in guten Zeiten trage ich es mit mir, auch wenn ich für eine kurzen Moment nicht an meine AF denke, spüre ich sie !Dieses Liebesgefühl ist Dauerzustand, und es ist sehr oft schwer auszuhalten. Ich bin mir sehr sicher dein AM geht es genau gleich.

Es ist sehr schwer für mich mit dem ungewissen klar zu kommen, immer diese Gedanken die dich verfolgen... wird sie sich für mich entscheiden, oder wird sie unsere Liebe aufgeben ? Man hängt in der Luft und kommt kein Schritt weiter. Auch wenn ich mir das nicht ansehen lasse, es frisst mich innerlich auf. So wird es dein AM auch gehen. Es ist das Ungewisse und die Ungeduld.

Das Gefühl kann man sich ungefähr so vorstellen
, wie wenn ihr auf eure Menstruation wartet und drauf fiebert ,um zu wissen ob ihr schwanger seit oder nicht, nur das ihr wisst wann sie kommen müssten, dieses "wissen wann" gibt es bei uns leider nicht ! Manchmal verliere ich die Kraft, und will in dem Moment alles aufgeben, und einfach nur mit dem Liebeskummer leben bis es irgendwann verschwindet, denn Liebeskummer ist für uns ein Ist-Zustand auch wenn die Situation so weiterläuft , wie sie weiterläuft....dazu kommen noch andere Sachen dazu. Ich lasse mir das nicht anmerken, und versucht alles mit zu nehmen, und zu genießen. Glaub mir ... dein AM , wird es dir auch nicht zeigen ohne dass was vorgefallen wäre, auch wenn alles okay ist, er wird es sich nicht anmerken lassen.

Ich Analysiere die Situation für mich selbst , um ein Weg für mich zu finden wie ich weiter laufen soll. Ich versuche mit dem was ich von ihr weiß einzuschätzen in welche Richtung es ungefähr geht. Ich kann dir auch nicht sagen ob ich das alles überhaupt richtig analysiere! Gedanken kann ich leide noch nicht lesen, und von EUCH kommt ja auch nichts handfeste, was uns übers Wasser hält, also müssen wir uns das alles selber zusammenreimen.


Ich muss auch dazu sagen, dass ich zu 100% Prozent ihre Situation verstehe. Ich hab das Problem nicht, dass ich mich von einer Person trennen muss, und alles aufgeben muss, aber durchgemacht hab ich das schon einmal in der Vergangenheit, und es ist echt keine leichte Aufgabe.

Wenn sie mit mir über ihr momentanes Leben reden, dann gib es Dinge , die ich für "sehr schwer von sich zu trennen" einschätzten tue. ZB ihre langjährige Beziehung, ihr Eltern ,oder ihren großen gemeinsamen Freundes Kreis, oder das Haus, was auch so bisschen ihr Traum war , so wie sie sagt. Sie hat in den Dingen soviel Energie hinein gesteckt, wo ich mich frage, ob sie das alles loslassen kann für mich ? Ich kann sie nicht einschätzen ob sie in der Lage ist so ein großen Schritt zu gehen. Vielleicht mach ich mir auch unnötig Gedanken drüber, ich weiß es nicht !!!

Ich kann ihr außer liebe und mich, noch viel mehr bieten. Ich kann ihr Sicherheit bieten, und auch wenn es für die liebe nicht relevant ist , kann ich ihr auch finanziell was bieten. Das alles weiß sie auch!
Wie geht es dir bei dem Gedanken daran alles zu beenden? Bist du bereit dazu, ihr zeit und Raum zu geben?
Rosalie

Wie es mir bei dem Gedanken geht?
Es Schmerz unheimlich, aber in so Momenten kann man das leid nicht mehr ertragen, und versucht eine schnelle Lösung dafür zu finden. Man zweifelt an allem, vorallem dass es noch was wird. Die Hoffnung verfliegt, und man ist traurig, all die schweren Aussagen und ihre Situation kommt mir vor Augen, und wenn ich alles zusammenrechne, kommt untermstrich nichts raus. Ich kämpfe mich da durch, und schaffe es dann Mut zusammelln und weiter zu machen.

Das Problem ist einfach, dass ich in so einem Moment, alles andre nicht sehe. Die ganze liebe , alles was sie mir gibt , die Mühe die sie sich macht , die Gefühle die sie mir gibt , ich schönen Worte , all das schöne wird einfach ausgeblendet. Ich kann es nicht verbinden. Die Ungewissheit leitet mich dazu. Natürlich gibt es auch sehr viel Momente und Tage ,wo ich Hoffnung fühle

oh ich betrreit bin Ihr Zeit und Raum zugeben ? Ja dass bin ich ... aber so wie sie mit nicht garantieren kann , dass sie sich für mich entscheidet , so kann ich ihr es auch nicht garantieren, dass ich irgendwann nicht mehr so weiter machen kann. Irgendwas muss ich auch versuchen mein Leben weiter zuführen , ohne stehen zu bleiben. Irgendwann will man mehr als so eine halblebige Beziehung, man sehnt sich ja auch nach einer vollständigen Beziehung mit der man sich ein Leben aufbauen kann. Des ist für mich in meiner Situation auch nicht einfach.

Ich hätte es auch leichter haben können. Ich hatte einige Angebote von Frauen, mit der ich mir auch einiges vorstellen könnte, aber ich liebe sie einfach, da ist das nicht so einfach. Selbst wenn sie sich gegen mich entscheidet , selbst dann würde ich mich nicht gleich in eine Beziehung stürzen, geht einfach nicht!

@kleine_rosalie
Wenn du willst können wir uns gern auch mit PN's austauschen? Dass überlasse ich dir. Vielleicht kann ich dir auch behilflich sein , und du mir bestimmt auch

Ich wünsche euch allen was schönes , und viel Kraft!

LG
Keyo
 

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hallo Liebens Forum!

Ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechend gut ? Und ihr konntet sie sonnigen Tage genießen ?


Ich habe schon lange nicht mehr von mir berichtet. Für allen die es interessiert mache ich jetzt mal ein kleines Update.


Meine AF ist gerade im Urlaub, mit ihrem Freund und gemeinsamen Freunden. Die erste Woche von 3 Wochen habe ich schon durch. Das ich sie vermisse wie verrückt, können sich hier einige denken , und nachempfinden! Seit meinem letzten Eintrag hat sich einiges getan. Ich habe den Cut den ich angekündigt hatte nicht durchgezogen. Ich hatte vor, vor ihrem Urlaub Schluss zu machen, aber wie gesagt, es hat sich einiges entwickelt,und einige fragen die mich beschäftigen haben, wurde Beantwortet.


Mein Grund für den Cut wäre gewesen, dass ich einfach nicht mehr konnte, die Hoffnungslosigkeit und das ungewisse haben mir die Geduld geraubt gehabt. Es war einfach zu schmerzhaft, und ist es immer noch. Ich habe in der Zeit sehr viel von ihr gespürt, und sie konnte mir auch eine Dinge aus Ihrer Gefühlswelt offenbaren, die sie sehr lange verborgen hatte, und ich dadurch die Situation nicht einschätzen konnte, und das kann ich jetzt viel besser, aber trotzdem ist da noch was offen.


Ich muss wirklich sagen, dass sie ihre Liebe zu mir beweisen konnte. Sie hat sich sehr bemüht von sich aus, und ohne meine drängen, sehr viel Zeit mit mir zu verbringen, sie hat nie losgelassen, und war immer Pressend, und ich hab ein richtiges verlangen gespürt. Das sie nicht so gut über Ihre Gefühlswelt und Gedanken sprechen kann/konnte, hab ich schon in meiner eingangspost erwähnt.

Sie konnte sich etwas öffnen, und hat mir einige Sicherheiten geben können. Dass sie Angst hat mich zu verlieren, konnte sie mir endlich weismachen, also ich hab es wirklich verstanden und auch wirklich gespürt. Die letzen 3 Wochen vor ihrem Urlaub waren eigentlich ganz okay.. es gab sehr viel Gefühl, und auch einige emotionale Tage. Ich habe kein Verlangen verspürt mich zu lösen. 1-2 Tage gab es in der Zeit wo ich ein down hatte, und einfach nicht mehr konnte, aber diese Flashs habe ich gut überwinden können.


Ihr Status:

Sie liebt mich, und weiß es auch ganz sicher, und hat das Gefühl ihm Moment , das ihre Liebe zu mir ewig bestehen wird, ob mit mir oder ohne mich. Sie hat Angst mich zu verlieren, und Angst dass ich nicht mehr da bin , wenn sie wieder von ihrem Urlaub zurück ist. Ich wäre perfekt, und der Hammer. Aber ihr Herz hat sich noch nicht entschieden. Ich solle ihr Vertrauen und noch durchhalten und uns das noch nicht wegnehmen. Sie hat es noch nicht erkannt!....

ihr lieben und schönen Frauen hier im Forum, was hat sie noch nicht erkannt ?

Wer kann mir da was sagen?


Sie meinte, dass Ihre downs immer mehr werden, und die abstände immer kürzer, und ihre Liebe wird immer mehr, und mehr. Ich wäre ihr erster Gedanken wenn sie morgens ihre Augen öffnet , verbunden mit einem Schmerz, und ab und zu mit Tränen in den Augen! Sie fühlt sich sehr mies, bei dem Gedanken dass ich so leiden muss, weil sie mich so in der Luft hängen lässt, aber sie will es deswegen nicht beenden, nur damit sie mich davon erlöst. Tjaaaa und Kopfkino ist wieder am Abspielen... was ist wenn ich jetzt durchhalte und sie sich am Ende nicht für mich entscheidet ? Busw bla bla bla .. echt schwierig Leute.


Entwicklungen:

Sie hat immer mal wieder was aus ihrer Gedankenwelt heraus gerückt. Bei einem emotionalen Gespräch kurz vor ihrem Urlaub, hat sie erwähnt, dass wenn sie sich trennen würde, IHM nicht sagen würde dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie würde ihm einen anderen Grund nennen. Sie hat zum ersten Mal

Über eine Trennung von ihrem Freund gesprochen. Das ist doch ein gutes Zeichen oder ?


All die Gedanken, und Analysen die ich mir gemacht habe, und dabei einige Nächte schlaflos im Bett verbrachte, waren einfach falsche Vermutungen. Ich lag in einigen meinen Berechnung falsch. Nicht in allen, aber bei den meisten. Ich war in der Überzeugung , dass mit der Grund warum sie sich nicht trennt, das gemeinsame Haus, ihr gemeinsamer Freundeskreis, und ihre Familie war. In dem emotionalen Gespräch, hat sie erwähnt , dass all das kein Grund ist, und dass sie das alles handeln könnte. Es liegt an ihr, mir, und ihn. Sie erwähnte dass ihre Beziehung mehr als besch...en läuft, sie weiß aber nicht ob es an ihr liegt, oder an dem ganzen Hausbau. Er merkt dass etwas nicht stimmt, er ist misstrauisch und aufmerksam geworden.


Ca. 1 1/2 - 2 Wochen vor ihrem Urlaub, ist mir aufgefallen, dass sie nicht daheim sein wollte. Sie hat es nicht gesagt, Aber es ist mir aufgefallen. Sie war in den Wochen jeden Tag bist zur Schlafenszeit unterwegs, bei ihren Freundinnen, ihren Eltern , sehr oft mit mir, was eigentlich vorher nicht so einfach ging. Sie ist nur zum schlafen heim. Ich hab das Gefühl , dass sie Abstand von ihrem Freund halten wollte. Was meint ihr ? Was wäre der Grund? Und vor allem vor dem Urlaub ?


Trotz der dicken Luft daheim, war sie immer bemüht mich zu sehen, und eine gute Zeit mit mir zu verbringen. Ihr ging es jedes Mal gut mit mir!


Fassen wir zusammen:

Sie liebt mich, hat Angst mich zu verlieren, bemüht sich so viel Zeit mit mir zu verbringen wie es geht, ihre Beziehung läuft besch...en, all das Drumherum wäre für sie kein Problem für eine Trennung, ihre Gedanken sind bei mir. Sie kann sich alles mit mir vorstellen, und zweifelt auch nicht dran. Was jetzt noch übrig bleibt ist ER. Vielleicht liebt sie ihn noch, aber weiß nicht in welche form? Ob freundschaftlich, oder vielleicht konnte sie ja dass noch nicht erkennen ? Sie hat mir gesagt, dass sie Angst hat , dass sie nicht wüsste, wie sie ihren Herzen folgen solle, und dass sie Angst hat ,es nicht zu schaffen, ihr Herz zu folgen, weil sie noch nie in so einer Situation war. Ist es das vielleicht was sie noch nicht erkennen konnte ? Was fehlt denn da noch? Es ist alles geklärt, nur sie Entscheidung fehlt , und ob sie das schafft steht in den Sternen, du mein Gefühl kann mir ehrlich gesagt auch nichts sagen. Ich weiß es nicht!


Ich hab Angst, dass die beiden sich in dem Urlaub wieder zusammen raufen, und ihr etwas bewusst wird, dass gegen mich spricht. Sie meldet sich so gut es geht, es ist sehr wenig, weil sie in einem Land sind wo es wenig Internet gibt. Es ist eine Rundreise, die sie letztes Jahr gebucht haben, da wusste sie noch nicht dass es so schwer werden würde. Sie hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt die Reise abzusagen. Die Nachrichten deuten nicht in die Richtung. Aber Angst Habe ich trotzdem. Ich habe schon 3 tage nichts von ihr gehört, sobald sie wieder WLAN haben wird sie sich melden, das hat sie mir versprochen.


Ohje jetzt ist das wieder so ein langer Text geworden, ich hoffe ihr habt beim lesen nicht eure Augen verdreht. Ich versuche mich in Zukunft kurz zu halten. Ich danke euch für eure Geduld und eure Zeit, und freue mich auf eure Meinungen und Beurteilungen.


Ich wünsch euch schöne sonnige Tage, und schicke euch alle viel Kraft und Mut !


Liebe Grüße

Keyo


PS: wenn ihr Fragen habt, bezüglich der Gefühlswelt eines Mannes, dann nur zu ... fragt mich! Ich helfe euch so gut es geht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Keyo,

hab mich bei Dir eingelesen.
Für eine Frau ist die Gedanken und Gefühlswelt eines Mannes (des starken Geschlechts) ein Buch mit sieben Siegeln. Umgedreht ist es wohl genauso.
Männer werden von klein auf ja eher dazu erzogen, sich nichts an Gefühlen anmerken zu lassen, einen auf cool zu machen. Ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Ich finde es überaus intressant in Deine Gefühls und Gedankenwelt einzutauchen.
Zu sehen das ein Mann genauso hirnen kann wie eine Frau.

Das Deine AF, sich mit ihren LG im Urlaub zusammenrauft ist normal, sie muss funktionieren und einen normalen Eindruck hinterlassen.
Allerdins ist die Tatsache das sie sich trotz Rundreise wann immer es möglich ist bei Dir meldet ein Zeichen das sie sehr viel an Dich denkt.
Als ich dieses Jahr im Urlaub mit meinen LG war. Hab ich mir überall vorgewünscht mit meinen AM diese Plätze zu entdecken, diese Eindrücke aufzunehmen und Abends
in seinen Armen den Tag Revue passieren zu lassen.
Bei Deiner AF wird in der Zeit des Urlaubs sehr viel passieren...

Das ihr etwas bewusst wird das gegen Dich spricht, glaube ich nicht, Du bist ja nicht in ihrer Nähe und kannst daher nichts verkehrt machen, ihr LG schon.

Hab einen schönen entspannten Sonntag
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Lieber Keyo,

eine Vorrednerin hat es bereits schon erwähnt, was ich aus meiner Sicht nochma bestätigen möchte: Frauen lösen sich eher aus einer bestehenden Beziehung als Männer. Sie lassen sich eher von ihren Gefühlen leiten, während Männer mit dem Verstand eher abwägen. Frauen sind viel emotionaler, auch wenn die ein oder andere wenig über ihre Gefühle spricht. Deine ist ja hochemotional. Sie leidet, sie weint und ich glaube nicht, entgegen der Meinung einem Post hier im Strang, dass sie diese Affäre genießt, a lá ich habe zwei Männer im Leben, oh wie toll. Ich denke sie macht sich schon große Gedanken und es wird sie auch belasten. Nun, sie ist im Urlaub mit ihrem Freund, aber sei dir einer Sache sicher, sie wird in Gedanken bei dir sein.
Einer Sache schließe ich mich auch bei einer Vorredner an: Bleibe, was SMSn betrifft hinter ihr und gib ihr auch latent das Gefühl, dass sie dich verlieren kann, wenn es noch lange so weiter geht. Den ersten "Vorgeschmack", als du es zum ersten mal beendet hast, hat sich bereits erhalten Sie hat ja gelitten, wie ein Pferd.
ABER (höhö mein berühmtes ABER): Diese Cuts verlieren irgendwann an Wirkung, wenn man es zu oft inkonsequent macht.

Nun, was kannst du tun. Was würde ich tun. SMSn aus dem Urlaub, werden nur spärlich beantwortet. Aber das hast du sicherlich schon auf dem Schirm ;)
Warte ab, wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt. Schau, wie sie sich dir gegenüber verhält. Ich weiß gar nicht, ob du sie überschwänglich "begrüßen" sollst, aber auch nicht zu distanziert. Sollte sie fragen, was los ist (oder auch per SMS aus dem Urlaub heraus), würde ich nur antworten, dass alles in Ordnung ist, du dir aber Gedanken machst. Mehr würde ich nicht sagen. Keine Erklärung und nicht groß zu einem Gespräch hinreissen lassen.
Wenn mir ein Mann sagt, er muss sich Gedanken machen, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Und ich bin nicht so emotional und behaupte, dass ich ein Stück weit abgebrühter bin, wie deine AF.


Lass sie nun zurückkommen und dann sehen wir weiter :)

LG
Lisbeth

Vielleicht finden ja ein paar unsere Profis hierher, die alles besser einschätzen können. Ist halt nur so ungewöhnlich, dass ein Mann in der Rubrik Affäre postet :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Keyo

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
40
Hi ihr lieben hier im Forum!


Es ist jetzt echt ne Weile her, und ich habe die letzten Tage wieder das Bedürfnis gehabt mich zu erzählen. Mir hat das immer gut getan, kann auch nicht wirklich sagen warum ich aufgehört habe hier ins Forum zu schreiben? Ab und zu hab ich mal reingeschaut, und mich bisschen in den Strängen durchgelesen, aber hab es irgendwie nicht geschafft selber etwas reinzuschreiben.


Es hat sich aber einiges getan in der Zeit.


Ich hab wieder mal ein Cut gemacht, weil ich es nicht mehr aushalten konnte... im Moment ist KS angesagt! Die letzte war im

Juli, und ging 2 Wochen.


Weiß noch nicht so richtig wo ich anfangen soll... ich leg einfach mal los! Meine AF und ihr Freund leben jetzt schon seit 4 Monaten im gemeinsamen Haus, dass sie 1 Jahr gemeinsam umgebaut haben. Zeitgleich mit dem Anfang des Umbaues haben wir die Affäre begonnen... das noch mal als kurze Erinnerung für die , die meinen Strang erst lesen, und nicht die Zeit haben es von Anfang zu lesen. Die Affäre läuft schon 1 Jahr und 3 Monate.


Der Stand heute..... Es hat sich sehr viel bei ihr getan, ich konnte sehr viel von ihrer Gefühlswelt erfahren, und sie hat sich sehr entwickelt, aber leider ist sie immer noch sehr hin und her gerissen. Sie leidet unter der Situation, sie hat so wie sie sagt , und das glaub ich ihr auch , sehr viel Schmerz, und sie kämpf jeden Tag, und jeden Moment damit. Vor 3 Monaten sagt sie , dass sie in ein höheres Level angekommen ist, sie ist schrecklich verliebt, noch mehr als davor, und das mit Schmerz beinhaltet ist. Wenn wir Zeit miteinander verbracht haben , war es weg, Aber davor und danach soll es nur noch schmerzhaft sein! Das vermissen und die Sehnsucht ist ständig da, sie will am liebsten die ganze Zeit mit mir sein.


Sie sagt.. dass sie sehr viel verarbeiten muss, und dass sie sich sehr entwickelt hat , was das zulassen von Gedanken angeht. Es gab Themen bei ihr die für ihren Kopf unmöglich zu lösen waren, und worüber sie jetzt anders drüber denkt , dass das ganze was sie für unmöglich hielt , doch möglich ist, Aber es ist für sie trotzdem noch schwer alles gedanklich zu zulassen. Aber zumindest ist das unmögliche in ihrem Kopf Weg. Sie sagt von sich selbst dass sie sehr langsam ist, und sie sehr lange braucht um etwas für sich selbst zu verarbeiten und Klarheit zu schaffen... sie meint dass sie vielleicht bisschen blöd ist was das angeht.


Das sie mit mir zusammen sein will das weiß sie , und dass es ihr immer klarer wird. Ihr fehlt immer noch die Kraft sich zu lösen, sie will ,aber kann es noch nicht. Sie meinte ich habe ihren Horizont sehr erweitert, und ihr wurde so einiges bewusst wegen mir. Sie hat ihren Freund sehr gerne, aber es passieren so viele Dinge, wo sie sich sagt, ob das schon immer da war , oder ob es ihr erst jetzt stört , wie ihr Freund so geworden ist. Sie weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob sie sich einfach weiterentwickelt hat, und ihre Werte sich einfach geändert haben. Manchmal fragt sie sich, ob Dinge an ihren Freund sie stören , weil ich mich nicht so verhalten würde wie er es tut, obwohl sie bewusst versucht nicht zu vergleichen. Sie meinte auch das er sich anders entwickelt hat, und das er garnicht mehr zu ihr passt. Sie hat mir das auch erst jetzt verraten, dass das schon über 1 Jahr so geht! Sie hat davor garnicht mit mir darüber geredet, das wollte sie nicht , sie hat immer gesagt , dass sie mir damit nicht wehtun wolle, und das es ihre Baustelle ist ! Trotzdem ist da noch eine Verbindung die schon 14 Jahre besteht, und nicht so einfach für sie ist bestimmte Gedanken zuzulassen, aber für sich selber meint sie , das die Entwicklung von ihren Gedanken , vom unmöglich auf vielleicht , ein sehr großer Schritt für sie ist. Das sie sich alles mit mir vorstellen kann, und dass sie eigentlich vom menschlichen mehr zu mir passen würde, das weiß sie. Aber es gibt eben noch Dinge da ist sie noch nicht so weit, und sie sagt auch dass sie die letze Zeit in meine Richtung gearbeitet hat , und schon sehr viel Gedanken zulässt !


Sie kann mir eben keine sichergeht geben , weil sie mir nicht sicher sagen kann ob sie es schafft ihr Leben zu verlassen. Sie kämpft jeden Tag damit. Es gibt auch sehr viel das mir Paradox vorkommt! Wiedersprüche wo ich nicht fühlen kann was jetzt das richtige ist. Ich weiß auch nicht wirklich mit was für Ängste und Gedanken sie kämpft, das will sie mir nicht sagen irgendwie!


Das Paradoxe für mich ist einfach.... es ist alles da .. die ganzen Symptome die dazu gehören . Sie vermisst mich , sie hat Sehnsucht, sie leidet , sie liebt mich usw usw, es ist alles da .. aber warum schafft sie es nicht ? Sie sagt auch dass sie unbedingt auf ihr Herz hören will, und das auch versucht, und manchmal auch nicht weiß ob sie überhaupt noch was fühlt, und das sie irgendwie nicht deuten kann! Sie weiß auch das sie eine Beziehung mir haben will, aber sie weiß irgendwie immer nicht ! Weiß sie es wirklich nicht? Wie entwickelt sich sowas? Von einer Seite sagt sie sie will alles mit mir , und auf der andern Seite weiß sie nicht wie sie das schafft. Ist sie noch nicht soweit vielleicht ? Geht das wirklich so langsam bei ihr ? Ihr geht es Dauerschlecht .. dir letzten 2 Monate nur noch! Kann ja sein dass ihr das zu schaffen macht wie ihr Freund sich entwickelt hat, aber was ist mit mir ? Oder deute ich das alles ganz falsch, weil ich keine Geduld mehr habe , und weil ich nicht mehr dran gesund dass sie es schafft ? Ich weiß es nicht!


Hab den Cut jetzt gemacht , mit der Begrünung, das ich es nicht mehr ertrage und weiterkommen will, und so nicht weiter machen kann, weil ich denke mir läuft die Zeit weg. Ich habe gesagt dass ich auch wünsche und Bedürfnisse habe. Hab auch gesagt das ich irgendwie die Hoffnung verloren habe. Sie meinte das sie noch Hoffnung hat, und dass egal was sie sagt ihre Schritte für mich einfach zu wenig sind , Aber für sie sind es sehr sehr große Schritte, und auch ein Erfolg für sie. Ich hab gesagt , dass sie mich schon findet wenn sie soweit sein sollte und es ihr bewusst wird ... für mich gibt es nur noch einen Beweise, und der wäre dass sie zu mit kommt! Alles andere sind nur Worte , für die es immer ne ausrede gibt !

Sie hat geweint und geweint, und würde mich am liebsten auf den Knien anbetteln, aber sie verstehe mich auch! Ich weiß nicht ob da noch was passiert , Aber im

Moment ist es einfach so..... ich werde versuchen stark zu sein. Ich weiß dass sie mich sehr liebt und alles, aber ich kann nicht mehr !


Vielleicht könnte ihr Frauen bisschen was darüber erzählen, was so sein könnte! Ich würde mich sehr darüber freuen , und bin dankbar für jede Erkenntnis!


Ich entschuldige mich für den langen Text, und schätzt es sehr dass ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen ! Ich bedanke mich von Herzen dafür!


Ich wünsch euch viel Kraft

Keyo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben