Affäre Kontakt wird weniger

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Hallo ihr lieben,

Mir geht es momentan total schlecht.
Seit Anfang des Jahres habe ich eine Affäre (oder eher eine Freundschaft+?) mit jemandem aus meinem Bekanntenkreis.
Ich habe mich infolge dessen von meinem Partner getrennt, nicht wegen der Affäre, sondern weil mir das gezeigt hat, dass meine Beziehung einfach nicht mehr läuft.
Am Anfang war es mit meinem AM sehr schön. Er hat zwar wenig Zeit wegen Job und Familie, aber er hat sich viel gemeldet etc.
Ich weiß, dass er in seiner Beziehung nicht glücklich ist, immerhin bin ich schon seine zweite Affäre und von Freunden weiß ich, dass in seiner der Beziehung quasi alles schief läuft.

Er hat irgendwann angefangen sich nur noch wenig am Tag zu melden. Nachdem er mich dann noch ein paar mal versetzt hat, habe ich einen kleinen Wutausbruch gehabt. Das hat unserer Beziehung natürlich dann total geschadet. Wir haben darüber gesprochen und waren uns einig, dass wieder alles ok ist.
Nun ist er mit seiner Familie und Freunden im Urlaub und hat sich erst einmal gemeldet. Jetzt schon zwei Tage nicht mehr. Das ist das erste mal, dass ich so lange nichts höre.
Das zehrt schrecklich an meinen Nerven. Irgendwie fehlt mir die Freundschaft und natürlich auch die Zärtlichkeiten. Ich habe mir vorgenommen mich nicht zu melden.
Wie bekomme ich es dennoch hin mich wieder für ihn interessant zu machen?
Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Ratschläge
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hallo Waiddeern01,

ich bin auch erst seit heut hier und es geht mir sehr ähnlich wie dir.
Der Kontakt wird weniger und oberflächlicher.
Noch bin ich auch ratlos wie ich das wieder ändern kann.. Ich drücke uns die Daumen..
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo Waiddeern01 und willkommen im Forum :smile:.

Vorab würde ich dir empfehlen, die bald folgenden Texte im Begrüßungstext aufmerksam zu lesen, das wird dir schon sehr dabei helfen, die Dynamiken zu verstehen.

Das Thema seltener werdender Kontakt und die darauf folgende Panik der Seite, die den Kontakt wie zuvor beibehalten möchte, ist hier sowas wie ein Dauerbrenner, daher würde ich mal etwas weiter ausholen und meine Gedanken dazu aufschreiben.

Aus meiner Sicht gibt es verschiedene Gründe dafür, die einzeln oder in Kombination auftreten können, ich gliedere einmal auf:

Einleitend ist es meistens ja so, dass nach einem Zeitraum X (der je nach Affäre sehr unterschiedlich sein kann) eine Partei beginnt, sich zurückzuziehen und den zuvor meist intensiven Kontakt sukzessive zurückzufahren. Das löst dann oftmals eine recht drastische Panik beim Gegenüber aus oder anders gesagt intensive Verlustangst (ist jetzt alles vorbei, mag er mich nicht mehr, was ist los). In aller Regel sehe ich dafür drei Hauptgruppen an Gründen:


1. Persönliche / individuelle / situative Gründe des OdB

Zu Beginn einer Affäre hat man ja wie bereits erwähnt oftmals extrem intensiven Kontakt, da die Affäre natürlich aufregend ist, die Hormone übersprudeln etc. In dieser Zeit hat man also extrem viel Energie und ist wie in einer Art Rausch, wodurch auch Personen, die eigentlich recht wenige zeitliche Kapazitäten haben (sei es durch den Beruf, Kinder oder Hobbies) sehr verfügbar sind. Das trifft ja auch auf dein OdB zu:

Am Anfang war es mit meinem AM sehr schön. Er hat zwar wenig Zeit wegen Job und Familie, aber er hat sich viel gemeldet etc.

Man läuft also eine Zeit lang energiemäßig auf 120% Prozent und wird aufgrund des Rauschs sicherlich auch den ein oderen anderen alltäglichen Aspekt temporär vernachlässigen. Wie bei jedem Rausch wird man aber irgendwann bemerken, dass das so nicht dauerhaft geht. Sei es, weil man irgendwann erschöpft ist oder weil die angesprochene Vernachlässigung beginnt, das Hauptleben zu bedrohen. Oder, weil das Verhalten auffällig wird und ein Auffliegen / Rechtfertigen droht oder weil sich das Gewissen meldet (gegenüber dem EP oder den Kindern).

Es ist ja aber nunmal so, dass dieser Affärenpart sein Hauptleben mindestens derzeit nicht aufgeben möchte, es muss also eine Lösung her, die das Hauptleben weniger bedroht und diese lautet in den häufigsten Fällen: Rückzug.


2. Entstehendes Machtgefälle / ablaschen

Weiterhin wäre da noch das Thema Eroberung / Sicherheit. Meistens ist es ja so, dass ein Affärenpartner in der etwas günstigeren / mächtigeren Position ist, weil er oder sie derjenige ist, der merkt, dass er am längeren Hebel sitzt. Das äußert sich auch dadurch, dass mächtigere Person diejenige ist, die über die verfügbare Zeit bestimmt, also den Takt der Treffen vorgibt, während die andere Person stets verfügbar ist und sich am liebsten noch öfter treffen möchte und das auch signalisiert. So wird ein vielleicht zu Anfang leicht bestehendes Machtgefälle mit der Zeit größer und größer und der mächtigere Part automatisch bequemer, da er ja weiß, dass das Gegenüber bei Bedarf so oder so springt. Also no need für Invest oder Verlustangst, was ja im Gegensatz zu Verfügarbkeit Gefühle pusht, während Sicherheit die Gefühle eher abkühlen lässt.

Besonders gravierend ist dieses Gefälle dann, wenn die Verfügarbkeit der APs stark auseinanderklafft, was naturgemäß insbesondere dann zutrifft, wenn ein AP gebunden und der andere single ist, wie ja auch bei euch:

von meinem Partner getrennt

In Bezug auf euer Machtgefälle war das also eher nachteilig für dich und wird deinem AP entweder Sicherheit gegeben haben (gibt ja keine Konkurrenz mehr) oder sogar Druck gemacht haben (Ohgott, erwartet sie jetzt etwas von mir?). Grundsätzlich hätte diese Situation ja sogar Potential, Unsicherheit beim gebundenen AP zu erzeugen (AF ist jetzt single und könnte das Leben genießen), aber ganz oft ist das eben nicht der Fall, weil man zu fixiert auf die Affäre ist und der gebundene Part dann bemerkt, dass du jetzt verfügbarer bist denn je und brav zu Hause wartest, bis er dich treffen möchte.


3. Einpendeln auf ein tragbares Niveau

Hier würde ich nochmal auf den unter 1. angesprochenen Rausch zurückkommen. Wie bereits geschrieben wird dieser irgendwann auf die eine oder andere Weise zu einem Konflikt mit dem Hauptleben führen. Aber auch davon abgesehen ist es denke ich grundsätzlich eher normal, dass sich ein "Kennenlernen" Kontakt irgendwann einzupendeln beginnt. Wenn man mal logisch überlegt, ist es doch immer so, dass neue Dinge erst mal extrem viel Aufmerksamkeit ziehen und irgendwann ein Gewohnheitseffekt eintritt. Es ist daher aus meiner Sicht unrealistisch zu erwarten, dass die Rauschbubble dauerhaft anhalten wird. Das wäre ja wie dauerhaft high oder voll zu sein. Das trifft halt nur denjenigen härter, der gerade stärker in die Affäre / den Rausch flüchten möchte und dafür gleichzeitig mehr Kapazitäten hat. Diese Person wird dann auf einen ungewollten Entzug gesetzt und landet einmal unsanft in der Realität:

Mir geht es momentan total schlecht.


4. Fazit

Das sind aus meiner Sicht die drei Hauptgruppen für abnehmenden Kontakt, die entweder einzeln, meistens aber eher in Kombination auftreten. Fragt sich jetzt natürlich, was man / du jetzt dagegen tun kann?

Mein allererster Rat wäre der, versuchen aus dem Panikmodus zu kommen und in den abnehmenden Kontakt direkt den Weltuntergang zu interpretieren (er will mich nicht mehr). Ich würde dann die Situation eine Zeit lang beobachten um zu eruieren, wo und wie sich der Kontakt einpendelt. In der Zwischenzeit würde ich dann einem in aller Regel bestehenden Machtgefälle mit strategischem Vorgehen versuchen entgegenzuwirken. Das für den Fall, dass man an der Affäre festhalten möchte.

Anmerken möchte ich aber noch, dass ich es parallel als Alarmzeichen auffassen würde, wenn die Affäre einen bereits so sehr mitnimmt, dass man heftig leidet. Auch wenn er dir sagt er ist unglücklich, ist das keine Garantie, dass er deshalb etwas an seiner Situation ändern möchte. Dafür spricht ja auch, dass du nicht die erste Affäre bist. Es gibt hier also ein enormes Potential dafür, dich über einen längeren Zeitraum sehr unglücklich zu machen. Du bist jetzt single und nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man eine solche Situation auch verlassen kann, wenn sie einen unglücklich macht. Und nein, das ist nicht leicht, aber eben auch nicht unmöglich. Deine Affäre geht noch nicht so lange und es wäre daher noch leichter, die Kurve zu kriegen anstatt sich in etwas zu verrennen, dass dich wahrscheinlich sehr lange Jahre sehr belasten wird, während die Aussicht auf Erfolg gleichzeitig sehr gering ist. Dazu empfehle ich dir, dich einfach mal in die anderen Stränge einzulesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was einem emotional alles blühen kann.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Waiddeern01,

Schmetterling21 hat sich hier eine so unfassbare Mühe in deinem Strang gegeben und damit wirklich sehr viel mehr Invest gezeigt, als du mit deinem Eingangstext. :)

Vielleicht ergänzt du deinen Post noch ein wenig?

Seit Anfang des Jahres habe ich eine Affäre (oder eher eine Freundschaft+?) mit jemandem aus meinem Bekanntenkreis.
Wie lange besteht dieses Konstrukt genau ("Anfang des Jahres" ist da tatsächlich eine recht dehnbare Umschreibung :)) und wie und mit welcher Intention seid ihr zueinander gekommen?

Wie alt seid ihr beide?
Er hat zwar wenig Zeit wegen Job und Familie
Was bedeutet "Familie"? Hat er Kinder? Falls ja: in welchem Alter sind die Kinder?
Ich weiß, dass er in seiner Beziehung nicht glücklich ist, immerhin bin ich schon seine zweite Affäre und von Freunden weiß ich, dass in seiner der Beziehung quasi alles schief läuft.
Hat er sich auch in dieser Hinsicht geäußert oder schließt du das Unglücklichsein deines AM aus der Tatsache, dass er Affären hat/hatte und Freunde meinen, dass "quasi alles" schief läuft in seiner Beziehung?
Nun ist er mit seiner Familie und Freunden im Urlaub und hat sich erst einmal gemeldet. Jetzt schon zwei Tage nicht mehr. Das ist das erste mal, dass ich so lange nichts höre.
Das ist aber auch der erste Urlaub, den er innerhalb eures offenbar recht frischen Konstrukts begeht?
Wie bekomme ich es dennoch hin mich wieder für ihn interessant zu machen?
Es ist gar nicht gesagt, dass du das nicht mehr bist. Er wird nur schlicht in einer anderen Situation sein im Urlaub, eventuell mehr unter Beobachtung stehen, als das sonst der Fall ist.

Es wäre schön, würdest du meine Fragen erstmal noch beantworten, damit wir ein bisschen mehr Einblick in deine Geschichte erhalten.

Gruß an dich,
Hira
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Das Thema seltener werdender Kontakt und die darauf folgende Panik der Seite, die den Kontakt wie zuvor beibehalten möchte, ist hier sowas wie ein Dauerbrenner, daher würde ich mal etwas weiter ausholen und meine Gedanken dazu aufschreiben.

Aus meiner Sicht gibt es verschiedene Gründe dafür, die einzeln oder in Kombination auftreten können, ich gliedere einmal auf:

Liebe Waiddeern,

ein Willkommen auch von mir! Ja, das Meldeverhalten ist wirklich der Dauerbrenner hier. Grauenvoll. Man könnte seine Zeit so viel besser nutzen.

Liebe Schmetterling 21,

ich gehe auf de Knie vor diesem Beitrag. Ich weiß das alles aus der eigenen Erfahrung und Theorie, aber das so gut strukturiert und gebündelt noch einmal zu lesen, das ist ausgesprochen hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Liebe Schmetterling 21,

ich gehe auf de Knie vor diesem Beitrag. Ich weiß das alles aus der eigenen Erfahrung und Theorie, aber das so gut strukturiert und gebündelt noch einmal zu lesen, das ist ausgesprochen hilfreich!
Da hänge ich mich gleich dran.

Und es macht die verdutzte Reaktion von so manchem AM wieder mal sehr verständlich:

"Hä? Warum sollte ich kein Interesse mehr haben? Wie kommst du darauf?"

Wenn sie von uns bombardiert werden: "Sag doch einfach, wenn es dich nicht mehr interessiert, wenn ich dich nerve, usw...!"

Geduld und Gechilltheit wären die Lösung.
:namaste:
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Hey,

vielen Dank für die vielen netten, aber auch kritischen Worte.
Ein paar Antworten auf die Fragen:
Seit wann geht die Affäre? Mitte Januar
Wie alt sind wir: ich 33 und er 38
Seine Familie: 1 Kind + Freundin
Woher ich weiß dass er unglücklich ist? Wir haben gemeinsame Freunde, die mir das oft erzählen... die Beziehung läuft nur, weil sie ihm den Rücken freihält und sie dafür ein "schönes" Leben führen kann.
Er war bereits einmal in der Zeit über ein langes Wochenende mit ihr im Urlaub. Das war allerdings recht am Anfang... Da kam dann, dass er mich vermisst und mich braucht und sehen will....

Gestern hat er sich tatsächlich gemeldet... wir haben den ganzen Abend geschrieben, aber ich habe mich zurück gehalten, weil ich glaube, dass da der Alkohol aus ihm gesprochen hat.
Ich werde mich jetzt weiterhin zurückhalten und einfach schauen was kommt. Immer wenn wir uns sehen ist er danach viel euphorischer.
Mir ist tatsächlich bewusst, dass ich nur die Affäre bin und ich kann mit dem Gedanken mittlerweile gut leben. Das einzige was ich mir wünsche ist, dass wieder ein bisschen mehr Fahrt aufkommt. :(
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Waiddeern01,

das Thema "unglückliche Ehe" nehmen wir AF's gerne, um uns die Affäre selbst schön zu reden, da es die Hoffnung aufkeimen lässt, diese könnte bald aufgelöst werden. Leider hat das sehr wenig Aussagekraft, weil wir nicht in der Dynamik der Ehe drinstecken. Und es sind doch meistens sehr viel mehr Faktoren, die die Eheleute zusammenhalten als nur das, was nach außen sichtbar ist.

Was ist denn dein Ziel? Willst du wieder eine "gut laufende Affäre" oder sehnst du dich danach, dass er sich ganz für dich entscheidet?

Lies dich mal ein bisschen hier in die Stränge ein. Wie Schmetterling wunderbar zusammengefasst hat, gibt es verschiedene Gründe, warum der Kontakt weniger wird. Ist aber der absolute Klassiker hier!

Dass du dich nun nicht mehr meldest, ist absolut richtig. Lass ihn kommen. Kannst auch gerne seine Nachrichten hier einstellen, wenn er sich doch meldet.

Liebe Grüße
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hallo Waiddeern01 und willkommen im Forum :smile:.

Vorab würde ich dir empfehlen, die bald folgenden Texte im Begrüßungstext aufmerksam zu lesen, das wird dir schon sehr dabei helfen, die Dynamiken zu verstehen.

Das Thema seltener werdender Kontakt und die darauf folgende Panik der Seite, die den Kontakt wie zuvor beibehalten möchte, ist hier sowas wie ein Dauerbrenner, daher würde ich mal etwas weiter ausholen und meine Gedanken dazu aufschreiben.

Aus meiner Sicht gibt es verschiedene Gründe dafür, die einzeln oder in Kombination auftreten können, ich gliedere einmal auf:

Einleitend ist es meistens ja so, dass nach einem Zeitraum X (der je nach Affäre sehr unterschiedlich sein kann) eine Partei beginnt, sich zurückzuziehen und den zuvor meist intensiven Kontakt sukzessive zurückzufahren. Das löst dann oftmals eine recht drastische Panik beim Gegenüber aus oder anders gesagt intensive Verlustangst (ist jetzt alles vorbei, mag er mich nicht mehr, was ist los). In aller Regel sehe ich dafür drei Hauptgruppen an Gründen:


1. Persönliche / individuelle / situative Gründe des OdB

Zu Beginn einer Affäre hat man ja wie bereits erwähnt oftmals extrem intensiven Kontakt, da die Affäre natürlich aufregend ist, die Hormone übersprudeln etc. In dieser Zeit hat man also extrem viel Energie und ist wie in einer Art Rausch, wodurch auch Personen, die eigentlich recht wenige zeitliche Kapazitäten haben (sei es durch den Beruf, Kinder oder Hobbies) sehr verfügbar sind. Das trifft ja auch auf dein OdB zu:



Man läuft also eine Zeit lang energiemäßig auf 120% Prozent und wird aufgrund des Rauschs sicherlich auch den ein oderen anderen alltäglichen Aspekt temporär vernachlässigen. Wie bei jedem Rausch wird man aber irgendwann bemerken, dass das so nicht dauerhaft geht. Sei es, weil man irgendwann erschöpft ist oder weil die angesprochene Vernachlässigung beginnt, das Hauptleben zu bedrohen. Oder, weil das Verhalten auffällig wird und ein Auffliegen / Rechtfertigen droht oder weil sich das Gewissen meldet (gegenüber dem EP oder den Kindern).

Es ist ja aber nunmal so, dass dieser Affärenpart sein Hauptleben mindestens derzeit nicht aufgeben möchte, es muss also eine Lösung her, die das Hauptleben weniger bedroht und diese lautet in den häufigsten Fällen: Rückzug.


2. Entstehendes Machtgefälle / ablaschen

Weiterhin wäre da noch das Thema Eroberung / Sicherheit. Meistens ist es ja so, dass ein Affärenpartner in der etwas günstigeren / mächtigeren Position ist, weil er oder sie derjenige ist, der merkt, dass er am längeren Hebel sitzt. Das äußert sich auch dadurch, dass mächtigere Person diejenige ist, die über die verfügbare Zeit bestimmt, also den Takt der Treffen vorgibt, während die andere Person stets verfügbar ist und sich am liebsten noch öfter treffen möchte und das auch signalisiert. So wird ein vielleicht zu Anfang leicht bestehendes Machtgefälle mit der Zeit größer und größer und der mächtigere Part automatisch bequemer, da er ja weiß, dass das Gegenüber bei Bedarf so oder so springt. Also no need für Invest oder Verlustangst, was ja im Gegensatz zu Verfügarbkeit Gefühle pusht, während Sicherheit die Gefühle eher abkühlen lässt.

Besonders gravierend ist dieses Gefälle dann, wenn die Verfügarbkeit der APs stark auseinanderklafft, was naturgemäß insbesondere dann zutrifft, wenn ein AP gebunden und der andere single ist, wie ja auch bei euch:



In Bezug auf euer Machtgefälle war das also eher nachteilig für dich und wird deinem AP entweder Sicherheit gegeben haben (gibt ja keine Konkurrenz mehr) oder sogar Druck gemacht haben (Ohgott, erwartet sie jetzt etwas von mir?). Grundsätzlich hätte diese Situation ja sogar Potential, Unsicherheit beim gebundenen AP zu erzeugen (AF ist jetzt single und könnte das Leben genießen), aber ganz oft ist das eben nicht der Fall, weil man zu fixiert auf die Affäre ist und der gebundene Part dann bemerkt, dass du jetzt verfügbarer bist denn je und brav zu Hause wartest, bis er dich treffen möchte.


3. Einpendeln auf ein tragbares Niveau

Hier würde ich nochmal auf den unter 1. angesprochenen Rausch zurückkommen. Wie bereits geschrieben wird dieser irgendwann auf die eine oder andere Weise zu einem Konflikt mit dem Hauptleben führen. Aber auch davon abgesehen ist es denke ich grundsätzlich eher normal, dass sich ein "Kennenlernen" Kontakt irgendwann einzupendeln beginnt. Wenn man mal logisch überlegt, ist es doch immer so, dass neue Dinge erst mal extrem viel Aufmerksamkeit ziehen und irgendwann ein Gewohnheitseffekt eintritt. Es ist daher aus meiner Sicht unrealistisch zu erwarten, dass die Rauschbubble dauerhaft anhalten wird. Das wäre ja wie dauerhaft high oder voll zu sein. Das trifft halt nur denjenigen härter, der gerade stärker in die Affäre / den Rausch flüchten möchte und dafür gleichzeitig mehr Kapazitäten hat. Diese Person wird dann auf einen ungewollten Entzug gesetzt und landet einmal unsanft in der Realität:




4. Fazit

Das sind aus meiner Sicht die drei Hauptgruppen für abnehmenden Kontakt, die entweder einzeln, meistens aber eher in Kombination auftreten. Fragt sich jetzt natürlich, was man / du jetzt dagegen tun kann?

Mein allererster Rat wäre der, versuchen aus dem Panikmodus zu kommen und in den abnehmenden Kontakt direkt den Weltuntergang zu interpretieren (er will mich nicht mehr). Ich würde dann die Situation eine Zeit lang beobachten um zu eruieren, wo und wie sich der Kontakt einpendelt. In der Zwischenzeit würde ich dann einem in aller Regel bestehenden Machtgefälle mit strategischem Vorgehen versuchen entgegenzuwirken. Das für den Fall, dass man an der Affäre festhalten möchte.

Anmerken möchte ich aber noch, dass ich es parallel als Alarmzeichen auffassen würde, wenn die Affäre einen bereits so sehr mitnimmt, dass man heftig leidet. Auch wenn er dir sagt er ist unglücklich, ist das keine Garantie, dass er deshalb etwas an seiner Situation ändern möchte. Dafür spricht ja auch, dass du nicht die erste Affäre bist. Es gibt hier also ein enormes Potential dafür, dich über einen längeren Zeitraum sehr unglücklich zu machen. Du bist jetzt single und nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man eine solche Situation auch verlassen kann, wenn sie einen unglücklich macht. Und nein, das ist nicht leicht, aber eben auch nicht unmöglich. Deine Affäre geht noch nicht so lange und es wäre daher noch leichter, die Kurve zu kriegen anstatt sich in etwas zu verrennen, dass dich wahrscheinlich sehr lange Jahre sehr belasten wird, während die Aussicht auf Erfolg gleichzeitig sehr gering ist. Dazu empfehle ich dir, dich einfach mal in die anderen Stränge einzulesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was einem emotional alles blühen kann.

Viele Grüße
:butterfly:
Vielen Dank Schmetterling, deine Zeilen helfen auch mir sehr. Bin ganz neu hier bei euch und habe auch das altbekannte Problem der Kontaktreduzierung.
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Ich glaube nicht, dass er mir als fester Partner gut tun würde.
Er braucht eine Frau , die von ihm abhängig ist und sich zu Hause um alles kümmert.
Das bin ich definitiv nicht. Ich bin sehr eigenständig und eine Karrierefrau. Das ist für ihn komplett neu, aber ich habe auch das Gefühl, dass es ihm gefällt.
Ich bin quasi das weibliche Pendant zu ihm. In meiner letzten Beziehung habe ich 7 Jahre lang immer die Hosen angehabt. Zum einen habe ich die Sachen gerne selbst in der Hand, zum anderen ist es natürlich neben dem Beruf und allem anderen auch wahnsinnig kräftezehrend. Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich getrennt habe. Jetzt ist schön jemanden zu haben, der die Zügel in der Hand hat. Aber es ist schwierig für mich, mich darauf einzulassen.
Ich möchte einfach, dass die Affäre wieder gut läuft. Wahrscheinlich ist es mein Wunsch begehrt zu werden.. zumal der S** der Wahnsinn ist :lach: Aber wir führen auch wirklich tiefgründige Gespräche. Alles Dinge, die wir beide zu Hause momentan nicht bekommen. Beruflich werden wir uns in Zukunft auch häufiger über den Weg laufen. Ich bin gespannt, wie es dann wird.

Bei diesen Einschätzungen bin ich mir zu 100% sicher. Wenn ich merke, wie glücklich er in meiner Gegenwart ist, frage ich mich warum es dann trotzdem momentan so schleppend läuft.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hey,

vielen Dank für die vielen netten, aber auch kritischen Worte.
Ein paar Antworten auf die Fragen:
Seit wann geht die Affäre? Mitte Januar
Wie alt sind wir: ich 33 und er 38
Seine Familie: 1 Kind + Freundin
Woher ich weiß dass er unglücklich ist? Wir haben gemeinsame Freunde, die mir das oft erzählen... die Beziehung läuft nur, weil sie ihm den Rücken freihält und sie dafür ein "schönes" Leben führen kann.
Er war bereits einmal in der Zeit über ein langes Wochenende mit ihr im Urlaub. Das war allerdings recht am Anfang... Da kam dann, dass er mich vermisst und mich braucht und sehen will....

Gestern hat er sich tatsächlich gemeldet... wir haben den ganzen Abend geschrieben, aber ich habe mich zurück gehalten, weil ich glaube, dass da der Alkohol aus ihm gesprochen hat.
Ich werde mich jetzt weiterhin zurückhalten und einfach schauen was kommt. Immer wenn wir uns sehen ist er danach viel euphorischer.
Mir ist tatsächlich bewusst, dass ich nur die Affäre bin und ich kann mit dem Gedanken mittlerweile gut leben. Das einzige was ich mir wünsche ist, dass wieder ein bisschen mehr Fahrt aufkommt. :(
Guten Morgen, darf ich fragen wie es dir gelingt zu verinnerlichen, dass du eben nur die Affaire bist? Ich schaff das irgendwie gar nicht. Wobei ich nicht mal weiß, ob ich es aus deiner Sicht tatsächlich nur bin..
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Ich möchte einfach, dass die Affäre wieder gut läuft. Wahrscheinlich ist es mein Wunsch begehrt zu werden.. zumal der S** der Wahnsinn ist :lach: Aber wir führen auch wirklich tiefgründige Gespräche. Alles Dinge, die wir beide zu Hause momentan nicht bekommen. Beruflich werden wir uns in Zukunft auch häufiger über den Weg laufen. Ich bin gespannt, wie es dann wird.

Bei diesen Einschätzungen bin ich mir zu 100% sicher. Wenn ich merke, wie glücklich er in meiner Gegenwart ist, frage ich mich warum es dann trotzdem momentan so schleppend läuft.
Die Frage stellen wir uns vermutlich alle hier. Es läuft eigentlich gut, für ihn vielleicht zu gut und er braucht wieder Abrgrenzung, um auch in der Ehe gut zu funktionieren. Auf der einen Seite stabilisiert so eine Affäre die Ehe, auf der anderen Seite, kann sie auch gefährlich werden, wenn es zu gut läuft. Da schaltet sich dann gerne mal der Kopf von AM ein, und plötzlich geht er für uns unverständlich auf Rückzug. Das ist eine Aussage, die mein AM sogar schon mal vor über 2 Jahren entsprechend mir gegenüber getätigt hat. Wortwörtlich: Du gefährdest meine Ehe - und schwupps, war der Kontakt dann deutlich weniger.
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Guten Morgen, darf ich fragen wie es dir gelingt zu verinnerlichen, dass du eben nur die Affaire bist? Ich schaff das irgendwie gar nicht. Wobei ich nicht mal weiß, ob ich es aus deiner Sicht tatsächlich nur bin..
Hallo Märzveilchen,

das ist definitiv nicht immer einfach! Ich habe am Anfang sehr viele Emotionen in diese Sache gesteckt. Jetzt ist mir klar geworden, dass ich mit der Zurückweisung einfach nicht klar komme. Dadurch, dass ich glaube so zu ticken wie er, werde ich den Spieß umdrehen. Das ist hart, aber auch eine Art Spiel, das das ganze spannend macht. Ich muss es allerdings erst schaffen, dass er sich wieder auf mich einlässt. Aber ich weiß, dass er schwach wird.

Als Affäre muss man sich immer vor Augen führen, welche negativen Eigenschaften der AM hat.
Bedenke! Er betrügt seine Frau. Das würde er mit dir ebenfalls machen, wenn du ihm zu langweilig wirst. Des Weiteren hat man als Affäre, wenn es dann gut läuft (was es bei mir grade halt leider nicht tut) nur die positiven Eigenschaften des AM - heißt, schöne Gespräche, Zärtlichkeiten, guten S**... Wenn man in einer Beziehung ist, muss man sich mit den Alltagsproblemen auseinander setzen. Ihm seine Sachen hinterherräumen, sich über seine Macken ärgern... Will man das? Ich momentan definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hallo Märzveilchen,

das ist definitiv nicht immer einfach! Ich habe am Anfang sehr viele Emotionen in diese Sache gesteckt. Jetzt ist mir klar geworden, dass ich mit der Zurückweisung einfach nicht klar komme. Dadurch, dass ich glaube so zu ticken wie er, werde ich den Spieß umdrehen. Das ist hart, aber auch eine Art Spiel, das das ganze spannend macht. Ich muss es allerdings erst schaffen, dass er sich wieder auf mich einlässt. Aber ich weiß, dass er schwach wird.

Als Affäre muss man sich immer vor Augen führen, welche negativen Eigenschaften der AM hat.
Bedenke! Er betrügt seine Frau. Das würde er mit dir ebenfalls machen, wenn du ihm zu langweilig wirst. Des Weiteren hat man als Affäre, wenn es dann gut läuft (was es bei mir grade halt leider nicht tut) nur die positiven Eigenschaften des AM - heißt, schöne Gespräche, Zärtlichkeiten, guten S**... Wenn man in einer Beziehung ist, muss man sich mit den Alltagsproblemen auseinander setzen. Ihm seine Sachen hinterherräumen, sich über seine Macken ärgern... Will man das? Ich momentan definitiv nicht.
Danke für deine Antwort. Ja die Emotionen..die machen mir auch gerade sehr zu schaffen. Und ich bekomme sie nicht unter Kontrolle.

Sicher hast du recht und es würde vermutlich auch so kommen, dass er mich ebenso betrügen würde. Aber ich bin ja nicht anders, betrüge meinen Mann ja auch. Das ist schon ein Kreuz worauf man sich da -wissend- eingelassen hat.
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Danke für deine Antwort. Ja die Emotionen..die machen mir auch gerade sehr zu schaffen. Und ich bekomme sie nicht unter Kontrolle.

Sicher hast du recht und es würde vermutlich auch so kommen, dass er mich ebenso betrügen würde. Aber ich bin ja nicht anders, betrüge meinen Mann ja auch. Das ist schon ein Kreuz worauf man sich da -wissend- eingelassen hat.
Das stimmt! Aber glaubst du, dass du mit ihm wirklich glücklicher wärst? Sind es wirklich die Emotionen oder bist du einfach nur gekränkt, wenn er dich zurückweist bzw. die Eifersucht, wenn er bei seiner Familie ist.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Das stimmt! Aber glaubst du, dass du mit ihm wirklich glücklicher wärst? Sind es wirklich die Emotionen oder bist du einfach nur gekränkt, wenn er dich zurückweist bzw. die Eifersucht, wenn er bei seiner Familie ist.
Ich kenne ihn schon sehr viele Jahre und genau so lange knistert es zwischen uns. Es hatte sich nur keiner getraut weiter zu gehen.
Ich glaube Eifersucht ist es nicht, vielleicht noch nicht.
Ich denke schon, dass ich mit ihm glücklich sein kann bzw. es ja auch bin. …wenn er denn da ist..
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
55
Liebe Walddeern01,

auch ich gehöre zu der hier allbekannten Spezies der „Kontaktdefiziter“ und ich adoptiere den so toll geschriebenen Post von Schmetterling auch mal für mich :)

mein AM ist kurz aus seinem Dornröschenschlaf hochgeschreckt, mal schauen, ob ich ihn wach halten kann :lach::lach::lach:
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Liebe Walddeern01,

auch ich gehöre zu der hier allbekannten Spezies der „Kontaktdefiziter“ und ich adoptiere den so toll geschriebenen Post von Schmetterling auch mal für mich :)

mein AM ist kurz aus seinem Dornröschenschlaf hochgeschreckt, mal schauen, ob ich ihn wach halten kann :lach::lach::lach:
Ich wünsche uns beiden ganz viel Erfolg :clap:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.275
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben