Affäre Kontakt wird weniger

Holly 7

Neues Mitglied
Registriert
28 Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo Märzveilchen,

das ist definitiv nicht immer einfach! Ich habe am Anfang sehr viele Emotionen in diese Sache gesteckt. Jetzt ist mir klar geworden, dass ich mit der Zurückweisung einfach nicht klar komme. Dadurch, dass ich glaube so zu ticken wie er, werde ich den Spieß umdrehen. Das ist hart, aber auch eine Art Spiel, das das ganze spannend macht. Ich muss es allerdings erst schaffen, dass er sich wieder auf mich einlässt. Aber ich weiß, dass er schwach wird.

Als Affäre muss man sich immer vor Augen führen, welche negativen Eigenschaften der AM hat.
Bedenke! Er betrügt seine Frau. Das würde er mit dir ebenfalls machen, wenn du ihm zu langweilig wirst. Des Weiteren hat man als Affäre, wenn es dann gut läuft (was es bei mir grade halt leider nicht tut) nur die positiven Eigenschaften des AM - heißt, schöne Gespräche, Zärtlichkeiten, guten S**... Wenn man in einer Beziehung ist, muss man sich mit den Alltagsproblemen auseinander setzen. Ihm seine Sachen hinterherräumen, sich über seine Macken ärgern... Will man das? Ich momentan definitiv nicht.
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Hallo ihr lieben! Es gibt ein Update!
Nun haben wir uns vor zwei Wochen getroffen, es war schön, aber ich habe gemerkt, dass ihn etwas bedrückt. Über das komplette Wochenende war dann Funkstille.
Auf die Frage, wie sein Wochenende war kam dann, dass privat sehr viel los ist und er momentan nicht kommunizieren möchte.
Ein paar Tage später habe ich dann gesagt, dass wenn wir keinen Kontakt mehr haben es respektvoll wäre mich aufzuklären. Wir laufen uns ja doch wieder über den Weg.
Als Antwort kam, dass er zu Hause erstmal ausgezogen ist und viel zu organisieren hat und mit sich zu tun hat. Ich soll nicht böse sein. Das hat nichts mit mir zu tun. Aber er möchte momentan nicht mit mir reden.
Ich weiß, dass sie nichts von mir weiß.
Mir gehen jetzt so viele Gedanken durch den Kopf. Wieso ist er ausgezogen, wenn das nichts mit mir zu tun hat… zieht er wieder zurück… und und und..
mich macht das momentan total verrückt.
Vor ein paar Wochen hätte ich mir gewünscht, dass er auszieht. Aber ich habe auch gehofft, dass er dann mehr Zeit hat..
:S
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
41
Hallo Waiddeern,

ich kann mir gut vorstellen, dass dich das verwirrt sein lässt - nun ist er ausgezogen und hat trotzdem keine Zeit? Nicht mal den Drang, mit dir zu reden?

Warum er das gerade nicht möchte, steht in den Sternen. Aber es ist ja andererseits nachvollziehbar, dass er jetzt viel um die Ohren und im Kopf hat. Eine Trennung ist immer belastend und fordert viel, vor allem, wenn ein Kind im Spiel ist (hab jetzt nicht im Kopf, wie das bei ihm ist…obwohl ich es gerade erst gelesen habe :::). Also, allein aus dem Grund würde ich ihn schon mal „entschuldigen“.

Und es kann auch sein, dass er dich da nicht mit reinziehen und eure Affäre damit nicht belasten will. Man wünscht sich diese Beziehung ja leicht und schön und nicht vermischt mit schwerer Alltagskost.

Dass das für dich trotzdem schwierig ist auszuhalten, ist natürlich total nachvollziehbar. Aber vielleicht gibst du ihm einfach den Freiraum, den er erstmal braucht. :brav:

Liebe Grüße
sc
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Hi Waiddeern (bist du eigentlich Jägerin oder woher der Nick?)
Hab bei dir nur mitgelesen bislang. Das sind ja krasse Entwicklungen bei dir. Wie geht es dir jetzt damit? Du warst ja nun nicht voller Überzeugung, mit ihm eine Beziehung führen zu wollen.
Ich kann es aus seiner Sicht absolut nachvollziehen, dass er gerade den Abstand braucht. Viel um die Ohren und vielleicht will er auch für sich klar haben, dass er sich nicht wegen einer anderen Frau trennt, sondern weil die Beziehung an sich nicht mehr funktioniert. Das alles würde ich ihm sogar positiv auslegen! Ob du nun "nur" ein Katalysator warst zu Beendigung seiner Beziehung oder ob ihr Zukunftspotenzial habt, das wird sich zeigen. Aber ich denke unabhängig davon hat er eine klare Aussage gemacht und du tust sicher gut daran, das erstmal zu respektieren. Versuch dich abzulenken, der Wunsch nach Abstand bleibt sicher kein Dauerzustand bei ihm!
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Ich bin naturverbunden :)
Ich akzeptiere es vollkommen wenn er Abstand braucht. Aber ich fände etwas mehr Aufklärung wäre auch ganz nett, weil ich mir echt den Kopf zerbreche und das müsste ihm doch bewusst sein. Jetzt habe ich heute gehört, dass er wohl gestern wieder von zu Hause aus zur Arbeit gekommen ist. Ob er es nun nochmal versucht, bei seinem Kind war oder nur Sachen geholt hat? Wenn er es nochmal versucht fände ich es fair mir das zu sagen.
Ich weiß nicht mal ob ich mit ihm eine Beziehung führen möchte. Ich glaube es mangelt ihm absolut an emotionaler Intelligenz! Er weiß dass wir zukünftig beruflich miteinander zu tun haben werden und haben immer gesagt, dass mir Hinblick darauf wie respektvoll miteinander umgehen wollen. Das ist hier momentan absolut nicht der Fall finde ich :(
 

Waiddeern01

Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
9
Ich glaube mittlerweile schon, dass er so krass mit sich selbst beschäftigt ist, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet. Irgendwann laufen wir uns übern Weg und er wird so tun als wäre nichts gewesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben