Affäre mit einer verh. Frau

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
also hier meine geschichte wieder nur für xeni :PP

ich war noch in einer langjährigen beziehung als ich meine liebste kennenlernte. sie ist verheiratet, hat keine kinder und berufstätig. sie ist seit ca. 1 1/2 jahre verheiratet, jedoch etwa 10 jahre mit ihrem mann zusammen. es war liebe auf den ersten blick, nicht nur für mich, denn sie hat es mir zuerst verraten, ich bin nicht der typ der gleich jeder frau sofort meine liebe gesteht. doch dann ein albtraum nach dem anderen, wir waren frisch verliebt, ihr mann kam dahinter, dass sie ihm fremd gegangen ist. sie wollte die gelegenheit nutzen um sich endgültig von ihm zu trennen, sie schien irgendwie erleichtert, dass es rausgekommen ist, ihr wunsch nach veränderung war immer so gross. sie wollte ihn eigentlich auch gar nicht mehr heiraten, doch sie kam aus der sache nicht mehr raus verriet sie mir mal. naja, alles schön, wir wollten zusammen sein, doch dann eine schlechte nachricht mehr. sie trägt schon seit jahren einen gutartigen tumor in sich. genau in dieser zeit hatte sich dieser aber nun verändert, er musste herausoperiert werden. ich habe mich kurz vor der op von meiner freundin getrennt, um meiner liebsten den weg frei zu machen, sie wollte nach der op einen cut mit ihrem mann machen. doch es kam nicht dazu, ihre familie übte druck auf sie aus und sie entschied sich ihrem mann eine zweite chance zu geben. sie trennte sich von mir. doch dann kam nochmals eine schlechte nachricht dazu, sie musste eine chemo durchziehen. dadurch haben wir wieder kontakt zueinander aufgenommen und fingen wieder an uns heimlich zu sehen. doch seitdem ist es ein ewiges hin und her. sie suchte sich jede kleinste gelegenheit aus, um mich von sich wegzustossen. wir haben uns im verlauf diese jahres etwa 5 mal getrennt. die erste trennung und die jetzige sind die schwerwiegendsten. die anderen waren kleinere, die sich innerhalb zwei, drei wochen wieder glätteten...


Zuletzt modifiziert von Ausnahme am 24.11.2011 - 21:16:56
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo und willkommen,
bin auch recht neu hier aber deine Geschichte aehnelt der meinen bezueglich der Krankheit. Liebe bedeutet auch Freundschaft und ich denke das du ihr jetzt als Freund beistehen solltest da sie dich braucht und alles das sie als positiv auffasst um das durchzustehen. Erst nach Besserung der Krankheit und der Aengste wirst du etwas unternehmen koennen aber sie wird es sicherlich wahrnehmen das du in dieser schwierigen Zeit fuer sie da warst.
 
X

Xeni

Gelöschter User
ach ja .. und die lieben Spielchen...die machen einen ganz kirre:S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ausnahme (guter Nick...:)),

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
hallo xeni, ja ich hatte auch deine geschichte gelesen. die anfangssituation ähnelt sich wirklich ziemlich.

ich hatte nun gestern ein treffen mit meiner angebeteten. es lief sehr gut was die gefühlsebene anbelangt. kuscheln, küssen, tief in die augen schauen, sie hatte oft feuchte augen, sie schmieg sich richtig an mich an, sie wollte, dass ich sie ganz arg festhalte. ich denke eine frau macht dies nicht, wenn keine gefühle im spiel sind. ich glaube ich habe ziemlich viel emotionen in ihr ausgelöst.

ich hätte jetzt eine frage an die frauenwelt. in einer woche geht sie in urlaub mit ihrem mann und ich möchte erreichen, dass sie dann ihrem mann gegenüber distanziert wirkt, sie soll mit den gedanken woanders sein, natürlich bei mir :-). an mich denken wird sie sowieso, denn sie möchte sich ja ab und zu melden. genügt dieses wunderschöne erlebnis für sie, soll ich mich diese woche nicht viel anders verhalten? oder soll ich voll auf distanz gehen, damit sie schon voller überlegungen in den urlaub geht? wie wirkt sich das auf den gedanken einer frau aus?

danke und gruss
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Ausnahme,

schön, Dich als Mann in unserer Affären-Runde zu haben :smile:

Deine Liebste wird sich zur Zeit nicht von ihrem kranken Mann trennen, weil sie sich ihm gegenüber verpflichtet fühlt.
Das bedeutet aber nicht, dass sie Dich nicht liebt.
Sie liebt Dich, aber muss den Spagat zum ernsthaft kranken Mann bewerkstelligen.
Sie weiß, dass seine Genesung davon abhängt, dass er einen starken Lebenswillen hat.

Sie will nicht die Ursache seines psychischen und physischen Zusammenbruchs sein, wenn sie ihm nun die Affäre beichtet und sich von ihm trennt.

Was kannst Du nun tun? Übe keinen Druck aus, denn dass sie den Mann leiden sehen und auf der anderen Seite ihre Sehnsucht nach Dir unterdrücken muss, ist schon Hölle genug!

Wenn sie nun mit ihrem Mann in den Urlaub fahren muss ist das schlimm genug.

Wenn Du ihr auch noch den Rücken zukehrst (nicht melden, etc), dann könnte sie den Eindruck von Dir bekommen, dass sie nicht mehr auf Dich zählen kann. :(
Sie wird dann den Eindruck bekommen, dass sie auch nicht mehr auf Dich zählen kann, wenn es ihrem Mann besser geht und sie sich nun endlich von ihm trennen möchte.

Wenn sie erst den Eindruck hat, dass Du unzuverlässig bist und kein guter Freund, dann wird sie sich niemals trennen. :(

Ein Beispiel aus der Affenwelt :smile: Sie wird den sicheren Ast, auf dem sie sitzt, erst loslassen wenn sie einen neuen,starken, sicheren Ast fest in der Hand hat.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 20.08.2011 - 09:06:44
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
hallo greta, danke für dein posting, du siehst auf dem bild gar nicht so gruselig aus :-).

aber du hast meine geschichte falsch verstanden, meine angebetete ist die jenige, die krank ist, nicht ihr mann.

aber das ist eben das was ich hören wollte und ich dachte mir auch, dass ich ihr eher sicherheit und geborgenheit geben sollte, als distanzierungsspiele mit ihr zu spielen. und ich denke darum schätzt sie so meine nähe. aber es ist auch so, wenn ich ihr zuviel nähe meinerseits zeige, dann macht sie schon ein paar schritte zurück. das mittelmass ist ziemlich schwer zu finden :-(.

ich möchte dir auch mal einen tipp geben, ich bin jetzt der affäremann, aber ich war auch mal in der anderen rolle. und als meine geliebte sich in einen anderen mann verliebte, brach eine welt für mich zusammen, ich wäre sofort bereit gewesen meine damalige freundin zu verlassen. melde dich bei ihm nicht mehr, ein kleiner tipp von mir. auch wenn er sagt, er liebt dich, sei einfach unverblüfft, es wird ihn zum wahnsinn treiben :-).
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ausnahme schrieb:
aber du hast meine geschichte falsch verstanden, meine angebetete ist die jenige, die krank ist, nicht ihr mann.

ups! :blush:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

http://www.smilevalley.de]
url]
[/URL]

ein kleiner tipp von mir. auch wenn er sagt, er liebt dich, sei einfach unverblüfft, es wird ihn zum wahnsinn treiben :-).

Den Satz verstehe ich nicht :::
 
X

Xeni

Gelöschter User
Danke Ausnahme fuer den Tip, endlich mal die andere Seite hoeren. Und wie gesagt sei eine Stuetze fuer Sie, das sie wieder einen Schritt zurueckmacht liegt wahrscheinlich an den Schuldgefuehlen die sie aufgrund der Krankheit hat und das ihr Mann ja auch fuer sie da ist.
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
danke xeni, ja klar wird sie nun für immer schuldgefühle gegenüber ihn haben, da er für sie da war. daher sehe ich auch meine chancen gleich auf null, ich mache mir nichts vor. sie hat sich aber für ihn entschieden, ich wäre ja auch für sie da gewesen, hätte sie sich für mich entschieden. und eigentlich bin ich auch für sie da. geht es ihr während der chemo schlecht, schreibt sie mir. ist doch nicht normal? ihr mann ist doch bei ihr, er nimmt sie sicher auch in den armen. sie hat sich für ihn entschieden und meldet sich trotzdem bei mir, ich verstehe das einfach nicht :-(.ich gebe ihr etwas, was ihr mann ihr nie mehr geben wird. sie hat mir heute schon zum dritten mal geschrieben, wie wunderschön es war am freitag. und was er ihr gibt, da kann ich sicherlich locker mithalten :-).

ich finde es schade, dass liebe mit dem zunehmenden alter immer weniger an bedeutung verliert. es wird viel mehr geschaut, was die anderen von einem denken, was die familie dazu meint, das ganze umfeld, man glaubt sich in einer beziehung sicher, obwohl der andere es trotzdem von einem tag auf den anderen auch beenden kann, man blendet das alles aus usw. doch schlussendlich sollte es doch nur um eins gehen, um die liebe. in den jungen jahren waren wir verliebt, da war man zusammen. war die liebe erloschen, da hat man sich getrennt, so einfach war das.

und zu dir greta, ich meinte damit, falls er mit gefühlen zu dir antraben sollte, müssen seine gefühle an dich einfach nur so abprallen. doch dafür musst du ihm zuerst zeigen, dass er dir nicht mehr so wichtig ist. stell dir einfach vor, er wäre ein arbeitskollege oder so. du kannst mit ihm lachen, du kannst mit ihm ernste gespräche führen, egal was, aber zeige ihm nicht, was du für ihn empfindest. wenn er anfängt dich mit liebesbekenntnissen zu bestürzen, dann weiss er nicht mehr weiter, er ist verzweifelt. doch dann musst du immer noch stark sein, aber stosse ihn nicht von dir weg, sagt er zum beispiel, dass er dich liebt, sag doch einfach "oh wie süss" aber erwidere seine liebe noch nicht. wenn er sagt, er würde dich brauchen, sag ihm einfach "kopf hoch, du schaffst das auch ohne mich"aber es muss sich nett anhören, so wie du es einem guten freund sagen würdest. ich war damals zwar noch jung, aber mir ist das widerfahren. diese frau ist heute noch in meinem kopf, ich habe zwar keine gefühle mehr für sie, doch wenn wir uns heute noch schnell auf der strasse begrüssen, dann spüre ich mein herz trotzdem pochen :-) und das ist über zehn jahre her. erst mit einer neuverliebung kam ich von ihr weg. ich wäre gerne eine frau, männer sind so einfach gestrickt :-). ich würde jeden rumkriegen :-).
 
X

Xeni

Gelöschter User
Eine Ehe aufloesen ist nicht so einfach, da braucht man Kraft oder (wie ich) Angst vor Verlust. Angat darfst du jetzt bei ihr aber keine ausloesen da sie sehr krank ist und mental stark sein muss. Ich als Frau wuerde dir raten dich weiterhin so wie beim letzten Treffen zu verhalten, aber vielleicht die Treffen nicht so haeufig zu halten damit sie Sehnsucht hat und nur schoene Gefuehle und Gedanken an dich hegt. Dann wird sie sicherlich im Urlaub an dich denken. Also schoene Treffen, nur nicht sooo oft (vllch. noch 1x bis zum Urlaub).
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
danke xeni, soviel treffen können wir uns gar nicht :-). wir wohnen 200 km voneinander entfernt. wir schaffen es nicht mal einmal im monat. aber danke für deine weibliche sicht, irgendwie fühlt man sich da etwas sicherer.

ich hoffe, ich kann auch die affärenfrauen etwas auf die sprünge helfen. ich habe das gefühl, dass ich wirklich der einzige mann ist, der mal in dieser lage steckt.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Nein, der einzige der sich Hilfe sucht :PP
Dann kannst du uns doch erklaeren mit dem "Maenner sind so einfach gestrickt" , verstehen wir gar nicht :headshake:
Ihr habt doch auch Gefuehle und Liebe ist wichtig im Leben. Wenn man sich so durchs Forum liest koennte man meinen das sie auf eurer top 10 Liste nur den Platz 11 belegt. Oder wir sind alle reingefallen ;)
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
bei mir ist es so, ich habe mich mit der thematik der liebe halt nie auseinandergesetzt, bis halt diese frau in meinem leben trat und ich sie verloren habe. ich wollte um sie kämpfen, egal was ich aufopfern muss. ich habe mich im internet umgeschaut, mich damit befasst und jede meiner beziehungen analysiert. ich hatte kurze beziehungen, ich hatte eine lange beziehung, ich hatte mal eine affäre während ich in einer beziehung war, bin jetzt sowas wie selber die affäre, obwohl es nicht mehr um sex geht, sondern um gefühle. ich glaube, ich hatte ziemlich alles was es gibt.

einfach gestrickt? weshalb? weil männer das wollen, was sie nicht mehr haben. ganz einfach.aaaaaber, sie müssen zuerst auf den geschmack kommen.

in meiner langen beziehung, habe ich die letzten zwei jahre damit verbracht, mich zu überlegen, ob ich mit dieser frau überhaupt noch weiterhin zusammen sein wollte.ich wollte schluss machen. natürlich ging es uns dann immer schlechter, da ich keine energie mehr in der beziehung einsteckte. dann eines tages, meine freundin machte schluss, ohne vorwarnung. obwohl ich mich zwei jahre lang überlegte, wie ich schluss machen soll, war ich am boden zerstört. eigentlich hätte ich mich doch freuen sollen. doch ich wollte sie zurück, da kamen unendlich grosse gefühle in mir rauf, das war nicht normal. und nur, weil ich sie verloren hatte.

weshalb habe ich so unendlich grosse gefühle für meine jetzige angebetete? nur weil ich sie verloren habe :-(. ich hatte zwar schon vorher so grosse gefühle, wir haben ja zukunftspläne geschmiedet, doch die unendlich grossen gefühle kamen hoch, als ich sie verloren hatte. sie ist für mich unerreichbar geworden:-(.

so einfach ist es. hat mal ein mann für eine frau etwas empfunden und sie ist von ihr aus selber weggegangen, da bricht für einen mann eine welt zusammen. wenn er merkt, dass er sie verloren hat!
 
X

Xeni

Gelöschter User
Danke fuer die ehrliche Antwort. Ich hab mal in einem e-book gelesen das maenner wirklich erst nach dem sie verlassen worden sind merken was sie fuer die Frau empfunden haben, daher handeln die Texte bei maennlichen Lieberliedern immer um den Schmerz nach der Trennung. Hoert mal rein - das stimmt wirklich. Und wir Frauen entscheiden und gehen - basta. Aber ich verstehe nicht warum du denkst das sie fuer dich fuer immer verloren ist. Sie hat sich momentan meiner Meinung nach fuer sich entschieden und nicht fuer den Mann. Sie muss aber erst mal die Krankheit bewaeltigen, dann kannst du drauf losstuermen. Wenn Frauen wirklich lieben setzt der Verstand aus und sie trampeln alles nieder was im Weg steht. Ich wuerde die Hoffnung nicht aufgeben. :herz:
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
danke xeni, ich könnte dich jetzt glatt umarmen :-)! es ist einfach so, dass jedesmal, wenn wir uns wieder zu nahe kommen, gefühlsmässig, ich spreche nie das thema an, dass sie sich für mich von ihrem mann trennen soll, dass es für sie vernünftig ist, ihr leben da zu leben mit ihrem mann. das sagt sie immer wieder, wenn sie merkt, dass sie mich so liebt. sie kommt selber immer mit der vernunft, da spricht kein herz, auch wenn sie eine frau ist :-(. sie will es ignorieren :-(...
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ja natuerlich, momentan will sie sich nicht damit auseinandersetzen. ABER Frauen brauchen die Liebe wie die Luft zum atmen und seltener verharren sie in Ehen die nicht mehr so laufen. ich kenne einige Frauen die sich getrennt haben und fuer ihren neuen alles hinter sich gelassen haben. Was hat sie denn ueber ihre Ehe im allgemeinen gesagt?
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Ausnahme schrieb:
so einfach ist es. hat mal ein mann für eine frau etwas empfunden und sie ist von ihr aus selber weggegangen, da bricht für einen mann eine welt zusammen. wenn er merkt, dass er sie verloren hat!


Dann hoffe ich mal, das "mein" Exemplar das auch kapiert und entsprechend reagiert...
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
naja, sie sagt immer es läuft bei ihnen wieder gut, sie unternehmen wieder mehr zusammen, er sei zuvorkommen, aber das ist ja selbstverständlich in dieser situation. was aber ist, da er ja vom seitensprung erfahren hat, ist er sehr misstrauisch geworden. er ruft spontan an allen tageszeiten an. nach der arbeit muss sie sofort wieder nach hause. alleine darf sie nur mit ihrer schwester raus. aber ich denke gefühle sind keine neuen erwacht, sonst wäre ich ja nicht mehr im spiel, denn lieben kann man immer nur eine person auf einmal. er ist einfach wahrscheinlich liebenswert. ich weiss wie es ist nach zehn jahren beziehung, da ist händchen halten nicht mehr so wie am anfang. ich denke grosse nähe mit herzklopfen herrscht da nicht. das geniesst sie mit mir :-).

und für magnolia, sorry wenn ich hier poste und nicht bei dir, wird kompliziert :-).aber deine geschichte ist so lang, werde mich mal richtig damit befassen, aber nicht so spät abends. ich denke, das ist meine meinung, eine ks sollte man, oder besser gesagt frau, eher nach einer richtigen beziehung durchführen. bei komplizierten geschichten, genügt es uninteressiert zu wirken. klar, wenn er sich wirklich viel meldet, dann ruhig einige mail, sms oder was auch immer ignorieren. doch sonst, einfach sachlich bleiben, freundlich, wie gesagt, wie ein guter arbeitskollege behandeln. ich denke dann merkt er noch viel mehr, dass du nicht mehr so interessiert bist. er hat es dann schwarz auf weiss vor den augen. wenn du ihn ganz ignorierst, dann könnte er sich vllt abwenden. aber keine angst, das würde lange gehen. ich kann nur für mich sprechen, wenn ich mein verhalten analysiere. es gab auch frauen in meinem leben, die auch mich ignoriert haben, weil sie kein interesse hatten. irgendwann resigniert man(n) und zieht einen schlusstrich, es geht ja nicht anders, das leben muss weitergehen. aber wenn man immer wieder kontakt hat, dann macht sich man(n) wieder hoffnungen und ist dazu noch enttäuscht und wird verrückt, da keine gefühle mehr von ihr gezeigt wird. und dann fängt man(n) an zu grübeln, es war doch schön von "ihr" bewundert zu werden. aber er sollte sich bei dir melden...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben