Affäre-oder doch nicht??

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Caira,

wie schööön, dass du hier schreibst. Ich habe dich schon vermisst!! Dein Update hört sich auch sehr sehr schön an! Es freut mich sehr!!:Kuss:

Mit Ex-AM ist für mich am schönsten jetzt wirklich ohne Altlasten weiter gehen zu können. So, wie ich es ihm gesagt habe...nix zu bereuen und nix um böse zu sein! Ich kann auf diese Phase meines Lebens jetzt wirklich sehr entspannt zurück sehen.
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Ihr Lieben,

lange Zeit habe ich hier nicht geschrieben, lediglich immer mal wieder, mal mehr, mal weniger Eure Geschichten mitverfolgt. Gerade berühren mich die vielen Geschichten derer sehr, die versuchen loszulassen, die sich in ungünstigen Beziehungen zu ihren AMs befinden, die unendlich leiden und Angst haben, wie es ohne AM weitergehen kann, die sich gerade einsam und verlassen fühlen.

Deshalb habe ich meinen Strang für ein Update aus den Tiefen der Versenkung geholt. Ich möchte Euch mit meiner Geschichte Mut machen Euren eigenen Weg zu gehen.

Wo soll ich anfangen??? Vielleicht mit einer kurzen Zusammenfassung meines Weges...

Vor etwa 4 Jahren habe ich mich von Ex-EM getrennt. Wir waren 25 Jahre zusammen. Ich bin jetzt Mitte 40, also war ich länger mit Ex-AM zusammen, als dass ich ohne ihn war. Ich habe mich zwar getrennt, wollte aber eigentlich „nur“, dass sich in unserer Beziehung etwas ändert, wir etwas wiederbeleben, das verloren war. Er hatte dann allerdings recht schnell eine neue Frau an seiner Seite und unser gemeinsamer Weg war plötzlich zu Ende. Ich hatte bis zu meiner Trennung noch niemals alleine gelebt. War noch niemals für alles alleine zuständig gewesen und ich saß in einem tiefen, tiefen Loch aus Selbstzweifeln und Hoffnungslosigkeit, genau so, wie ich es bei einigen von Euch lesen kann.

Parallel dazu entwickelte sich für mich das klare Bild, dass sich Ex-AM wohl niemals (oder zumindest nicht innerhalb einer Zeitspanne, die für mich akzeptabel war) von seiner EF trennen würde, trotz aller Liebe, die wir füreinander empfunden haben und noch immer empfinden.

In der ganzen Zeit hatte ich nicht wirklich Glück mit den Männern, die schon in meinem Leben waren oder denen ich in der Zeit begegnete. Mein Selbstwertgefühl nahm immer mehr ab und auch die Hoffnung jemals wieder glücklich zu werden, jemals einen Mann zu finden, der mich so liebt, wie ich bin. Ich hielt fest an dem Bild, was mein Ex-EM mir eingeflößt hatte...“Außer mir (Ex-EM) nimmt dich doch eh niemand!“. Ihr könnt dazu einige Passagen hier im Strang finden.

Ich habe in der Zeit viel über das Glücklich sein gelesen. Empfehlen kann ich das Buch „Leben im jetzt“. Die Erkenntnis, dass niemand anderes, als ich selber für mein eigenes Glück verantwortlich ist, hilft mir bis heute. Außerdem noch die Tatsache, dass ich nur die Gegenwart beeinflussen kann und meine Gedanken, Gefühle und Taten. Darauf fokussiere ich mich immer mal wieder.

Nach einer heißen, virtuellen Nacht mit Ex-AM und der in den folgenden Tagen erneut erfolgte Absage eines Treffens ist mir die Hutschnur gerissen und ich habe ihm eine gesalzene Abschlussnachricht geschrieben. Diese hatte zur Folge, dass er sich nie wieder bei mir gemeldet hat. Das Ende unserer Affäre.

2 Jahre nach der Trennung von Ex-EM stand ich immer noch ohne Mann da aber es hatte sich etwas verändert...ich war wieder mehr bei mir angekommen, nahm mich und meine Bedürfnisse besser wahr. Der Wunsch wieder eine gute Partnerschaft mit einem Mann an meiner Seite zu führen war nicht weg, war aber nicht mehr mein einziger Schlüssel zum Glück. Ich war nicht mehr alleine, denn dort, wo ich Freunde verloren hatte, tauchten plötzlich neue Menschen in meinem Leben auf, die mich bis heute begleiten. Und da tauchte dann der neue Mann auf, den ich jetzt an meiner Seite habe und der großartig ist mit all seinen Ecken und Kanten, mit seinem verrückten Selbst.

Auf meinem Weg mit Ex-AM und der Trennung von Ex-EM ist in diesen 4 Jahren so viel passiert. Ich habe neue Wege eingeschlagen...

Erst habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt, weil ich nicht mehr mit Ex-AM in der gleichen Firma arbeiten wollte. Dabei bin ich nicht einfach gewechselt, sondern habe mich getraut eine neue Herausforderung anzunehmen.

Ich habe an meinem Körper gearbeitet. Habe 15kg Gewicht verloren und bin fitter denn je.

Mein Selbstvertrauen ist zurück, denn das, was ich auf dem Weg alles alleine geschafft habe ist unglaublich.

Mein Abnabelungsprozess von Ex-EM ist beendet. Er kann mich nicht mehr manipulieren.

Ich lebe seit kurzem in einem neuen Land, wieder mit dem Wechsel des Arbeitsplatzes. Ich lebe zwar in dem Land meines jetzigen Partners, einem Land, von dem man sagt, als Frau ginge das nun mal gar nicht...Dieser Umzug war der große Abschluss meiner Transformation. Ich brauchte das für mich, auch wenn ich lange gedacht habe ich würde das für meinen Partner tun. Ich kann auch hier alleine klar kommen und es macht Spaß! Mein Partner ist ein Globetrotter, deshalb ist er nicht immer hier. Ich habe verstanden, dass ich ihn nicht bei mir festhalten kann, dass er immer wieder fliegen muss. Er muss seinen Träumen nachjagen. Dann kommt er auch wieder zu mir zurück und wir tauschen unsere Abenteuer aus, stehen uns auch aus der Ferne zur Seite, wenn es gerade nicht so läuft. Wir besitzen den anderen nicht, sondern freuen uns, dass wir einander begleiten dürfen.

Ihr Lieben...traut Euch!!!

Ich weiß wie weh das erst mal tut, aber nach dieser Zeit weiß ich auch, wie großartig das Leben ist, wenn ihr die Phase überwunden habt. Habt keine Angst vor Veränderungen, denn nur durch diese spürt Ihr, das Ihr lebt. Leben ist Veränderung. Lasst nicht einen Mann bestimmen ob Ihr euch gut fühlt und glücklich seid. Ihr habt das selber in der Hand. Jede von Euch hat das verdient! Lasst Euch von niemandem was anderes erzählen! Befreit Euch von den Menschen, die Euch nicht gut tun und vertraut darauf, dass es neue Menschen geben wird, die Euch verstehen und an Eurer Seite stehen! Niemand sagt, ihr sollt aufhören Euren AM zu lieben. Ich liebe meinen Ex-AM auch noch und weiß, dass auch er mich auch noch liebt. Seid dankbar für diese Liebe und geht Euren eigenen Weg. Ich bin sehr dankbar für diesen ganzen Weg, auch für die Schmerzen, denn ohne meinen Ex-AM und diese Geschichte dahinter, ohne die Männer über die Ihr hier im Strang lesen könnt, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ab und zu treffe ich Ex-AM. Er ist weiter gefangen in seiner kleinen unglücklichen Welt und sagte mir beim letzten Mal, dass er sich wünschen würde er hätte etwas von dem Mut, den ich habe. Dann nehmen wir uns wieder fest in den Arm und gehen anschließend wieder jeder in seine eigene Welt. Und ich bin dankbar, dass ich es geschafft habe mein Leben in die Hand zu nehmen!

Ich wünsche Euch alles Liebe und wenn Ihr was wissen wollt, fragt gerne!

LG
Heavy:Kuss:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Heavy :smile:

Was für ein großartiger Post. :thumbsup:Dieser und Deine Geschichte, die Du zum Abschluss bringen konntest hat mich wirklich sehr berührt.

Ich finde es super, dass Du Deine Erfahrung und Deine Veränderungen , die Du in den letzten Jahren erfahren und durchgemacht hast, hier für alle, die hier lieben und leiden, niedergeschrieben hast.

Ich kann Deinen so tollen Zeilen nichts entgegensetzen, denn sie sind genau richtig und sowas von wertvoll.

Ich finde es super, dass Du Deinen Weg unabhängig von EM oder AM gefunden hast, dass Du mit Dir selber im reinen bist und Du Dich selber in Deinem Leben und von den Gefühlen her an erster Stelle gesetzt hast.
Wirklich sehr, sehr vorbildlich.

Hut ab und Danke für Deinen so berührenden Beitrag. :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Heavy,

ganz toller Post! :herz: Ich freue mich wirklich sehr für Dich und Deine persönliche Weiterentwicklung. Wer hätte gedacht, dass es wirklich mal so kommt, ich war ja auch immer eine von denen, die ein wenig skeptisch waren mit dem Umzug ins neue Land ;)

Du klingst sehr gefestigt und unabhängig und Du weißt, Deinen Partner so zu nehmen, wie er ist. Das macht einen großartigen Eindruck und ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch lange so glücklich sein wirst. Und all das, was Du die letzten Jahre gelernt hast, kann Dir niemand mehr nehmen!

Alles Gute für Dich :herz:

Lg
Steelchen
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Heavy,

auch ich freue mich sehr über deinen Post :thumbsup: Du hast dich enorm weiterentwickelt und machst dein Ding. Und dann noch in diesem Land, Hut ab, das ist sehr mutig! Auch was du über eure Beziehung schreibst gefällt mir ausgesprochen gut. Den anderen nicht zu besitzen, sondern sich begleiten. Im Hier und Jetzt leben. Ich finde mich da auch selber wieder.

Ich glaube eine solche Entwicklung macht man nicht unbedingt, wenn immer alles glatt läuft im Leben. Wahrscheinlich muss man auch mal durch die Sch.... stapfen :zwinkern: Aber nicht jeder will sich entwickeln, kann ja auch mal aua machen ... siehe dein Ex-AM. So ist das eben.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin so glücklich bist. Sonne fürs Gemüt dürftest du ja genug haben :PP

LG Sevi
 
C

Caira

Gelöschter User
Heavy, Liebes, wie sehr freut mich dein Update! :herz: Du hast den Sprung tatsächlich gewagt, und es war die richtige Entscheidung.

Auch ich mache eine ähnliche Entwicklung durch und bin heute viel stärker bei mir und meinem eigenen Leben angekommen.

Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir alles Glück der Welt für deinen Weg!
:Kuss:

GLG Caira
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.056
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben