Affäre oder nicht?

Kelep

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
228
@Kelep

Über dem Affärenforum steht ein Text und am Schluß folgende Passage:

@Wolfgang:

In der Tat habe ich diesen Absatz überlesen und eine falsche Intention dieses Unterforums angenommen. Der Anlass meines Posts war ein Ratschlag aus der männlichen Perspektive, von daher kannst du meinen Post gerne löschen. Nichts für Ungut.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Noch ein kurzes Wort zu dieser Sache hier. Kelep, Du schreibst in Deinem ersten Post:

Es ist krass, wie wenig in diesen Diskussionen das Thema Vertrauen vs. Betrug bedacht wird. Dein Herz hängt bereits bei jemand Anders, du hast konkrete Vorstellungen und Pläne, hast aber gleichzeitig null Skrupel hinischtlich deiner eigenen Familie und redest dir deine Situation schön.
Diese Aussage hat aber nichts mit einer männlichen Sicht zu tun. Das hätte eine Frau ganz genauso schreiben können.

Aber, dieses Post ist wertend - abwertend -, weil Du der Userin Skrupellosigkeit unterstellst. Das ist Deine Interpretation der Sachlage.

Würde man die Dinge aber von einer höheren Warte aus betrachten und sich nicht von eigenen Gefühlen leiten lassen, die auf eine Verletzung der Userin abzielen, dann wäre es unschwer zu erkennen, dass ihre Motivation hinter allem nicht abgebrühte Skrupellosigkeit ist, sondern Hilflosigkeit. Hilflosigkeit angesichts ihres inneren Konflikts zwischen Verbundenheit mit ihrer Familie und ihrem Bedürfnis ihre Liebe zu leben.
 
L

Linda0109

Gelöschter User
Ach natürlich belastet es mich, dass ich emotional fremdgehe... das geht doch bestimmt jeder hier so die einen Partner hat denk ich mal...

Er lässt jetzt übrigens nicht mehr locker. Ich hab nur geschrieben, dass ich momentan keine Zeit habe und was ist? Er hat mich auf der Arbeit besucht (war aber nie alleine) und gestern Abend hat er mir noch geschrieben, obwohl er ja selbst mal sagte abends schreibt er mir nicht wegen seiner EF... Ich habe auch nicht zurückgeschrieben aber langsam finde ich mich echt asi... soll ich mich immer noch nicht melden oder wäre es jetzt ok? Strategisch gesehen. Will dem ja nicht mehr nachlaufen aber ich will auch nicht den Eindruck erwecken dass er mir total ega wäre... :)
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo liebe Linda,

hab mich gerade in deinen Strang eingelesen.
Kann dich nur zu gut verstehen. Selber bin ich auch ganz locker flockig in eine Affäre gestolpert und dachte ich krieg das alles hin.

Mittlerweile läuft es seit einem Jahr und ich habe einige Hochs und Tiefs durchlebt . Momentan komm ich aber ganz gut klar, weil wir uns regelmäßig sehen und täglich, bis aufs WE, telefonieren.

Mein AM will sich nicht trennen und ich kenn seine Gefühle für mich auch nicht wirklich.
All das versuch ich auszublenden und einfach die Zeit laufen zu lassen.

Was auch immer passiert: bereuen werde ich es nie, denn ich habe dadurch einen wundervollen Menschen kennengelernt.

Fühl dich gedrückt

Emoticon
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Linda,

es ist schwierig zu raten, wenn man eure Kommunikation nicht kennt. Was hältst du davon, seine Nachrichten hier zu posten, dann helfe ich dir gern beim antworten und dabei, ihn zum jagen zu bringen :smile:.

Was die Moralkeule angeht, die hier schon geschwungen wurde: nimm es dir nicht zu Herzen, das ist beileibe nicht die Art, auf die hier eigentlich miteinander umgegangen wird.

Resi
 
L

Linda0109

Gelöschter User
Hallo Emoticon und Resi,

danke euch für die aufmunternden Worte! :)

Das mit seinen Nachrichten posten finde ich eigentlich ne gute Idee, aber ich lösche ja den Verlauf direkt, daher kann ich das so gar nicht mehr wortwörtlich wiedergeben.

Es gibt aber neue Entwicklungen.

Letzte Woche kam er wieder auf meiner Arbeit vorbei. Nur hat er da meeega mit meiner Kollegin (die das ja alles nicht weiß!) geflirtet und sie ist auch so spaßeshalber darauf eingegangen. Das hat mich natürlich alles sehr gewurmt (innerlich) aber nach außen hin war ich sehr cool. Später kam noch ne Nachricht von ihm wie süß meine Kollegin doch wäre. Ich meinte darauf hin nur, dass mein anderer neuer Kollege auch echt süß ist.

Montag schrieb er mir und fragte ob ich auf nen Kaffee vorbei kommen möchte. Hab ich dann auch sogar gemacht. Er wollte mich dann wieder mit meiner Kollegin eifersüchtig machen und sagte er hätte sich ja schon mit ihr getroffen... Darauf hin musste ich so lachen weil ichs nicht geglaubt habe und er meinte dann auch, dass das nur blödes Gelaber von ihm sei. PUH! :)
Dann haben wir uns erst sehr nett unterhalten, es wurde sehr kuschelig und schließlich kams zum B**job. Kurz darauf bin ich wieder gefahren ich hatte echt wenig Zeit. Wir haben uns sehr nett verabschiedet und er meinte noch, dass er es super findet, dass ich nicht einfach so vorbei komme, weil ja evlt. die EF anwesend sein könnte.

Er meint er meldet sich.
Ok. Ich hab mich also seit dem nicht mehr gemeldet (ich denke das war nicht dumm. :) ) Er hat sich aber auch nicht gemeldet... Sooo ist der Stand der Dinge.
Gerade geht es mir auch ganz gut. Aber da ich in solchen Dingen nicht so sehr erfahren bin (nämlich gar nicht...) bin ich über jeden Tipp froh! :)
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Naja, warum sollte er sich melden? Er hat ja seinen Blowjob bekommen.

Ist das die Erfüllung, nach der Du Dich sehnst? Ein Quickie in irgendeinem Büro zwischen Tür und Angel, bei dem Du den Mann bedienst?

Ich sehe nichts Gutes auf Dich zukommen.

Und von wegen Deinem Mann und nichts rausbekommen. Wenn er ein klein wenig achtsam ist, werden ihm Veränderungen auffallen. Und sei es nur der Geruch von Dir.
 
C

Caira

Gelöschter User
Hm, Linda, das klingt nicht wirklich gut, ehrlich.

Er macht dich blöd an, indem er dir ggü. von deiner Kollegin schwärmt, und als Belohnung bekommt er noch einen Blowjob serviert?

Besser wäre es gewesen, ihm erstmal zur Strafe für sein unmögliches Verhalten die kalte Schulter zu zeigen. Und, wenn er dann auf den Knien daherkommt, einmal in aller Ruhe darüber nachzudenken, ob du mit so jemandem überhaupt was anfangen willst.

Sowas hast du doch nicht wirklich nötig, oder?!

Versuche doch, ein wenig mehr Selbstwertgefühl und Stolz zu entwickeln, und lass diesen dummen Kerl dort vertrocknen, wo der Pfeffer wächst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Linda,

den letzten Beiträgen von Schattenfrau und Caira kann ich nur beipflichten. Er testet Dich, macht Dich erfolgreich eifersüchtig, Du gehst im Endeffekt mit einem Bl*wjob darauf ein und zeigst ihm damit wie bedürftig Du bist.

Du bist die Beute, er muss jagen... und zwar lange und ausgiebig. So kann er sich nicht verlieben, dass was Du ja eigentlich möchtest.

LG Corbie
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.415
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben