Affäre vorbei - Trauer

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen und weiß einfach nicht wohin mit mir.
Ich bin (eigentlich) sehr glücklich verheiratet mit zwei Kindern.
Vor ca. 4 Jahren haben meine Jugendliebe und ich Kontakt aufgenommen. In dieser Zeit haben wir fast täglich geschrieben oder telefoniert und eine wirklich starke Verbindung zueinander aufgebaut. Vor zwei Monaten haben wir es dann nicht mehr ausgehalten und uns getroffen. Das war wahrscheinlich ein Fehler, denn wir haben uns total ineinander verliebt. Wir haben uns daraufhin 6 Wochen lang heimlich getroffen (er ist auch in einer langjährigen Beziehung, aber ohne Kinder). Vor zwei Wochen hat seine Freundin alles herausgefunden, indem sie an seinem Handy war.
Jetzt stand er natürlich vor einer sehr schweren Entscheidung. Sie oder ich…. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass wir gut zueinander passen würden und dass ich aktuell nicht bereit bin meinen Partner für ihn zu verlassen, aber dass ich ihn keinesfalls verlieren möchte, weil er mir wirklich sehr wichtig geworden ist.
Vor 8 Tagen kam dann eine lange Sprachnachricht von ihm. Er liebt mich aber will meine Familie nicht zerstören, weswegen er nun zu seiner Freundin zurückgeht und den Kontakt zu mir abbrechen muss. Er hat mich auch blockiert.
Ich bin super traurig, weine mehrmals täglich und weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich würde ihn so gerne anrufen, aber ich will seine Entscheidung respektieren (vorallem weil er sie auch mir zu Liebe getroffen hat).
Wir haben uns jahrelang mehrmals täglich geschrieben, er war ein wirklich wichtiger Teil meines Lebens und jetzt ist er einfach weg.

Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte oder Ratschläge für mich, ich bin einfach so traurig.. Und ich fühle mich meinem Mann gegenüber total schlecht, weil ich mich in einen anderen verliebt habe:(.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
599
Liebe Linda,

Fühl dich erst mal virtuell gedrückt.
Du bist nicht allein!!
Ich fühle mich in letzter Zeit auch oft so... alleine und verzweifelt. Da hilft erst mal ganz bewusstes Atmen. Ganz tief (glaub mir!).

Annehmen und Akzeptieren von dem, was ist.
Klar dass dir der Austausch fehlt, wäre ja verrückt, wenn das nicht so wäre.

Gibt es Eingeweihte, also Menschen in deinem Umfeld, die Bescheid wissen und mit denen du darüber sprechen kannst?

Wie ist die Stimmung daheim? Fühlst du dich geborgen?

Ganz liebe Grüße
Lalelu
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Liebe Lalelu,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Gibt es Eingeweihte, also Menschen in deinem Umfeld, die Bescheid wissen und mit denen du darüber sprechen kannst?
Ich habe nur meine Mutter eingeweiht, irgendwie trau ich mich nicht mit anderen darüber zu sprechen:(. Ich quatsche mit ihr regelmäßig darüber aber so wirklich objektiv kann sie da nicht sein.
Wie ist die Stimmung daheim? Fühlst du dich geborgen?
Ja mein Partner ist ein toller Papa und ein toller Ehemann und er ahnt von alldem nichts. Er weiß dass wir Kontakt hatten, aber nicht von unseren Treffen/Gefühlen.

Ich vermisse ihn als Menschen halt wirklich sehr und das ganze Grübeln macht mich fertig. Ich weiß einfach nicht, ob ich mich nochmal bei ihm melden soll. Aber eigentlich hat es ja keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
599
Liebe Linda,
Ich frage jetzt mal ganz provokativ: deine Ehe... Wie ist die?

Hast du dich gefragt, wie es zu solchen Gefühlsausbrüchen kommen konnte, wenn doch eigentlich alles in Ordnung war?

Vielleicht ist es eine Chance für dich, deine Ehe zu hinterfragen, daran zu arbeiten?

Mütter sind, auch wenn sie einer anderen Generation entspringen und vielleicht andere Wertevorstellungen haben, trotzdem eine tolle Stütze, einfach weil sie bedingungslos lieben.

Ganz liebe Grüße
Lalelu
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Hallo Linda,
Ich fühle sehr mit dir mit. Es ist hart, wenn einen „geliebten“ Mensch auf einmal nicht mehr kontaktieren kannst.
Mir hat es einfach bei allem immer sehr geholfen, meine Sorgen und Trauer mit Freunden zu teilen.
Wenn du nahestehe Vertraute hast kannst du dir überlegen, ob du jemand einweihen möchtest. Manchmal ist man überrascht über deren Reaktion und eine mentale Unterstützung tut in dieser Zeit einfach so gut.

geherzte Grüße
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Ich frage jetzt mal ganz provokativ: deine Ehe... Wie ist die?

Hast du dich gefragt, wie es zu solchen Gefühlsausbrüchen kommen konnte, wenn doch eigentlich alles in Ordnung war?

Vielleicht ist es eine Chance für dich, deine Ehe zu hinterfragen, daran zu arbeiten?
Ja ich habe darüber tatsächlich schon sehr viel nachgedacht. Aber ich finde keine grundlegenden Probleme in unserer Ehe. Klar, man ist über manche Eigenschaften vom Partner genervt, aber ich glaube sowas lässt sich nie vermeiden.

Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt eher an mir. Mit zwei kleinen Kindern fühle ich mich oft einsam / vermisse meine Arbeit und meine Jugendliebe schenkt mir viel Aufmerksamkeit und füllt diese Lücke. Außerdem hatten wir schon immer eine besondere Beziehung, da wir uns in vielen Dingen ähnlich sind und ich glaube deshalb sind einfach Gefühle hochgekommen, die wir anfangs versucht haben zu unterdrücken. Allerdings weiß ich, dass mein Mann besser zu mir passt, weshalb ich ihn auch nicht verlassen würde. Aber dass ich den anderen Mann jetzt komplett verloren habe und wir nicht mal mehr schreiben können, damit kann ich überhaupt nicht umgehen. :(
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Linda,
Ich fühle sehr mit dir mit. Es ist hart, wenn einen „geliebten“ Mensch auf einmal nicht mehr kontaktieren kannst.
Mir hat es einfach bei allem immer sehr geholfen, meine Sorgen und Trauer mit Freunden zu teilen.
Wenn du nahestehe Vertraute hast kannst du dir überlegen, ob du jemand einweihen möchtest. Manchmal ist man überrascht über deren Reaktion und eine mentale Unterstützung tut in dieser Zeit einfach so gut.

geherzte Grüße
Lieben Dank für die netten Worte :herz:. Ja es fühlt sich wirklich komisch an, dass er jetzt plötzlich „weg“ ist. Ich fühle mich dadurch innerlich gerade total leer und alleine gelassen.
Vielleicht sollte ich wirklich noch jemanden einweihen, aber man fühlt sich natürlich schlecht und hat Angst vor der Reaktion. Vielen Dank für den Tipp!
Ganz liebe Grüße.
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Komm gut durch den Abend. Ich finde die Abende und Nächte sind immer besonders fies…
Kleine Schritte, Stück für Stück…
Liebe Grüße
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Heute ist mal wieder ein schlechter Tag:(. Die Gedanken kreisen im Kopf.
Ich habe das Gefühl, dass ich noch ein abschließendes Gespräch brauche, da mich noch zu viele offene Fragen quälen. Ich überlege ihn anzurufen.
Meint ihr das ist eine gute Idee?
Eigentlich denke ich mir, dass ich es sein lassen sollte, aber ich hab Angst, dass ich dann nie abschließen kann. Und seine Sprachnachricht finde ich sowieso keinen guten Abschluss. :S
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Guten Morgen Linda,

ich kann nachvollziehen durch was für eine schwere Zeit du gerade gehst, bei mir ist die Situation ähnlich.
Wenn der geliebte Mensch auf einmal weg ist oder anders, kann das sehr kräftezehrend sein.
Du musst für dich wissen was du möchtest, dann wird es besser.

Liebe Grüße
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
ich kann nachvollziehen durch was für eine schwere Zeit du gerade gehst, bei mir ist die Situation ähnlich.
Wenn der geliebte Mensch auf einmal weg ist oder anders, kann das sehr kräftezehrend sein.
Du musst für dich wissen was du möchtest, dann wird es besser.
Hallo Austria,
danke für deinen Zuspruch!
Ja, ich hatte mir wirklich vorgenommen zumindest ein paar Wochen durchzuhalten, um mal ein bisschen den Kopf freizubekommen und mir um meine eigene Gefühlslage klar zu werden. Aber an manchen Tagen ist das Vermissen so groß, dass ich einfach nur einknicken will:S.
Steckst du auch grad im Kontaktabbruch? Wie lenkst du dich von den Gedanken ab?
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo Austria,
danke für deinen Zuspruch!
Ja, ich hatte mir wirklich vorgenommen zumindest ein paar Wochen durchzuhalten, um mal ein bisschen den Kopf freizubekommen und mir um meine eigene Gefühlslage klar zu werden. Aber an manchen Tagen ist das Vermissen so groß, dass ich einfach nur einknicken will:S.
Steckst du auch grad im Kontaktabbruch? Wie lenkst du dich von den Gedanken ab?
bei mir ist die Situation aktuell etwas verfahren, um es harmlos auszudrücken.
ich habe mich nach lagen hin und her dazu entschlossen ab heute Nacht in die Kontaktspeere zu gehen. Wir hatten solche Situationen aber schon öfter deswegen kann ich nachvollziehen wie es dir geht.
Als Ablenkung kann ich die Arbeit und Hobbys empfehlen, triff Freunde geh raus und konzentriere dich auf dein wohlergehen.
und ich weiß es ist leichter gesagt als getan.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Hallo Linda,
es tut mir sehr leid, dass es dir aktuell verständlicherweise nicht gut geht.

War er wirklich(?) nach dem Auffliegen eurer Affaire bereit, sich zu trennen, um mit dir zusammen zu kommen? Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies in einer Extremsituation bedingt durch die innewohnende Emotionalität auch mal so ausgesprochen und in dem Moment auch für stimmig und authentisch befunden werden kann aber oft kommt dann bei der Planung der konkreten Umsetzung mit all ihren Konsequenzen eben doch wieder die Ratio zum Tragen.

Angenommen aber, er wollte seine Partnerin wirklich für dich verlassen, dann liegt der Kern deiner Geschichte mMn hier:
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass wir gut zueinander passen würden und dass ich aktuell nicht bereit bin meinen Partner für ihn zu verlassen
Du hast für dich klar erkannt, dass du nicht bereit bist, deinen EM für deinen AM zu verlassen und glaubst zudem noch, dass ihr wohl nicht alltagskompatibel wärt.
Insofern hast du eine klare Entscheidung getroffen und er geht nun für sich mit den Konsequenzen richtigerweise sehr gradlinig um.
Es gibt da für ihn (aktuell zumindest) keine Zwischenlösung, denn mit allem schwammigen kommt ihr nicht weiter in eurer Konstellation, so sehr das auch wehtut aktuell.
Er kommt damit nicht weiter, weil er nach dem Auffliegen sich gegenüber seiner Partnerin und deiner Aussage ganz klar positionieren muss und auch du kommst mit Schwammigkeit nicht weiter, da du bereits ein immens schlechtes Gewissen gegenüber deinem EM hast.

Ja ich habe darüber tatsächlich schon sehr viel nachgedacht. Aber ich finde keine grundlegenden Probleme in unserer Ehe. Klar, man ist über manche Eigenschaften vom Partner genervt, aber ich glaube sowas lässt sich nie vermeiden.

Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt eher an mir. Mit zwei kleinen Kindern fühle ich mich oft einsam / vermisse meine Arbeit und meine Jugendliebe schenkt mir viel Aufmerksamkeit und füllt diese Lücke.
Ja. Es ist bei Weitem nicht immer so, dass eine Beziehung unglücklich sein muss, wenn Menschen Affairen eingehen. Oft natürlich ist man empfänglich für Affairen, weil innerhalb der Hauptbeziehung ein Manko besteht. Manchmal aber liegt das Manko eher in einem selbst. Zum Beispiel, weil man bedingt durch viele äußere Faktoren sich selbst ein Stückweit „ verloren“ hat. Aktuell bist du als Mama von zwei kleinen Kindern 24/7 für die Bedürfnisse deiner Kinder da und ihr seid als Familie eine Einheit. Dies ist wunderbar aber es kann auch, gerade wenn dir der berufliche Ausgleich und die damit verbundenen beruflichen Herausforderungen/ Anerkennung usw , fehlt, dazu führen, dass an einem Punkt eine innere Leere entsteht und du unbewusst das Gefühl hast, das WIR erdrückt gerade das ICH.
In deiner Affaire gab du nur das „ICH“ ( in dem du quasi unabhängig von Mann/ Kindern/ Erwartungen) agieren und fühlen konntest, genauso wie auch im Beruf.

Ich möchte also damit sagen, dass eine Affaire auch ein Ventil sein kann um die eigenen inneren Bedürfnisse wieder zu spüren, weil einem dieser Zugang zu sich selbst ( und sei es temporär) abhanden gekommen ist.
Ich habe das Gefühl, dass ich noch ein abschließendes Gespräch brauche, da mich noch zu viele offene Fragen quälen. Ich überlege ihn anzurufen.
Meint ihr das ist eine gute Idee?
Eigentlich denke ich mir, dass ich es sein lassen sollte, aber ich hab Angst, dass ich dann nie abschließen kann. Und seine Sprachnachricht finde ich sowieso keinen guten Abschluss. :S
Das ist eine gute Frage. Du solltest dich fragen, ob es dir dabei wirklich um ein Abschließen geht ?
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
bei mir ist die Situation aktuell etwas verfahren, um es harmlos auszudrücken.
ich habe mich nach lagen hin und her dazu entschlossen ab heute Nacht in die Kontaktspeere zu gehen. Wir hatten solche Situationen aber schon öfter deswegen kann ich nachvollziehen wie es dir geht.
Als Ablenkung kann ich die Arbeit und Hobbys empfehlen, triff Freunde geh raus und konzentriere dich auf dein wohlergehen.
und ich weiß es ist leichter gesagt als getan.
Danke dir! Viel Ablenkung hört sich gut an, das kann ich gebrauchen. Überlege gerade wirklich ein neues Hobby anzufangen, vielleicht hilft mir das ein bisschen.
Wünsche dir auch viel Kraft für deine bevorstehende Kontaktsperre! Wir schaffen das :smile:
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Scarlet,
wow deine Worte haben mich grad echt getroffen/berührt, mir sind direkt die Tränen gekommen… Das hat mir grad ein bisschen die Augen geöffnet, vielen Dank!
War er wirklich(?) nach dem Auffliegen eurer Affaire bereit, sich zu trennen, um mit dir zusammen zu kommen? Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies in einer Extremsituation bedingt durch die innewohnende Emotionalität auch mal so ausgesprochen und in dem Moment auch für stimmig und authentisch befunden werden kann aber oft kommt dann bei der Planung der konkreten Umsetzung mit all ihren Konsequenzen eben doch wieder die Ratio zum Tragen.
Ja ich bin mir dessen ziemlich sicher. Er ist ja seit 15 Jahren mein Exfreund und er hat in dieser Zeit immer wieder versucht mich zu kontaktieren, weil er mich nicht vergessen konnte. Ich habe das aber bis vor 4 Jahren immer abgeblockt. Ich glaube wirklich, dass er mich aufrichtig liebt. Er hat mir gesagt, dass er meinen Kindern den Vater nicht nehmen möchte (weil er selbst eine schwierige Kindheit hatte) und mich jetzt deshalb in Ruhe lässt.
Das ist eine gute Frage. Du solltest dich fragen, ob es dir dabei wirklich um ein Abschließen geht ?
Ich denke, dass es mir wohl nicht nur um den Abschluss geht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir wahrscheinlich erhoffe, dass er es sich doch noch anders überlegt. Aber jetzt wo ich deine Worte gelesen habe, ist mir gerade klar geworden, dass das sehr unfair und egoistisch von mir wäre. Ich halte ihn dann nur davon ab, endlich mit mir abzuschließen und sein Glück zu finden. Auch wenn es für mich wirklich hart ist, ich muss ihn in Ruhe lassen.
Inwiefern hat er die Entscheidung aus Liebe zu dir getroffen?
Wenn er seine Freundin jetzt aufgibt würde es ja bedeuten, dass er dann um mich kämpfen würde. Er will aber meine Familie nicht zerstören und deshalb meinte ich, dass er es auch aus Liebe zu mir macht. Damit wir beide abschließen können und unser Leben weiterleben.

Du hast mir wirklich weitergeholfen und meine Lage erkannt. Ich bin gerade echt einsichtig geworden und werde ihn jetzt (hoffentlich!) in Ruhe lassen. Ich danke dir wirklich sehr für deine Worte. Ich werde mir deinen Text jetzt immer durchlesen, bevor ich dran denke ihn zu kontaktieren. Ich hab mich zwar in ihn verliebt aber für eine Beziehung würde es von meiner Seite aus wahrscheinlich nie reichen. Er fehlt mir als Mensch halt wirklich sehr, aber wir hätten uns nicht treffen dürfen, dann hätten wir auch nicht den Kontakt abbrechen müssen. Alles echt blöd gelaufen. Aber da muss ich jetzt wahrscheinlich durch.

Vielen dank nochmal! Und LG:)
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
@ Scarlet: Eine Frage stelle ich mir aktuell noch. Soll ich ihm trotzdem noch signalisieren (in Form einer SMS), dass ich für eine Affäre weiterhin offen wäre?
Du siehst, mir fällt das loslassen sehr schwer :blush::lach:.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Er ist ja seit 15 Jahren mein Exfreund und er hat in dieser Zeit immer wieder versucht mich zu kontaktieren, weil er mich nicht vergessen konnte. Ich habe das aber bis vor 4 Jahren immer abgeblockt. Ich glaube wirklich, dass er mich aufrichtig liebt. Er hat mir gesagt, dass er meinen Kindern den Vater nicht nehmen möchte (weil er selbst eine schwierige Kindheit hatte) und mich jetzt deshalb in Ruhe lässt.
Liebe Linda,
danke dass du den Zusammenhang in Bezug auf seine Aussage, warum er den Kontakt aus Liebe zu dir eingestellt hat, nochmal erklärt hast.
Ich denke, dass es mir wohl nicht nur um den Abschluss geht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir wahrscheinlich erhoffe, dass er es sich doch noch anders überlegt.
Auch diese Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden, denn es definitiv sehr hart, dass dieser Mensch, der dir ja viel bedeutet und auch viel gegeben hat, plötzlich einfach „ weg“ ist.
@ Scarlet: Eine Frage stelle ich mir aktuell noch. Soll ich ihm trotzdem noch signalisieren (in Form einer SMS), dass ich für eine Affäre weiterhin offen wäre?
Du siehst, mir fällt das loslassen sehr schwer :blush::lach:
Ich verstehe deine Gedanken und Gefühle absolut und auch den Impuls, ihm zu signalisieren, dass du weiterhin für eine Affaire offen wärst. Für dich hat sich ja insofern auch nichts verändert. Dein EM ahnt nichts, du möchtest „nur“ weiterhin die Vertrautheit/ das Prickeln zwischen dir und dem AM genießen und dass er weiterhin, wenngleich auch peripher „in deinem Leben ist“.
Wenn du dir mal seine Situation gedanklich vorstellst, so hat es da sicher in seiner Partnerschaft geknallt und es scheint so, als wolle er das wieder „ geradebiegen“. Ob der entstandene Vertrauensbruch sich kitten lässt und nach der Aufarbeitung vielleicht sogar zu einer besseren Beziehung zwischen AM und LP führt oder ob vielleicht das Auffliegen zu einer Neubewertung deren Beziehung mit dem Resultat Trennung führt, sei mal dahingestellt.
Aktuell jedoch hat dein AM eine klare Entscheidung getroffen. Er kann dich nicht haben, er möchte aus genannten Gründen nicht um dich kämpfen und er möchte sich nun um seine Beziehung kümmern.
Er hätte dir ja auch von sich aus signalisieren können, dass wenn „Gras über die Sache“ gewachsen ist, er gerne wieder Kontakt bzw die Affaire wieder aufnehmen möchte.
Das hat er aber nicht.
Vielleicht kommt das noch oder vielleicht bleibt das auch aus.
Aber dich zu blockieren spricht schon eine klare Sprache und mMn solltest du seine momentanen Wunsch nach KS respektieren.
Was sind deine Gedanken dazu?

Ich glaube grundsätzlich , du würdest langfristig (!) weder dir, noch AM noch EM noch deiner kleinen Familie als solches einen Gefallen damit tun, wenn du ihm signalisierst, für eine Affaire weiterhin zur Verfügung zu stehen.
Kurzfristig mag sich ein solches Signal für dich sehr stimmig anfühlen und ich muss dir auch sagen, dass, wenn ich in deiner Situation wäre, ich genauso denken würde wie du.
Dennoch würde ich an deiner Stelle deine/ eure Situation, bevor du ihm ein Signal sendest, nochmals genau durchdenken. Aber dazu brauchst du den nötigen Abstand. Und den bekommst du, wenn du deinen Fokus jetzt vermehrt auf dich legst, auch wenn du dazu vermutlich aktuell kaum die Kraft geschweige denn die Lust hast.
Aber: es ist immer schlecht, Entscheidungen aus der Emotionalität heraus zu treffen. Und es ist daher sehr gut, dass ihr aktuell keinen Kontakt habt.

Für mich von außen betrachtet, müssen einige Frage für dich selbst klar beantwortbar sein, bevor du den nächsten Schritt machst.

Mögliche Fragen wären:

- Könntest du damit leben, dass wenn die Affaire weiterginge und erneut aufflöge, eventuell nicht nur AMs sondern auch deine Beziehung beendet ist?

-Könntest du mit weiteren Heimlichkeiten gegenüber deinem EM leben, die das Führen einer AF mit sich bringt?

- Könntest du damit leben, dass AM eventuell irgendwann Druck auf dich ausüben könnte, deine Ehe zu beenden bzw dich zu entscheiden?

- Was ist, wenn die Affaire dazu führt, dass du dich schleichend emotional von EM entfernst?

- Steht der „ Nutzen“ der Affaire, die im Grunde ja von deiner Seite aus niemals in eine richtige Beziehung führen soll, in Relation zu dem Schaden, den sie für alle Beteiligten implizieren kann?

Ich bin wirklich kein Moralapostel… und stecke selbst in einer Affaire. Insofern ist mir alles, was du schreibst, vertraut.
Du kannst für dich auch Ambivalenz zulassen. Dass nämlich was dir aktuell gut tut, für deine Ehe nicht gut ist. Mit dieser Ambivalenz kann man auch leben und man kann damit auch „ in zwei Welten“ gleichzeitig leben.
Nur solltest du dir bewusst sein, dass eben ein „ Signal“ auch Folgen haben kann, die du vielleicht bei näherem Nachdenken doch nicht in Kauf nehmen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Liebe Scarlet,
vielen Dank für den ganzen Input, das ist wirklich hilfreich für mich:herz:.
Er hätte dir ja auch von sich aus signalisieren können, dass wenn „Gras über die Sache“ gewachsen ist, er gerne wieder Kontakt bzw die Affaire wieder aufnehmen möchte.
Das hat er aber nicht.
Vielleicht kommt das noch oder vielleicht bleibt das auch aus.
Aber dich zu blockieren spricht schon eine klare Sprache und mMn solltest du seine momentanen Wunsch nach KS respektieren.
Was sind deine Gedanken dazu?
Dazu muss ich noch folgendes ergänzen: Nachdem alles aufgeflogen ist, haben wir uns zu einem letzten Treffen verabredet. Dort meinte er zu mir: „Ich kann dir nicht versprechen, dass ich mich in einem halben Jahr oder Jahr nicht wieder bei dir melden werde“. Daraufhin meinte ich zu ihm, dass er das lassen soll und ich nicht bereit bin, das alles nochmal durchzumachen (ich war da sehr emotional und hab wohl nicht genug drüber nachgedacht). Nach dem Treffen wollten wir dann eigentlich den Kontaktabbruch starten. Am nächsten Tag haben wir aber wieder angefangen zu schreiben. Als ich dann eines Abends etwas angetrunken war, meinte ich zu ihm, dass er mich nicht in der Luft hängen lassen soll. Und wenn er keinen Kontakt mehr will, dann soll er mich gefälligst blockieren. Das war mein Wunsch, damit ich nicht in Versuchung bin ihm weiterhin zu schreiben. Einen Tag später kam dann die abschließende Sprachnachricht und die Blockade. Ich hab ihn halt auch irgendwie dazu gedrängt, weil ich dachte, dass ich auch diesen klaren Schnitt brauche. Und jetzt wo alles vorbei ist, bin ich mir unsicher. Deshalb dachte ich, ich sollte ihm nochmal dieses Signal senden. Die gesamte Situation verunsichert mich total.

Aber du hast mit allem was du schreibst vollkommen recht. Ich denke ich werde erstmal die Füße stillhalten. Auch, um meine eigenen Gedanken zu sortieren und mir die Fragen zu beantworten, die du geschrieben hast.
Ich habe halt irgendwie die Hoffnung, dass er sich vielleicht nochmal bei mir melden wird. Aber das hab ich ihm ja eigentlich verboten:blush:. Ach alles schwierig.

Ich habe das Gefühl, dass diese Affäre sowieso einiges auf den Kopf gestellt hat. Irgendwie überdenke ich gerade mein ganzes Leben und suche nach Veränderung.

Ganz liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.813
Beiträge
2.163.730
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben