Affäre - weiß nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elli1980

Gelöschter User
Hallo liebes Forum!

Habe schon viel in diesem Forum gelesen und nun beschlossen mich auch anzumelden.

Ich bin 38 Jahre alt, seit 12 Jahren verheiratet, 1 Kind, er ist 32 Jahre als, seit 12 Jahren in einer Beziehung, keine Kinder. Er ist leider ein Freund von meinem Mann.

Leider ist es vor einem 1 Jahr passiert, dass wir nach einer Geburtstagsfeier allein unterwegs waren und wir uns geküsst haben. Er hat mir aber immer wieder neutral auf whatsapp geschrieben, immer wieder Kontakt aufgenommen.

Irgendwann haben wir dann ein Treffen ausgemacht und sind uns näher gekommen (war kein Sex oder ähnliches dabei). Es war echt schön. Von da an schrieben wir uns täglich und trafen uns auch immer wieder. Es war jedes Mal total schön, das sagte er auch immer wieder. Er gab mir dann auch Kosenamen und schrieb immer wie sehr er mich vermisse und dass er mich gerne sehen würde. Auch dass er sich verliebt habe, schrieb er mir. Einen Monat lang war das Ganze total gefühlsintensiv, es war ein total schönes Gefühl. Das meiste ging von ihm aus, nur um das auch zu erwähnen.

Dann auf einmal,nach einem total schönen Treffen, zog er sich zurück. Ich sprach ihn darauf an und er sagte er können das mit der Lügerei nicht mehr, es mache ihn fertig. Er schlug vor, mal 2 Monate keinen Kontakt zu haben. Ich willigte ein, war aber todtraurig, da ich mich echt in ihn verliebt hatte. Gleichzeitig wusste ich aber, dass es für uns sowieso keine Chance auf mehr gibt.

Nach ein paar Tagen schrieb er mir, dass er mich so vermisst. Diese Nachricht freute mich zwar, aber verwirrte mich natürlich wieder, da ich mir wieder Hoffnungen machte. 1 Woche später kam wieder eine Nachricht, er schrieb dann auch, dass wir uns vielleicht doch wieder treffen sollten. Ich war natürlich glücklich, da ich ihn sehr vermisst hatte. Wir trafen uns dann wieder, dann wieder 2 Wochen kein Kontakt. Wieder ein Treffen, dann wieder kein Kontakt. Dann wurde der Kontakt wieder häufiger, er schrieb mir manchmal wieder täglich. Dass er oft an mich denken muss, mich vermisst, er froh ist, dass ich in seinem Leben bin. Auch dass er gern Alltägliches mit mir machen möchte.

Ich muss dazu sagen, dass ihm das Sexuelle nie wichtig war, er legte es nie darauf an. Wenn wir uns trafen, drückte er mich immer ganz fest und küsste mich die ganze Zeit.

Jetzt haben wir mal eine WE in einem Hotel verbracht, weil er gerne mit mir gemeinsam einschlafen und aufwachen wollte. Es war für uns Beide wunderschön, wir haben gekuschelt, uns geküsst, gemeinsam gefrühstückt, einfach die Zeit miteinander genossen und hatten auch das erste Mal Sex. Danach meldete er sich auch immer wieder, er vermisst mich, dass es so schön war.

Jetzt fragte ich ihn mal, was er eigentlich von mir will. Er sagte er weiß es selbst nicht. Im Moment denkt er sehr ans Körperliche, denkt er zumindest. Was soll ich von dieser Aussagen wieder halten? Dass er plötzlich gar keine Gefühle mehr hat?

Ich verstehe auch nicht, wie er weiterhin mit meinem Mann befreundet sein kann und sich trotzdem immer wieder meldet und mich sehen will. Er sagt, die Freundschaft zu ihm sei ihm sehr wichtig. Außerdem wollte er immer Familie mit seiner Freundin. Ist das überhaupt möglich, wenn man seinen Partner jetzt schon betrügt?

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß was ich tun soll. Ich möchte es nicht beenden und so wie es jetzt ist, möchte ich es auch nicht weiterführen, da es mich immer wieder sehr verletzt, wenn er sich nicht meldet etc. Vielleicht ist es auch Selbstschutz von ihm, dass er sich immer wieder zurückzieht. Eben damit es nicht wieder zu nah wird. Die Unwissenheit, was er denkt, ob er mich vermisst, ob er irgendwann wieder sagt er kann das mit uns nicht, verunsichert mich total. Ich weiß, dass es am besten wäre es ganz zu lassen. Ich weiß aber nicht wie, weil ich eben nicht wirklich will.

Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen. Das Gefühl ist einfach so schlimm. Einmal denke ich mir, es geht mir gut so, dann wenn irgendeine Sache nicht passt, leide ich wieder. Ich möchte entspannt mit der Situation umgehen, möchte dass er mehr auf mich zukommt. Vielleicht habt ihr eine Idee. Danke euch schon einmal.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß was ich tun soll. Ich möchte es nicht beenden und so wie es jetzt ist, möchte ich es auch nicht weiterführen, da es mich immer wieder sehr verletzt, wenn er sich nicht meldet etc. Vielleicht ist es auch Selbstschutz von ihm, dass er sich immer wieder zurückzieht. Eben damit es nicht wieder zu nah wird. Die Unwissenheit, was er denkt, ob er mich vermisst, ob er irgendwann wieder sagt er kann das mit uns nicht, verunsichert mich total. Ich weiß, dass es am besten wäre es ganz zu lassen. Ich weiß aber nicht wie, weil ich eben nicht wirklich will.

Hallo liebe Elli,

wie es aussieht, hattet ihr am Anfang erst mehr oder weniger lockere Treffen und jetzt erst kommt auch die körperliche Ebene, sprich Sex, dazu?
Das würde heissen, dass ihr da gerade ganz am Anfang einer Affaire steht.

Lt. Regeln im Affairenforum beraten wir nicht in Affairen hinein. In dem Fall müssen wir den Strang leider schließen.


Aber noch kurz zu deiner Geschichte

möchte dass er mehr auf mich zukommt.

Wohin soll das aber führen?

Außerdem wollte er immer Familie mit seiner Freundin.

Im Moment denkt er sehr ans Körperliche, denkt er zumindest.

Schau Elli, so, wie es aussieht, wird er sich nicht von seiner Freundin trennen.
Er findet dich sicher anziehend und auch aufregend, was ihr beide habt... der Reiz eben, das Verbotene..

Aber Männer können Sex und Liebe gut trennen, was uns Frauen sehr schwer fällt.
Ich befürchte, du würdest dich da in etwas bewegen, was dir nur Leid und Kummer bringen wird.

Lasse das sein, Elli. Auch mit der Freundschaft. Das wird nicht funktionieren, weil ihr da schon über die Grenze hinweg seid.
Zumal die beiden Männer auch gut befreundet sind. Das ist ein Punkt, in dem du da leider auch deine Ehe ganz schnell gefährden könntest.

Ich kann dir nur raten, dass du versuchst, dich aus dieser Geschichte zu lösen. - Alleine für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Elli,

ja, Venus hat recht. Ihr seid noch ganz am Anfang und ich kann dir auch nur raten, es sein zu lassen. Aus gutem Grund beraten wir nicht in Affären hinein.

Deshalb werde ich deinen Strang schließen.

Ich weiß, dass es am besten wäre es ganz zu lassen.

Strategisch können wir dich hier nicht beraten und auch sonst nicht, da dich eine weitere Beschäftigung mit dem Thema noch weiter auf die Geschichte fokussieren würde.

Vielleicht wäre es eher ein Ansatz, bevor du dich weiter mit ihm verstrickst, dich damit zu befassen, was du wirklich vermisst in deiner Ehe oder in deinem Leben.

Ein Freund des Ehemannes ist schon hart. Das würde einen immensen Vertrauensbruch (sowohl bezügl. dir als auch bezogen auf ihn) auslösen bei deinem Mann, wenn er es je erfahren würde. Sein Freund stellt sich ja im Grunde über deinen Mann, indem er sich die Frau seines guten Freundes "nimmt".

Bitte lass es sein. Es würde dir ein großes (absehbares) Gefühls-Drama erspart bleiben.

Vielleicht liest du hier ein paar Affärenstränge um zu sehen, wie die meisten Frauen hier leiden und leiden.

Oft ist eine Affäre ja eher ein Symptom statt die Ursache.

Alles Gute für Dich!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben