Affäre zurück zur Frau

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Hallo zusammen,
hier meine Geschichte.
Ich hatte 1 Jahr eine Affäre mit einem verh. Mann.
Nach langem hin und her hat er sich für mich entschieden. Nahm sich sogar eine Whg.
und trennte sich von seiner Frau. Den wahren Trennungsgrund verschwieg er ihr allerdings. Doch dann hat sie es natürlich rausbekommen. Und ihn damit konfroniert. Er hat ihr die Wahrheit erzählt.
Dann der Schock.
Er verließ mich von heute auf morgen und ging zur Frau zurück.
Ich habe so viele offene Fragen, doch er kann sie mir nicht beantworten. Ich sehe ihn zwar täglich auf der Arbeit, aber ich ignoriere ihn.
Könnt ihr mir helfen, das zu verstehen.
Ich bin so traurig und will ihn trotz allem zurück.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Zuerst einmal herzlich willkommen,auch wenn der Anlass-wie bei allen hier- nicht erfreulich ist.Kannst du ein bisschen mehr erzählen?
Hat er mir dir geredet,bevor er ging?
Wie verhält er sich jetzt dir gegenüber?
Man weiß ja auch nicht, was zwischen den beiden gelaufen ist,dass er so schnell wieder zurückging....
Vermeidet er jedes Gespräch?
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Er hat mir nur kurz gesagt, er geht zurück, da er gemerkt hat, dass er sie doch noch liebt. Obwohl er auch noch Gefühle für mich hat.
Ich war so geschockt, und bin einfach gegangen ohne was zu sagen.
Anfangs hat er mich eher ignoriert, doch mittlerweile reden wir wieder. Aber nur über die Arbeit. Ich traue mich auch nicht mit ihm zu sprechen. Ich tue auch so als ob mir das alles egal wäre, und wirke sehr stark.
Seine Frau war sehr verzweifelt, konnte alles nicht verstehen, und hat um ihn gekämpft. Dazu kommt noch, dass auch keiner seiner Freunde richtig hinter uns beiden stand. In der Zeit als er bei mir wohnte, hatte er sich auch nichts anmerken lassen, er war sehr glücklich mit mir und hatte keinerlei Zweifel an seiner Entscheidung.
Habt ihr Erfahrungen? Kann es sein dass er mich jetzt doch vermisst und gemerkt hat, dass er einen Fehler gemacht hat? Gibt es da überhaupt noch Hoffnung?
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebe Marie,

Herzlich Willkommen bei uns!
Ich bräuchte da ein wenig mehr Infos:
Wie alt seid ihr?
Wie lange seid ihr jetzt richtig zusammen gewesen?
Also von der Trennung der Frau bis zur Trennung von dir?

Wenn sie es nicht wusste, was hat er dann erzählt, wo er wohnt?
Gibt es Kinder?

Lieben Gruß
Anni
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich dachte,er hätte sich eine eigene Wohung genommen? Hat er doch bei dir gewohnt?
Wichtig wäre,wie Anni es schon schreib,spielen Kinder eine Rolle?
Ist es gut,wenn du so tust,als ob es dir alles egal wäre? Ich finde nicht,wenn du ihn zurück willst.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Anna schrieb:
Ist es gut,wenn du so tust,als ob es dir alles egal wäre? Ich finde nicht,wenn du ihn zurück willst.

liebe anna,

aber genau das ist doch das wesen der strategie...
wenn man sie denn machen will.
marie macht es doch super!
sie spricht mit ihm über die arbeit und lässt keinen persönlichen themen zu.

was spricht dagegen?
er hat sich von ihr getrennt.

es wäre völlig falsch, wenn sie ihm jetzt zeigen würde, wie sehr sie ihn zurück will.
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Er hat keine Kinder.
E hat sich ein kleine Appartement genommen, weil ich es auch nicht gut fand sofort zusammen zu ziehen. Aber die meiste Zeit war er dann doch bei mir. Seiner Frau hat er gesagt er liebt sie nicht mehr und deshalb würde er sich trennen. Für den wahren Grund war er zu feige.
Wir waren nur 3 Wochen zusammen bis er zurück zur Frau ging. Sie hat ja auch gekämpft wie eine Löwin und gesagt sie verzeit ihm alles, egal was.
Ich dachte es wäre besser wenn ich so tue als ob es mir egal ist, ist doch ähnlich wie mit der Kontaktsperre. Ich dachte er soll mich so sehen, so wie er sich auch in mich verliebt hat.
Er ist 38 Jahre und ich 29. Und er ist 12 Jahre verheiratet.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe marie,

du machst meiner meinung nach alles richtig!
3 wochen, das ist jetzt nicht wahnsinnig lang...

vielen männern wird nach trennung bewusst, wie viel veränderung auf sie zukommt.
dass macht ihnen angst.
dazu noch eine weinende ehefrau und der mut verlässt sie.
viele gehen dann den weg des geringsten widerstandes und das heißt oft -> zurück.

natürlich kann dir niemand sagen, ob er seine frau noch liebt.
aber ich denke, dass das nicht so ist.
viel mehr sind es das ganze drumherum, dass sie zurückgehen lässt (haus, verpflichtung etc)

du verhälst dich bisher barvurös!
sei freundlich zu ihm, aber lasse keine emotionalen themen zu.
sucht er oft deine nähe?
was denkst du wie es ihm geht?

und noch etwas:
vielleicht ist es ide erste zeit möglich in der ehe einen neuanfang zu leben.
noch bemüht sich seine frau.
noch tut sie alles für ihn.
aber das wird (oft) nicht von dauer sein. dann treten die alten probleme wieder an die oberfläche.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
eins noch:
hier im forum kannst du dich gut durch die stränge lesen und wirst sehr viel verstehen.

mein freund hat zwischendrin die affäre beendet.
dann habe ich die strategie angewendet und er trennte sich von seiner frau.

ich wünsche dir in jedem fall viel glück und kraft!
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich merke schon jetzt, dass es mir gut tut meine Geschichte hier zu schreiben.

Anfangs ging er mir eher aus dem Weg, was mir noch mehr weh tat. Doch mittlerweile grüßt er, wenn wir uns über dem Weg laufen. Und er stellt mir Fragen, zwar nur über die Arbeit aber immerhin.

Vielleicht ist er nur froh dass ich ihm keine Szene mache und kann deshalb wieder mit mir reden!? Er hat ja bestimmt auch ein schlechtes Gewissen gehabt.

Ich denke selbst wenn er mich vermisst, würde er mir das auch nie sagen. So wie er mich kennen gelernt hat, weiß er dass ich ihn nie mehr zurück nehmen würde. Das habe ich ihm oft gesagt.
Doch jetzt sieht in mir alles anders aus. Und ich wünsche mir nichts mehr als ihn zurück zu haben.
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Hallo Marie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du machst das ganz prima! Sei freundlich, aber distanziert. Ein Strahlegesicht hat er nicht verdient. Er hat dich verlassen.

Ich glaube nicht, dass er froh ist, dass du ihm keine Szene gemacht hast. Da spielt wohl eher das schlechte Gewissen rein und auch etwas Erleichterung, dass du ihn komplett ignorieren könntest. Was ja als Kollegen eh nicht geht. Die Arbeit darf auf keinen Fall darunter leiden.

Seine Frau wird es nicht leicht haben. Da stimme ich Anni voll zu. Sie mag sich jetzt wohl sehr bemühen. Aber dauerhaft wird ihr das kaum gelingen. So formbar ist man mit zunehmendem Alter nicht mehr. Da ist es sehr, sehr schwer alte Verhaltensmuster abzulegen.

Kopf hoch. Ich sehe das nicht als aussichtslos an. Er hat den Schritt der Trennung bereits einmal getan. Ohne Grund war das nicht.
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Und was meint ihr, wie kann ich ihn wieder zurück gewinnen?
Sollte ich ihm doch mal sagen, dass es mir schlecht geht.
Oder ihn fragen, wie er es sieht? Ich meine wenn er mir jetzt sagt,
dass er glücklich mit seiner Frau ist und froh ist mich loszuhaben, dann könnte ich
loslassen. Momentan ist vielleicht noch alles offen und durch diese kleine Hoffnung, denke ich ständig an ihn. Ich will noch nicht aufgeben zu hoffen.
Aber es wäre vielleicht besser, wenn ich abschließe.
Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Geschichten?
Und wenn ja, wie sind die ausgegangen. Kann es noch ein Happy End geben?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Marie2712 schrieb:
Sollte ich ihm doch mal sagen, dass es mir schlecht geht.

und damit auf die Mitleids-Trändendrüse drücken?
Nee nee.



dass er glücklich mit seiner Frau ist und froh ist mich loszuhaben, dann könnte ich
loslassen.

Das weiß keiner.
Wenn neute Gefühle gewachsen sind, dann kann man da nix machen.
Er hat sich entschieden, wieder mit seiner Frau zusammen zu sein.
Das musst Du erstmal so hinnehmen.

Erstmal solltest Du ihn nicht weiter bedrängen, anrufen, SMS/Mails schicken.

Wenn er Dich vermisst, dann besinnt er sich vielleicht.

Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Geschichten?

Wir ALLE hier. :smile:
Lies ruhig bei uns ein wenig.

Und wenn ja, wie sind die ausgegangen. Kann es noch ein Happy End geben?

Es gibt Erfolgsgeschichten. Die hat Wolfgang zusammengefasst.


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 12.07.2012 - 19:59:10
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
@gruselgreta:
Ich bin noch ganz neu hier, habe aber jetzt gleich mal in die Erfolgsgeschichten reingelesen. Das macht mir Mut.

Ich habe aber selbst Angst vor mir, dass ich mich in die Hoffnung reinsteigere und alles für mich noch schlimmer wird.
Wir sind nun schon 3 Monate getrennt, und ich denke immer an ihn.
Noch ein paar Fragen.
Glaubt ihr wirklich dass er mich geliebt hat? Oder waren das nur Schmetterlinge im Bauch.
Und wenn er mich mal geliebt hat, tut er das dann heute auch noch? Vor allem weil wir uns ja jeden Tag sehen.
Kann ein Mann auch 2 Frauen lieben?
Oder liebt er seine Frau gar nicht mehr, und ist nur wegen der Gewohnheit, Vertrautheit und vielleicht auch Mitleid zurück.
Er hat mal zu mir gesagt, sein Leben ist perfekt nur seine Beziehung nicht.
 

Sophie

Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
29
Hi Marie,

hmmm.... viele schwierige Fragen. Ich denke aber nicht, dass er ein Jahr mit Dir zusammen war, ohne etwas für Dich zu empfinden. Das würde aus meiner Sicht nicht zum Rest der Geschichte und wie Du ihn schilderst, passen. Als er sich von seiner Frau getrennt hat, gab's ja doch (leider und offensichtlich) sehr viele Schuldgefühle auf seiner Seite. Die hatte er wahrscheinlich vorher auch. Und so was setzt man sich doch nicht aus, wenn's einem nicht wirklich, wirklich wichtig ist...

Ich bin da immer sehr skeptisch, was Aussagen wie "man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben" anbelangt. Auf einer bestimmten Ebene kann man das, natürlich. Wir alle haben ja nicht nur unsere AM's, sondern auch Freunde und Freundinnen, Kinder, Eltern, andere Partner uvm. Und die liebt man ja auch irgendwie. Ich habe das Gefühl, dass es da eher um eine Art Kapazität geht. Wie nahe man einen Menschen zu sich ran lässt und wie präsent jemand für einen ist. Wieviel Aufmerksamkeit dieser Mensch auch dann braucht, wenn er gerade nicht da ist. Und auf der Ebene denke ich, ist nur für eine Person wirklich Platz. Also ich könnte mir vorstellen, dass es mit seiner Frau wohl noch Ebenen gibt/gegeben hat, auf der sich eine gewisse Nähe und Vertrautheit abspielt, gemeinsame Ziele, gemeinsame Erlebnisse in der Vergangenheit.... Aber tatsächlich lieben wird er sie wohl nicht mehr.

Und ob er Dich noch liebt... Hmmmm... noch schwerer zu sagen... Im Moment muss er das wohl zumindest sehr heftig abwehren... Aber so schnell entliebt man sich ja nicht...

Und ich stimme Anni voll und ganz zu: Das was vor Eurer Affäre in seiner Ehe nicht gelaufen ist, wird auch jetzt nicht von heute auf morgen besser, wenn keine Wunder geschehen. Und Wunder gibts halt selten ;-)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Es ist schwierig,diese Fragen zu beantworten,und ich glaube,jede hier hat sie sich gestellt....geliebt hat er dich bestimmt,sonst wäre die Geschichte nicht t so lange gelaufen...
Man kann diese Fragen kaum beantworten,da man seien Motive für die Rückkehr ja leider nicht kennt.-
Ich würde ihm auch nicht zeigen,wie sehr du leidest...
Lass erst mal die Zeit für dich arbeiten....
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben,
heute haben wir uns wieder auf der Arbeit gesehen.
Ein ganz normales Verhältniss wie mit jedem anderen Kollgegen.
Ist das normal?
Es ist alles so, wie vor unserer Affäre.
Was wird er denn davon denken?
Manchmal will ich einfach fragen ob wir uns mal wieder treffen, ganz freundschaftlich.
Natürlich von meiner Seite aus mit Hintergedanken. Das würd ich ihm aber nicht sagen.
Haltet ihr das für eine gute Idee?
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe Marie,
interessant dass ihr "ganz normal" und kollegial miteinander umgehen könnt.
Ich bin in einer ähnlichen Situation und es kostet mich übermenschliche Kräfte. Wir gehen uns weitesgehend aus dem Weg. Wir grüßen uns nur wenn es sich nicht vermeiden läßt. Der Umgang ist sehr schwer und verletzend oben drein, zumal man sich mal geliebt hat. Bei mir ist es ein Jahr her...

Sehr schwierige Situation. Wenn alles andere nichts so stimmen würde, hätte ich den Job ganz ehrlich schon längst an den Nagel gehangen.

Was ich Dir raten soll, keine Ahnung....

Hast Du das Gefühl das er Dich sehr geliebt hat?
Was sagen Dir seine Augen wenn ihr Blickkontakt habt?
Meiner vermeidet Blickkontakt wo es geht (schlechtes Gewissen oder vielleicht doch noch starke Gefühle, wer weiß...)

Mich würde mal interessieren was die anderen davon halten. Du tust mir wirklich leid, denn ich weiß wie schrecklich es ist, den Menschen fast täglich vor Augen zu haben nach dem man sich verzehrt...

Manche sagen, man kann 2 Menschen lieben. Ich kann nur für mich sprechen und ich kann es nicht. Wenn ich liebe dann mit ganzem Herzen. Ich kann mein Herz nicht aufteilen. Vielleicht können Männer das...
Was sagen denn die Männer aus dem Forum dazu?

Ich drück Dir die Daumen das Du die Zeit Deine Wunden heilt oder sich für Dich das Blatt doch noch zum Guten wenden wird, schließlich hatte er sich schon für Dich getrennt und ist leider wieder eingeknickt, also müssen die Gefühle schon relativ stark gewesen sein.
Liebe Grüsse
Claudia
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Hallo Claudi,
schön von dir zu hören. Habe deinen Strang auch schon überflogen.
Schrecklich was dir passiert ist.
Ich denke schon, dass es für ihn ehrliche Liebe war. Nicht nur durch Worte sondern ich habe es gespürt. Er hat gekämpft um mich, ich wollte ihn anfangs nämlich gar nicht. Als er mir seine Gefühle das erste mal gestand. Habe ich ihm gesagt, dass ich kein Interesse habe. Aber irgendwie konnten wir irgendwann nicht anders. Aus Vernunft hatten wir uns schon mal während der Affäre aus getrennt. Ich wollte das so. Aber wir konnten nicht ohne einander.
Wie wir das auf der Arbeit schaffen. Keine Ahnung. Ich wollte einfach cool wirken, und ging dann immer mehr auf ihn zu. Habe schon oft versucht von seinen Augen zu lesen, aber ich werde einfach nicht schlau. Manchmal wäre es mir lieber wenn er nicht normal tut. Irgendeine Reaktion würde ich schon mal gerne sehen. Werde nicht schlau drauss.
 

Marie2712

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
33
Endlich Wochenende. 2 Tage werde ich ihn nicht sehen.
Und trotzdem frage ich mich ständig, was er wohl macht.
Verbringt er ein schönes Wochenende mit seiner Frau?
Oder wird er auch mal an mich denken?
Meint ihr man kann nach einer so langen Affäre wieder eine glückliche Ehe führen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben