Affäre

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
Hallo an alle
schön das ich hier sein darf und auch mal ganz ungezwungen meine Geschichte erzählen darf .
Also ich war 2008 im KH u lernte dort einen Arzt kennen Er sagte mir von Anfang an das er verh ist u 2 Kinder hat .Ich dachte dann wirds vlt eine Freundschaft weil das für mich bis Dato ein Tabu war .Ja wir trafen uns oft und es entwickelte sich mehr Nach ungefähr 4 Monaten rief er mich an u beendete es mit den Worten Es ist nicht fair ,dir gegenüber u auch nicht meiner Familie gegenüber.
Wir sahen und hörten auch 1o Monate nichts voneinander Durch Zufall sahen wir uns und das ganze ging von vorne los Treffs dann wann es bei ihm ging manchmal wochenlang nicht mal ein Anruf .Ich litt und trotzdem liebte ich ihn
Ja 2014 rief ich ihn an weil er sich wieder ewig nicht gemeldet hat u fragte ihn ob es nicht besser wäre wenn wir uns loslassen ,weil ich leide ,es mir schlecht geht und es anfängt weh zu tun .
Er sagte sofort ja und ich war so geschockt das er mich so einfach aufgab .Ich rief in weinend an u fragte ob es ihm nix ausmachte .Er meinte doch aber er kann mir nicht mehr geben .Wieder waren es 9 Monate ohne Kontakt .Ich beekam ihn einfach nicht ain meinem Inneren auf Distanz .Ständig war er in mir präsent.Ich rief ihn an und sagte das ich ihn gerne sehen möchte .Er meinte daraufhin er weiss nicht ob das so ne gute Idee sei ,denn er könnte mir das nicht geben was ich gerne hätte .
Ich sagte ihm das ich das weiss und es trotzdem wollte
Ja und so geht es bis heute .Also im 8. Jahr .Es ist stabiler geworden ,er ist zuverlässiger und die Treffs sind regelmässiger geworden seitdem ich es beendet hatte .

Jetzt weiss ich sie ist auch Ärztin und das jüngste Kind ist durch Sauerstoffmangel schwerstbehindert .Er sagt er kann da nicht weg ,das Kind braucht von beiden Hilfe weil es für eine Person zu viel wäre . Ich spüre das er Gefühle für mich hat ,aber ich bin an einem Punkt angelangt wo ich immer mehr meine Unzufriedenheit spüre .meine Einsamkeit und auch ganz stark der Wunsch nach Zweisamkeit Ich hab das Gefühl ich laufe auf dem Zahnfleisch und ich weiss nicht ob es das alles wert ist ..Es ist so kompliziert und schwer
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo Purzel!

So hart es klingt, aber ich denke, durch das schwerbehinderte Kind wird er sich nie aus seiner Ehe lösen.

Würdest du wirklich einen Mann wollen, der sich dieser Verantwortung entzieht.

Entziehe dich ihm in kleinen Schritten. Schau auf dich und dein Leben. Versuche es ohne ihn zu leben.
Und vor allem: Bettele nicht um Treffen. Zeige ihm, dass du stark sein kannst.
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
er könnte doch auch so für sein Kind da sein,ich würde ihm da ja auch gerne helfen .Muss man in einer unglücklichen Ehe bleiben??
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
purzel76 schrieb:
er könnte doch auch so für sein Kind da sein,ich würde ihm da ja auch gerne helfen .Muss man in einer unglücklichen Ehe bleiben??
ich hab mich zurück gehalten die Telefonate kommen von ihm aus .Auch war ich in Reha da hat er sich sehr oft gemeldet


Zuletzt modifiziert von purzel76 am 30.04.2016 - 18:52:01
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
purzel76 schrieb:
purzel76 schrieb:
er könnte doch auch so für sein Kind da sein,ich würde ihm da ja auch gerne helfen .Muss man in einer unglücklichen Ehe bleiben??

Nein, das muss man nicht. Aber wenn er selbst nicht gehen will, wird ihn niemand dazu bringen.
Er müsste es selber wollen, und zwar unabhängig von dir.
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
ja ich weiss ,nur mittlerweile glaube ich das es nicht nur das Kind ist .Sein Ruf ,das materielle / finanzielle ...also ein ganzer Rattenschwanz
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ja, und für seine seelischen und sexuellen Defizite hat er dich.
Daher bist du sogar wahrscheinlich ein Stabilisierungsfaktor für ihn bzw. für seine Ehe.

Ich stehe auch gerade ganz am Anfang dieser Erkenntnis für meine Affäre. Wir dürfen nicht ihre "Auffangbecken " sein!
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
ja du hast schon Recht damit ..so ne Art Tankstelle ..Akku aufladen und weiter gehts im Trott .Nach Aussen die heile Familie und in Wirklichkeit schon 8 Jahre zweigleisig :-(
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
es tut verdammt weh .Ich hatte immer die Hoffnung wenn ich keinen Druck ausübe das er von ganz alleine mal kommt und eine Entscheidung hat . Aber er macht genauso wie gehabt .ist zwar wirklich zuverlässiger als vor dem Aus aber immer noch wann es bei ihm passt
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Dann musst du das tun, was auch mir hier geraten wird: keine Zeit haben, wenn er zu dir will. Nicht immer zur Verfügung stehen.
Ich weiß....So schwer, weil wir sie ja so oft wie möglich bei uns haben wollen.
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
ja verdammt schwer ..man hat ja Sehnsucht und vor allem weiss ich ja nicht wann er dann wieder Zeit hätte ..ach Menno warum konnte ich mich nicht in einen freien Mann verlieben ....ich hab heute wirklich einen ganz extrem schlechten Tag Achterbahn der Gefühle
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ja, ich starre auch nur auf das Handy heute.
Aber ich schreibe nicht.
Zumindest diesen Rat von hier kann ich schon umsetzen!
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
hmm ich weiss das an den WE eh nix von ihm kommt ..also ich warte nicht .Es ist nur das ich heute so eine tiefe Traurigkeit verspüre und auch Sehnsucht .
Wie lange steckst du schon da drin??
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Bei mir ist es erst seit November letzten Jahres. Habe auch erst vor kurzem angefangen hier zu schreiben. (Unter : was lasse ich mit mir machen ")
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
eigentlich noch ziemlich frisch
bei mir werden es im Nov 8 Jahre
Jahre voller Tränen ,Verzweiflung .Hoffnung
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
Noch ein Nachtrag zu meiner Geschichte
Ich habe ihn immer bewundert wie er das alles schafft ,seinen verantwortungsvollen Job ,das kranke Kind u seine unglückliche Ehe usw das ich immer voller Verständnis war und ich ihn nie mit irgenetwas unter Druck gesetzt habe . Ich zeigte Verständnis wenn er sich ewig nicht meldete ,nahm ihn innerlich in Schutz und ja irgendwie stand er bei mir auf einem Podest
so das ich meine eigenen Bedürfnisse gar nicht mehr wahrnahm und mich völlig anpasste.
Heute denke ich bisschen anders ..im Job top
privat ne mittlere Katastrophe
 

Sweet Angel

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2016
Beiträge
69
Hallo Purzel,

Willkommen hier ;).
Bei dir geht das ja schon sehr sehr lange.Acht Jahre wow.Ich weiß nicht ob ich das so lange aushalten würde.Du merkst selber das du da jetzt an deine Grenzen kommst.Aber was tut man nicht alles aus Liebe.

Was wünscht du dir für deine Zukunft?
Könnt ihr euch öfters sehen?

Fange an mehr an dich zu denken,aber das weißt du sicher selber.
Schwierige Situation,wenn er so gebunden ist in seiner Ehe und mit dem Kind.

LG Sweet Angel
 

purzel76

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
46
Ja mein Wunsch wäre eine feste Beziehung mit ihm
ich glaube ich bin momentan an meiner Grenze ,ich bin nur noch unzufrieden gereizt usw .
Auch hat sich mein Verständnis ihm gegenüber gewandelt ..ich spüre immer mehr das es sich in Wut gewendet hat .Ich sehe halt auch das ich mich all die Jahre aus Rücksicht mich ganz hinten angestellt habe ,nur um ihn nicht noch mehr zu belasten .War immer gut drauf auch wenn ich es nicht war ..so ungefähr
 

Andarta

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
121
Hallo Purzel,
herzlich willkommen und danke für deinen Beitrag bei mir.

deine Geschichte klingt wirklich anstrengend. Acht Jahre ist so eine lange Zeit.
Und es klingt wirklich schwierig, an der Situation was zu ändern.

Ich glaube wie alle anderen auch, dass du versuchen musst dich zu lösen. Suche dir vielleicht mal ein neues Hobby um neue Menschen um dich zu haben.

Aber ich glaube, mit der Erkenntnis, dass du deine Bedürfnisse nicht mehr hinten anstellen willst und dass du dich hier angemeldet hast, hast du schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

LG und einen schönen Restsonntag noch
 

Sweet Angel

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2016
Beiträge
69
Hallo Purzel,

Ich schließe mich Andarta an.Suche dir eine neue Ablenkung in deinem Leben.Diese vielen Jahre nur immer auf ihn Bedacht zu sein,tut deiner eigenen Seele nicht gut.Du hast jemanden verdient der deine Liebe achtet und sie auch wieder gibt.Und nicht nur immer häppchenweise.

Du schaffst das. Nicht gleich von jetzt auf morgen.Ich denke aber,das es der richtige Weg für dich ist.Du willst doch wieder glücklich sein.Es ist bestimmt schon eine Weile her, wo du es so richtig warst.

Liebe Grüße Sweet Angel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben