Affären Partner kann sich nicht von seinen Kindern trennen

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Wie ich eben erfahren habe, hat mein AM es seinen Kindern kommuniziert, dass er mit mir Schluss gemacht hat. Er will zurück zu seiner Familie und mal eben so den „Reset“ Knopf drücken, damit er daheim nicht mehr der Buhmann ist, eben vor allem nicht mehr vor seinen Kindern.

Glaubt ihr, dass das so klappen kann?

Ich hätte auch gerne einen Reset Knopf. Hab aber keinen. Ich leide einfach sehr… :'(
Liebe Sad Me, das ist jetzt sicher nochmal ein Stich ins Herz weil es sich nun noch endgültiger anfühlt oder?

Vielleicht hilft es dir etwas, dir vor Augen zu halten dass deine Trauer völlig gerechtfertigt und normal ist. Er hat dir mit der Trennung ganz viel genommen und deine Seele versucht nun diesen Verlust irgendwie zu verarbeiten um ihn eines Tages auch zu verkraften. Erwarte nicht dass dieser Schmerz in den nächsten Tagen oder Wochen nachlässt, setze dich nicht unter Druck aktuell funktionieren zu müssen wo es eben nicht geht. Du trauerst um deine Liebe und deine Zukunftspläne! Manchmal kann man nichts machen als das einfach zuzulassen und dem ganzen Raum zu geben.

Tief im inneren glimmt das kleine Flämmchen, das mit genügend Geduld und Liebe zu dir selbst im Laufe der Zeit wieder heller leuchtet und dir neue Hoffnung gibt. Nicht heute aber eines Tages! Gib den Glaube daran nie auf. :herz:

Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
622
Wie ich eben erfahren habe, hat mein AM es seinen Kindern kommuniziert, dass er mit mir Schluss gemacht hat. Er will zurück zu seiner Familie und mal eben so den „Reset“ Knopf drücken, damit er daheim nicht mehr der Buhmann ist, eben vor allem nicht mehr vor seinen Kindern.

Glaubt ihr, dass das so klappen kann?

Ich hätte auch gerne einen Reset Knopf. Hab aber keinen. Ich leide einfach sehr… :'(
Liebe Sad,
Wie meinst du, ob es so klappen kann? Für ihn? Für seine Ehe?
Die Frage ist, warum das eine Rolle spielt. Er hat es so entschieden und du kannst daran nichts rütteln.
Ich weiß, wie schwer das ist. Zu verstehen, zu akzeptieren und auch zu verarbeiten.
Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es das "bei sich bleiben". Also die Gedanken weg von ihm (warum tut er oder tut er eben nicht XYZ), denn es ist ja außerhalb deines Radius'.

Dass das jetzt verdammt schwer ist, ist klar.
Aber wir sind da :herz::herz::herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Wie ich eben erfahren habe, hat mein AM es seinen Kindern kommuniziert, dass er mit mir Schluss gemacht hat. Er will zurück zu seiner Familie und mal eben so den „Reset“ Knopf drücken, damit er daheim nicht mehr der Buhmann ist, eben vor allem nicht mehr vor seinen Kindern.

Glaubt ihr, dass das so klappen kann?

Ich hätte auch gerne einen Reset Knopf. Hab aber keinen. Ich leide einfach sehr… :'(
Das ist total hart :'(

Hmm ich weiß nicht, ob es den gibt. Glaube Kinder können sowas vielleicht “vergessen”, aber ob er und seine EF das resetten könnten?

Bleib eisern und für dich… es tut mir sehr sehr leid :trost: Ich weiß, es würde mich selbst zerreißen, aber man sollte es auch nicht auf die Goldwaage legen. Vielleicht ist er jetzt in diesem Denken gefangen… aber auch das wird wieder abschwächen.

Fühl dich gedrückt!
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Liebe Sad Me, das ist jetzt sicher nochmal ein Stich ins Herz weil es sich nun noch endgültiger anfühlt oder?
Liebe Ignatz, ja das ist es. Es tut einfach unfassbar weh und mit der Endgültigkeit jeder ich so sehr. Mein Kopf weiß es, aber mein Herz kann es nicht zulassen…
Vielleicht hilft es dir etwas, dir vor Augen zu halten dass deine Trauer völlig gerechtfertigt und normal ist. Er hat dir mit der Trennung ganz viel genommen und deine Seele versucht nun diesen Verlust irgendwie zu verarbeiten um ihn eines Tages auch zu verkraften. Erwarte nicht dass dieser Schmerz in den nächsten Tagen oder Wochen nachlässt, setze dich nicht unter Druck aktuell funktionieren zu müssen wo es eben nicht geht. Du trauerst um deine Liebe und deine Zukunftspläne! Manchmal kann man nichts machen als das einfach zuzulassen und dem ganzen Raum zu geben.
Danke, dass hast du lieb geschrieben :herz: und gleichzeitig macht mir die Vorstellung Angst, dass das jetzt wochen- und monatelang so weiter geht mit meinem Schmerz und ich nicht weiß, wie ich das jemals schaffen kann.

Tief im inneren glimmt das kleine Flämmchen, das mit genügend Geduld und Liebe zu dir selbst im Laufe der Zeit wieder heller leuchtet und dir neue Hoffnung gibt. Nicht heute aber eines Tages! Gib den Glaube daran nie auf. :herz:

Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz! :love:
Danke so sehr. Ich drücke dich :Kuss:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Liebe Sad,
Wie meinst du, ob es so klappen kann? Für ihn? Für seine Ehe?
Liebe LaLeLu,
danke für deine Worte.
Ja, ob diese Ehe wohl klappen wird. Und kann er einfach mal so in seinem Kopf einen Reset machen und jetzt wieder zur anderen Frau gehen und happy werden? Das will mir nicht in den Kopf…
Die Frage ist, warum das eine Rolle spielt. Er hat es so entschieden und du kannst daran nichts rütteln.

Ich weiß, wie schwer das ist. Zu verstehen, zu akzeptieren und auch zu verarbeiten.
Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es das "bei sich bleiben". Also die Gedanken weg von ihm (warum tut er oder tut er eben nicht XYZ), denn es ist ja außerhalb deines Radius'.

Dass das jetzt verdammt schwer ist, ist klar.
Aber wir sind da :herz::herz::herz:
Ja, die liebe Akzeptanz… da bin ich leider noch nicht in dieser Phase. Noch checkt mein Herz nicht, was mein AM nach fast elf Monaten da mal eben mit mir gemacht hat…

Und dass ich bei mir bleiben muss ist so richtig und wichtig. Ich arbeite dran… mini Schrittle….

Ich drück dich
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Das ist total hart :'(

Hmm ich weiß nicht, ob es den gibt. Glaube Kinder können sowas vielleicht “vergessen”, aber ob er und seine EF das resetten könnten?
Danke liebe Destiny für deine Worte. Ja, es ist hart und beschissen… ich bin einfach gespannt, ob er sich jetzt so verbiegen wird, dass es wieder was wird… auch wenn es nicht mehr my Business ist Hirne ich auch darüber natürlich viel nach…
Bleib eisern und für dich… es tut mir sehr sehr leid :trost: Ich weiß, es würde mich selbst zerreißen, aber man sollte es auch nicht auf die Goldwaage legen. Vielleicht ist er jetzt in diesem Denken gefangen… aber auch das wird wieder abschwächen.

Fühl dich gedrückt!
Danke. Ich versuche eisern zu bleiben. Aber so so schwer…
Ich drücke dich auch
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
622
Liebe LaLeLu,
danke für deine Worte.
Ja, ob diese Ehe wohl klappen wird. Und kann er einfach mal so in seinem Kopf einen Reset machen und jetzt wieder zur anderen Frau gehen und happy werden? Das will mir nicht in den Kopf…

Ja, die liebe Akzeptanz… da bin ich leider noch nicht in dieser Phase. Noch checkt mein Herz nicht, was mein AM nach fast elf Monaten da mal eben mit mir gemacht hat…

Und dass ich bei mir bleiben muss ist so richtig und wichtig. Ich arbeite dran… mini Schrittle….

Ich drück dich
Ich weiß ich weiß.
Ich stelle bei mir fest, je mehr Zeit vergeht, desto mehr Abstand gewinne ich. So langsam verliere ich auch den Respekt. Denn ganz ehrlich, dieses Rumgeiere, dieses sich seine eigenen Gefühle nicht Eingestehen, das ist doch auf Dauer einfach nicht zu ertragen.

Halte durch. Wir schaffen das!!!
:herz::herz::herz:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Ich weiß ich weiß.
Ich stelle bei mir fest, je mehr Zeit vergeht, desto mehr Abstand gewinne ich. So langsam verliere ich auch den Respekt. Denn ganz ehrlich, dieses Rumgeiere, dieses sich seine eigenen Gefühle nicht Eingestehen, das ist doch auf Dauer einfach nicht zu ertragen.

Halte durch. Wir schaffen das!!!
:herz::herz::herz:
Danke LaLeLu,
Ja dieses Hin und Her macht einen kaputt.

Und die Akzeptanz nach dem Schluss machen auch :'(
Sonntag hat er Schluss gemacht und mein Herz ist nur gebrochen. :'(:'(:'(

Ist doch alles Mist :'(
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Hallo Sad Me,
als mein AM im Sommer mit mir Schluss gemacht hat und zu seiner Frau zurück wollte, hat es mir auch das Herz gebrochen.
Wir haben eine Woche danach nochmal geschrieben, und hier bekräftigte er seinen Abschied von mir, ähnlich wie bei dir.
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, ich weiss daher sehr gut, wie es sich anfühlt.
Aber glaub mir: zu Hause mit der EF den Reset-Knopf drücken...das funktioniert nicht...auch wenn man sich das so ausmalt.
Er kann dich gedanklich nicht einfach ausradieren, und sie kann das auch nicht.
Es gibt natürlich keine Garantie, dass er nochmal zu dir zurück kommt...aber glücklich sind die beiden nicht mehr, soviel ist sicher.
Ich bin in der allerschlimmsten Zeit im Urlaub gewesen, und auch danach hab ich jede nur mögliche Ablenkung wahrgenommen, selbst wenn es mir einfach nur zum Heulen war.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....ein kleiner Funken Hoffnung ist immer geblieben und hat sich letzten Endes auch bewahrheitet...
Aber es hilft nichts, ausser weitermachen und dein Leben so gestalten, dass es für dich passt, notfalls auch ohne ihn.
Das kostet wahnsinnig viel Kraft und Tränen, aber mir war immer wichtig, daß ich erhobenen Hauptes aus der Sache herausgehe und mir sage: er ist der Verlierer in dieser Geschichte, denn er hat alle, die ihn lieben, vor den Kopf gestoßen und muss mit diesem Scherbenhaufen leben.
Und nochmal zu mir...er kam zwar zurück, aber den besagten Scherbenhaufen muss ich jetzt mit aufräumen, und das ist nicht zu unterschätzen.
Du bist im Grunde frei und kannst jetzt auf dich schauen...das hat auch etwas Positives, aber das erkennt man erst, wenn dieser ganze Schmerz endlich verflogen ist.
LG und alles Gute für dich!
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Hallo Sad Me,
als mein AM im Sommer mit mir Schluss gemacht hat und zu seiner Frau zurück wollte, hat es mir auch das Herz gebrochen.
Wir haben eine Woche danach nochmal geschrieben, und hier bekräftigte er seinen Abschied von mir, ähnlich wie bei dir.
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, ich weiss daher sehr gut, wie es sich anfühlt.
Hallo liebe GrüneAugen,
Lieben Dank für deine Gedanken und Wortey
Das glaub ich dir, dass das eine schreckliche Zeit für dich war. Es ist auch einfach schrecklich verlassen zu werden, wenn man jemanden so liebt… :'(
Aber glaub mir: zu Hause mit der EF den Reset-Knopf drücken...das funktioniert nicht...auch wenn man sich das so ausmalt.
Er kann dich gedanklich nicht einfach ausradieren, und sie kann das auch nicht.
Es gibt natürlich keine Garantie, dass er nochmal zu dir zurück kommt...aber glücklich sind die beiden nicht mehr, soviel ist sicher.
So würde ich das auch glauben. Und dann denk ich mir, der wird sich jetzt so verbiegen, damit alles wieder schön wird.

Ich bin in der allerschlimmsten Zeit im Urlaub gewesen, und auch danach hab ich jede nur mögliche Ablenkung wahrgenommen, selbst wenn es mir einfach nur zum Heulen war.
Ja, an der Ablenkung arbeite ich noch. Mal klappt es und ganz oft halt nicht.:liftup:
Das kostet wahnsinnig viel Kraft und Tränen, aber mir war immer wichtig, daß ich erhobenen Hauptes aus der Sache herausgehe und mir sage: er ist der Verlierer in dieser Geschichte, denn er hat alle, die ihn lieben, vor den Kopf gestoßen und muss mit diesem Scherbenhaufen leben.
Diesen Gedankengang habe ich auch immer wieder. Und eben, es ist so, ich will wieder ICH selbst sein, ich will MICH wiederfinden, nachdem ich mich die letzten Wochen verloren habe. Ich möchte wieder stark sein.
Und nochmal zu mir...er kam zwar zurück, aber den besagten Scherbenhaufen muss ich jetzt mit aufräumen, und das ist nicht zu unterschätzen.
Wie lange hat es gedauert, bis er zu dir zurück kam? Bei euch sind keine Kinder im Spiel, oder?
Du bist im Grunde frei und kannst jetzt auf dich schauen...das hat auch etwas Positives, aber das erkennt man erst, wenn dieser ganze Schmerz endlich verflogen ist.
Ja, diesen Tag sehne ich herbei. Wenn mein Herz nicht mehr schmerzt, als sei es kaputt.

Liebe Grüße und schlaf gut :heia::zzz:
Komm gut durch die Nacht :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Wie lange hat es gedauert, bis er zu dir zurück kam? Bei euch sind keine Kinder im Spiel, oder?
Es waren sieben Wochen, bis er mich wieder angeschrieben hat.
Er hatte es zu Hause versucht und es funktionierte nicht mehr.
Aber auch ich hab mir in der Zwischenzeit ausgemalt, wie sie ihre Ehe retten und wie glücklich sie wieder miteinander werden.
Das ist Käse...in den meisten Fällen funktioniert das eben nicht mehr.
Ich kenne deine Ängste...man stellt sich vor, wie gut sie wieder miteinander reden werden, wie sie alle ihre Probleme lösen, und dass er die Affäre, also mich, ganz schnell vergisst.
Aber Liebe lässt sich nicht einfach ausschalten, das siehst du doch auch bei dir.
Mein AM hat zum Glück keine Kinder, aber eine Frau, die extremst ausgetickt ist und Wochen in der Psychiatrie verbracht hat.
Weshalb er sich monatelang nicht zur endgültigen Trennung durchringen konnte.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Es waren sieben Wochen, bis er mich wieder angeschrieben hat.
Er hatte es zu Hause versucht und es funktionierte nicht mehr.
Aber auch ich hab mir in der Zwischenzeit ausgemalt, wie sie ihre Ehe retten und wie glücklich sie wieder miteinander werden.
Das ist Käse...in den meisten Fällen funktioniert das eben nicht mehr.
Ich kenne deine Ängste...man stellt sich vor, wie gut sie wieder miteinander reden werden, wie sie alle ihre Probleme lösen, und dass er die Affäre, also mich, ganz schnell vergisst.
Aber Liebe lässt sich nicht einfach ausschalten, das siehst du doch auch bei dir.
Mein AM hat zum Glück keine Kinder, aber eine Frau, die extremst ausgetickt ist und Wochen in der Psychiatrie verbracht hat.
Weshalb er sich monatelang nicht zur endgültigen Trennung durchringen konnte.

Danke für diesen wertvollen Beitrag!
Und es tut so gut, dass es dieses Forum gibt. Dass man mit diesem Wahnsinn nicht alleine ist. Die "Situationen" von denen wir hier reden sind eben keine Fragen, was wir heute kochen oder ob das Kind lieber zum Schwimmen oder Fußball soll. Es geht um Gefühle, Existenzen, lebensverändernde Zustände. Alle sind am äußersten, nicht nur wir als Affärenfrauen, sondern vor allem die AM's, die auf allen Seiten einen Scherbenhaufen haben.

Ich "wünschte" mein AM würde mal ein paar Woche ohne mich aushalten. Aber nach spätestens einer Woche kommt dann meist eine Paniknachricht, dass er bereits denkt, ich hätte ihn vergessen...ist zum Mäuse melken!

Bin auch überzeugt, dass SadMe's AM nach ein bisschen Zeit wieder ankommt.
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Es waren sieben Wochen, bis er mich wieder angeschrieben hat.
Er hatte es zu Hause versucht und es funktionierte nicht mehr.
Aber auch ich hab mir in der Zwischenzeit ausgemalt, wie sie ihre Ehe retten und wie glücklich sie wieder miteinander werden.
Hallo liebe GrüneAugen,

Oh ja, dieses Kopfkino ist so schlimm und man malt sich einfach diese Réunion in den buntesten Farben aus! Das ist echt kaum zum Aushalten. :Wut: (Das ist hier echt mein Lieblingsemoji)

Das ist Käse...in den meisten Fällen funktioniert das eben nicht mehr.
Ich kenne deine Ängste...man stellt sich vor, wie gut sie wieder miteinander reden werden, wie sie alle ihre Probleme lösen, und dass er die Affäre, also mich, ganz schnell vergisst.
Aber Liebe lässt sich nicht einfach ausschalten, das siehst du doch auch bei dir.
Ja, das denke ich halt auch. Aber wer weiß, denke ich dann, vielleicht hat er doch plötzlich den Reset Knopf gefunden bei ihm! :liftup:

Mein AM hat zum Glück keine Kinder, aber eine Frau, die extremst ausgetickt ist und Wochen in der Psychiatrie verbracht hat.
Weshalb er sich monatelang nicht zur endgültigen Trennung durchringen konnte.
Das versteh ich, das ist hart und belastet sicher sehr.

Seine EF dreht auch ziemlich durch, und die Kinder dazu eben! Das ist einfach zuviel für ihn!

Mal sehen was die Zeit bringt.

Ich will mich jetzt wieder auf meine eigenen Füße stellen, mich nicht mehr verbiegen und zwischen Hoffen und Bangen stehen.

Einfach stabilisieren ohne umzufallen, vor allem zwischen Weihnachten und Silvester.
Ich will es irgendwie schaffen.

Und dafür danke ich EUCH ALLEN in dem Forum so sehr! Dass wir uns gegenseitig Halt und Kraft geben, durch diese schwere Zeit und mit on Top Weihnachten und Silvester …:'(

Liebe GrüneAugen, ich wünsche dir viel Kraft dabei, eure Beziehung gut zu stabilsieren und dass dein Partner zu dir steht und nicht mehr wankt.

Ich drück dich :herz:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Danke für diesen wertvollen Beitrag!
Und es tut so gut, dass es dieses Forum gibt. Dass man mit diesem Wahnsinn nicht alleine ist. Die "Situationen" von denen wir hier reden sind eben keine Fragen, was wir heute kochen oder ob das Kind lieber zum Schwimmen oder Fußball soll. Es geht um Gefühle, Existenzen, lebensverändernde Zustände. Alle sind am äußersten, nicht nur wir als Affärenfrauen, sondern vor allem die AM's, die auf allen Seiten einen Scherbenhaufen haben.
Liebe Destiny,
Du sprichst mir aus der Seele! Ja, genauso ist es doch, es ist eben keine Lapalie, um die es geht. Es geht um die Veränderung von unseren und vielen anderen Lebenswegen.
Es ist einfach so lebensverändernd und krass, was hier bei uns allen passiert!

Und ich bin auch einfach nur SO SEHR DANKBAR, dass es euch und das Forum gibt.

Ich "wünschte" mein AM würde mal ein paar Woche ohne mich aushalten. Aber nach spätestens einer Woche kommt dann meist eine Paniknachricht, dass er bereits denkt, ich hätte ihn vergessen...ist zum Mäuse melken!
Das ist echt interessant bei dir. Ich werd mich mal nochmal tiefer in deine Geschichte einlesen, damit ich die Zusammenhänge verstehe.
Bin auch überzeugt, dass SadMe's AM nach ein bisschen Zeit wieder ankommt.
Glaubst du das? Seine Kinder stehen für ihn über allem. Das ist sein definiertes Glück, sie würden mich lange nicht akzeptieren. Daher glaub ich, er würde sich lieber mit seiner EF verbiegen ohne Ende, als diesen Weg mit viel Gegenwind zu gehen.
But we will see… :::

Ich drück dich und komm gut durch den Tag :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Oh ja, dieses Kopfkino ist so schlimm und man malt sich einfach diese Réunion in den buntesten Farben aus! Das ist echt kaum zum Aushalten. :Wut: (Das ist hier echt mein Lieblingsemoji)

Ich habe viel Kontakt mit 2 Freunden und sage dann immer so sachen wie "jetzt hat er bestimmt einen romantischen Abend mit EF auf dem Weihnachtsmarkt und sie buchen einen tollen gemeinsamen Urlaub, um am 2. Kind zu arbeiten". Ist für mich immer total real. Meine Freunde flippen immer aus und sagen, dass es der größte Schwachsinn ever ist (die beiden kennen meinen AM und seine EF)

Seine EF dreht auch ziemlich durch, und die Kinder dazu eben! Das ist einfach zuviel für ihn!

Richtig! Im Prinzip ist es auch richtig, daran "zu arbeiten"...
Als ich damals zurück zu meinem Ex bin lief es zwar erstmal "harmonisch" aber nicht im Sinne von Romantik etc. Im Gegenteil - der Ex, der sonst massiv an mir geklammert hat wegen des AM, hat sich plötzlich distanziert und sich nicht mehr auf meine Beziehungsrettungsversuche eingelassen. Habe mir zB einen ganzen Tag Urlaub an seinem Geburtstag genommen und wir sind zusammen zum Sport und schön was essen gegangen. Hätte meinen AM vermutlich rasend gemacht, aber die Wahrheit war, dass alles routiniert und mir frostigen Gefühlen ablief. Kein großartiges Danke von meinem Ex. Die Verletzungen waren wohl einfach zu groß...

Ebenso ein gemeinsames Wellnesswochenende. War ein komplettes Desaster. Es klappt nicht, etwas kaputtes zu reparieren. Vielleicht wenn die Gefühle sehr sehr groß sind und man ansonsten absolut überzeugt ist, dass es der richtige Partner ist und die Affäre ein Ausrutscher.
Die wiedergewonnene Stabilität nach der Rückkehr ist verführerisch, aber die Probleme (wenn sie überhaupt mal in den Hintergrund geraten) kommen mit voller Wucht zurück und noch stärker.


Nachdem ich endgültig gegangen bin, haben wirklich ALLE Menschen um uns herum gesagt, dass sie nicht überrascht sind und sogar erleichtert. Außer einer einzigen Freundin (die weiter weg wohnt und uns nur 1-2x im Jahr gesehen hat), haben sich alle schon monatelang gedacht, dass es keine Zukunft hat. Hat mich damals auch erschüttert, wie offentlich manche Dinge für Außenstehende sind...
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Glaubst du das? Seine Kinder stehen für ihn über allem. Das ist sein definiertes Glück, sie würden mich lange nicht akzeptieren. Daher glaub ich, er würde sich lieber mit seiner EF verbiegen ohne Ende, als diesen Weg mit viel Gegenwind zu gehen.
But we will see… :::

Ich drück dich und komm gut durch den Tag :herz:

Danke liebe SadMe, du auch:herz:

Naja...das mit den Kindern ist dramatisch in deiner Situation. Aber nicht ausweglos. Die Frage ist, inwieweit er sich verbiegen kann und wie hoch der Leidensdruck ist. Und ja, die Kinder werden ihn vielleicht erst einmal hassen, aber das muss kein Dauerzustand sein.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Paar, das 4 Jahre lang eine Affäre hatte. Die Würze: Die beiden Paare waren gut miteinander befreundet, haben immer zusammen gegrillt und gemeinsame Wellnesswochenenden gemacht.

Zuerst hat er seine EF verlassen (nach 24 Jahren, 2 Kinder - 11 und 13). Er hat leider seit 1,5 Jahren extrem sporadischen Kontakt zu den Kindern per Whatsapp, sie wollen ihn nicht sehen. Wurde noch verschlimmert, als herauskam, wer seine neue Freundin ist.
Sie hat 6 Monate später ihren EM verlassen. Ihre Kinder 8 und 11...ihre Kinder haben es direkt akzeptiert, dass sie nun einen neuen Mann hat. Er hatte auch lange mit sich gehadert und überlegt zurück zugehen. Heute sagt er , es war die beste Entscheidung überhaupt. Er leidet immer noch wegen seiner Kinder...aber es wäre mit seinen Kindern auch schwierig, wenn er zurückgeht.

Aber natürlich ist jede Situation anders. Daher sagt auch jeder meinem AM, er soll lieber gehen, wenn sein Kind noch klein ist...
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Ich habe viel Kontakt mit 2 Freunden und sage dann immer so sachen wie "jetzt hat er bestimmt einen romantischen Abend mit EF auf dem Weihnachtsmarkt und sie buchen einen tollen gemeinsamen Urlaub, um am 2. Kind zu arbeiten". Ist für mich immer total real. Meine Freunde flippen immer aus und sagen, dass es der größte Schwachsinn ever ist (die beiden kennen meinen AM und seine EF)
Ja, das kenn ich. Unser Kopfkino ist halt so maximal schlimm und von außen offensichtlich total unrealistisch. Es fühlt sich aber im Kopf so an, als sei es genauso so Sunshine bei denen…
Richtig! Im Prinzip ist es auch richtig, daran "zu arbeiten"...
Als ich damals zurück zu meinem Ex bin lief es zwar erstmal "harmonisch" aber nicht im Sinne von Romantik etc. Im Gegenteil - der Ex, der sonst massiv an mir geklammert hat wegen des AM, hat sich plötzlich distanziert und sich nicht mehr auf meine Beziehungsrettungsversuche eingelassen. Habe mir zB einen ganzen Tag Urlaub an seinem Geburtstag genommen und wir sind zusammen zum Sport und schön was essen gegangen. Hätte meinen AM vermutlich rasend gemacht, aber die Wahrheit war, dass alles routiniert und mir frostigen Gefühlen ablief. Kein großartiges Danke von meinem Ex. Die Verletzungen waren wohl einfach zu groß...

Ebenso ein gemeinsames Wellnesswochenende. War ein komplettes Desaster. Es klappt nicht, etwas kaputtes zu reparieren. Vielleicht wenn die Gefühle sehr sehr groß sind und man ansonsten absolut überzeugt ist, dass es der richtige Partner ist und die Affäre ein Ausrutscher.
Die wiedergewonnene Stabilität nach der Rückkehr ist verführerisch, aber die Probleme (wenn sie überhaupt mal in den Hintergrund geraten) kommen mit voller Wucht zurück und noch stärker.
Danke für diesen Einblick und die Schilderungen. Das ist sehr wertvoll, mal diese Seite so zu sehen und wie es dann alles bei euch so war.
Nachdem ich endgültig gegangen bin, haben wirklich ALLE Menschen um uns herum gesagt, dass sie nicht überrascht sind und sogar erleichtert. Außer einer einzigen Freundin (die weiter weg wohnt und uns nur 1-2x im Jahr gesehen hat), haben sich alle schon monatelang gedacht, dass es keine Zukunft hat. Hat mich damals auch erschüttert, wie offentlich manche Dinge für Außenstehende sind...
Interessant, ja wenn man so tief drin steckt, dann kann man es nicht sehen und erfassen. Da ist man so im Gefühlstunnel.
Deshalb tut es gut Abstand zu gewinnen und wieder klar in der Birne zu werden…

Grüßle :herz:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
111
Danke liebe SadMe, du auch:herz:

Naja...das mit den Kindern ist dramatisch in deiner Situation. Aber nicht ausweglos. Die Frage ist, inwieweit er sich verbiegen kann und wie hoch der Leidensdruck ist. Und ja, die Kinder werden ihn vielleicht erst einmal hassen, aber das muss kein Dauerzustand sein.
Ja, das würden sie und genau das kann er nicht aushalten.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Paar, das 4 Jahre lang eine Affäre hatte. Die Würze: Die beiden Paare waren gut miteinander befreundet, haben immer zusammen gegrillt und gemeinsame Wellnesswochenenden gemacht.

Zuerst hat er seine EF verlassen (nach 24 Jahren, 2 Kinder - 11 und 13). Er hat leider seit 1,5 Jahren extrem sporadischen Kontakt zu den Kindern per Whatsapp, sie wollen ihn nicht sehen. Wurde noch verschlimmert, als herauskam, wer seine neue Freundin ist.
Sie hat 6 Monate später ihren EM verlassen. Ihre Kinder 8 und 11...ihre Kinder haben es direkt akzeptiert, dass sie nun einen neuen Mann hat. Er hatte auch lange mit sich gehadert und überlegt zurück zugehen. Heute sagt er , es war die beste Entscheidung überhaupt. Er leidet immer noch wegen seiner Kinder...aber es wäre mit seinen Kindern auch schwierig, wenn er zurückgeht.
Danke für diese Geschichte, bei der ich sehr sehr viele Parallelen sehe. Hier war der Mann aber offensichtlich bereit, es auszuhalten, dass die Kinder ihn erstmal ablehnen?
Und es ist schön, dass er sagt es ist die beste Entscheidung seines Lebens gewesen.
Aber natürlich ist jede Situation anders. Daher sagt auch jeder meinem AM, er soll lieber gehen, wenn sein Kind noch klein ist...
Ja da hast du Recht! Hätte ich so auch nicht gedacht. Im Teenageralter wird es sehr sehr hart! Kids können schon auch sehr brutal sein… ist leider so…

Drückerle :herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Danke für diesen Einblick und die Schilderungen. Das ist sehr wertvoll, mal diese Seite so zu sehen und wie es dann alles bei euch so war.

Ja und trotzdem denke, dass da jetzt Big Love herrscht mit allabendlichem Kuscheln auf der Couch. Einfach verrückt.

Interessant, ja wenn man so tief drin steckt, dann kann man es nicht sehen und erfassen. Da ist man so im Gefühlstunnel.
Deshalb tut es gut Abstand zu gewinnen und wieder klar in der Birne zu werden…

Abstand einfach das A und O. Würde ich beiden - meinem AM und auch der EF mal "wünschen" Abstand zu gewinnen.... Glaube das könnte einiges helfen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
950
Danke für diese Geschichte, bei der ich sehr sehr viele Parallelen sehe. Hier war der Mann aber offensichtlich bereit, es auszuhalten, dass die Kinder ihn erstmal ablehnen?
Und es ist schön, dass er sagt es ist die beste Entscheidung seines Lebens gewesen.
Er sagt, der Leidensdruck war so hoch. Aber er hat jahrelang überlegt. Seine Ex-Frau war auch ziemlich klammernd, hat ihm Affären verziehen (aber er musste jeden Kontakt konsequent abbrechen). Nur die letzte Affäre - mit der jetzt zusammen ist - davon wusste sie nichts.

Die Situation war aber sehr schwierig mit familiären Verschränkungen, Ex arbeitet in der gleichen Firma usw.
Im Endeffekt hat er unabhängig von der Affäre nach einem besonders heftigen Streit "spontan" entschieden, die Trennung ausgesprochen und ist sofort ausgezogen. Und es war "befreiend". Auch wenn es die Monate danach schwierig war - finanziell und geplagt von Einsamkeit und Schuldgefühlen. Er hat seine jetzige Freundin auch unter Druck gesetzt, dass sie sich entscheiden soll und auch ihren EM verlässt, weil er schon mit jemand neuem am anbandeln ist (war aber Taktik).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.167.975
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
DeinDummsi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben