Aktueller Stand: nichts funktioniert :-/

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe hanna,

erstmal ist es gut, dass Du dich abgemeldet hast, Du wirst sehen und spüren dass dein KK weniger wird, zumindest nicht mehr so "dramatisch". Du möchtest nicht wirklich wissen, ob er eine Neue hat, du wirst ab sofort so agieren, dass du paar schritte hinter ihm bist, du wirst vorsichtig, falls es eine Annäherung stattfinden sollte, ihm nähern.

Es ist dann egal, ob in dieser Phase eine andere Frau ist oder nicht. Da geht es erstmal um euch.

Eine andere Frau ist momentan nur eine Ablenkung und egal was Du jetzt tust, Du hättest sowieso keine Handhabe.


Die KS hilft. Es ist aber kein Zaubermittel für ein Ex-Back -Geschichte.

Ich bin ausgezogen und habe dann ca. 4-5 Monaten eine absolute KS gehalten, sogar zur seinen Freunden und Familie.

Die KS hat mir geholfen , mein KK zu zähmen, mein Blick auf mich zu richten, meine Beziehung revue passieren zu lassen. Und ja, er hat sich gemeldet, ja er hat die Sache bereut und ja, er wollte die Beziehung retten. Aber damit ist es leider nicht getan. Es ist schön zu wissen, dass er es bereut und gerne die Beziehung retten wollte. Wollte, weil meiner immer noch ambivalent ist und nicht weiß was er möchte. Aber dass ist eine andere Baustelle und mein fall ist da schon anders.


Man braucht einfach einen langen Atem , Hanna.

Vielleicht möchtest Du wieder die Zeit umdrehen, und am besten mit dem Wissen was Du jetzt hast. Aber das geht nicht. Du solltest daher diese Zeit sinnvoll nutzen und erstmal warten. Eine Gelegenheit zum Ausstausch wird es geben.

Hanna, alles zu seiner Zeit. lg akazie
 

Hanna

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
13
Liebe Akazie, liebe Forenmitglieder,

Momentan geht es Schlag auf Schlag , wie leider erfahren musste, hat er heute wieder bei der Kollegin übernachtet. Das heisst nun für mich er hat ein zumindest Affaire. Komisch ausgerechnet die Kollegin, die so das Gegenteil von mir ist und immer mich und unsere Gemeinsame Wohnung/Leben angehimmelt hat. Er wollte nie eine kollegin, hat er immer betont. und dann hat er sich wohl heute Nacht fast ins Koma gesoffen :-/

Leider hat er sich bis jetzt noch überhaupt nicht gemeldet, weder bei seinen Schwestern , noch bei seinen Eltern. Echt komisch, gerade wegen der Wohnung dachte ich er meldet sich. Seine Ex-Ex Freundin hat sich auch schon zu Wort gemeldet und meinte, dass wenn er alles bekommt was er will (Gemeinsame Wohnung/Hochzeit), dann alles wieder hinwirft. :-/

Überlege ihm nach der zweite Woche Kontaktsperre , die zieh ich jetzt durch, denn sie gibt auch mir die Chance wieder ins leben zu finden, diesen Brief vom John Alexander Ratgeber zuzukommen zu lassen.

Bin ja nur mit ein paar Klamotten ausgezogen. Was soll ich mit meinen Möbeln machen?
Er ist die erste Oktoberwoche mit seinen Kumpels verreist. Soll ich da alles rausholen oder erstmal alles drin lassen bis ich eine neue wohnung habe und die Kündigungsfrist abgelaufen ist?



Liebe Akazie, wo kann ich denn deine Geschichte nachlesen?
Warum ist er ambivalent?


Liebe Grüsse
Hanna , die zwischen Himmel und Hölle schwebt.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Hanna,

Du lässt viel zu viel von dem, was er tut, zu Dir kommen.

Was bitte, bringt Dir das, aussser Kopfkino und Panik????

Selbst wenn er jetzt 10 Andere am Start hätte, ändert das nichts daran, dass er die Beziehung zu Dir beendet hat und selbst Dir klar ist, woran das lag.

Du möchtest etwas an Deinem Leben und Deiner Beziehungsfähigkeit ändern? Dann nutze Deine Enregie für Dich und nicht dazu, Dinge zu erfahren und zu denken, die Du nicht beeinflussen kannst.

Wenn Du aus Eurer Wohnung nichts brauchst, würde ich erstmal weiter KS halten.

Liebe Grüße Miri
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Hanna,

die anderen haben es schon geschrieben, was jetzt wichtig ist:

1. Abstand, Abstand, Abstand

2. Konzentriere dich auf dich. Schau nicht mehr nach, was er tut!

3. Suche dir evtl. therapeutische Hilfe. Das kann erstens im akuten Trennungsschmerz helfen und ausserdem kannst du so langsam anfangen, deine eigenen Muster zu erkennen und zu bearbeiten und dein Beziehungsverhalten analysieren. Das hilft schon etwas.


Ob die Kontaktsperre ihn zurückbringt weiss keiner. Trennung ist Trennung und erstmal für immer.
Manchmal können nach einer Pause die Karten neu gemischt werden, wenn die Attraktivität füreinander noch vorhanden ist und wenn genug Zeit vergangen ist, dass geschlagene Wunden verheilen konnten. Das braucht mindestens einige Monate.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Geduld. Kümmere dich jetzt erstmal um dich... das tut dir gut.

:trost:
 

Hanna

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
13
Wie soll er mich den vermissen können, wenn er sich mit anderen Frauen ablenkt? :-(

Er hat sich immernoch nicht wegen der Wohnung gemeldet?
Was soll ich tun?
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
mayflower schrieb:
1. Abstand, Abstand, Abstand

2. Konzentriere dich auf dich. Schau nicht mehr nach, was er tut!

3. Suche dir evtl. therapeutische Hilfe. Das kann erstens im akuten Trennungsschmerz helfen und ausserdem kannst du so langsam anfangen, deine eigenen Muster zu erkennen und zu bearbeiten und dein Beziehungsverhalten analysieren. Das hilft schon etwas.

Dem kann ich nur beisteuern. Setze dir Ziele, am Anfang erstmal kleine. Mache dinge die dir Spaß machen zu denen du in der Beziehung keine Zeit hattest.

Wenn du dann nach und nach deine Ziele erreichst, schau immer wieder darauf wenn es dir schlecht geht. Mir hilft das enorm und ist auch gut fürs Selbstwertgefühl ;)
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hanna schrieb:
Wie soll er mich den vermissen können, wenn er sich mit anderen Frauen ablenkt? :-(

Er hat sich immernoch nicht wegen der Wohnung gemeldet?
Was soll ich tun?

Wie soll er Dich vermissen können, wenn Du ihm auf der Pelle sitzt und Dich nur auf ihn konzentrierst, statt wieder die unbekannte aufregende Frau zu sein, die Du mal warst?

Wegen der Wohnung: wie ist denn da Dein Plan? Brauchst Du die Wohnung, Geld von ihm oder dringend etwas aus der Wohnung? Wenn nicht, lass es erstmal laufen und

Abstand, Abstand, Abstand!!!!
 

Hanna

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
13
Er hat sich gemeldet:

"lebst du noch?"

Hat er geschrieben, was soll ich jetzt tun?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Hanna!
Du tust gar nichts,schreib ihn in 2 Tagen zurück,das erwartet er nicht von dir,dass du erst so spät antwortest und für dich ist es eine gute Übung,ob du es aushalten kannst-auch eine Beschreitung eines neuen Weges.Halte durch du schaffst das tschakka!
Ma-De
 

Hanna

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
13
Wie ich erfahren habe, kann es sein das er mein Handy ausspioniert.
Geht das beim IPhone überhaupt?


Zu krass
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Hallo Hanna,

ich bin der alex und man kann mich als Typ 2 sehen. Vlt. hilft es dir, wenn ich dir das Verhalten deines Ex aus meinen Augen erkläre.

Was viele nicht wissen, es ist ein gewaltigen Unterschied, ob man mit einem Typ 1 oder 2 konfrontiert ist. Strategien welche gefahren werden, versuchen oft Sehnsüchte erzeugen oder subdominates Verhalten zu reduzieren. Beim T2 hast du aber einen ganz anderen Fall, weshalb Sehnsüchte zu erzeugen nur zum Teil wirkt. Eigentlich ist ein Typ2 Person die schon sehr liebt, aber die Geschehnisse lassen sich nicht mit seinem Kopf vereinbaren. Ich weiß nicht mal, ob man so einfach mit Domi und Subi kommen kann, denn solche Personen sind sich bewusst, dass sie die andere Person sehr mögen, aber das ist ein Unterschied zu einem echten subi der schon fast "bedingunslos liebt". Es kann sogar sehr verwirren, wenn man herrausfinden will, wer eigentlich was ist. Bist du domi oder ist er es? Bist du dir auch sicher?

Ist auch alles egal, weil dein wirklicher Gegner sein Kopf ist. Er hat es geschafft trotz seiner Lieber zu dir rational zu denken. Zum Eigenschutz. Du hast ihn oft verlassen und sowas verletzt einen. Nun, kann sich so eine Person sowas gefallen lassen oder sich dagegen wären. Selbstwertgefühl hat damit eine Menge zu tun. Vorallem dann, wenn es zu dem Punkt kommt, wo die Frage gestellt wird: Ist sie mir das wirklich wert?

Er hat diesen Punkt erreicht und demnach musst du vorsichtig sein.

Eine KS ist erst mal wichtig. Das hilft beiden einen klaren Kopf zu bekommen. Sein Verhalten mit FB-Status, Kollegin, Komasaufen etc. kenne ich zu gut. Hab zwar nicht alles gemacht davon, aber er lebt einfach sein Leben ohne Sorgen. Du musst verstehen, dass sein Kopf derzeitig am längeren Hebel sitzt. Demnach wird er auch nur die Dinge tun, die ihm Spaß machen. Unabhängig ob du in seinem Herzen bist oder nicht. Das liegt daran, weil er wohl viel getan hat wegen seinem Herzen, obwohl er es eigentlich nicht machen sollte. Kopf und Herz stehen dann im ständigen Wiedespruch. Der Sieger entscheidet, ob die Gefühle steigen oder fallen. Doch mit der Zeit wird der Kopf siegen. Besonders dann, wenn immer mehr und mehr an den eigenen Grundsätzen gezweifelt wird.

Was ihm fehlt, ist richtig geliebt zu werden. Das kenne ich all zu gut, weil ich das selbe mit meiner Ex durchlebe. Sie trennte sich zwar nicht ständig von mir wie bei euch, war aber nie fähig von sich aus Gefühle zu zeigen. Wenn ich aber einen Anflug von Gefühle sehe, schmelze ich dahin. So habe ich sie nun mal kennengelernt. Und dein Ex dich. Nur dieses verlassen werden, kannte er nicht von dir. Das ist eine Enttäuschung und wenn es ständig passiert, kann es passieren, dass man sowas in sich hinein frisst. Sogar ignoriert für eine sehr lange Zeit.

Doch wenn die ersten weiteren negativen Ereignisse eintreten. Erneut das alte Problem, Streit, Beledigungen etc. dann kann sowas ausbrechen. Das war bei mir nicht anders. Der Kopf übernimmt plötzlich und man macht sich frei von den Fesseln der Gefühle. Man wird geleitet durch Selbstschutz und flieht. Genau so wie dein Ex.

ERST wenn du IHN ÜBERZEUGEN kannst, dass kein weiteren Enttäuschungen stattfinden, wird er den Kopf frei machen von den negativen Ereignissen und Gefühle werden sein Herz erreichen. Eher wird nichts passieren. Er wird blocken bis zum geht nicht mehr. Da reagiert er solange stur, als ginge es um eine Religionsfrage.

Das Problem ist nur, du hast es schon sehr oft getan und auch extrem. Dazu kommt noch das plötzliche Entschuldigen. Das glaubt er dir einfach nicht, das ist zu plump, dann so oft verlassen werden, sich einfach nur zu entschuldigen. Doch scheinbar ist er noch weiter verhärteter als ich. Mir hätte ein Flehen vlt. schon gereicht ^^

Da gibts nur eine Möglichkeit. Voraussetzung ist sowieso die KS. Man meldet sich gar nicht mehr und nach einer langen Spaßzeit, wird er seinen Selbstschutz wieder etwas reduzieren. Jedoch will er weiterhin sehen, dass du es ernst meinst, wenn noch Gefühle da sind.

Deshalb musst du vorallem dieses Problem was du hast, selbst in den Griff bekommen. Er ist schon in so einem Stadium, dass schon beim kleinsten Zweifel oder Wiederspruch seine Abneigung gegenüber diese Beziehung zum Vorschein kommt.

Selbstbewusstes Auftreten helfen auch noch, weil das Ehrlichkeit ausstrahlt. Wenn er in dieser Ehrlichkeit deine Aussage erkennt, hast du immerhin Chancen. So meine Meinung.

Doch dieses Selbstbewusstsein ist ein Arbeiten an dir selbst. Nutze also die KS und beginne damit, sodass die Ängste verschwinden.


Zuletzt modifiziert von alexandro am 24.09.2012 - 23:19:15
 

Hanna

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
13
Danke Alex für deine tolle Ansicht der Dinge. Hat mir sehr geholfen die Dinge zu verstehen.
Habe auch eher das Gefühl das der Kopf dicht macht und sagt es geht nicht mehr.

Wie komme ich nur an ihn ran um
Ihm wieder vertrauen zu geben und ihm klar zu machen, das auch ich nicht So weiter machen möchte?!

KS ist gut, aber wie lange, will nicht das er sich weiter von mir entfernt, und sein Kopf weiter sieht?!
 

Sage1

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
114
Hallo Hanna,

ich habe mich nun auch mal in deinen Thread eingelesen und kann
leider gut verstehen wie du dich fühlst. FB und alle anderen Seiten
auf denen du was über ihn erfahren kannst musst du wirklich meiden!!
Ich weiß genau wie schlimm das KK ist wenn man sich den Ex mit anderen
Frauen vorstelle (meiner ist auch so einer, der seeehr viele haben kann).
Du musst dir bei sowas immer sagen: Mach doch! Such dir nicht nur 1, such
dir 1000, du wirst selber merken dass mich von denen keine ersetzen kann!
Mensch du weißt doch wie sehr der dir verfallen war/ist. Kein Betthäschen dieser
Erde wird an der intensiven Bindung zu dir etwas ändern! Also dürck auf den
AUS Knopf in diesem Gedankenkarrussell:PP

Generell ist deine Geschichte wirklich schwierig, weil man jemandem nicht einfach
mal in wenigen Tagen zeigen kann, dass man sich ändert. Deswegen brauchst du
Zeit! Ich weiß du willst kämpfen und es fühlt sich völlig falsch an Nichts zu tun ich kenne das! Aber wenn du noch eine Chance für euch willst gibt es keine andere Möglichkeit als Geduld zu haben und wirklich an dir zu arbeiten!

Ich drück die Däumchen
 

Hanna

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
13
Er hat sich leider nur deswegen gemeldet, weil seine Mutter ihn dazu geraten hat.

Keine gute Basis.

Ich merke gerade das es wohl keinen Sinn mehr macht.

Wir sind getrennt und so wird es wohl auch bleiben.

Schade :-(
 

claudi58

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
35
Hallo Hanna,
ich habe mir gerade Deinen Strang durchgelesen und frage mich, warum seit einigen Wochen keine Beiträge mehr kommen. Ich bin noch nicht so lange hier.
Wie geht es Dir ? Gibt es Neuigkeiten zu berichten?

Dein Verhalten erinnert mich sehr stark an mein eigenes idiotisches Verhalten, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht ständig Schluss gemacht hatte, sondern durch meine Angst verlassen zu werden, oft übers Ziel hinausgeschossen bin bis es zur Trennung kam.

Mich würde es sehr interessieren, was inzwischen bei Dir passiert ist. Melde Dich doch mal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben