Aller Anfang ist so schön... kompliziert

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Hallo,

ich bin hoch erfreut, dass mir wieder eingefallen ist, dass es dieses Forum gibt. :)
Suuuper!
Und nun gleich mal zu meinem Problemfällchen, bevor ich etwas falsches mache.
Also:
Ich haben auf einer Partnerbörse jemanden kennengelernt. Wobei, wir sind dabei. Oder doch nicht mehr?
Im Dezember haben wir angefangen zu schreiben. Sympathie 100%. Relativ schnell (nach einer Woche) sind wir zu Anrufen übergegangen und es wurde immer besser.
Beide Single, beide sympathisch usw.
Er hat allerdings seine Frau verloren und hat kleine Kinder.
Ich habe mit den Kindern aber kein Problem, dennoch war uns beiden klar, dass diese erstmal nix bei unserem ersten Kennenlernen zu suchen haben. Zu frühe Bindungen, Verluste usw.
Nunja, es kam zum ersten Treffen und da sind dann zwei Blöde spazieren gegangen und haben in einem Cafe sich angestrahlt. Was wir geredet haben, wissen wir eigentlich nicht mehr. Da waren zu viele Schmetterlinge im Weg.
Er brachte mich Heim und gab mir einen kleinen Kuss auf die Lippen. (wobei ich nicht mehr ganz genau weiß, ob ich nicht die erste war, die den Kopf usw...)
Da war in uns was los, kann ich euch sagen. Achterbahnen ohne Ende.
Dann kam Weihnachten Termine, Besuche, Freunde, Familie, Stress...
Wir mitten drinnen.
Er schaufelte sich wenige Stunden frei, damit wir uns sehen können.
Es war schön, vertraut, reden, kuscheln, mehr...
alles schön...
Dann im Januar so ca. einen Monat nach unseren Kennenlernen merkte ich, dass es Anspannungen auf seiner Seite gab. Unsicherheiten.
Dann hatte ich eine extrem krasse Arbeitswoche und er sagte mir, dass sein Kopf ja sagt aber sein Herz irgendwie nicht.
Er kam zu einem letzten Gespräch, wir waren diesen Abend eigentlich zum ausgehen verabredet...
Er gab mir das Geschenk zurück, welches ich ihm zu Weihnachten schenkte und wünschte mir ein schönes Leben.
Er weinte dabei. Es täte ihm unendlich leid, weil ich so toll bin.
Als er ging, war in mir alles still. So laut war der Knall für mich gewesen und erst da begriff ich, wie tief er in mir ging.
Er hatte zuvor auch schon gesagt, dass es etwas viel größeres werden könnte.
Wir sprachen dann hin und wieder am Telefon. Ich versuchte es zu verstehen. Er meinte er sei noch nicht so weit und ich zeigte Verständnis.
Dann hatten wir aber weiterhin Kontakt, wir hatten eigentlich nur unsere Anreden ausgetauscht. Unterhielten uns aber nach wie vor intensiv.
Trafen uns einigermaßen zufällig beim schwimmen (wir wussten beide vorher, dass wir da sein werden). Dann stellten wir fest, dass der Kontakt noch so intensiv ist.
Ich gab ihm recht und entzog mich dem Kontakt. D.h. wir hatten 6 Tage nix gehört oder gelesen.
Dann kam es wieder zum Kontakt, schreiben. Telefonat.
Dann wieder 2 Tage nix.
Dann trafen wir uns zufällig im Supermarkt. Wieder Kontakt.
Und dann wieder 2 tage nix.
Gestern haben wir den ganzen Tag über geschrieben und zum Ende bekam ich eine Sprachnachricht.
So, und ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das alles zu bedeuten hat.
Und was soll ich jetzt machen?
Nix?
Ich bin recht verunsichert, weil ich ihn mag, ihn aber weder bedrängen noch unter Druck setzen mag.
Kann ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen? Oder ist das eher für die Katz?
Was meint ihr?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe lila,

herzlich willkommen zurück. :smile:

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.
Hm, die Ausgangslage ist jetzt wirklich äußerst ungünstig

und er sagte mir, dass sein Kopf ja sagt aber sein Herz irgendwie nicht.
Er gab mir das Geschenk zurück, welches ich ihm zu Weihnachten schenkte und wünschte mir ein schönes Leben.
Es täte ihm unendlich leid, weil ich so toll bin.
Er meinte er sei noch nicht so weit


lila, ging es evtl. etwas schnell bei euch?

Er schaufelte sich wenige Stunden frei, damit wir uns sehen können.
Es war schön, vertraut, reden, kuscheln, mehr...

Wann kam es zum ersten Sex bei euch?

Es ist ja, alles in allem, nicht viel Zeit vergangen, seit ihr euch das este Mal getroffen habt.
Vielleicht ist er auch mit allem überfordert gewesen.
Wir wissen ja nicht so richtig, wie eure Treffen so abgelaufen sind, über was ihr gesprochen habt...

Nun scheint bes ja so zu sein, dass ihr immer wieder Kontakt habt.
Ich weiss, für dich ein Strohhalm, lila. Aber gut ist das nicht.
Schau, er sagt, das wird nichts mit euch beiden und trotzdem bist du ihm weiterhin zugewandt.
So schwer dir das fallen mag, aber lege den Kontakt auf Eis.
Er will nicht, also bekommt er auch keine Aufmerksamkeit mehr von dir.

Schiebe ihn ganz zur Seite und vor allem, warte bitte nicht (ich weiss, wie schwer das ist), schaue dich weiter um, lerne andere nette Herren kennen.
Vielleicht kommt er nochmal auf dich zu, wenn du dich ihm komplett entziehst und dich deinem Leben widmest.

Falls er schreibt, lila, helfen dir gerne beim Antworten.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

:trost:
 

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Hallo liebe Venusstern,

vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort.
Ja, klingt alles recht verfahren, ich weiß.
Und ja, ich denke es ging viel zu schnell bei uns. Haben wir auch immer mal wieder thematisiert. allerdings konnte weder er noch ich die Bremse drücken. Und ja, sehr wahrscheinlich war er überfordert. Zu viel Nähe, zu schnell, zu tief. Ich war die erste Frau nach seiner verstorbenen Frau, etwas was er auch noch nicht wirklich ganz verarbeitet hat. Und ich habe immer wieder Erinnerungen und Gefühle diesbezüglich in ihm ausgelöst. Denke ich.
Unser erstes Treffen war in einem Cafe. Er holte mich bei mir daheim ab und wir gingen spazieren und dann zum Cafe und zurück. Wir haben von Anfang an über alles mögliche sprechen können.
Wer wir sind, was wir machen, beruflich, seine Kinder, meinen Hund, warum wir eine Beziehung haben wollen, oder nicht, was uns aneinander gefällt. Haben viel gelacht.
Das zweite Treffen war dann eine Woche später bei ihm daheim. Er hatte mich zum Frühstück eingeladen. Wir hatten wieder viel geredet, Gott und die Welt, es war eine unglaubliche Anziehung zwischen uns und er sagte, wie glücklich er ist. Und wie schön alles ist. Wir haben dort auch viel geküsst und es war toll, aber zu schnell wahrscheinlich.
Denn wir haben auch über unsere Unsicherheiten gesprochen, ob er so weit ist, ob ich so weit bin. Wollten es langsam angehen lassen. Beim dritten Treffen sind wir dann aber im Bett gelandet. Es war auch bei ihm daheim.
Die nächsten Treffen waren wir mal im Kino, mal er bei mir daheim und lernte meine Freunde kennen und mal brachte er mir einen Kaffee mal schnell vorbei, weil ich so viel Arbeit hatte.
Also ja, wir waren wahrscheinlich zu schnell.
Er sagte auch, dass er sich nicht 100 % sicher ist mit seiner Entscheidung. Er hätte auch das Gefühl, dass er es bereuen wird, er will mich aber gerade nicht in der Luft hängen lassen.
Und ja, klar sind es dicke Strohhalme, wenn ich eine liebe Sprachnachricht bekomme von ihm, in der er mir eine gute Nacht wünscht.
Ich habe mit einem Smiley geantwortet.
Ja, ich schaue mich wieder um. Treffe mich auch mit anderen, wenn es dazu kommen sollte. Aber es fühlt sich so falsch an. Ich versuche mich abzuwenden, weil ich weiß, dass es richtig ist. Aber die olle Sehnsucht und die Wünsche. :D
Ich melde mich dann jetzt bei ihm gar nicht mehr. Aber wenn er schreibt, kann ich schon antworten?
Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Es hilft so sehr, wenn jemand von außen draufschaut.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, euer Anfang war sehr schnell und sehr intensiv.
Ihr habt euch ja auch gleich zuhause getroffen, habt sofort euer "Privates" mit einbezogen.
Es wäre besser gewesen, dem Ganzen mehr Zeit zu geben, sich erst mal außerhalb der eigenen vier Wände kennen zu lernen. Mit gemeinsamen Unternehmungen, Zeit, die Gefühle auch langsam mitnehmen zu können.

Nun ist es erst mal so, wie es ist.

Ja, ich schaue mich wieder um. Treffe mich auch mit anderen, wenn es dazu kommen sollte. Aber es fühlt sich so falsch an.

Das verstehe ich ja, Du fühlst dich halt mit ihm verbunden.
Aber er hat ja schon eine Klare Ansage gemacht. Worauf willst du warten?
Wenn er dich nicht richtig will, dann muss er auch mit deinen Konsequenzen leben.

Ich melde mich dann jetzt bei ihm gar nicht mehr. Aber wenn er schreibt, kann ich schon antworten?

lila, lasse dir doch besser von uns mit dem Antworten helfen.
Ich vermute, du wirkst zu zugewandt, zu "lieb". Aber auch genau das wird ihn da bleiben lassen, wo er ist. Er spürt ja keine große Veränderung bei dir. Oder?
 

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Ja, euer Anfang war sehr schnell und sehr intensiv.
Ihr habt euch ja auch gleich zuhause getroffen, habt sofort euer "Privates" mit einbezogen.

ich gebe dir da absolut Recht, nur habe weder ich, noch er in diesem Moment strategisch gedacht. Wir sind da einfach dem Bedürfnis gefolgt uns zu sehen. Jetzt würde ich es auch anders machen. :D
Aber das mit dem zu hause treffen ist eher daraus entstanden, weil er kleine Kinder hat. Und wenn die in der Kita waren, bleibt nicht viel Zeit um sich zu treffen. Ging ja nicht immer ein Babysitter.
Aber ja, wir hätten viel mehr andere Dinge zusammen machen müssen. War aber schwierig, wegen den kleinen Kindern


Wenn er dich nicht richtig will, dann muss er auch mit deinen Konsequenzen leben.

Auf der rein mentalen Ebene gebe ich dir auch hier absolut Recht. Wie schon gesagt, ich schaue mich weiter um. Nur die Gefühle kommen noch nicht ganz so mit. Wird aber sicher besser werden. Und ein Teil von mir findet es so unendlich schade, weil wir die gleichen/ähnliche Hobbys haben, einen ähnlichen Humor und immer gut versucht haben zu kommunizieren.


lila, lasse dir doch besser von uns mit dem Antworten helfen.
Ich vermute, du wirkst zu zugewandt, zu "lieb". Aber auch genau das wird ihn da bleiben lassen, wo er ist. Er spürt ja keine große Veränderung bei dir. Oder?

Das werde ich auf jeden Fall machen. Mir von euch helfen lassen. Darum bin ich ja hier. Aber es fällt mir so schwer mich zu verstellen. Also ich sitze nun nicht da und schmachte ihn die ganze Zeit an. Oder flöte ihm in die Ohren wie sehr ich ihn vermisse. Wenn wir jetzt im Kontakt waren, ging es eher um allgemeine Dinge. Wie es mir geht, wie es ihm geht, was wir gemacht haben. Austauschen von Wanderrouten, kleine Witze... Aber ja, viel zu viel.
Also absolute Funkstille von mir und wenn er sich meldet, dann frage ich besser erstmal hier... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Irgendwie bekomme ich das mit dem zitieren nicht hin... :D

ha! Man beachte die Funktion der Bearbeitung. :D :blush::Wut::Betrunken:
 
Zuletzt bearbeitet:

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Was genau macht ihr eigentlich um euch abzulenken, wenn ihr stark an IHN/Sie denken müsst?
Ich war draußen spazieren, mit Freunden Eis essen und telefoniere mit Freunden.
Und gerade denke ich dennoch stark an ihn. Ich werde mich nicht melden oder so, aber ich will auch nicht ständig an ihn denken. Ich stelle mir dann vor, dass er das sicher irgendwie mitbekommt.
Ich schreibe auch mit einem anderen netten Mann, der ist durchaus auch sympathisch, aber ich hab da langsam ein schlechtes Gewissen. :smilie_denkt-angestrengt:
Manchmal glaube ich echt, ich hab n Vogel. :D
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
hey lila.
Was mache ich um mich abzulenken? Ehrlich gesagt, jetzt nachdem ich die anderen Geschichten gekillt habe, bleibt mir nur Sport, spazieren gehen und arbeiten. Aber es hilft. Und was mir auch hilft, ist mir klare Grenzen zu setzen. So: Von 19:00 bis 19:15 darf ich darüber nachdenken und verzweifeln, danach mache ich Aktivität X bis Zeitpunkt Y. So komme ich ganz gut aus dem Theater raus. Und das trotz der blöden Situation in der WG. :zwinkern:
 

lila_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
142
Hey Salto,

Sport klingt gut. Spazieren war ich heute eh viel. Und die Woche wird voll mit der Arbeit. Aber mir gefällt deine Zeiteinteilung für geplantes *sehsuchtsvollesrumschmachten*. Werde ich mir in den Kalender eintragen. 15 Minuten... Ich hoffe ich komme nicht zu spät. :grins:
Ich habe mich in deine Geschichte noch nicht ganz eingelesen. Klingt aber vorerst wirklich blöd und komplex. Ich bin aber erst auf Seite 1 bei dir. :D
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Nach gestern wird's noch viel komplizierter, befürchte ich. :lach:
Diese 15 Minuten Regel gefällt mir auch sehr gut. (:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben