Alles aus?

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Du wirst nichts verlieren, was schon weg ist.

Ich finde das ist ein wichtiger Punkt.
Viele hier, mich eingeschlossen, haben immer Angst vor der KS.
Was ist, wenn er dann nicht schreibt?
Vielleicht denkt er wirklich, ich will ihn nicht mehr und schließt ab.
Aber will man einen Mann, der sofort aufgibt? War die Liebe wirklich so groß, wenn er die KS einfach akzeptiert?
Eigentlich doch nicht.
Wir wollen doch alle lieben und geliebt werden. Und die sollen doch ruhig mal um uns kämpfen. Als AF lässt man doch für diesen Mann sein eigentliches Leben völlig außer Acht.
Ich rede mich gerade selbst etwas in Rage :lach:

Was ich eigentlich sagen will

Hab Vertrauen in dich selbst. Und wenn er dich einfach gehen lässt, hast nicht du ihn verloren. Sondern er dich!

Ich wünsche dir einen tollen Osterurlaub :herz:
 

Mimi155

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2023
Beiträge
40
Ich finde auch, daß man bei der KS gar nicht so viel taktieren sollte.
Wenn man sich entzieht, sollte der andere ins Vermissen kommen und somit auch aktiv werden.
Ich habe mir auch in der KS ein paar Mal auf die Finger gehauen, um mich nicht zu melden.
Aber gleichzeitig habe ich auch gedacht, wenn nichts mehr kommt, dann soll es auch nicht sein bzw. war nicht das, für was ich es gehalten habe.

Auch wenn es dann hart ist, aber wer mich nicht vermisst, kann auch nicht der Richtige sein.

Pusteblume hat das ganz richtig beschrieben.

Wünsche Euch allen Ruhe und Stärke!

Ganz liebe Grüße
Mimi:herz:
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Liebe Pusteblume, liebe Mimi, liebe Polarstern…. Danke euch für die tollen Worte…. Gestern war ich sehr durcheinander. Wenn ich eure Worte so lese…. Beruhigt mich das sehr. Vielen lieben Dank
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Meine Freundin sagt immer "Du kannst nichts verlieren, was Du nicht gehabt hast" und ich weiß sie hat Recht! Aber trotzdem bleibt die Angst, dass ich nicht genug war, um das man(n) kämpft. Aber wie Pusteblume86 schreibt, wir sind es wert! Wir geben so viel, setzen ebenso viel aufs Spiel wie sie und wieso sollen immer wir zu geben?
Ich hab viel mit mir zu kämpfen, ich hab mich für eine KS entschieden, weil ich nicht mehr nur noch geben will! Es fällt schwer, aber ich bin es mir wert, dass er was tut, sofern er genug für mich empfindet!
Ich kann Euch alle so verstehen und drücke Euch ganz fest!! Durchhalten ist das Zauberwort! :)
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Liebe Dragonfly… danke für deine wundervollen und lieben Worte!

Auch ich habe mich für eine KS entschieden. Ich habe heute noch auf seine Guten Morgen Nachricht geantwortet. War aber in der Firma sehr enttäuscht, als ich wahrgenommen habe, dass er bereits im Urlaub ist.
Wir haben nämlich vor 2 Wochen vereinbart, dass wir uns vor Ostern noch treffen zum Kaffee.
Ich bin zwar tägliche oberflächliche Nachrichten wert, aber anscheinend nicht, dass er mir Bescheid gibt es geht sich vor Ostern nicht mehr aus.
Letzte Woche haben wir noch über den Kaffee geschrieben und ich hab ihn Bescheid gegeben wann es mir ginge. Hab ihm 3 mir mögliche Termine für diese Woche genannt. Seine Antwort war Ich schaue wann es mir geht. Wäre nett dich zu sehen.

Ich war wirklich enttäuscht heute und das war wirklich der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich werde auf die Nachrichten in den nächsten Tagen nicht antworten. Und ich denke es wird nicht lange dauern bis er sich dann nicht mehr meldet, wenn seine Grüße unbeantwortet bleiben.

Und so wie ich ihn einschätze, wird er nicht mal nachfragen warum ich nicht antworte. Würde mich mehr als überraschen wenn es anders kommt! halte euch am laufenden und bin sehr froh hier Unterstützung gefunden zu haben.
MW
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Liebe Milky Way, es tut mir leid das zu hören! Ich weiß wie weh das tut, hab es auch oft genug erlebt dieses 'schauen wir mal' ...im Moment macht es mich so wütend, auch wenn ich das hier lese! Was denken die sich eigentlich?? Halten sich für Gottes Geschenk an die Frauen :headshake: Nein!! Wir ziehen die KS jetzt mit erhobenen Haupt durch! Sollen sie doch sehen wie sie klar kommen. Ich könnte :Kotzsmiley:

Hab nach einer Woche keine Reaktion von seiner Seite heute morgen folgendes bekommen:
Er: Servus! Wünsche heute Mittag eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!!!
Ich: Hi, bist ja gut informiert!
Danke wünsche ich auch!
Er: Klar!
Er: Danke!

Ein Händeschüttel Emoji??? Ich dachte ich werd nicht mehr, ich bin echt sauer! Hab nicht mehr reagiert und er weiß wie ich unpersönliche Emojis hasse! Nicht nach dreieinhalb Jahren...pfff

Er holt sich seine Infos bei meinem Mann, fragte gestern wann es los in Urlaub geht, eben wie die Fahrt läuft, frag mich was das soll!?!

Nee Du, die haben es nicht verdient, dass wir warten Milky Way! Wir ziehen das jetzt durch und wenn sie nicht mehr kommen, dann haben sie uns nicht verdient!

Durchhalten
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Ps: er hat hinter das "Klar" ein ok Emoji gesetzt und hinter das "Danke" ein Händeschüttel Emoji (ist irgendwie beim Antworten verloren gegangen) :zwinkern:

Mädels genießt Euren Urlaub, auch wenn hin und wieder Zweifel kommen :herz:
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Milky Way,

es tut mir so leid, dass sich dein AM nun so verhält. Es ist undurchschaubar und unverständlich, was in einem Mann vorgeht, der so agiert.

Auch mein AM wollte ja Freundschaft, als er Schluss gemacht hat, weil ich ihm so wichtig wäre und jetzt verhält er sich so, als wäre ich nur zum...


Aber ich denke, das ist der Punkt: Man kann es vielleicht nicht anders herausfinden, was für eine Bedeutung man für AM hat, außer durch eine KS. Und vielleicht kann es auch AM nur so für sich selbst herausfinden.

Alles Liebe und viel Kraft zum Durchhalten dir, liebe Milky Way!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Liebe Littlecat.

lieben Dank für deine Worte…
es tut mir so leid, dass sich dein AM nun so verhält. Es ist undurchschaubar und unverständlich, was in einem Mann vorgeht, der so agiert.

ja ich finde ihn und sein Verhalten auch sehr ambivalent. Das war er aber schon von Beginn an. Ich hab es immer auf seine Gewissensbisse geschoben. Bzw auch auf seine Ehe (welche die letzten Jahre von tief unglücklich bis himmelhochjauchzend glücklich war) … aber nach fast 3 Jahren täglichen Kontakt glaub ich einfach er ist so ein ambivalenter Mensch. Launisch … was sein Gegenüber ausbaden muss. Und das war oft ich. Und sowas habe ich nicht mehr nötig.
Ich habe jetzt für mich entschieden, ich spiel da nicht mehr mit.
Habe keine Ahnung in welche Richtung diese KS geht. Entweder war’s das und alles ist aus (dann ist es eben so) … oder in die Richtung, dass ich ihm doch so wichtig bin wie er mit Worten behauptet, aber nie mit Taten bewiesen hat.

ich habe die Guten Morgen Nachricht von heute noch gar nicht geöffnet und werde sie auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich meldet er sich somit auch nicht wieder. Mein Glück ist, dass ich ein Aufeinandertreffen sehr gut verhindern kann. Auch wenn wir in der gleichen Firma arbeiten, er ist im 1. Stock ich bin im 4ten. Auch verwenden wir verschiedene Eingänge. Wenn wir uns übern Weg laufen passiert das eher zufällig und solche zufälligen Treffen im Gang schaff ich souverän zu überspielen.

Danke dir nochmals für deine Antwort
MW
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Good Morning Dragonfly



Danke für deine Worte!
Hab eine wundervollen Urlaub

MW
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Das hört sich wirklich sehr stark an. Und bei mir hat gerade etwas Klick gemacht.

Du sagst: Im Zweifel beende ich es jetzt.
Ich habe immer so gedacht:

Im Zweifel will ich herausfinden, was ist. Und wenn ich weiß, was ist, dann kann ich handeln.

Mit diesem (also meinem) Mindset schaufelt man sich wohl selbst das Grab, auch wenn es in anderen Lebensbereichen gut für mich funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Im Zweifel will ich herausfinden, was ist. Und wenn ich weiß, was ist, dann kann ich handeln.

So habe ich bis jetzt auch gedacht. Aber das Verhalten der letzten Tage hat mich umdenken lassen.

ich habe mich Jahre verhalten wie ein kleines Hündchen. Wollte er spielen mich lieb haben war ich glücklich. Hat er mich weggesperrt hab ich meine Wunden geleckt und gewartet bis ich wieder interessant war… JETZT nicht mehr.
Sollte er zu meiner Überraschung angebrochen kommen (glaub ich ja wirklich nicht) läuft es nicht mehr so….
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Im Zweifel will ich herausfinden, was ist. Und wenn ich weiß, was ist, dann kann ich handeln.

Das ist das Problem: man wird nie herausfinden, was ist.
Selbst wenn das Gegenüber etwas sagt, muss es nicht stimmen. Darüber grüble ich auch.
Allein Taten zeigen, was Sache ist.
Und wenn da nichts kommt, kann man, fürchte ich, auch getrost abschließen.
 

May75

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2023
Beiträge
61
Das hört sich wirklich sehr stark an. Und bei mir hat gerade etwas Klick gemacht.

Du sagst: Im Zweifel beende ich es jetzt.
Ich habe immer so gedacht:

Im Zweifel will ich herausfinden, was ist. Und wenn ich weiß, was ist, dann kann ich handeln.

Mit diesem (also meinem) Mindset schaufelt man sich wohl selbst das Grab, auch wenn es in anderen Lebensbereichen gut für mich funktioniert hat.

Guten Morgen Ihr Lieben!

Little, ich glaub, das können wir nicht herausfinden. Ich glaube, sie lassen es uns nicht herausfinden, eben, damit wir nicht handeln können.

Milky, boah, dieses „mal schauen“ macht mich grad so aggressive!! Genau das habe ich auch immer zu hören bekommen. Hallo!? Mann wird dich wohl mal zwei Sekunden Zeit haben, in seinen Kalender zu schauen, ob und wann man wie Zeit findet?! Das schafft man doch sogar bei einem Handwerker. Aber der ist scheinbar wichtiger als wir.

Diese Ambivalenten haben mich auch fertig gemacht. Ich konnte nie einschätzen, ob er gut drauf war oder nicht, welche Art Antwort folgen würde, wie ich dann am besten reagieren sollte, damit von ihm wieder eine Antwort kommt. Das macht einen so fertig!

Ich denke, eine KS ist wirklich das allerbeste für uns alle gerade.
Dieses Sprichwort fand ich immer doof, aber es stimmt:
Was du liebst lass frei, kommt es zurück, will es bei dir bleiben

Drück Dich, Milky!
 

May75

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2023
Beiträge
61
Das ist das Problem: man wird nie herausfinden, was ist.
Selbst wenn das Gegenüber etwas sagt, muss es nicht stimmen. Darüber grüble ich auch.
Allein Taten zeigen, was Sache ist.
Und wenn da nichts kommt, kann man, fürchte ich, auch getrost abschließen.

Dazu wollte ich auch nich was schreiben. Was für ein riesen Bohei und schon ertragen habe, gerade auch von meinem EM. Aber wenn es darauf ankommt, es in die Tat umzusetzen….pfffff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Milky, boah, dieses „mal schauen“ macht mich grad so aggressive


Ja unmöglich oder?!?
Ich hab ihm am SO gesagt wann ich kann. Er hätte MO in seinen Kalender schauen können. Und ich hab ihm FR und DI und DO als mir möglich genannt. Dann hätt er doch sagen können… bin bereits FR im Urlaub (das wusste er ja sicher SO schon)

MI seh ich ihn u er stottert herum wie ein Schuljunge… da hätt er mi persönlich sagen können… du mit dem Kaffee das schaff ich diese Woche nicht.


Ich denke, eine KS ist wirklich das allerbeste für uns alle gerade.

Sicher für uns alle das Beste… ich zieh es definitiv durch. Hab sowas vu keinen Bock auf dieses oberflächliche Blabla
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Okkkeeeyyyyy

AM hat den kompletten Chat von uns gelöscht. Hab folgende Nachricht bekommen….
Da du dich nicht gemeldet hast, wird deine Entscheidung gefallen sein. Wünsche dir eine feine Zeit.

Stehen lassen? Oder darauf reagieren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben