Alles kommt wie es kommen soll?

Casyvo

Mitglied
Registriert
4 März 2024
Beiträge
8
Hallo, nun versuche ich mich mal daran meine Geschichte hier so gut ich kann, verständlich und nachvollziehbar rüberzubringen.
Nach meiner gewollten und tatsächlich glücklichen Zeit als Single, sah ich bei meiner Tochter und ihrem ersten Freund, wie schön es doch ist verliebt zu sein.
Das wollte ich auch gern mal wieder sein. Über eine bestimmte Dating App auf der ich eigentlich schon lange angemeldet war aber nach ein paar Texten dann meist doch die Interesse verlor, kam dann ein Mann den ich optisch schon ganz nice fand. Aber entscheidend war für mich eher sein Hobby. Naja es wurde tatsächlich ein Match yjei.
Ziemlich schnell bot ich ihm an zu Telegram zu wechseln. Als er mich dort anschrieb empfand ich ihn irgendwie als frech in seinen Texten und löschte und blockierte ihn. Was sollst. 7 Monate vergingen und irgendwann durchstöberte ich bei Telegram meine Kontakte und da war er wieder dieser freche Typ. Ich öffnete sein Profil guckte mir seine Fotos an und dabei ist es passiert...versehentlich hab ich ihn angerufen :nanu:.
Am nächsten Tag bekam ich von ihm eine Nachricht in der er fragte "Wer bist du?" So fing der Kontakt an und wir schrieben und so frech fand ich ihn dann gar nicht....eher war er interessant, hartnäckig, an mir interessiert und dann sogar schmeichelnd -das gefiel mir natürlich sehr gut. Ohne seine Nachrichten fehlte dann schon was, wenn Antworten schon mal auf sich warten ließ.
Ja so kam es das wir uns auch gleich nach einer Woche Kontakt schon getroffen haben. Und bei dem täglichen Texten fiel mir auf, wie oft er eigentlich online war, meine Nachrichten jedoch erst später gelesen und manchmal sogar erst noch später antwortete .
Nach dem zweiten Date machte er mir deutlich daß er es da, schon gern gehabt hätte das wir uns näher gekommen wären. Ah so schnell, ne ne dazu war ich dann doch ne Spur zu schüchtern was er allerdings als "Spielchen" empfand und das reizte ihn wohl sehr. Mich machte seine Ungeduld und seine Worte etwas unsicher und meine innere Stimme sagte "Vorsicht!"
Beim 4.Date war es tatsächlich soweit das wir Sex hatten.
So wie ich es schon ahnte, die Interesse schwindete nicht ganz aber sie flaute ab -er hatte ja erreicht was er wollte. Nun ja die Zeit verging, wir trafen uns auch weiterhin und hatten regelmäßig auch Sex ...guten Sex sogar -das passte also! Ich verliebte mich leider und irgendwie wurde ich emotional abhängig von ihm. Seine Texte wurden weniger und ich hatte immer das Gefühl nur seine Option geworden zu sein quasi festhalten und weitersuchen.
Irgendwann wollte ich wissen wo ich bei ihm stehe und was das mit uns beiden denn ist usw.
Er ist im Rosenkrieg mit der Ex und lebt in Scheidung was sich wohl noch hinzieht. Er meint wir sollen es auf uns zukommen lassen, alles kommt wie es kommen soll. Naja aber wie lange soll ich darauf warten?
Zu dem wohnen wir weiter auseinander und man erlebt so wie es ist, keinen Alltag miteinander....wie soll daraus mehr werden? Dann ist er beruflich viel unterwegs, die Wochenenden hat er seine Kinder um die er sich auch toll kümmert und die Zeit mit ihnen natürlich liebt. Aber wo ist da noch Zeit sich mehr kennenzulernen bzw. sich lieben zu lernen? Ich weiß nicht mal was er für mich empfindet -er äussert sich dazu auch nicht eindeutig sondern eher so "alles ist denkbar und möglich, es muss sich eingrooven" er hält sich also jede Option frei. Momentan ist es zwischen uns keine Beziehung aber auch keine reine Sex Geschichte quasi mehr eine F+.
Ich habe ihm gesagt das ich von ihm nicht hingehalten werden möchte bis er vielleicht eine andere oder bessere Frau gefunden hat und mich dann austauscht. Seine Antwort darauf war daß er das auch gar nicht vor hat. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, auch wenn er es abstreitet das er mir gegenüber nicht ganz ehrlich ist. So manche Situationen, Äusserungen und Erzählungen empfinde ich als widersprüchlich und als Ungereimtheiten -so als erfindet er Geschichten um mich zu beruhigen oder sich mehr Zeit für sich zu schaffen um mich nicht treffen zu müssen. Es passt halt einiges nicht zueinander und wenn ich ihn darauf ansprechen bin ich diejenige die da etwas sieht wo nichts ist und mir da einen zusammenreime. Wenn doch jemand oft online ist, meine Nachrichten liest aber erst sehr viel später darauf antwortet oder Nachrichten Stunden ungelesen lässt, dennoch zwischenzeitlich immer wieder als online erscheint, dann scheinen doch andere Leute (vielleicht andere Frauen) oder keine Ahnung wer, eine höhere Priorität zu haben.
MEin Graus dabei ist dass er nebenher noch fleißig andere Frauen trifft. So lange wir in keiner festen Partnerschaft stehen, kann er das wohl machen wie er will. Aber ich würde gern davon wissen und je nach dem selber entscheiden ob ich sowas dulde und mitmache oder mich von ihm absage. Mich macht die Vorstellung einfach fertig...auch wenn ich auf Nachrichten von ihm warte und ständig aufs Handy starre und mich unwohl fühle und tieftraurig bin. Ich vermisse den Menschen und habe einfach Sehnsucht. So wie es ist oder bisher war tut es mir nicht gut aber mit einem Schlussstrich geht es mir ohne ihn auch nicht besser. Es kam mittlerweile bereits zu einem mehrwöchigen cut und dieser Mann ist 24/7 in meinem Kopf!!! Ich schaffe es auch nicht Fotos und Audios von ihm zu löschen. Ich weiß ich sollte und müsste das definitiv tun aber ich kriege es nicht hin. Ich bin sonst immer konsequent nur bei ihm Krieg ich es nicht hin und bin schwach....er hat mich so richtig abgeschossen. Was ich nach einem Streit sofort lösche sind Chats und auch seine Nummer immer wieder. Seine Nr. ist für mich dennoch jeder Zeit zugänglich und so Speicher ich sie auch immer wieder. ich weiß da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Mittlerweile stehen wir wieder in Kontakt und ein Treffen zur Aussprache steht bevor....aber ob es tatsächlich auch zum Treffen kommen wird? Ich vermisse natürlich auch unheimlich den Sex mit ihm keine Frage.
Bisher hat sich allerdings in seinem Verhalten wohl nichts weiter geändert....also alles beim Alten aber vielleicht hat mich die ganze Story abgestumpft das ich mir im Moment einfach nur wenig einen Kopf darum mache und jetzt auch einfach nur abwarte wie es weitergeht.
Er ist der Mann den ich anfangs ja gar nicht kennenlernen wollte und nun klebe ich regelrecht an ihm! ❤️‍
 

Casyvo

Mitglied
Registriert
4 März 2024
Beiträge
8
Füge noch hinzu....unsere Sternzeichen passen so gar nicht zueinander aber trotzdem ist die Anziehung da Er Löwe, ich Stier
Die Beschreibung des typischen Löwen passt zu 99% zu ihm.
Beschreibung der Stier-Frau auf mich, nach meinem Empfinden, nur zu 50%. Ich bin heutzutage nicht mehr so stur wie es dem Sternzeichen nachgesagt wird....nada.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
963
Und was erwartest du nun von uns? Was ist dein Ziel? Dass er dir so wie es ist, nicht gut tut hast du schon festgestellt. Um ihn zu einer 180 Grad Wendung zu bewegen, müsstest du vermutlich sehr viel Energie, Zeit und Tränen in Kauf nehmen. Ob es das wert ist? Der Mann lebt gerade in Scheidung einen Rosenkrieg aus. Das alleine sollte red flag genug sein beim Screening im Kennelernen direkt dankend abzulehnen. Dazu kommt noch die Entfernung und das ganz offensichtliche Desinteresse mit dir eine feste Partnerschaft aufzubauen. Kinder sind ebenfalls involviert. In Summe würde ich eher darüber nachdenken wie ich ihn aus meinem Kopf bekomme als darüber wie ich ihn ganz für mich gewinne. Die Erkenntnis hast du - so scheint es zumindest - für dich im Prinzip schon gewonnen. Allein an der Umsetzung hapert es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casyvo

Mitglied
Registriert
4 März 2024
Beiträge
8
Ich dümpel irgendwo rum und weiß so überhaupt gar nicht was oder wo mein Ziel ist.
Im Moment bin ich gechillt und gefasst und denke "es ist wie es ist und kommt wie es kommt".
Ich nehme die Zeit mit ihm und wenn ich das OdB jetzt nur dazu benutze um Sex zu haben. Es ist heiß, fühlt sich gut an, befriedigt mich und es ist mit ihm -er kommt dabei ja auch auf seinen Genuß. Macht manch ein Mann oft nicht anders.
Wenn mein Gemüt dann doch wieder in Trübsal umschlägt, muss ich denn Absprung schaffen -aber wie. Innere Stimme und Bauchgefühl, stehen mit dem Herzen im Konflikt und der Kopf switcht hin und her....das ist die Hölle.
Der Versuch, in den Wochen ohne Kontakt zu ihm, mich auf andere Gedanken zu bringen, war da.
Auch war der Versuch da einen anderen Mann kennenzulernen der mich vielleicht ablenkt aber ich kann mich nicht (noch nicht) wirklich auf jemand anderes einlassen.
Wo oder wie soll ich anfangen?
Handy verbannen und Pilgerweg gehen
 

Casyvo

Mitglied
Registriert
4 März 2024
Beiträge
8
Zum Scheidungsthema....ja es scheint ein Rosenkrieg. Ihm geht es auch nicht gut damit und muss allem hinterherlaufen damit sich überhaupt etwas auftut, er an sein Eigentum kommt und etwas geregelt bekommt, weil die noch "Frau" sich ihm quer stellt obwohl sie sich getrennt hat. Naja egal soweit. Damit sagen will ich, weil jemand in einer schwierigen Scheidung steckt muss man den Menschen deswegen ja nicht ablehnen. Jeder Mensch möchte auch mal in den Arm genommen werden. Er ist ja kein schlechter Mensch. Es ist nur gerade schwierig. Nur mal so....
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Und was erwartest du nun von uns? Was ist dein Ziel?
Das habe ich mich eben beim Lesen deiner Geschichte auch gefragt und finde darin das hier:
Ich dümpel irgendwo rum und weiß so überhaupt gar nicht was oder wo mein Ziel ist.
…sehr bestätigt.

Nun ist es aber - davon abgesehen, dass ich nicht recht weiß, ob du trotz eurer vergleichsweise langen KL-Episode nicht doch noch besser in unser Kennenlernen-Forum passen würdest, weil du mMn. gerade sehr beim Screening failst - für ein strategisch orientiertes Forum schwer, jemanden bei der Umsetzung seiner Ziele zu unterstützen, wenn derjenige keine, zumindest keine greifbaren Ziele hat.

Ich nehme die Zeit mit ihm und wenn ich das OdB jetzt nur dazu benutze um Sex zu haben. Es ist heiß, fühlt sich gut an, befriedigt mich und es ist mit ihm -er kommt dabei ja auch auf seinen Genuß. Macht manch ein Mann oft nicht anders.
Joh. Nur bist du eben kein Mann. Und es ist die Frage, ob du dafür nicht schon zu weit drin hängst emotional. Da solltest du dich ehrlich hinterfragen.
Wo oder wie soll ich anfangen?
Hinterfragen und eigene Motivationen insbesondere dazu klären, warum du am OdB klebst, wären ein guter Anfang. Um etwas angehen zu können, müsstest du erst besser 'verstehen'. Dich selbst und deine Handlungen zB. Warum du etwas tust oder nicht tust. Ich denke, dass es dann einfacher wäre, Ansatzpunkte zu finden.
 

Casyvo

Mitglied
Registriert
4 März 2024
Beiträge
8
Welche Zeitspanne ist denn die Kennenlernphase? Unser Kontakt besteht seit Ende September/Anfang Oktober 23 bis heute, mit Ausnahme Februar in dem wir kaum in Kontakt standen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.895
Welche Zeitspanne ist denn die Kennenlernphase?
Ich kopiere dir dazu mal den Text hier rüber:

Abseits von ungefähren Zeitfenstern meine ich, dass die Dauer eines Kennenlernens individuell verschieden sein und auch deutlich länger dauern kann. Das hängt von vielen Faktoren ab; die sind in einem konkreten Kontext aber jeweils unterschiedlich. U.a.: Häufigkeit des Kontakts, dessen Ausgestaltung und Intensität, die grundsätzliche Intention des Kontakts (die sich durchaus auch wandelbar ist mit der Folge, dass man ggf. mit dem Richtungswechsel nochmal neu ansetzt und neu und anders auf die Sache guckt), dann auch davon, wie weit der eine Part den anderen Part an sich heran- und Einblick in seine Welt nehmen lässt, in die tatsächliche und emotionale. Ein Abblocken etwa kann die KL-Phase nochmal dehnen.
 

Casyvo

Mitglied
Registriert
4 März 2024
Beiträge
8
Hallo, nun versuche ich mich mal daran meine Geschichte hier so gut ich kann, verständlich und nachvollziehbar rüberzubringen.
Nach meiner gewollten und tatsächlich glücklichen Zeit als Single, sah ich bei meiner Tochter und ihrem ersten Freund, wie schön es doch ist verliebt zu sein.
Das wollte ich auch gern mal wieder sein. Über eine bestimmte Dating App auf der ich eigentlich schon lange angemeldet war aber nach ein paar Texten dann meist doch die Interesse verlor, kam dann ein Mann den ich optisch schon ganz nice fand. Aber entscheidend war für mich eher sein Hobby. Naja es wurde tatsächlich ein Match yjei.
Ziemlich schnell bot ich ihm an zu Telegram zu wechseln. Als er mich dort anschrieb empfand ich ihn irgendwie als frech in seinen Texten und löschte und blockierte ihn. Was sollst. 7 Monate vergingen und irgendwann durchstöberte ich bei Telegram meine Kontakte und da war er wieder dieser freche Typ. Ich öffnete sein Profil guckte mir seine Fotos an und dabei ist es passiert...versehentlich hab ich ihn angerufen :nanu:.
Am nächsten Tag bekam ich von ihm eine Nachricht in der er fragte "Wer bist du?" So fing der Kontakt an und wir schrieben und so frech fand ich ihn dann gar nicht....eher war er interessant, hartnäckig, an mir interessiert und dann sogar schmeichelnd -das gefiel mir natürlich sehr gut. Ohne seine Nachrichten fehlte dann schon was, wenn Antworten schon mal auf sich warten ließ. (Wir sind beide mitte 40 Jahre jung )
Ja so kam es das wir uns auch gleich nach einer Woche Kontakt schon getroffen haben. Und bei dem täglichen Texten fiel mir auf, wie oft er eigentlich online war, meine Nachrichten jedoch erst später gelesen und manchmal sogar erst noch später antwortete .
Nach dem zweiten Date machte er mir deutlich daß er es da, schon gern gehabt hätte das wir uns näher gekommen wären. Ah so schnell, ne ne dazu war ich dann doch ne Spur zu schüchtern was er allerdings als "Spielchen" empfand und das reizte ihn wohl sehr. Mich machte seine Ungeduld und seine Worte etwas unsicher und meine innere Stimme sagte "Vorsicht!"
Beim 4.Date war es tatsächlich soweit das wir Sex hatten.
So wie ich es schon ahnte, die Interesse schwindete nicht ganz aber sie flaute ab -er hatte ja erreicht was er wollte. Nun ja die Zeit verging, wir trafen uns auch weiterhin und hatten regelmäßig auch Sex ...guten Sex sogar -das passte also! Ich verliebte mich leider und irgendwie wurde ich emotional abhängig von ihm. Seine Texte wurden weniger und ich hatte immer das Gefühl nur seine Option geworden zu sein quasi festhalten und weitersuchen.
Irgendwann wollte ich wissen wo ich bei ihm stehe und was das mit uns beiden denn ist usw.
Er ist im Rosenkrieg mit der Ex und lebt in Scheidung was sich wohl noch hinzieht. Er meint wir sollen es auf uns zukommen lassen, alles kommt wie es kommen soll. Naja aber wie lange soll ich darauf warten?
Zu dem wohnen wir weiter auseinander und man erlebt so wie es ist, keinen Alltag miteinander....wie soll daraus mehr werden? Dann ist er beruflich viel unterwegs, die Wochenenden hat er seine Kinder um die er sich auch toll kümmert und die Zeit mit ihnen natürlich liebt. Aber wo ist da noch Zeit sich mehr kennenzulernen bzw. sich lieben zu lernen? Ich weiß nicht mal was er für mich empfindet -er äussert sich dazu auch nicht eindeutig sondern eher so "alles ist denkbar und möglich, es muss sich eingrooven" er hält sich also jede Option frei. Momentan ist es zwischen uns keine Beziehung aber auch keine reine Sex Geschichte quasi mehr eine F+.
Ich habe ihm gesagt das ich von ihm nicht hingehalten werden möchte bis er vielleicht eine andere oder bessere Frau gefunden hat und mich dann austauscht. Seine Antwort darauf war daß er das auch gar nicht vor hat. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, auch wenn er es abstreitet das er mir gegenüber nicht ganz ehrlich ist. So manche Situationen, Äusserungen und Erzählungen empfinde ich als widersprüchlich und als Ungereimtheiten -so als erfindet er Geschichten um mich zu beruhigen oder sich mehr Zeit für sich zu schaffen um mich nicht treffen zu müssen. Es passt halt einiges nicht zueinander und wenn ich ihn darauf ansprechen bin ich diejenige die da etwas sieht wo nichts ist und mir da einen zusammenreime. Wenn doch jemand oft online ist, meine Nachrichten liest aber erst sehr viel später darauf antwortet oder Nachrichten Stunden ungelesen lässt, dennoch zwischenzeitlich immer wieder als online erscheint, dann scheinen doch andere Leute (vielleicht andere Frauen) oder keine Ahnung wer, eine höhere Priorität zu haben.
MEin Graus dabei ist dass er nebenher noch fleißig andere Frauen trifft. So lange wir in keiner festen Partnerschaft stehen, kann er das wohl machen wie er will. Aber ich würde gern davon wissen und je nach dem selber entscheiden ob ich sowas dulde und mitmache oder mich von ihm absage. Mich macht die Vorstellung einfach fertig...auch wenn ich auf Nachrichten von ihm warte und ständig aufs Handy starre und mich unwohl fühle und tieftraurig bin. Ich vermisse den Menschen und habe einfach Sehnsucht. So wie es ist oder bisher war tut es mir nicht gut aber mit einem Schlussstrich geht es mir ohne ihn auch nicht besser. Es kam mittlerweile bereits zu einem mehrwöchigen cut und dieser Mann ist 24/7 in meinem Kopf!!! Ich schaffe es auch nicht Fotos und Audios von ihm zu löschen. Ich weiß ich sollte und müsste das definitiv tun aber ich kriege es nicht hin. Ich bin sonst immer konsequent nur bei ihm Krieg ich es nicht hin und bin schwach....er hat mich so richtig abgeschossen. Was ich nach einem Streit sofort lösche sind Chats und auch seine Nummer immer wieder. Seine Nr. ist für mich dennoch jeder Zeit zugänglich und so Speicher ich sie auch immer wieder. ich weiß da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Mittlerweile stehen wir wieder in Kontakt und ein Treffen zur Aussprache steht bevor....aber ob es tatsächlich auch zum Treffen kommen wird? Ich vermisse natürlich auch unheimlich den Sex mit ihm keine Frage.
Bisher hat sich allerdings in seinem Verhalten wohl nichts weiter geändert....also alles beim Alten aber vielleicht hat mich die ganze Story abgestumpft das ich mir im Moment einfach nur wenig einen Kopf darum mache und jetzt auch einfach nur abwarte wie es weitergeht.
Er ist der Mann den ich anfangs ja gar nicht kennenlernen wollte und nun klebe ich regelrecht an ihm! ❤️‍
 

summerlove

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2023
Beiträge
19
So wie es ist oder bisher war tut es mir nicht gut aber mit einem Schlussstrich geht es mir ohne ihn auch nicht besser.
Hallo Casyvo,

Ich wollte Dich mal an das hier erinnern. Da sagst Du es eigentlich schon.
das ist die Hölle.
und hier...

Mit einem "Fehler" würde ich sagen, denn ein Schlussstrich bietet Dir zumindest ein Ende mit Schrecken. Was Du jetzt hast ist ein Ende ohne Schrecken.

Wenn Du jetzt schon Deine Gefühle und Sex nicht trennen kannst wirst Du es (bei ihm) niemals können. Sei ehrlich zu Dir selbst wie sehr Du ihn liebst-magst- aber auch wie schlecht es Dir damit geht.

Meiner Meinung nach hast Du nur eine Möglichkeit, sag ihm was Du möchtest, in Ruhe; in Liebe; Deine Wünsche nach mehr und das was jetzt ist nicht gut ist für Dich, dann dass er in Ruhe seine Sachen klären soll und sich dann melden.
Du bleibst "offen" für ihn, aber lebst so lange Dein Leben weiter. Das zeigt Deine echten Gefühle, aber auch das Du Dir (und dann eventuell dann auch ihm) mehr wert bist als das was jetzt ist.
Wenn es so weiterläuft wie jetzt, ganz ehrlich, ich denke er wird das nutzen um sich "zu erholen" aber eine "echte" Partnerin- also dass was Dich mit ihm glücklich machen wird, sieht er in Dir so nicht.

Glaub mir, ich weiss wie weh dieser Schritt tun kann, es wird richtig übel und die Hölle keine Frage. Aber Du kannst das schaffen.
Ich denke (aber Du wirst tun was Du für richtig hältst) eine bessere Chance auf mehr hast Du nicht.

Liebe Grüsse,
summerlove
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.496
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben