allg Frage zu STREIT...bezügl. Ex-back

Honey

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
11
Hallo ihr lieben,

ich habe eine allgemeine frage zum thema Streit bezüglich Trennung und ex-back... (habe bereits einen eigenen strang mit meiner geschichte veröffentlicht und bin grad mitten in der ks und relativ gelassen...)
dennoch verwirrt mich ein allgemeiner gedanke bzw. eine frage zum thema streit und trennung und ich möchte das mal komplett weg von meiner geschichte und allgemein verstehen bzw. andere meinungen dazu hören....
(habe viele stränge gelesen, wo auch streit drin vorkam...leider konnte ich mir aber nie so meine frage allgemein dazu beantworten)

Also verallgemeiner ich das ganze mal....nehmen wir mal an eine beziehung verläuft traumhaft und beide sind sich sicher dass sie sich für immer gefunden haben...große liebe usw...aber aus irgendeinem grund wie auch immer beginnt das paar nach einer gewissen zeit immer öfter zu streiten (ungleichgewicht in der machtverteilung, also einer domi einer subi) und fällt quasi in den teufelskreislauf...
mal streiten sie wegen kleinigkeiten, mal wegen unbegründeter eifersucht, mal heftiger (nicht gewalttätig, nur so dass z.b. einer kurz mal raus geht oder heimfährt oder aus der enttäuschung herraus das beendet aber nicht ernst meint) und dann mal gar nicht so tragisch und nicht weiter schlimm...angenommen sie vertragen sich auch immer schnell wieder.
tja aber laut mann-frau-konflikt geht das den beiden ja irgendwann an die substanz vorallem wenn das mit der zeit zunimmt...irgendwann zieht einer die reißleine, wenn er denkt das alles kann nicht so weiter gehen... bzw. beide haben eigtl gemerkt so geht es nicht, wissen aber auch, dass der andere die große liebe ist bzw. war...

es geht mir hier wirklich nur um den streit, also ohne fremdgehen oder so....

kennt ihr dazu eine ähnliche geschichte? gäbe es "nur" wegen streits überhaupt ein ex-back? oder hat einer der in dieser situation steckt so die schnauze voll und denkt sich das tu ich mir nicht mehr an auch wenn der andere sich ändern sollte...oder kann dann die große liebe so groß sein, dass er es nach einer gewissen zeit vergisst und vermisst und wieder nähern will trotz allem was in geschehen ist?

vllt bekomme ich ja ein paar antworten, die mir das hier alles bisschen klarer machen....ich kann streit in einer beziehung mit trennung schlecht einordnen :-/
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
so eine beziehung hatte ich auch mal gehabt. es war ein hin und ein her..man konnte weder mit noch ohne einander. on-off-beziehung.

es kommt wohl darauf an, wie stark die gefühle füreinander wirklich sind. wieviel man bereit ist kompromisse einzugehen und ob man mit diesen dann auch auf dauer leben kann.
selbst bin ich erstmal sauer, enttäuscht, alles. aber nach einer weile kommt das vermissen und die hoffnung ehrlich miteinander reden zu können. wenn man aber genau das immer wieder macht, und ich irgendwann feststellen musste (jedenfalls ist das mein gefühl bis heute), dass nur mir daran gelegen ist, etwas zu besprechen oder zu verändern, an der beziehung zu arbeiten, dann gehen meine gefühle kaputt, denn ich fühle mich nicht geliebt. vielleciht ist das ein fehler, alles bereden zu wollen?

ich gebe dann irgendwann auch auf wenn ich anfange an der liebe des anderen zu zweifeln und dann ist es meistens besser es zu beenden - (bei mir war es so, dass es dann nur wieder streit grade deswegen gegeben hat)
schlimm für mich war, dass er irgendwann gemerkt hat wie groß meine angst wurde, wenn er "gehen" wollte und genau dieses ausnutzte um seinen willen durchzusetzen. da fühlte ich mich erpresst aber nicht geliebt.

wenn dem anderen mit der zeit doch ein licht aufgeht, dann würde er sich melden, meiner tat es damals nicht und das war für mich ein ganz klares zeichen.

es kommt wohl auch darauf an,warum man streitet. übertriebene eifersucht oder misstrauen, unbegründete vorwürfe..all sowas kann mit der zeit die gefühle kaputt machen,denke ich. glaube dann ist dieser mensch einfach so und wird sich nicht ändern. wenn es um alltägliche dinge geht, die sich anstauen und der tgl. alltagsstress dazukommt, man einfach genervt ist. denke sowas kann man eher aus der welt schaffen und verständnis für die situation des anderen haben.

ich persönlich glaube nicht, dass menschen sich ändern. jeder ist wie er ist, jeder hat seine eigenen ansichten, die er vertritt. wenn es aber so ist, dass man in wichtigen angelegenheiten grundsätzlich verschiedener meinung ist, dann kann es doch auch nicht die große liebe sein??!!

glaube das thema gehört eher in die plauderecke oder? ;)


Zuletzt modifiziert von herz1 am 18.07.2014 - 00:15:23
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Honey,

das Thema passt hier nicht ins Trennungsforum, ich verschiebe es in die Plauderercke.

Admin Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben