Alternative zum Dirndl

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
So liebe Mädels und Buben :lach:

Ich oute mich jetzt als Österreicherin mit Trachtenphobie.
Meine beste Freundin feiert Ende September ihren 40er - und möchte das, zum meinem Leidweisen - auf der Wiener Wies'n tun.
Die Dirndln, die ich tragen würde kosten ab € 250,- aufwärts. Da ich es aber voraussichtlich nicht mehr als einmal tragen werde, kommt mir das sehr übertrieben vor. Polyesterdirndl kommt für mich nicht in Frage...Verleih genausowenig. Da wäre ich doch sehr unentspannt, wenn mir da jemand sein Bier drüberkippen würde.

Ich suche also nach einer preiswerten Alternative, die trotzdem nicht "underdressed" wirkt. Hat da jemand eine Idee dazu?
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Also ich hab auch einfach mal bei Google "Dirndl günstig" eingegeben und es kommen sofort Seiten mit Dirndl, teilweise im Sale, die sich so um die 70 Euro bewegen.

Otto, C&A ...etc :smile:
 
E

Edda

Gelöschter User
Haha, Katze, ich war schon gespannt nach deiner Frage in der SB, was nun wohl kommt ... :lach:
Du Arme hast mein Beileid! "Muss" man denn so eine Veranstaltung überhaupt im Dirndl besuchen und wenn ja warum??
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Lederhosen bei Frauen finde ich auch extrem gut. Ich musste mich ja auch damit auseinander setzen und hätte eigentlich gern eine Hose getragen. Habe mich aber letztendlich doch fürs dirndl entschieden, da es insgesamt dann doch günstiger war.
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Ok :lach: ich ziehe die Google Suche auch zurück :lach:

Du meinst dann ein Outfit, was kein Dirndl ist, sich aber Wiesentauglich kombinieren lässt? Oder wie meinst Du kreativ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja Keller, eine Leder-Kniebundhose, die man auch zum Wandern tragen kann - also das, was Männer eigentlich tragen - aber nicht diese kurzen, sondern die bis zum Knie.
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe so eine und sie sieht einfach gut aus und ist vielseitig einsetzbar :D
dazu ein Hemd oder Trägertop, je nach Wetterlage halt :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Froschi - die günstigen Dirndl finde ich schaurig. Bei Dirndl sieht man den Preis leider.

Edda - muss man wahrscheinlich nicht. Aber ich hasse es, wenn die Kleidung nicht zum Anlass passt. Das ist mein Perfektionismus der da druchbricht :lach:

maja - ich trag ja sonst auch keine Lederhosen. Ich möchte es halt gerade vermeiden, nur für einen Anlass viel Geld auszugeben. Und billig - sieht auch so aus.

Ihr seht - ich bin kein leichter Fall :PP
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Katze

...auch ich wollte Dir grad Lederhosen vorschlagen. Sehen sehr sexy aus und können auch mit Highheels getragen werden (und Karobluse natürlich;-))....günstig gibt es sowas zur Zeit gerade bei Tschibo....(gibt es den auch in Deutschland?).

Herzlich- arven
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, wir kennen Tchibo !!!!!!!!! :lach:

Keller, auch keine Wildlederhosen oder ähnliches Material ?
 
E

Edda

Gelöschter User
Second Hand, ebay, etc.?
Ansonsten finde ich den Vorschlag mit Lederhosen- oder auch rock, dazu Karobluse auch nicht schlecht. Du bist groß, dir steht das sicher!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nein - das ist leider so gar nicht meines...
Das Problem ist auch weniger "obenrum" :lach:
Da würde ich schon in eine schöne Corsage investieren...das "Material" das es braucht, damit das Teil sitzt, ist ja vorhanden :PP
Mein Problem beschränkt sich tatsächlich auf die untere Hälfte. Ich will es vor allem vermeiden, da auch noch passendes Schuhwerk kaufen zu müssen. Und im Bierzelt mit Absätzen...ich weiss nicht. Die stehen ja alle auf den Bänken beim Tanzen...wenn ich da zwei, drei Bier intus haben, bin ich im freien Fall.
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Also ich finde ja, das Boots auch gut passen können. Trage ich gern, wenn eben die "Feierlichkeit" nicht Absatztauglich ist.
 
E

Edda

Gelöschter User
Madame will also günstig UND hochwertig! UND neu! Für einmal anziehen. :PP
Und Schuhe gibt es in flach auch schöne. ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na, wenn du dir eine schöne Corsage kaufen möchtest, dann wäre doch ein schöner leicht glockig fallender Rock dazu genug ? du kannst dir ja als Gag noch ne Spitzenschürze kaufen und drüberbinden :smile:
und die Schuhe ziehst du beim Tanzen auf Bänken am besten aus :lach:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Servus Katze,

wie wärs mit einer schicken Karobluse/Trachtenbluse, evtl. mit Mieder, zu einer edlen Jeans? Ist zwar nicht sooo kreativ, aber mei....

:prost:

Viele Grüße von der Bayerin, die jedes Jahr zur Wies'n (nicht der in München) wieder ihre Billig-Dirndl aus dem Schrank holt :lach:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Edda - du hast das Problem erfasst :lach:

Ja - mit der Corsage kann ich mich anfreunden. So ein Teil kann man ja auch schön beim Heurigen tragen...dazu mit Kropfband..sieht das schon aus.
Felis - das hab ich mir auch schon überlegt...leider ist der Schnitt so gar nicht meines. Die Schürze geht leider überhaupt nicht :lach:
Am liebsten würde ich Ballerinas tragen, wenn ich ehrlich bin *seufz*
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
url]


Wenn ihr dieses Model meint das in meinen Land getragen wird :smile:

Wenn in Schwarz und Leder dann nur Hirschleder und das wird nicht billig oder wollt ihr euch beim Wandern von der Sonne rösten lassen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben