Ambivalente Gefühle :-(

Lischen

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
94
Hallo,
ich habe vor 1,5 Monaten einen Mann übers Internet kennen gelernt. Auf den Fotos kam er mir direkt vertraut vor. Ich hatte ein gutes Gefühl, was sich bei den intensiven Chats und langen Telefonaten bestätigt hat. Nach 1,5 Wochen haben wir uns getroffen. War ein sehr lustiger und langer Abend. Mich hat ein Mann noch nie so viel zum lachen gebracht. Er hat mich nach paar Minuten schon total vernebelt angeschaut :-D und ich hatte den Eindruck, dass er sich direkt verliebt hat, was er mir auch ein paar Tage später am Telefon gesagt hat. Ich denk irgendwie oft, dass man sich entweder direkt verliebt oder gar nicht. Keine Ahnung ob das stimmt.

ich warte irgendwie immer auf so einen direkten Blitzeinschlag wie ich ihn damals vor über zehn Jahren bei meine Exfreund erlebt hab (erste große Liebe mit 19). Ihm ging es damals genauso und wir waren 10 Jahre ein Paar. Den Blitzschlag hab ich jedenfalls diesmal nicht erlebt aber eine sofortige sehr starke Vertrautheit. Das Gefühl sich schon lange zu kennen. Wir haben uns dann noch zwei weitere male geroffen, gekocht, Städte angeschaut, essen gegangen, viel geknuddelt und sind auch zusammen im Bett gelandet. Das was ich eben aber habe sind ambivalente Gefühle und ich weiß nicht was mit mir los ist.

Bin ich mit ihm zusammen fühle ich fast die ganze Zeit eine sehr starke Nähe. Könnte ihm stundenlang in die Augen schauen in seinen Armen liegen. Fängt er jedoch an direkt wieder das nächste Treffen zu planen fehl ich mich teilweise unter Druck oder wenn er mich direkt nach der Verabschiedung schon vermisst, mich Liebeserklärungen überschüttet usw. Und mein Gedanken Karussell geht los. Ich frag mich dann ob sich wirklich starke Gefühle entwickeln werden.Ich komme einfach zu keinem klaren Ergebnis und weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe ihm das alles schon gesagt aber er will es trotzdem riskieren. Er meint es dauert so lange wie es dauert und das er es so lange genießt. Ich weiß nicht, ob auch bei mir Angst eine große Rolle spielt. Das verlassen werden von meinem Ex war das Schlimmste und schmerzhafteste für mich, was ich bisher erlebt hab. Mir ging es sehr lang, sehr schlecht aber nach einem langen, harten Weg gehts mir mittlerweile nach nun 4 Jahren wieder gut. Nach jedem Treffen und intensiver Nähe die sich gut und vertraut anfühlt geh ich ja immer auf Distanz.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
guten morgen :smile:

das mit dem spontaneinschlag kenne ich sehr gut, von meiner ersten beziehung,
das habe ich auch über ein jahrzehnt nicht mehr so gespürt.
ich dachte mir, sowas erlebst du nie wieder.
dann kam der einschlag :lach:
(also mach dir da keine sorgen...du funktionierst dahingehend immer noch.)

bloß ist das häufig bei männern anders. es gibt selten exemplare, die da ähnlich ticken. die meisten scheinen starke fluchtreflexe zu haben, weil sie das gefühl haben, du hast die handschellen direkt dabei, wenn du interesse an ihnen hast....also gib das niemals preis, falls es dir nochmal so ergehen wird. männer mißverstehen das!

wo ich mir jetzt auch die fragen stelle: wie alt seid ihr zwei denn?
besteht eine große distanz zwischen euren beiden wohnorten?

ähnlich wie bei dir, war meine trennung auch ein jahrelanger zäher akt für uns beide...danach hatte ich echt auch erstmal die faxen dicke.
einige jahre später habe ich dann nochmal eine beziehung geführt.
sie war völlig anders als die erste und hat ähnlich angefangen wie bei euch.
die gefühle waren stärker bei ihm und ich verspürte eher die fluchtreflexe.
er scheint wirklich sehr verständnisvoll zu sein. das ist für dich schon mal ein pluspunkt
und gibt die möglichkeit für mehr!

ich glaube bei dir ist es beides. deine angst und er gibt dir keine luft zum atmen....
wie steckst du ihm gegenüber denn deine grenzen ab?
also wie vermittelst du ihm, auch mal zeit für dich haben zu wollen?
gib dir selber die möglichkeit ihn zu vermissen!
es ist wichtig, von anfang an auf deine grenzen rücksicht zu nehmen und nichts ihm zu liebe über dich ergehen zu lassen.
du kannst nichts dafür, wie er fühlt. du kannst nur achtsam mit seinen gefühlen umgehen. du bist genauso wichtig :smile:
wenn du angst vor zuviel nähe hast. ist das vollkommen ok und er wird das auch verstehen. (du solltest das nur vielleicht etwas verpacken. venus kann dir dabei sicher super helfen)
wenn du dir gleichzeitig mehr raum gibst,
besteht auch die möglichkeit, dass bei dir mehr gefühle für ihn wachsen.

wie sieht euer kontakt denn aus? viel wa schreiberei?
das wären alles noch wichtige infos:smile:
 

Lischen

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
94
Hallo,
danke für deine Antwort. Wir sind beide Anfang 30 und wohnen eine knappe Stunde Autofahrt auseinander.

Ja er hat wirklich viel Verständnis. Ist nur die Frage wie lange noch. Ich muss ihn ja immer bremsen aber nach kurzer Zeit zieht das Tempo wieder mächtig an.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr oder weniger vier Jahre Single bin und es gewohnt bin, viel Zeit für mich zu haben bzw. auch für Freunde und das ich das so weiter führen will. Ich gehe fast jedes we mit Freundinnen was trinken, tanzen und das werde ich auch weiterhin so machen, weiles mir sehr wichtig ist. So ganz kann er es glaube ich nicht verstehen. Bei ihm scheint es eher so, als ob er auch schon das komplette We miteinander verbringen möchte aber das ist mir zu viel, v.a. wenn man noch gar nicht fest zusammen ist.

Also ich vermitel ihm quasi immer wieder, dass ich es langsam angehen möchte, Zeit für mich brauche und nach einem intensiven Treffen auch immer erstmal das Bedürfnis hab Zeit für mich zu haben. Das versteht er für ne Weile doch dann zieht er wie gesagt wieder an. Jetzt scheint er langsam keine Geduld mehr zu haben, denn heute schrieb er, dass wir uns entweder weiterhin Daten oder eben nicht.

Wir telefonieren fast täglich. Er würde am liebsten wohl jeden Tag telefonieren aber das ist mir zu oft. Über whatsapp würde ich mich von mir aus wenn nur mal Abends melden oder auch mal einen Tag aussetzen aber wenn ich mich bis Abends nicht melde, kommt er mir immer zuvor.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich zähl das jetzt mal zusammen.

eure bekannstschaft beläuft sich auf 1 1/2 monate, aufgerundet sind das jetzt mal grob 8 wochenenden! wie schafft er es in der zeit dir freiraum zu geben und gleichzeitig wieder anzuziehen? meiner meinung zieht der nur an :::

so wie ich dich jetzt verstehe, hast du ihm bereits klar gemacht, wie du dir dein leben in einer partnerschaft vorstellst. wenn du jetzt nicht kryptisch gesprochen hast. ihm das auch vielleicht schriftlich klar geschrieben hast, denke ich, hast du in aller deutlichkeit deine grenze dargelegt.
(frauen neigen ja dazu, nicht immer klar zu sagen was los ist, bei dir nicht der fall, oder?)

ihr beiden habt da eine ziemlich unterschiedliche Auffassung von nähe und distanz. das werf ich mal so thesenhaft in den raum. was ja eigentlich nicht schlimm ist, nur, fängt der herr jetzt schon mit emotionaler erpressung an. nicht gut. das nach der kurzen zeit.
ich will da nicht wissen wie er sich nach einem jahr beziehung verhält, wenns nicht nach seiner nase geht? geringe frustrationstoleranz der herr.

er scheint dir ja auch nicht egal zu sein, sonst hättest du ja diesen post nicht verfasst.
also lag ich mit dem verständnisvoll nicht ganz so richtig. der punkt ist,
es wird in eurer "zukünftigen beziehung" dieses problem weiterhin geben.
mir kommt es gerade vor, als wolle er ein loch stopfen. nur dafür bist du nicht zuständig. ich glaub fast jeder mann würde zumba tanzen, wenn er eine frau abbekommt, die ihm soviel freiheit gibt wie du! behalte dir deine eigenständigkeit. damit machst du absolut nichts falsch. er scheint hier eine problematik zu haben sich selbst zu beschäftigen. bei aller verliebtheit...der satz von ihm ist schon ganz schön heftig gewesen.
er erpresst dich und hat noch nicht einmal geschafft deine grenzen wirklich einzuhalten.

ich würde in wa den kontakt weitesgehend runterfahren. er wird sowieso anrufen und nachfragen.
am telefon würde ich ihm auch nochmal nett aber bestimmt auf euren nächsten termin hinweisen. das ihr dann ja darüber reden könnt. du jetzt ins bett gehst oder etwas vor hast....wie gesagt. solche texte kann Mod venusstern am besten schreiben. nur must du dafür auch mal nachrichten hier reinstellen.

wie wichtig ist er dir denn wirklich?
wann seht ihr euch das nächste mal?
kannst du dir überhaupt eine beziehung mit ihm vorstellen?
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
könnte hier noch jemand etwas dazu beisteuern...ich bin hier nicht die objektivste ;)
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Hey Lischen, das liest sich etwas, als hättest du ein kleines Klammeräffchen erwischt.
Wenn ich das richtig verstehe, verlangt er mehr von dir, als du aktuell geben kannst und willst und setzt dich dabei dann auch noch etwas unter Druck ("Entweder wir treffen uns weiter oder gar nicht"). Bei sowas würde ich sehr hellhörig werden. Denn von Verständnis zeugt das nicht, eher von "Ich ertrage die Situation aber ich verstehe sie nicht".
Da du ihm ja scheinbar bereits gesagt hast, was du brauchst, würde ich auch dabei bleiben... Er verlangt ja indirekt ein Stück Selbstaufgabe. Das ist in so einer frühen Phase einfach nicht drin und generell sollte das Nähe-Distanz-Bedürfnis in einer Beziehung ja harmonieren, ich sag mal aus Erfahrung, anders macht man sich verdammt unglücklich.

Ich würde, und da spreche ich einfach mal für mich nach Gefühl, ihm noch einmal erklären, dass du einfach ein anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis HAST und das auch nicht einfach ändern kannst. Das gehört zu dir und macht dich zu dem was du bist. Ich meine, du kommst ihm schon entgegen und machst Dinge, die dir aktuell einfach noch zu viel sind (Whatsappschreiberei, telefonieren) und er verlangt dennoch mehr. Das geht nicht. Auch das würde ich ihm mal klar machen.


Ifrit hast schon sehr schön dazu geschrieben finde ich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lischen schrieb:
Also ich vermitel ihm quasi immer wieder, dass ich es langsam angehen möchte, Zeit für mich brauche und nach einem intensiven Treffen auch immer erstmal das Bedürfnis hab Zeit für mich zu haben. Das versteht er für ne Weile doch dann zieht er wie gesagt wieder an. Jetzt scheint er langsam keine Geduld mehr zu haben, denn heute schrieb er, dass wir uns entweder weiterhin Daten oder eben nicht.


Liebes Lischen,

schön, dass du wieder da bist! :)

Na, da gibt ja einer ganz schön Gas, was?
Ich habe das auch schon erlebt und konnte das auch bald nicht mehr aushalten....

Lischen, was du dringend brauchst, um selbst mehr Gefühle zu entwickeln, ist Abstand.
Das muss man ihm scheinbar ganz klar mitteilen.

Wenn er sich meldet, Lischen, dann stelle doch seine Nachricht hier ein und wir werden dir beim Antworten helfen und zusammen versuchen, ihn etwas auf Abstand zu bringen.

Ich denke, du wirst das schon öfters versucht haben, aber das war vielleicht mehr "durch die Blume"?

Wie ist denn der aktuelle Stand jetzt?
Wer meldet sich bei wem zuerst? Wann war das letzte Treffen?

Kopf hoch, Lischen! ;)

Venusstern
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo liebe Lischen,

wir haben da so einige Parallelen. Meine Trennung von meiner großen Liebe, die ich mit 17 kennenlernte mit Blitzschlag usw., war das Schlimmste, was ich je erleben musste. Und das, obwohl ich ihn verlassen habe. Ich habe bis heute damit ein Problem, wenn sich ein Mann mir zu schnell nähert. Da ergreifen mich sehr schnell Fluchtreflexe. Und das ist in Ordnung so. Eine gute und stabile Beziehung kann nur langsam wachsen. Ich vermute mal, dass es bei Dir auch darum geht, eine Vertrauensbasis wachsen lassen zu können.

Naja und leider erdrückt er Dich total mit seiner Euphorie. Mir wäre das auch höchstgradig unangenehm. Geht es ihm überhaupt um Dich? Das ist ja schon Erpressung, wenn er jetzt ein Ende Eures Kontakts ankündigt, wenn Du Dich nicht seinen Wünschen gemäß verhältst. Ich frage mich da, wo er Dich denn da gern hat? Hier geht's ihm vordergründig nur um ihn im Moment. Ein bißchen Verständnis muss man im Kennenlernen schon aufbringen können.

Meine Frage an Dich wäre, was Du von ihm willst. Wie stellst Du Dir Euren Kontakt weitergehend vor? Inwieweit hast Du Gefühle für ihn?

Lass Dich nicht unter Druck setzen. Wir sind hier, wenn Du uns brauchst.

Glg Mondfrau
 

Lischen

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
94
Hallo,
sorry das ich mich vor einigen Wochen nicht mehr gemeldet hab. Wollte es doch erstmal weiterhin probieren ohne mir Rat zu holen. Wir sind inzwischen ein Paar und ich möchte ihn nicht mehr missen. Trotzdem gibt es gerade wieder Probleme und ich habe das Gefühl er ist sich nun überrhaupt nicht mehr sicher. Wir sind ein paarmal angeeckt in den letzten Wochen wegen unserem unterschiedlichen Tempo. Kam es zu Auseinandersetzungen klammerte er jedoch und er hatte Angst das ich ihn verlasse. Doch irgendwie ist das Ganze nun ein bisschen gekippt.

Seit etwa 2 Wochen ist er distanzierter und ich bin mir nicht sicher, wie lange er noch die Beziehung aufrecht erhält. Letzte Woche kam es wegen einer banalen Sache zum Streit. Ich wusste gar nicht was plötzlich los war aber es stellte sich dann raus, dass er öfters unzufrieden ist so wie es läuft. Das hat mich erstmal verwundert, weil er mir bei Treffen oft sagt, wie glücklich er mit mir ist. Wir haben halt immer noch nicht unsere Familien und Freunde kennen gelernt und sehen uns auch meist nur Sa/So wegen der Distanz. Jedenfalls meint er, dass er mehr Kontakt möchte und wir wirklich füreinander da sind und auch Familie und Freunde mit einbinden. Das möchte ich auch und hab es ihm auch gesagt aber ich merke deutlich, dass seine Gefühle anscheinend nachgelassen haben bzw. er längst nicht mehr so anhänglich ist, was mich nun stört. Ich hab ihn sehr lieb und möchte ihn nicht verlieren, weiß aber nicht genau, was ich nun machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Lischen,

das hört sich nun gar nicht so gut an.

Er hatte ja am Anfang schon ziemlich Gas gegeben und die Beziehung regelrecht (ein)gefordert, oder?

Was ich nicht ganz verstehe, er möchte zwar, dass ihr gegenseitig eure Familien kennen lernt... Aber er hätte ja schon von alleine den Anfang dazu machen können und dich einfach mal mit zu sich nach hause nehmen können?

Lischen, wie ist es denn nun überhaupt zwischen euch...
Ihr sehr euch also nur am Wochenende.... In der Woche ist das nicht möglich? Wenn man es sich quasi einteilen würde?
Wenn ihr euch seht, wie verbringt ihr eure Zeit zusammen, was macht ihr so?
Wie ist euer Kontakt unter der Woche, wenn ihr euch nicht seht - schreibt und telefoniert ihr?
Redet ihr auch über euch bzw. über evtl. Probleme oder auch Wünsche?

Vielleicht bringen uns die Antworten auf meine Fragen wieder etwas weiter? ;)


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 07.06.2016 - 17:06:06
 

Lischen

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
94
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich kann erstmal Entwarnung geben :-D. Wir hatten am Sonntag ein gutes Gespräch und er hat mir gesagt, dass er mich liebt und sehr vermisst hat. Er meinte ich soll versuchen positiver zu denken. Aufgrund meiner letzten Trennung bekomm ich halt schnell Angst und so und hab halt auch Angst wieder verlassen zu werden.

Er hatte vor ein paar Wochen den Anfang gemacht und wollte mich mitnehmen aber da wollte ich das noch nicht. Werden das aber nun angehen. Es ist eben nun der Punkt gekommen, an dem ich mich nun entweder weiter einlassen muss oder es bleiben lasse.

Von Montag bis Freitag ist es schwierig, weil wir beide beruflich sehr eingespannt sind. Von daher treffen wir uns hauptsächlich am we oder als jetzt die vielen Feiertage waren auch in der Woche. Er dachte ich will ihn vielleicht gar nicht öfters sehen und eine Beziehung haben, bei der man sich nur so selten sieht. Hab ihm aber gesagt das dies nicht so ist und wenn wir in der gleichen Stadt leben würden gerne uns viel öfter sehen könnten. Sollten wir zusammen bleiben, müssen wir natürlich eine Lösung finden. Das die Distanz da ist wussten wir ja von Anfang an. Und ich wollte mich bei der Partnersuche auch nicht nur auf den ganz nahen Umkreis beschränken.

Manchmal sind wir faul, hängen ab und gucken nen Film oder kochen zusammen, haben aber auch schon viel unternommen....essen gehen, Kino, Ausflüge, spazieren gehn usw.

Ansonsten telefonieren wir fast täglich und schreiben zwischendurch. Mir ist Offenheit sehr wichtig und wir versuchen Probleme und Wünsche direkt miteinander zu besprechen. Ich hoffe das bleibt auch so. Mein Ex war nämlich diesbezüglich sehr verschlossen.
 

Lischen

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
94
Wollte noch was ergänzen....für mich ist es nach nun 4 Singlejahren ungewohnt, dass da plötzlich wieder jemand ist. Im Grunde schlag ich mich schon 6 Jahre alleine durch, weil mein ex damals zurück in sein Heimatland ging. Hab mir mittlerweile mein Leben gut allein eingerichtet und mich auch verstärkt auf Freunde und Familie konzentriert, v.a. am we. Da ich auch gern regelmäßig Samstags mit Freundinnen weg gehe muss ich nun Kompromisse eingehen. Man kann halt nicht in ner Beziehung sein und gleichzeitig alles so weiter führen. V.a. weil sich die Treffen mit ihm nun ja auch aufs we konzentrieren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Lischen,

das hört sich doch schon wieder anders an.... sehr schön! :)

Du solltest mehr mit ihm reden! Erkläre ihm, warum du in bestimmten Situiationen so oder so reagierst, du das aber gerne ändern möchtest.
Siehe deine Ablehnung, als er dich schon zu Freunden und Familie mitnehmen wollte.

Das ist schon verständlich, wenn er, durch dein Verhalten teilweise, denkt, dass du dich gar nicht richtig auf eine Beziehung einlassen möchtest.
Also reden, liebes Lischen. ;)

Ich denke, dass er sich doch sehr um dich bemüht und auch sehr offen für Probleme oder eben auch für deine Vorgeschichte ist.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen! :smile:
Berichte weiter, ja?!
 

Lischen

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
94
Hallo,
heute Berichte ich mal wieder. Ich weiß nicht was los ist aber gerade schwanken meine Gefühle ihm gergenüber mal wieder.

Ich wurde vor einem Monat operiert und hänge seitdem etwas durch. Depressiv verstimmt würde ich sagen. Seitdem ich nach meiner Trennung depressiv wurde gerate ich nun schneller in solche Tiefs aber hatte auch schon vorher die Neigung dazu.

Naja jedenfalls bin ich zusätzlich auch momentan gestresst und urlaubsreif und letzte Woche ging es mir überhaupt nicht gut und ich habe ihn dann nicht auf eine Hochzeit begleitet (wär von Freitag bis Sonntag gewesen), woraufhin er mega Stress gemacht hat.

Ich verstehe das es alles nicht einfach und belastend ist mit meiner körperlichen Angeschlagenheit und meiner Stimmungslage aber das er bei einer Absage so extrem sauer wird und heftig reagiert, macht es mir schwer. Ich hab dann das Gefühl er hat kein Verständnis.

Da ich gestern frei hatte bin ich spontan zu ihm gefahren und da er mit seiner Familie auf eine Polterhochzeit eingeladen war bin ich nun endlich mal mit und habe seine Familie kennen gelernt. Alle sehr nett aber auch sehr impulsiv und termperamentvoll, so wie er. Dagegen wirke ich wie eine Schlaftablette v.a. bei meinem aktuellen Befinden.

Irgendwie musste ich dann gestern an die Familie meines Exfreundes denken. V.a. die Eltern
weil ich fast nur mit ihnen Kontakt hatte. Und heute hab ich irgendwie voll den Rückfall und muss an die guten Jahre denken, die ich mit meinem Ex hatte. Ich hab das Gefühl er hat besser zu mir gepasst...ach ich weiß auch nicht. Ich vermisse diese Jahre total und mach mir auch wieder Vorwürfe das es gescheitert ist. Denke das dies aufkeinenfall hätte passieren dürfen, was ich immer dann denke wenn ich wieder vermehrt an ihn denken muss. An die schlechten, schwierigen Jahre mit ihm denke ich nicht.

Naja....jedenfalls sind meine Gefühle nun wieder schwächer. Kürzlich vor 2 Wochen war ich mal so voller Liebe und da hatte ich das Gefühl ich liebe meinen Freund. Und nun zweifel ich wieder so. Ich weiß nicht ob das jetzt damit zutun hat, dass er am we so ausgerastet ist. Aber das war schon heftig und es setzt mich unter Druck. Es kann doch nicht sein, dass ich bei einer Absage Angst haben muss, dass er Schluss macht.

Er sagte halt das er sich dann total zurückgewiesen fühlt, und auch diese neins als ich in den letzten Wochen noch nicht mit zur Familie wollte oder mal lieber alleine sein wollte und keine Lust auf einen Ausflug hatte, es ihm sehr schwer machen. Mit meinem Tief kann er schlecht umgehen, was mich auch unter Druck setzt. Zusätzlich stört es mich auch das er nun wieder zugenommen hat. Er ist zu dick, war sehr motiviert und hatte deutlich abgenommen, was ihm viel besser stand. Nun hab ich deutlich gemerkt das es wieder mehr geworden ist, obwohl er sagt er isst wenig und macht oft Sport, was aber ja irgendwie nicht sein kann.

Ich musste mir all das mal von der Seele schreiben. Mich macht das irgendwie so fertig das meine Gefühle nun wieder so schwanken und ich weiß nicht, was ich tun soll. Es kann doch nirgendwie nicht sein, dass es nur gut läuft wenn es nach seinem Plan geht. Das Gefühl habe ich zumindest
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Lischen,

das mit deinen schwankenden Gefühlen kann ich verstehen und ist ja auch irgendwie natürlich, wenn ich lese, dass er Dir optisch momentan nicht zusagt und Du Dich öfter mal unter Druck fühlst durch ihn. Ich denke, diese Dinge zeigen ja auch, dass er nicht mit sich im Reinen ist und auf uns Menschen wirken halt nun mal andere Menschen anziehend, die selbstbewusst sind, ihre Probleme zwar kennen, diese aber aktiv angehen und sich weiter entwickeln.

Was ich rauslese bei Dir ist, dass Du ein schlechtes Gewissen zu haben scheinst, weil Deine Gefühle am schwanken sind. Als dürftest Du dir das selbst nicht eingestehen?

Gefühlsschwankungen hinsichtlich des Partners fühlen sich ja auch nicht sonderlich angenehm an und könnten einen, wenn man sie hinterfragt, auch in einen immensen Konflikt bringen, weil da automatisch die Frage auftaucht, ob man die Bez./den Kontakt überhaupt noch weiter führen will.

Wie geht es Dir denn inzwischen?

Lg, Schneewittchen
 

Lischen

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
94
Hallo,
inzwischen sind wieder 3 Monate vergangen und ich bin gerade wütend und enttäuscht. Ich bin immer noch mit ihm zusammen, war sehr geduldig, habe nicht aufgegeben und bin mir nun
auch seit etwa 2 Monaten sicher das ich mit ihm zusammen bleiben weil. Ich war so geduldig mit meinen Gefühlen, weil ich gemerkt habe das ich Zeit brauche um zu vertrauen und aber ja auch das Gefühl hatte er meint es ernst, liebt mich sehr, sieht eine Zukunft usw. Er hat ja auch öfter darüber gesprochen.

Aber nun kommts....jetzt ist er sich nicht mehr sicher, ob es auf Dauer funktioniert...ahhhhh :-(
Ehrlich gesagt denke ich nun das es ein Fehler war mich auf seine anfänglichen starken Gefühle verlassen zu haben, denn anscheinend waren diese Gefühle ja nicht stark genug oder was weiß ich.

Ich überlege ob es das Beste wäre Schluss zu machen, bevor er es tut. Keine Ahnung wie das so kommen konnte. Im Juli war er ja noch total anhänglich und klammernd. Er hat sich immer gewünscht das ich mehr auf ihn zugehe, öfter sage was ich für ihn empfinde usw. Das hab ich dann etwa ab September gemacht und nun will er nicht mehr und scheint zum Überlegenen geworden zu sein?! Auch die ständige Kritik passt zu dieser Rolle. Aber das ich noch mehr von mir preisgeben, mich mehr öffnen soll passt find ich nicht zum Überlegenen. Auch das er oft sagt das er mich liebt und vermisst. Das ist für mich nicht stimmig.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Danke und Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.382
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben