An alle FRAUEN,die sich trennten....

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Ich kenne eben diese Aussage mit diesen Chancen die Frauen geben.
Das Problem ist eben die Männer oft gar nicht mitbekommen das sie gerade
eine Chance nach der anderen bekommen
.
Bis Frau sich trennt.
Dann kommen wir und wollen noch eine Chance.
lach...(0:

So hatte ich das in meinen obigen Antworten erwähnt und gemeint.

So wie Carla das beschrieben hat ist eine gewisse Erwartungshaltung dem Partner gegenüber in Krisen da.

Wenn eine Gemeinsamkeit nicht wieder aufgebaut werden kann macht eine Partnerschaft keinen Sinn. Auch wenn die Schmetterlinge ausgeflogen sind muss jeder sich in der Beziehung resp. im Beisein des anderen wohlfühlen. Bemerken Frauen, dass da wenig oder kein Einsatz seitens des Partners gezeigt wird gehen sie. Sicher gibt es solche, die bleiben. Das gleicht dann einer WG ;)

In vergangenen Zeiten hatten Frauen keine Wahl. Den Mann als Familienoberhaupt und Vesorger zu verlassen wäre existenzbedrohend gewesen. Heute sind die Frauen wesentlich selbstständiger, haben unzählige berufliche Möglichkeiten auf eigenen Beinen zu stehen. Sind kleine Kinder da, gibt es die Unterhaltsregelung, im Notfall Hilfe vom Staat.

Mit dem Wissen (re)agieren Frauen auch wesentlich konsequenter hinsichtlich Weiterführen einer Partnerschaft oder auch nicht.

Also eben nicht Angriff nach vorn,sondern Rückzug nach hinten
so lange noch Gefühle da sind.

So bekommt ihr eure Typen vom Sofa...
Dann können sie euch nach laufen. Aber dafür müsst ihr weglaufen solange
ihr noch Gefühl habt...Ich weiß ist schwer..
(0;

Das wäre Strategie in der Beziehung und die mit dem Ziel, den Partner weich zu kochen.
Wobei es Frauen gibt - wie hier schon beschrieben - die trotz noch vorhandener Gefühle gehen in der Erkenntnis, dass es nicht mehr passt. Ob da nachlaufen Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

Mein Gott was eine Diskussion - aber interessant :lach::smile:


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 22.01.2013 - 14:17:34
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Orchidee jetzt hast Du es,davon habe oder wollte ich in meinem ersten Post
sprechen!
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Das war klar Welli, hatte ich nicht anders verstanden .


Ganz davon abgesehen : bestimmt gibt es Frauen, die innerhalb der Beziehung sehr reizvoll bleiben, Männer natürlich auch.

Und wer hier im Forum regelmässig gelesen hat weiss eh wie er in Zukunft geht, der Tanz auf dem Drahtseil ;)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ich hab in meiner Ehe die Erfahrung gemacht, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht, was die "Chancen geben" angeht.

Es gab auch ein paar Dinge - Kleinigkeiten - die mich auch an ihr gestört haben. Daran gearbeitet hat sie scheinbar auch nicht. Genauso wie ich halt. Da könnte ich ihr jetzt Vorwürfe machen und sie mir... aber was bringt das? Nichts! Ich dachte immer: "Na wenn das so ist, dann lasse ich es halt auch..."

Verzwickte Sache ^^

Ich will damit nur sagen, dass nicht nur immer die Männer eine Chance nach der anderen bekommen... ihr lieben Damen bekommt das manchmal auch.
Aber trotz dem Frust, der sich manchmal in mir breit gemacht hat... Ich hätte sie niemals, niemals, niemals für eine andere verlassen.

Aber ich führe das einfach auf die Verschiedenheit zwischen Mann und Frau zurück. Hart schon alles seinen Grund! :)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Schwenne,wie sehr Du mir mit deinem letzten Post doch aus der Seele
sprichst! Vorbehaltlose Liebe nennt sich das.
Mann nimmt einen Menschen mit all seinen Schwächen und Fehlern.
Nicht weil man diese nicht sehen würde oder sie einen nicht stören
würden.Nein weil man weiß das es Quatsch ist am anderen rumzunörgeln.
Erst ist eben wie er ist .

Ich glaube hier reibt sich etwas mit dem permanenten Veränderungswunsch
der Frau am Mann.
Das liegt in ihrer Natur uns verändern zu wollen
Dabei verteilen sie Chancen an uns von denen wir nichts merken
und zum Schluss den Schuss nicht gehört haben... (0;

@Ruby, Dein Post hat mich schwer beeindruckt!
Du schreibst das bei Frauen mit getingem Selbstwertgefühl eher
Chancen bestehen sie zurück zu erobern.
Ok,Aber ich kenne aus diesem Forum bis auf einen niemand der das wirklich
aktiv versucht hätte.
Alle Männer die hier schreiben kämpfen dadurch das sie nicht kämpfen.
Klar alle die hier lesen das Klausi auf seine Art gekämpft hat wie ein Löwe.
Auch ich habe das getan.

Aber für die andere Seite haben wir nach der Trennung doch nur
bestätigt das uns die andere Seite völlig egal ist und wir uns selbst
am nächsten.
Der Grund für die Trennung eben.Mangelnde Wertschätzung...

Ich denke es gibt keinen Weg zurück ohne die totale Kapitulation der anderen Seite.
Dies ist ohne eine Erkennbare Veränderung bei uns aber nicht möglich.
Das ist das große Paradoxum.

Wenn ich für meine Geschichte nochmal was anders machen würde,
dann wäre es folgendes:
Ich würde mich nach der Trennung sagen wir mal für 2 Monate zum
Voll Horst machen und auch wirklich Trauer um das verlorene zeigen.
Gleichzeitig würde ich Sachen anders machen und anfangen mich
zu verändern.

Und dann erst würde ich für einen Tag auf den anderen in ks gehen und
loslassen.

Weil bei Frauen ohne Selbstwertgefühl bleibt ein fader Beigeschmack
zurück wenn man von Anfang an gar nicht kämpft sondern auch noch so tut
als ob einem all die schönen Jahre völlig egal sind.

Von dieser Kränkung erholt sich eine Fos nämlich nie wieder...
Das hat die von Klausi schön auf den Punkt gebracht.
Ein bisschen mehr Kampf,also Wertschätzung, hätte sie sich schon erwartet...
Das sollte man strategisch bedenken wenn man zurück will.
Ob man mit einer Fms oder einer Fos zusammen war.

Eine Fms wird nach einer Trennung mit Ks eher denken: Der braucht
jetzt einfach Zeit die Trennung zu verarbeiten.

Eine Fos wird denken: Gut das ich mich von dem getrennt habe, der hat
mich eh nie wirklich geliebt und ich bin dem völlig egal,wie ich jetzt gerade wiedermal
sehe...

Meine Meinung.
Welli
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Eine Fms wird nach einer Trennung mit Ks eher denken: Der braucht
jetzt einfach Zeit dierar Trennung zu vebeiten.

Eine FMS wir nach einer wirklich gewollten Trennung sich wahrscheinlich wenig Gedanken darüber machen. Sie hat sich mit der Beziehung und damit was nicht gepasst hat oder auch nicht mehr gepasst hat reiflich auseinandergesetzt.

Eine FOS, die mit ihrem Trennungswunsch das Ziel verfolgt die Aufmerksamkeit ihres Ex in den Focus zu bringen ist eventuell nach Beziehungsende eine Weile erfolgreich, dauerhaft ändern wird sie ihn nicht können. Eine FMS wird niemanden zur Änderung eigener Verhaltensweise durch solche "Spielchen" nötigen. Sie weiss, dass man Menschen nicht in ihrer Persönlichkeit ändern kann.

In jeder Beziehung gibt es Reibungspunkte, die anzusprechen hat mit Nörgelen, bedingungsloser Liebe des Gegenübers nichts zu tun. Sondern mit der nötigen Reife, zu erkennen wenn das Zusammensein nicht mehr funktioniert.

Da hilft weder eine Strategie innerhalb noch nach der Beziehung, die beständigen Erfolg haben könnte.

LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 31.01.2013 - 07:50:49
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Welli hat geschrieben:

Das hat die von Klausi schön auf den Punkt gebracht.
Ein bisschen mehr Kampf,also Wertschätzung, hätte sie sich schon erwartet...
Welli, natürlich sagt die das so und natürlich hätte sie das von ihrem Ego her auch so erwartet. Aber, es hätte nichts genützt, überhaupt nichts; das sagt sie natürlich nicht.

Wenn er sich zum Vollhorst gemacht hätte, dann wäre es allerhöchstens zwei, drei Monate gelaufen; aus seiner Sicht mehr schlecht als recht, weil er sie hätte bespaßen dürfen, aber sie sexuell eher zurückhaltend gewesen wäre. Nach zwei Monaten hätte sie dann gesagt, tut mir Leid, geht jetzt doch nicht, weil Du ... und dann käme wieder eine komplizierte Erklärung, was er wieder alles falsch gemacht hat.

Es gibt zwei Ebenen bei einem Paar, die eine ist die partnerschaftliche, die andere ist die romantisch erotische.

Wenn die partnerschaftliche nicht klappt, kann das über die Zeit die erotisch romantischen Gefühle "ruinieren".

Nur, und das ist der Denkfehler, den Du immer und immer wieder machst Welli, ist dieser Prozeß nicht umkehrbar. Ein Mann kann sich nicht auf der partnerschaftlichen Ebene zum Vollhorst machen, auch wenn er sie vernachlässigt hat und dann annehmen, dass diese Verhaltensumkehr ihre Frauen wieder "scharf" macht. Das klappt so nicht.

(Hunderte/Tausende von willigen Ehemännern hab ich schon beraten, deren Frauen sich nicht trennten (noch nicht!), aber deren erotisch romantische Ebene durch den Abnutzungseffekt über die Jahre aufgebraucht war. Diese Frauen hatten ihren Ehemännern immer eine große Liste in die Hand gedrückt, warum das so ist bei ihnen. Als sich dann die Männer aufmachten, die Liste abzuarbeiten, stellten sie zwar fest, dass ihre Frauen darüber hocherfreut waren; Sex wollten sie aber trotzdem nicht mit ihnen haben.)

Das "Scharfmachen" einer Lady kommt nur durch ein gekonntes Wechselspiel von Nähe und Distanz zustande, bei genügend starker Attraktivität des Mannes.

Wenn eine Frau sich getrennt hat, egal, was der Grund ist, dann ist immer der distanzierende Faktor der bessere.

Ich glaube, der Klausi hat genug gezeigt, dass er Willens war etwas zu verbessern. Sie wollte ja auf langsam machen, das war ja ihre Vorgabe, nach der musste er sich ja richten. Nun kann sie ihn doch nicht den Vorwurf machen, er hätte sich mehr engagieren sollen!! Das stimmt ja alles hinten und vorne nicht. Das versteht man nur, wenn man davon ausgeht, dass die Gefühle weg sind und nun versucht wird, durch einen untauglichen Lösungsversuch das Ganze noch einmal zu stemmen.
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Ich glaube, der Klausi hat genug gezeigt, dass er Willens war etwas zu verbessern. Sie wollte ja auf langsam machen, das war ja ihre Vorgabe, nach der musste er sich ja richten. Nun kann sie ihn doch nicht den Vorwurf machen, er hätte sich mehr engagieren sollen!! Das stimmt ja alles hinten und vorne nicht. Das versteht man nur, wenn man davon ausgeht, dass die Gefühle weg sind und nun versucht wird, durch einen untauglichen Lösungsversuch das Ganze noch einmal zu stemmen.

Persönlich glaube ich auch, dass sich jede FOS - wie auch die von Klausi - von einem dauerhaften Freezout ganz sicher wieder erholt hätte. Über kurz oder lang suchen sich diese ein neues Objekt ihrer Begierde in der Hoffnung, der Nächste gleicht eigene Defizite aus.

Klausi und seine Ex haben keine kleinen Kinder, da geht - glaube ich - schneller wieder jeder seinen eigenen Weg und auf die Suche weil sie keine Rücksichtern auf Familie nehmen müssen.

Das "Scharfmachen" einer Lady kommt nur durch ein gekonntes Wechselspiel von Nähe und Distanz zustande, bei genügend starker Attraktivität des Mannes.

Lieber Wolfgang, nach Ende meiner 20jährigen Beziehung mit dem Exex hat auch das nicht funktioniert. Der Mann hat alle Facetten gezeigt, versucht zu retten was zu retten war - meine Gefühle waren einfach weg und sind nie wieder gekommen. DA war ist auch mit Push & Pull seinerseits - auch das hat er versucht - rein garnichts mehr zu machen.




LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 31.01.2013 - 11:02:30
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du hast die letzte Aussage von mir nicht richtig zur Kenntnis genommen Orchidee.

Da steht "bei genügend starker Attraktivität des Mannes."

Meistens ist diese "Attraktivität" eben aufgebraucht. (Äußerliche Attraktivität eines Mannes meine ich natürlich nicht)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Wolfgang,auch wenn sich mein Post vielleicht so las,so habe ich das Prinzip
schon verstanden.:smile:
Ich meinte das ein wenig anders.
Ich glaube die 2 Monate Vollhorst wären eher für mich wichtig gewesen
um besser loslassen zu können...
So nach dem Motto:Ok hab versucht die Dinge anders zu machen,
aber sehr schon,daran liegt es nicht.
Alles klar schönes Leben noch... :lach:
So hab ich einfach länger gebraucht um mit allem was Du schreibst voll
mit zugehen.;)
Man hofft und denkt eben bis zum Schluss man hätte nen zweier Trennungstyp.
Das hölt einen aus auf Dauer wenn man da denkt man wäre zu stur gewesen.
Aber auch die Erkenntnis sickert irgendwann durch das es so nicht war.
Ich habe so unglaublich viel gelernt durch dieses Forum aber vor allem durch Dich!
Danke dafür,auch wenn ich jetzt um ein paar
Illusionen ärmer bin...;)
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Admin Wolfgang schrieb:
Du hast die letzte Aussage von mir nicht richtig zur Kenntnis genommen Orchidee.

Da steht "bei genügend starker Attraktivität des Mannes."

Meistens ist diese "Attraktivität" eben aufgebraucht. (Äußerliche Attraktivität eines Mannes meine ich natürlich nicht)

Stimmt :smile:
Danke für den Hinweis.

LG
die Orchidee
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
@welli

ich habe nach der trennung um meine exi gekämpft...im wahrsten sinne des wortes.. volldeppen gespielt...
ausser tränen gabs nichts bei ihr... "das kommt zur falschen zeit...das hättest du früher achen sollen..."
ja danach (also wochen später!!!) ging ich dann in die KS.
abgeschlossen ist noch nicht..aber wohl demnächst. muss noch letzte sachen bei ihr abholen..nächsten montag :| 1.wiedersehen nach 2 monaten... huiiii
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Bei meinem letzten Ex war es so, dass er sich in seinen eigenen Lebensentscheidungen zu sehr im Weg stand und ich die ganze Last für seine Entscheidungen mit tragen sollte.
Ich war Partnerin, Schwester, "Mutter" (für ihn, von meinem Gefühl her), Studentin, ich und vieles mehr. Das war mir zuviel des Guten.
Ich sagte ihm tausend mal, was er tun soll, tun kann, doch es änderte sich nichts.

Ich hatte noch Gefühle für ihn, aber mehr "geschwisterliche" als partnerschaftliche.
Zudem sah ich mich im "goldenen Käfig", zu viel Sicherheit, zuviel Verantwortung etc. Und er eben zuwenig Reife...
Und ich dachte, dass ich meinen eigenen Problemen nur durch eine Trennung beikommen kann. Doch heute weiß ich, dass nur ich für meine eigenen Probleme verantwortlich bin und deren Aufarbeitung rein gar nichts mit der Beziehung an sich zu tun hat.

Er stand am Tag nach der Trennung am Bügelbrett und bügelte mein Kleid, doch das rührte mich nicht, brachte mich nicht zu ihm zurück...
Eine kurze Weile später kam bei mir doch nochmal Unsicherheit auf, und auch beim Auszug von ihm, ich heulte täglich wie ein Schlosshund, doch aus heutiger Sicht weiß ich, dass es nur meine Angst vor dem Alleinesein war.

Doch trotz der Trennung ist er mir mein wichtigster Freund geworden und auch heute immer noch.

Er hat durch die Trennung viel an sich gearbeitet und ist gereift, so hatte die Trennung doch einen riesen Entwicklungsschritt bei ihm bewirkt...


Zuletzt modifiziert von Saphira am 31.01.2013 - 23:47:36
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
Hi Leute ;)

mal n kleiner Abweichler:

Hatte meiner Exi eine fingierte Postkarte zukommen lassen, die mir eine gute Bekannte schrieb... leicht flirty geschrieben... mit "deine xy" unterschrieben und wunsch auf kaffeetrinken..

meine exi trennte sich ja von mir..hatte schnell n neuen am start...also eigentich glücklich. denn ich lief ihr noch lange nach...also beddrängt...

nun kam diese karte aber schon vor 2 wochen... einen geschäftsbrief hatte sie mir ohne zutun weitergeleitet. aber diese karte wird konsequent verschwiegen.

warum? wenn sie doch eh in einer neuen beziehung steckt... und wir uns vorher ja mal geliebt hatten..und nicht verffeindet auseinander gegangen sind... dann ist es doch auch ihr gelegen, dass ich was mit anderen frauen anfange,und mein neues glück finde... ODER WAS KANN DA NOCH HINTERSTECKEN?


Zuletzt modifiziert von Heikone am 02.02.2013 - 14:01:42
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Vielleicht ist da noch ein bisschen Besitzdenken bei ihr? Und so hat sich ja auch, (ohne dass de es eigentlich wissen dürftest, da du ja von der Karte nichts weißt. ;-) ) eine gewisse Kontrolle über zumindest einen deiner Kontakte.

Frauen sind da glaub ich anders...auch wenn man den Mann nicht mehr will oder sich da noch unsicher ist, setzt man alles daran, wenn sich die Möglichkeit bietet, einen Kontaktversuch einer Konkurrentin zu forcieren.
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
@saphira

meine ex kennt diese person nicht.
und ja, ich "spiele", selbst von der karte natürlich nicht zu wissen ;)

ich finde IHR verhalten nur unverständlich. was hat sie denn davon, mir diesen flirt nicht zu gönnen??? ihr gehts doch auch prima. warum soll es mir dann nicht auch toll gehen?

*kopfschüttel
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Weil sie eine Frau ist und es dir einfach (noch) nicht gönnen kann...
Dafür muss sie die Person auch nicht kennen...

Ich für meinen Teil bin auch nicht so besitzdenkend.
Doch muss ich gestehen, jetzt als Verlassene, wenn ich die Möglichkeit hätte, auch nur einen möglichen Kontakt von ihm mit einer anderen zu unterbinden, so würde ich alles dafür tun, was möglich ist.

Doch wenn ich verlassen hätte, warum ihm nicht was "Neues" gönnen, doch da ticken alles Menschen wohl unterschiedlich...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.201
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben