Anfang vom Ende oder Überreaktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wayne888

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier und muss mal ein bisschen was los werden. Ich (27) bin seit mittlerweile 4,5 Jahren mit meinem Freund (29) zusammen. Wir führen eigentlich von Anfang an eine Wochenendbeziehung über 50 km Entfernung, dazwischen habe ich mal ein Jahr mehr oder weniger bei ihm gewohnt. Danach bin ich aus studientechnischen Gründen wieder weg gezogen. Letztes Jahr ist nun mein Freund aus beruflichen Gründen 300 km weit weg gezogen. Wir haben uns dann oft mal ein oder auch zwei Wochenenden nicht gesehen. Weil ich Wochenendkurse hatte, meine Oma schwer krank war usw. auf jeden Fall haben wir uns ziemlich auseinander gelebt, ohne es wirklich zu merken. Stritten uns viel, schrieben kaum noch, auch die Telefonate wurden weniger.

Es kam wie es kommen musste, im März trennte er sich. Nach zwei Wochen kam er wieder zurück, bereute es, entschuldigte sich. Ich verstand ihn und die Situation in der wir waren, die dazu geführt hatte. Er gestand mir auch, dass er sich in der Zeit mit einer Arbeitskollegin getroffen hat und auch mit ihr "rumgemacht" hat. Sex hatten sie keinen. Was ich ihm auch glaube. Er meinte, sie war eben für ihn da weil er ja dort in der Stadt niemand hat und dann ist es passiert. Außerdem hat sie es ihm leicht gemacht, ihm gesagt wie gut er aussieht und so erfolgreich ist und blabla. Eben auch ne Ego-Nummer. Er kniete weinend vor mir und bat mich um Verzeihung.

Nach einer Woche fing er wieder das hadern an, meinte er könne sich das nicht verzeihen, was er mir angetan hat. Er sieht seinen Fehler jeden Tag, da er sie ja auf der Arbeit sieht. Dennoch meldete er sich immer wieder, wir trafen uns jedes Wochenende, redeten darüber. Bis ich ihm ein Ultimatum setze. Entweder zusammen oder nicht. Er entschied sich für mich. Seitdem läuft es eigentlich ganz gut. Klar gibt es wegen dem Thema Streit und Diskussionen, wenn ich nen schlechten Tag habe. Er reagiert mal lieb und verständnisvoll, mal genervt und der Gespräche überdrüssig.

Vor ein paar Wochen hab ich raus bekommen, dass er immer noch mit ihr Kontakt hat und sie auch nochmal bei ihm war, als er Probleme mit seinem Chef Chef hatte. Ich bin natürlich völlig ausgerastet, habe ihn weggeschickt. Er hat stundenlang auf mich eingeredet, gemeint dass nichts war sie nur geredet haben, weil es ihm so schlecht geht und sie das halt auch mitbekommt was los ist usw. Und weil er dort alleine ist. Dass nichts ist außer Freundschaft. Ich glaube ihm das auch, aber ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll. Zumal sie meiner Meinung nach die ganze Zeit an ihm rum zerrt, sagt dass es mit uns keinen Sinn mehr hat und er ja zu ihr kommen kann, wenn er Probleme mit mir hat oder es ihm sonst nicht gut geht. Herausbekommen habe ich das, weil ich in sein Handy geschaut :Shabe, was er natürlich auch ziemlich bescheiden findet. Worauf ich auch nicht stolz bin.

Ich weiß auch nicht, ob er ihr erzählt was bei uns ist. Er macht mit mir Zukunftspläne, will mit mir zusammen ziehen wenn ich jetzt einen Job gefunden habe und wenn es sein muss auch 100 km einfach pendeln. Hat auch schon einige Bewerbungen geschrieben in der Region, in der auch ich mich bewerbe. Hat wieder über heiraten gesprochen. Dann kam noch, dass ich bei einer Freundin auf der Hochzeit den Brautstrauß gefangen habe und er das Bild überall an Freunde, Familie und auch Arbeitskollegen geschickt hat. Und eine Woche später hat er mich dann sonntags auf dem Sofa auch gefragt ob ich will. Also kein offizieller Antrag, aber eben in Ruhe und im Ernst gefragt.

Ich hab gerade einfach keine Ahnung was ich davon halten soll, ich drehe unter der Woche komplett durch, wenn wir uns nicht sehen. Bin eifersüchtig und wütend. Sie hat es so einfach, sieht ihn jeden Tag, kann lieb nett und verständnisvoll sein. Ich quengle viel rum, fange immer und immer wieder mit dem Thema an. Bin verletzlich und schnell beleidigt. Habe das Gefühl, sie ist ihm viel näher als ich. Mein Freund sagt auch schon, dass ich doch so normalerweise nicht bin und dass das nicht stimmt. Eigentlich war es ja auch nie ein Thema, dass man sich mit anderen Leuten trifft. Ich habe auch viele männliche Freunde, gerade auch aufgrund von Studium und Arbeit. Habe auch meine Kumpels, die meine Studienprobleme eben besser verstehen, weil sie den Prof kenne, weil sie selbst in der Situation sind usw. oder eben unter der woche gerade da waren, wenn man in den Seilen hing.

Natürlich kommt auch noch dazu, dass ich gerade total in der Luft hänge. In zwei Wochen meine Wohnung räumen muss, in drei Wochen meine Masterarbeit abgebe und dann habe ich keine Ahnung wie es weiter geht. Seit ich die Absage von der Firma bekommen habe, wo ich zum Arbeit schreibe, geht gar nichts mehr. Ich dachte ich kann hier bleiben und dann könnte ich mir das mit meinem Freund so aufbauen.

Ich weiß nicht, reagier ich über? Sollte ich das einfach etwas "lockerer" sehen. Erst mal alles andere regeln. ich möchte ihn nicht verlieren, will ihm wieder näher sein, mehr von seinem Leben mitbekommen. Wenn er am Wochenende erzählt, was er so erlebt hat und wenn es nur was beim Supermarkt-Besuch war, bekomme ich einen kleinen Stich. Weil wir es nicht zusammen erlebt haben. Habe aber gerade das Gefühl, wenn sich nichts ändert an Fernbeziehung usw schaffe ich das nicht mehr. Brauche gerade mal eine objektive Meinung, die mir vielleicht mal ein bisschen Klarheit bringt.


Zuletzt modifiziert von Wayne888 am 08.09.2015 - 13:54:26
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wayne, Du hast im Ex back Forum einen Strang laufen. Ich mache den hier zu und lösche ihn wieder. Im Ex back hast Du auch eher die Chance Antworten zu erhalten.

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.651
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben