Angst oder Spiel?

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal einen unabhängigen Rat von euch und weiß ja aus Erfahrung, dass man hier gut aufgehoben ist.

Also es geht um folgendes. Vor über einem Jahr habe ich auf einer Party eine Frau kennen gelernt. Sie ist ein gutes Stück jünger als ich (ich bin mitte/ende 20 sie Anfang 20).
Damals haben wir uns sofort gut verstanden, dann immer mal wieder geschrieben und uns schließlich eine Zeit später nochmal zu einer Party verabredet, von der wir dann auch zusammen nach Hause sind. Allerdings war ich damals noch nicht ganz über meine Trennung hinweg und wurde vom Altersunterschied abgeschreckt.

Ich habe dann den Kontakt leider mehr oder weniger abgebrochen. Sie hat sich allerdings auch nicht weiter bei mir gemeldet, ist allerdings auch noch heute eine, die sich von sich aus eigentlich nie meldet.

Inzwischen war sie in einer Beziehung. Anfang diesen Jahres hatte ich etwas mit einer Ihrer Freundinnen. Irgendwie hat sie davon Wind bekommen und ihrer Freundin wohl über WhattsApp Vorwürfe gemacht woraufhin diese sich mir gegenüber von heute auf morgen komisch verhielt (weiß nicht recht wieso, immerhin war sie zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung, hat sich selbst auch ein Jahr lang nicht gemeldet und wir hatten aktuell keinen Kontakt auch sagte ihre Freundin mir noch, dass sie mir ihr gesprochen habe und es für sie ok sei).

Ein paar Tage später haben wir uns durch Zufall wieder getroffen (vor ca. 4 Monaten). Daraufhin begannen wir wieder regelmäßig zu schreiben. Alles mehr auf die spaßige Schiene. Hat mir viel Freude bereitet. Kurz nachdem wir wieder geschrieben haben trennte sie sich dann von ihrem Freund. Weiß jedoch nicht, was der Trennungshintergrund war.

Nun haben wir uns durch Zufall vor kurzem wieder in der Disco getroffen. Es kam wie es kommen musste, wir kamen uns wieder näher und fuhren zu mir nach Hause. Am nächsten Tag blieb sie komplett bei mir. Wir schmusten und küssten uns immer wieder. Zwischenzeitlich kamen von ihr allerdings auch immer mal ein paar spitzen (wir sehen uns dann in nem Jahr oder so wieder/ und was macht denn ihre Freundin so, mit der ich was hatte usw.). Ich spielte soweit mit. Am Abend als es wirklich schon zeit war ins Bett zu gehen, weil wir am nächsten Tag arbeiten mussten brachte ich sie dann nach Hause.
Es gab dann noch einen schönen Abschiedskuss.

Ich nahm mir vor nicht wieder so ein Trottel zu sein wie vor einem Jahr und meldete mich ein paar Tage später wieder bei Ihr. Wir schrieben weiter so spaßig wie bisher.

Als ich dann versuchte ein neues Treffen zu forcieren wich sie immer aus. Ich dachte sie hat Angst, dass ich nur mit ihr spiele und lies deswegen meine Hosen ein Stück weit runter und sagte ihr, dass ich mich damals scheiße verhalten hätte und sie gerne einfach mal besser kennen lernen würde (war scheinbar nicht so klug).

Sie wich dem weiterhin aus und zog es etwas ins lächerliche wie beim schreiben sonst auch. Allerdings ließ sie sich auch nicht dazu hinreißen mir zu sagen, dass sie mich nicht sehen wolle. Aber eine Zusage zu einem Treffen konnte ich ihr auch nicht entlocken. Als ich unser Wochenende zur Sprache brachte erklärte sie dies damit, dass es nur am Alkohol liegt. Wenn es nur am Alkohol liegt und keine Sympathie da ist, bleibt man meiner Meinung nach aber nicht den ganzen nächsten Tag beim anderen und schmust usw.

Ich schrieb ihr auch, dass es ok ist, wenn sie gar kein Treffen möchte. Dies ignorierte sie auch und ging dann nur auf andere Dinge ein, die ich geschrieben habe.

Ich bin gerade etwas ratlos, ob sie wirklich noch distanziert ist, weil ich mich damals nicht mehr gemeldet habe und wegen der Sache mit Ihrer Freundin... oder weil sie einfach nur Spaß hat mit mir etwas "zu spielen". Sie hat denke ich auch Freude an unserem Schreiben und bisher lief bei uns immer was, wenn wir uns zufällig gesehen haben. In Ihrem Freundeskreis hab ich leider etwas den "aufreißer" Ruf weg.

Irgendwer eine Idee dazu? Würde sie echt gern mal einfach wieder treffen und gucken, was dann passiert. Sie hat mich halt Neugierig auf sich gemacht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Peter,

na da hast du das klassische Gegenstück zu unseren anderen Geschichten hier. ;)

So ganz verstehen tue ich deine Auserwählte allerdings auch nicht.
Sie will sich nicht wirklich mit dir treffen, will aber auch nicht wirklich absagen. Sie hält dich quasi ganz galant am langen Arm.

Nach Distanz sieht mir das eher nicht aus. Dann hätte sie wenigstens einem Treffen zugestimmt, nachdem du eben sehr ehrlich zu ihr warst und sie gerne kennen lernen möchtest.
Außerdem hat sie ja offensichtlich Spaß an der Schreiberei mit dir. Scheinbar aber nur auf der oberflächlichen Ebene.

Peter, wie ist denn euer Schreibverhalten? Jeden Tag? Ab und an eine Nachricht? Nur mit witzigem Inhalt?
Kannst du das etwas näher erläutern?

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 01.10.2015 - 21:21:16
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi Venus. Nein im Moment nicht täglich. Meist ist es ein gegenseitiges necken. Wir schaukeln uns dann häufig gegenseitig etwas hoch und nehmen den jeweils anderen auf die Schippe. Kann dann auch ein längerer Schlagabtausch werden. Nur irgendwie mach mich stutzig, dass sie so die Distanz wahrt beim schreiben.. Aber wenn wir uns sehen, sie mir nicht wirklich "widerstehen" kann.

Und sie macht gerne Anspielungen auch auf mein damaliges verhalten, da bin ich mir dann nicht sicher was da vielleicht bei ihr mitschwingt.

MSie macht mich echt ratlos, ob es für sie nur lustiges geschreibe ist oder sie sich wegen damals nicht auf mich einlassen will.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Peter, versuche doch beim nächsten Schlagabtausch so nebenbei zu fragen, ob ihr euer nettes "Gespräch" nicht in Bar xy fortsetzen wollt....

Ganz spontan.
Mal sehen, wie sie reagiert.

Eine Idee?

Venus
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Das klingt gut Venus. Ich halt mal erst noch ein paar Tage die Füße still und dann versuche ich mal was in die Richtung.

Irgendwie zieh ich auch immer so schwierige Kandidatinnen an Land :D
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hey Peter,

Jetzt habe ich auch mal bei dir rein gelesen. Die Dame scheint unentschlossen und auch unsicher. Ich finde die Idee gut, beim nächsten Kontakt ein Treffen zu forcieren. Ich frage mich wie du dich damals verhalten hast und jetzt. Gibt es einen Unterschied? Zeigst du ihr, dass du und die Situation sich verändert hat?

Liebste Grüße!
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo Froschkönigin,

freur mich, dass auch du deinen weg hierher gefunden hast.
Also von unserem Grundsätzlichen Kontakt ist es ähnlich wie damals.

Das die Situation sich verändert hab, wollte ich ihr dadurch aufzeigen, dass ich ihr mitgeteilt habe, dass ich mich damals irgendwie scheiße verhalten habe. Leider nahm sie mich irgendwie nicht richtig ernst.

Ich werde mal tatsächlich versuchen die Tage ein treffen zu forcieren. Habe ihr nun seit letzter Woche nicht mehr geschrieben, da ich mich zuvor eigentlich viel zu oft bei ihr gemeldet habe. Von ihr kam leider auh nichts. habe ich allerdings auch nicht erwartet.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Soo aus dem Treffen ist noch immer nichts geworden. Sie versteht es gut nur rumzuspielen, da habe ich aber irgendwie nicht mehr wirklich Lust drauf.

Zwar wurde sie teilweise ein wenig zugänglicher aber so richtig war das nichts. Ich werde die Sache daher erstmal auf sich beruhen lassen und mich lieber auf andere Dinge und Menschen konzentrieren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Peter,

komisch, warum schreibt man nur... aus Langeweile?
Selbst, wenn es das wäre, könnte man sich im Lokal viel besser unterhalten.
Aber Peter, vielleicht müssen wir nicht alles verstehen, gell?!

Ja, gute Idee! Suche dir eine andere Beschäftigung..... und andere nette Menschen, die vielleicht auch Lust auf ein reales Leben haben.
Das nächste mal würde ich ihr auch nicht antworten.

Venus
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hi Peter,

ich versuche mich mal in "SIE" hineinzuversetzen.
Du schriebst, du warst damals noch nicht über deine damalige Trennung hinweg, der Altersunterschied war dir zu groß und du hast dann den Kontakt abgebrochen.

Wenn ich an dir damals ernsthaftes Interesse gehabt hätte und du hättest dich mir so gegenüber verhalten und ein Jahr später kommst du wieder an, na, was hätte ich da wohl gemacht? Ich hätte dich auch nicht mit offenen Armen empfangen. Ich würde dich erst einmal durch die Wüste jagen.

Möglich, dass sie ihre damalige Verletztheit dir jetzt sozusagen wieder gibt und tatsächlich mit dir nur spielt oder aber sie will schauen, wie ernst es dir dieses Mal ist. Dann solltest du das Handtuch nicht gleich werfen, sondern warte mal ab. Vielleicht braucht sie auch von dir mehr Engagement, natürlich in der richtigen Dosis.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hi ihr beiden. Vielen Dank für euer Feedback.

Da hast du vielleicht recht Marie, so war ja auch mein Gedanke. Und deswegen bin ich auch bisher hartnäckig geblieben. Aber nun kommen wir langsam an nen Punkt, wo ich zu viel investiere, ohne das sie einen Schritt auf mich zu geht.

Heute hat sie allerdings tatsächlich das erste mal seit Ewigkeiten von sich aus geschrieben. Wollte wissen, ob ich auch im gleichen Club unterwegs sein werde. Bin ich allerdings nicht.
Sie fragte noch, ob ich sie denn ggf. abhole, versteh das wer will :D Ich hab ihr mit dem Gedanken, dass sie sich wohl eh dann nicht meldet mal stumpf ja gesagt^^.
Naja falls sie es tatsächlich macht, werd ich wohl nicht mehr drumrum kommen :D

Aber ich denke mal, sie wollte nur wieder rumspielen und ggf. abchecken, ob ich verfügbar bin^^.
Sollte da nix mehr kommen, dann werd ich es wie in meinem vorherigen Post geschrieben handhaben. Wenn sie dann auch bissl investiert geh ich gern auf sie zu. Von mir aus kann ich nicht viel mehr machen als bisher und das hat ja keine Früchte getragen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ach nee, da meldest du dich paar Tage nicht, da meldet sie sich :smile:

Hm, welches Motiv dahinter steckt, ob sie nur abchecken will oder wie verfügbar du bist, wissen wir in der Tat nicht. Aber ich finde es erst einmal positiv, dass sie sich überhaupt gemeldet hat.

Als Frau kann ich dir aber sagen, dass es für mich nicht verwunderlich wäre, wenn sie tatsächlich vorerst ein wenig mit dir spielt, nachdem du sie letztes Jahr abgelascht hast. Es ist einfach eine Genugtuung. So nach dem Motto " ach schau, jetzt kommt er wieder angeschissen, jetzt lasse ich ihn erst mal zu Kreuze kriechen".

Die genaue Intention, die dahinter steckt vermag ich nicht zu beurteilen, ob a) sie spielt wirklich nur als Genugtuung mit dir oder b) sie spielt, um dich zappeln zu lassen, wie ernst es dir ist.

Den Weg, den du bereits eingeschlagen hast, hört sich gut an a la: So viel Invest wie nötig und so wenig Invest wie möglich. Und dann mal schauen, wie sie sich verhält. Ich denke, damit vergibst du dir auch nichts.

Ich bin gespannt, wie das nun mit dem Club läuft. Ich drücke dir die Daumen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Peter schrieb:
Wollte wissen, ob ich auch im gleichen Club unterwegs sein werde. Bin ich allerdings nicht.
Sie fragte noch, ob ich sie denn ggf. abhole, versteh das wer will

Nun ja, lieber Peter, sie hätte ja auch sagen können, dass es schön wäre, sich auf einen Drink zu treffen.

Aber sie abholen?
Das ist weder "zappeln" lassen, noch "Genugtuung".
Es hört sich schlicht und ergreifend nach "Fahrdienst" an.

Wenn ich einen Mann nicht (mehr) will, warum sollte ich ihn zappeln lassen?
Und wenn er nach wie vor verfügbar ist, kann er mir ja diesen oder jenen "Gefallen" tun.
Sie denkt sich vielleicht nichts anderes dabei, als dass es für sie bequem wäre.

Venus
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Stimmt, warum soweit gedanklich in die Ferne schweifen?!

Das kann natürlich auch möglich sein, dass sie nur einen Chaffeurdienst benötigt. Damit könnte Venus völlig Recht haben.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
soo letztendlich hatte ich ja zu ihr gesagt. jaja ruf ruhig an und ich hol dich. Dachte nicht, dass sie es macht. Hat sie dann doch und wir haben heute den ganzen tag bei mir verbracht. Geredet hat sie immer, nach dem Motto, dass sie gar net weiß, wieso sie mit zu mir ist. Hat zwischendurch auch die alte Geschichte wieder raus geholt. Also irgendwie steckt das wohl noch drin, aber sie war sehr kuschelbedürftig und anschmiegsam. Habe es sehr genossen, aber schlauer bin ich auch net geworden :D Wiedersehen muss ich sie allerdings, da sie einige Sachen vergessen hat und Sachen von mir angezogen hat.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
naja ich bin eher noch skeptisch. ist mit ihr doch schon irgendwie sehr kompliziert :D
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Peter schrieb:
naja ich bin eher noch skeptisch. ist mit ihr doch schon irgendwie sehr kompliziert :D

lass dich nicht verwirren ( ich bin selbst eine verwirrungskünstlerin :D) . gerade wenn du diesen ruf hast, ist doch klar das sie skeptisch ist...dann hattest du auch noch was mit ihrer "freundin".
woher soll ihr denn klar sein, dass du nun ausgerechnet ehrliche absichten hast? das braucht seine zeit bis sie dir vertraut.

lg


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 18.10.2015 - 07:05:03
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Oh das klingt doch aber schon mal etwas aussichtsreicher, sehr schön.
Damit können wir bestimmt arbeiten.
Freu mich für dich :PP
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Danke ihr lieben. Ich hab mir die Ausgangssituation wohl selbst etwas schwer gemacht.
Es wird sicherlich ein schmaler grad werden den ich da gehen muss, damit doch noch was daraus werden kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben