Attacke!!!

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das hier geht im Chaos der vielen guten Nachrichten unter.

Eine Gesprächsführung kann man da nicht studieren.

Ich schlage vor, dass hier nur Cappu und Klara schreiben und ich gegebenenfalls.

Die anderen suchen sich paarweise und machen jeweils einen eigenen Strang auf und üben da. Ich schau immer mal wieder mit rein. Wenn das zu chaotisch wird, kann ich das alles auch wieder löschen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Die Nonne hat die Eröffnung gemacht mit:

"Süße, ich hab so hart, ich will dich jetzt sofort von hinten nehmen. Und sag mir jetzt nicht du kannst erst morgen!!"

Meine Antwort ist die beste, weil ich eine provokante Frage ins Spiel bringe:

"Und wenn ich es trotzdem sage? :)"

---------------------------------------------

Der nächste Zug gehört der Nonne und dann muss die Cappu sich was ausdenken (ich werde ihr etwas helfen!:) )


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 25.09.2013 - 22:43:52
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Cappu schrieb:
Übungs-sms:
"Süße, ich hab so hart, ich will dich jetzt sofort von hinten nehmen. Und sag mir jetzt nicht du kannst erst morgen!!"

antwort:

" süßer es kommt noch härter, ich komm erst morgen und dann auch gern von hinten :-* "

sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Ich schlage vor, dass hier nur Cappu und Klara schreiben und ich gegebenenfalls.

sorry, das hab ich zu spät gelesen, bin wieder weg :smile:

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 25.09.2013 - 23:24:35
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
:schuettel:

Nicht so gut Sternchen! :PP

Ihr wollt alle die Antwort möglichst mit einer noch besseren toppen, aber, das gibt doch kein Gespräch. Was soll ein Typ denn da draufschreiben, da fällt ihm doch gar nichts mehr ein, da ist ja dann schon Ende der Fahnenstange.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ja, da schreibt er nichts mehr drauf.

ich wusste nicht, dass es darum geht einen dialog zu halten, sondern ich dachte der soll vertröstet werden auf "morgen".

deine antworten kann man nicht toppen, wolfgang, natürlich ist das die beste. :smile:
aber ich könnte genauer lesen, bevor ich losschreibe. :D

sternchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir müssten hier die Möglichkeiten schaffen, dass die Leute eine längere Konversation üben könnten. Egal wie sie läuft bzw auf was sie hinausläuft... Wenn aber alle ihre Vorschläge schreiben gibt das ein Chaos und keine Konversation.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ja, so war das in dem alten übungsstrang damals auch. :(

wenn ich üben möchte, mach ich einen eigenen strang dazu auf und such mir einen partner dazu.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Ok Wolfgang, ich werde dann mit Cappu in diesem Strang üben. Sozusagen sind Cappu und ich Schreibpartner. Die anderen können ja mitlesen. Wir machen das vorzugsweise abends, da ich manchmal auch in der realen Welt unterwegs bin. :lach:

Ich mach das dann mit Cappu aus.

LG
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Super Klara - so machen wir es.

Wir brauchen ja zeitlich nicht unbedingt gleichzeitig on sein. Das ist ja egal. Schreib einfach rein, wenn Du Zeit hast und ich antworte, wenn ich Zeit habe - so wird es wohl am besten sein....

Ganz liebe Grüße
Cappu


Zuletzt modifiziert von Cappu am 26.09.2013 - 09:03:56
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich kann nachträglich noch Anmerkungen in Euren Posts vornehmen oder eine andere Antwortvariante vorschlagen, die ich für besser geeignet halte.

Und unser Klärchen muss dann auf die neuformulierte Antwort reagieren. Auch wenn sie vorher hier liest, warum wir ihr jetzt etwas anders zurückschreiben, sie also quasi Einblick in die Strategie erhält, wird sie sich den Worten nicht entziehen können, die da stehen. :PP
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Admin Wolfgang schrieb:
Die Nonne hat die Eröffnung gemacht mit:

"Süße, ich hab so hart, ich will dich jetzt sofort von hinten nehmen. Und sag mir jetzt nicht du kannst erst morgen!!"

Meine Antwort ist die beste, weil ich eine provokante Frage ins Spiel bringe:

"Und wenn ich es trotzdem sage? :)"

---------------------------------------------

Der nächste Zug gehört der Nonne und dann muss die Cappu sich was ausdenken (ich werde ihr etwas helfen!:) )
"Hör endlich mal auf mit diesen Frage - Gegenfrage - Spielchen. Mach ne klare Ansage und gut ist!!"
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Schwester Klara schrieb:
"Hör endlich mal auf mit diesen Frage - Gegenfrage - Spielchen. Mach ne klare Ansage und gut ist!!"

Das hört sich jetzt schon etwas angepisst an ;)

Zuletzt modifiziert von Cappu am 26.09.2013 - 20:49:35
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Klara !

So ist es gut. Wir antworten wenn wir Zeit finden - Damit bekommen wir es besser hin, als wenn wir uns fest verabreden würden !! :)

Schwester Klara schrieb:
"Was du immer alles hörst, dieses hin und her mit dir ist mir echt zu anstrengend."

Süßer, ich bin doch nicht anstrengend ;)


Zuletzt modifiziert von Cappu am 26.09.2013 - 21:12:06
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Cappu schrieb:
Klara !

So ist es gut. Wir antworten wenn wir Zeit finden - Damit bekommen wir es besser hin, als wenn wir uns fest verabreden würden !! :)

Schwester Klara schrieb:
"Was du immer alles hörst, dieses hin und her mit dir ist mir echt zu anstrengend."

Süßer, ich bin doch nicht anstrengend ;)
"Na dann sieh zu das du hier her kommst oder lass es bleiben. Brauchst mir aber dann später auch nicht mehr ankommen."
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Schwester Klara schrieb:
"Na dann sieh zu das du hier her kommst oder lass es bleiben. Brauchst mir aber dann später auch nicht mehr ankommen."

Ich versteh nicht warum Du jetzt so reagierst :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja Cappu, das war jetzt nicht geschickt, dass Du meinen edidierten Text bei Dir wieder rausgelöscht hast. Jetzt hätten wir die Nonne nämlich bitten können noch eine Variante auf meine Antwort zu schreiben. :)
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Wolfgang - ich habe doch gar nichts gelöscht oder doch ?? Unbeabsichtigt ???

Hm ? Weiß nicht, wo Du meinst ... Wenn dann sorry !


Zuletzt modifiziert von Cappu am 26.09.2013 - 21:40:42
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Cappu schrieb:

Ich versteh nicht warum Du jetzt so reagierst :(
"Hör auf zu jammern, aber so will ich dich eh nicht, gute Nacht!"

ja Cappulein, das kannst mir doch nicht schreiben....aber wir üben ja, der Wolfgang wird schon eine pfeffern, ich weiß es genau :lach:


Zuletzt modifiziert von Schwester Klara am 26.09.2013 - 21:42:46
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben